User Tag List

Seite 12 von 124 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #276
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da werd ich wohl mal die neue Reddition kaufen müssen ;-).

  2. #277
    Mitglied Avatar von Hendy
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Sind das nicht die "Turbot-Werke", aber das Auto heißt "Turbo"?
    Habe eben nochmal in EINE AUFREGENDE ERBSCHAFT geschaut, das Auto heisst TURBOT! ... Ist genauso kurios, wie Pip(s)!
    Dürfte aber wohl am deutschen Lektorat liegen und wohl kaum ein Fehler der Vorlage sein. Bezweifel, dass Dupuis sowas hätte durchgehen lassen.

  3. #278
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, die Automarke heißt bei Franquin "Turbot" (genauer: "Turbot-Rhino 1"). Trotzdem denkt Fantasio in "Die Gruft..." an seinen "Turbo" - damit muss ja auch nicht zwangsläufig der offizielle Markennamen gemeint sein. Und ja, das denkt Fantasio auch im Original. Hier auf Bild 6 klicken: http://www.fabricetarrin.com/?id=scenar&sce=14

  4. #279
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ michael groenewald: Wo du grad´ schon mal hier bist - sag´ mal, ist euer neues Winter/Frührjahrsprogramm eigentlich vollständig oder fehlt da noch was?

    Ich hoffe ja ein bisschen auf Letzteres, denn so wie´s jetzt aussieht find´ ich es etwas schwach auf der Brust...

  5. #280
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte ja immer noch auf die weiteren Sillage-Spinoff-Bände.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #281
    Mitglied Avatar von Hendy
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneyBone Beitrag anzeigen
    Yoann und Vehlmann werden definitiv die reguläre Serie (ab Band 51) fortsetzen, wie Frédéric Niffle, der neue Hauptredakteur vom Wochenblatt Spirou in Casemate 4 bekanntgab.
    Ich habe gerade mal französische Seiten nach der News abgesucht und mir scheint das noch gar nicht so definitiv. Niffle äußert sich, dass die beiden sehr wohl weit vorne im Rennen liegen würden, aber dass sie es auch wirklich werden, ist anscheinend doch noch nicht endgültig (zum Glück!).

  7. #282
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Da werd ich wohl mal die neue Reddition kaufen müssen ;-).
    Wir bedauern dich alle von tiefstem Herzen.

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von langhaar! Beitrag anzeigen
    Zum Sympathieträger schafft es keiner. Als ob hier gewollt die in der Hauptserie vorhandenen oder angenommenen Schwächen der Helden vergrössert und verzerrt werden. Wenn dies so gewollt war, wird es allerdings nicht genug herausgeabeitet.
    Geht mir auch so. Und mangels Sympathieträger auch keine Identifikation mit einem der Protagonisten, keine emotionale Bindung des Lesers an die Geschichte.

    Wenn Fantasios Erschrecken auf Seite 49 im letzten Panel bedeuten soll, dass er Spirou und Steffani beim, äh, Techtelmechtel entdeckt hat, wäre ein versteckter Hinweis darauf, etwa auf Seite 51, nicht schlecht gewesen. So bleibt es unklar. Oder habe ich was übersehen?

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube, mehr als die - offensichtliche andeutung hätte der verlag nicht durchgelassen. ist aber ok, es weiss ja jeder, was gemeint ist, und man sieht ja am letzten panel die folgen ...

  10. #285
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem man hier wiederholt auf das letzte Panel hingewiesen worden ist, habe ich nun bemerkt, was mir beim ersten Lesen der Geschichte entgangen war, nämlich dass Spirou dort diesen "Sphinx-Blick" hat. Aber wie soll man das interpretieren? Dass Steffani ihn (meinetwegen auch im übertragenen Sinne) hypnotisiert hat? Oder die Sphinx? Oder gar die Eisprinzessin, die sich der Sphinx als Medium bedient?

    Und der überraschte/entsetzte Blick von Fantasio auf Seite 49 sagt meines Erachtens nichts Konkretes aus - er kann die beiden vom Erfrierungstod bedrohten genausogut einfach nur engumschlungen vorgefunden haben. Es bleibt alles der unschuldigen oder nicht so unschuldigen Phantasie des Lesers überlassen.

    (Wahrscheinlich bin ich nur intellektuell überfordert und andere durchblicken diese wirre Story einfach besser als ich... )
    Geändert von Brisanzbremse (24.05.2008 um 21:14 Uhr)

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute ja, dass Spirous deprimierter Gesichtsausdruck daher rührt, dass auch Monsieur Yann und Monsieur Tarrin ihm das Marsupilami nicht wiederbeschafft haben.

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jiro Beitrag anzeigen
    Laut Carlsen-Homepage erscheint der Bravo-Band als Spezial Nr. 8 im Februar 2009.
    Habe mich gerade mit ausgiebiger Hilfe des Kollegen Langenscheidt durch den Originalband gekämpft: "Le Journal d'un ingénu".

    Eine würdige Gratulation zum 70. von Spirou! Zumal endlich einige zentrale Fragen zur Biographie des berühmtesten aller Hotelpagen geklärt werden ...

  13. #288
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Gab's denn da was zu interpretieren?
    Was war denn das Geheimnis, das Steffani Spirou erklärt hat? Und was ist mit der Frau des Grafen?
    Geändert von scruffythejanitor (05.06.2008 um 18:05 Uhr)

  14. #289
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem die Vorveröffentlichung des letzten Beitrags von M&M (& Yann) zur Serie in La Dernière Heure abgeschlossen ist, kommt "Aux sources du Z" nun endlich auch im Spirou-Magazin zum Abdruck.

    Die ersten vier Seiten der Story gibt's hier:
    http://www.spirou.com/journal/3672/
    und ein paar Leckerlies von Munuera dort:
    http://www.spirou.com/spiroufantasio...arge/index.php

  15. #290
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    und ein paar Leckerlies von Munuera dort:
    http://www.spirou.com/spiroufantasio...arge/index.php
    Sieht gut aus, bin jetzt aber trotzdem verwirrt. Heisst das, das Album Nummer 50 (bzw. in der deutschen Nummerierung 48) ist jetzt doch von Morvan/Munuera? Dachte eigentlich, Yoann/Vehlmann wären die neuen regulären Autoren...

    greets
    Secretman

  16. #291
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Secretman Beitrag anzeigen
    Heisst das, das Album Nummer 50 (bzw. in der deutschen Nummerierung 48) ist jetzt doch von Morvan/Munuera?
    Jepp. Dass da noch eins kommen würde, war doch bekannt, nur sollte das ursprünglich in die Spezial-Reihe abgeschoben werden...

    Dachte eigentlich, Yoann/Vehlmann wären die neuen regulären Autoren...
    Das steht noch gar nicht offiziell fest, auch wenn sie die wahrscheinlichsten Kandidaten sind.

  17. #292
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover des Albums und der Trailer (bande-annonce):
    http://spirou.spirou.com/albums/50/index.htm

  18. #293
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hrm. Sieht nicht so richtig dolle aus.
    Hoffentlich ist das dann aber auch erstmal der Letzte von diesem Team...

  19. #294
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm. Gefällt.
    Schade, daß es wohl erst mal der letzte Band von diesem Team sein wird...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Weiß nicht so recht.
    Ob's das letzte von diesem Team sein wird?

  21. #296
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm...kommt zeit, kommt...???

  22. #297
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Groß/Kleinscheibung?

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Hm. Weiß nicht so recht.
    Ob's das letzte von diesem Team sein wird?
    Im Carlsen Forum steht was zu dem Thema.

  24. #299
    Julian84
    Gast
    Hallo!

    Nach längerer Abwesenheit und Comic-Desinteresse habe in letzter Zeit meine Spirous "wieder"-entdeckt, beim ersten Lesen der Franquin-Spirous haben die mich damals nicht so begeistert, aber jetzt gefallen mir die meisten schon recht gut, genauso wie die späteren Tome und Janry.
    Das als Einleitung, ich habe dann drei der vier Spirou-Bände der neuen Serie gelesen, den ersten von Vehlman/Yoann, den von Tarrin/Yann und den neuesten von Emile Bravo.
    Letzteren finde ich einfach nur brilliant in jeder Hinsicht. Der Strich von Bravo hat viel von der Ligne Claire und dem Franquin der 50er-Jahre, einfach wunderschön. Die Geschichte ist alles andere als ein typischer Spirou, ernsthafter und düsterer, aber einfach großartig. Schön auch die Hommagen an Tim und Struppi.
    Habe übrigens daraufhin auch die ersten drei Bände seiner eigenen Serie "Les épatantes aventures de Jules" gelesen, die ich auch absolut großartig finde.
    Der dritte Band von Tarrin und Yann hat mir hingegen nicht so gut gefallen, gute Bilder von Tarrin, aber schwache Geschichte, albern ohne witzig zu sein und teilweise gewollt erwachsen ohne reif zu sein (Spirou hat Sex mit Seccotine, finde ich völlig unpassend, Tome und Janry haben das vor allem in ihren letzten zwei Alben viel besser gemacht).
    Der Band von LeGall hat mich nicht interessiert weil ich zwar seine Bilder toll finde aber die Geschichte doch recht schwach sein soll nach dem was ich so gelesen habe.
    Der erste Band von Vehlmann hat mir wiederum sehr gut gefallen, solide Abenteuergeschichte mit etwas Humor, auch wenn nicht alles zündet. Über die Zeichnungen kann man sich streiten, mir haben sie sehr gut gefallen, sie setzen sich natürlich von bisherigen "Spirou-Stil" ab aber passen trotzdem sehr gut.
    Sieht ja momentan sehr danach aus dass Vehlmann und Yoann die reguläre Serie übernehmen, was mich sehr freuen würde, egal ob Yoann dann diesen oder einen klassischeren Stil benutzt, beides kann er sehr gut.

  25. #300
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band von LeGall hat mich nicht interessiert weil ich zwar seine Bilder toll finde aber die Geschichte doch recht schwach sein soll nach dem was ich so gelesen habe.
    Mir gefällt er besser als der Tarrin/Yann-Band. Er besticht halt in erster Linie durch die gekonnte Atmosphäre. Beim ersten Lesen war ich auch noch eher enttäuscht, daher kann ich jedem nur empfehlen, sich den Band wie ich ein zweites Mal anzutun.

Seite 12 von 124 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher