User Tag List

Seite 74 von 124 ErsteErste ... 24646566676869707172737475767778798081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.826 bis 1.850 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #1826
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, ob ich mit den hole?

  2. #1827
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och neee...die knallbunten Spines machen Schule...

  3. #1828
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Danke scarpino für diese Entdeckung.

    Hier der Direktlink: https://www.carlsen.de/sites/default...il%C3%A4um.pdf

    Die Veröffentlichungen bis Juli (Ptirou, Flix, GA-Band 9) sind ja meines Wissens bereits bekannt.

    Zusätzlich erscheint im Oktober also
    Spirou & Fantasio Spezial 26: "Spirou – Schlechter Start in neuen Zeiten“von Émile BravoISBN 978-3-551-77656-3, EUR 14

    und im November der hübsche himmelblaue Schuber (so er denn final ist, vgl. Tim und Struppi) mit 20 Franquin-HCs. Sehr verlockend.
    Interessant. Ich überlege nämlich schon seit längerem, mir die Gesamtausgabe zuzulegen. Was glaubt ihr, wäre denn für einen Neueinsteiger die bessere Wahl?

  4. #1829
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gesamtausgabe! Da sie wirklich sehr schön ist und vorallem nicht nur Franquin umfasst. Du kannst beliebt erweitern...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #1830
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab soeben mein zukünftiges Weihnachtsgeschenk gesehen.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  6. #1831
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von early78 Beitrag anzeigen
    Interessant. Ich überlege nämlich schon seit längerem, mir die Gesamtausgabe zuzulegen. Was glaubt ihr, wäre denn für einen Neueinsteiger die bessere Wahl?
    Die 8-bändige GA von Franquins SPIROU ist in der Tat wunderbar! Erklärende Texte super. Wie demgegenüber die 20 Einzelbände aussehen werden, ist aber bis dato noch nicht kommuniziert worden: Werden die Inhalte der Ausgabe mit dem blauen SC-Rücken 1:1 übernommen, also mit Ergänzungstexten? Werden die Einzel-HCs gegenüber dem GA-Offsetpapier über ein Kunstdruck-matt-Papier verfügen, wie bei der Tim-und-Struppi-HC-Jubiläumsausgabe des Jahres 2017 - und damit ein geändertes optisches Erscheinungsbild bieten? (Das einem gefällt, dem anderen dann wieder nicht). Um welche Cover-Abbildungen handelt es sich bei der "belgischen Ausgabe", ist das für Deutschleser was Neues?

    Lesefreundlicher sind Einzel-HCs allemal ... der Preisunterschied zwischen 8 GA-Bänden und dem Schuber macht ca. EUR 40,- zugunsten des Schubers aus. Schätze mal, der wird limitiert sein, daher vorbestellen, wenn für Dich interessant.

  7. #1832
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke für die hilfreichen Antworten. Dann werde ich zur Gesamtausgabe greifen. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass es bei der GA einen Haken gibt oder irgendetwas nicht so gut gelaufen ist wie beispielsweise bei der Gaston-Gesamtausgabe. Durch diese habe ich jetzt nämlich erst auch richtig Lust bekommen, mich auch mal auf Spirou zu stürzen. Einzel-Alben gefallen mir zwar einen Tick besser, wenn die redaktionellen Infos empfehlenswert sind und auch die sonstige Verarbeitung der GA hochwertig ist, dann hab ich mich der aber auch kein Problem.

  8. #1833
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, echt schwierig, aber der T&S Schuber hat mich nur gereizt weil ich die Serie nie vollständig hatte, bei Spirou hole ich mir lieber die GA. Sooo schwierig...

  9. #1834
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von early78 Beitrag anzeigen
    Okay, danke für die hilfreichen Antworten. Dann werde ich zur Gesamtausgabe greifen. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass es bei der GA einen Haken gibt oder irgendetwas nicht so gut gelaufen ist wie beispielsweise bei der Gaston-Gesamtausgabe. Durch diese habe ich jetzt nämlich erst auch richtig Lust bekommen, mich auch mal auf Spirou zu stürzen. Einzel-Alben gefallen mir zwar einen Tick besser, wenn die redaktionellen Infos empfehlenswert sind und auch die sonstige Verarbeitung der GA hochwertig ist, dann hab ich mich der aber auch kein Problem.
    Der Haken war das Papier. Keine Ahnung, ob das mittlerweile geändert wurde.

  10. #1835
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es so schön ist, auch hier noch mal

    Gerade bei Spirou wäre es wunderschön wenn die in Einzelbänden mit matten Lack HC und Leinen Spine kommen würden. Schön grossformatig auf seidenmatten Papier gedruckt damit die Farben originalgetreu rauskommen und nichts glänzt, dazu noch ein wunderbares Ex Libris und ganz vielen Extraseiten.
    So eine Ausdabe wäre mir 29,90 wert.
    Überlegt mal die Kunst von Franquin derart schön präsentiert. Das können ruhig richtig Grossformatige Bände sein weil die Originale ja riesen gross waren. Wie die Luxus Ausgaben in Frankreich von Schwartz zb.
    Das wär noch so ein erfülltes Abschluss Träumchen. Mit das wertvollste was es geben kann.

  11. #1836
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leinen Spines find' ich doof. Mir würde eine einheitliche Farbgebung in dieser neuen Box schon reichen.

  12. #1837
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Leinen Spines find' ich doof. Mir würde eine einheitliche Farbgebung in dieser neuen Box schon reichen.
    Ja Leinen los. Geht auch ohne

  13. #1838
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idealausgabe für die individuellen Wünsche eines jeden ist durchaus machbar: Der Verlag druckt den Buchblock in zwei oder drei verschiedenen Größen auf zwei verschiedenen Papiersorten, lässt den noch beschneiden, und so wird es dann verkauft. Dazu eine Auswahl an Titelmotiven als Einzelblätter. Der geneigte Kunde sucht sich einen Buchbinder in der näheren Umgebung, der es dann nach den exakten Spezifikationen des Kunden zusammentackert. Fertig! Alle sind glücklich!

  14. #1839
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis auf die - und das dürften hier die meisten sein - die sich das nicht leisten können. Aber Einzelblätter (der Buchblock ist ja schnell zerschnitten, Schere genügt) sind ja auch ganz schön. Die kann man sich an die Wand hängen ..... *gg*

  15. #1840
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Plus die Superduperspezialedition für Jellymann. Auflagehöhe: 1
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #1841
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Die Idealausgabe für die individuellen Wünsche eines jeden ist durchaus machbar: Der Verlag druckt den Buchblock in zwei oder drei verschiedenen Größen auf zwei verschiedenen Papiersorten, lässt den noch beschneiden, und so wird es dann verkauft. Dazu eine Auswahl an Titelmotiven als Einzelblätter. Der geneigte Kunde sucht sich einen Buchbinder in der näheren Umgebung, der es dann nach den exakten Spezifikationen des Kunden zusammentackert. Fertig! Alle sind glücklich!
    Ich nicht - ich will eine Ausgabe im Pestalozzi-Format mit 1 Panel pro Seite.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #1842
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich nicht - ich will eine Ausgabe im Pestalozzi-Format mit 1 Panel pro Seite.
    Pestalozzi? Oder meinst du Pixi?

  18. #1843
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch formattechnisch fast das gleiche. (ja, ich weiss, Pixis sind von Carlsen, Pestalozzis nicht).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #1844
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Die Idealausgabe für die individuellen Wünsche eines jeden ist durchaus machbar: Der Verlag druckt den Buchblock in zwei oder drei verschiedenen Größen auf zwei verschiedenen Papiersorten, lässt den noch beschneiden, und so wird es dann verkauft.
    Nee, beschneiden natürlich nicht, denn Hard- und Softcover müssen unterschiedlich beschnitten werden.

    Und das Pixi-Format ist geschützt, Pestalozzi muß deshalb was anderes sein (hab nichts im Netz gefunden).
    Geändert von Mick Baxter (18.04.2018 um 00:14 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #1845
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Die Idealausgabe für die individuellen Wünsche eines jeden ist durchaus machbar: Der Verlag druckt den Buchblock in zwei oder drei verschiedenen Größen auf zwei verschiedenen Papiersorten, lässt den noch beschneiden, und so wird es dann verkauft. Dazu eine Auswahl an Titelmotiven als Einzelblätter. Der geneigte Kunde sucht sich einen Buchbinder in der näheren Umgebung, der es dann nach den exakten Spezifikationen des Kunden zusammentackert. Fertig! Alle sind glücklich!
    Man brauch sich auch nicht zu dumm anstellen und alles als wahnsinns Unternehmung hinstellen. Alles schon da und genug Vorlagen wie man es machem kann.
    Im Katalog ab Seite 55 sind ein paar Beispiele:
    http://catalogue.gazette-drouot.com/...d=88484&cp=473

  21. #1846
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Früher wurden ALLE Bücher ungebunden verkauft. Verschiedene Ausgabe mit unterschiedlichem Format und Papier gab es meines Wissens allerdings nicht.

    Und auch heute ist es nicht so einfach, die Papiersorte während des Druckvorgangs zu wechseln (beim Format geht das sowieso nicht, insofern es nicht nur den Rand außerhalb des Satzspiegels betrifft).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #1847
    Mitglied Avatar von Michael Z
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Pestalozzi muß deshalb was anderes sein (hab nichts im Netz gefunden).
    Guck mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/Pestalozzi-Verlag und hier https://www.vintagebooks.de/pestaloz...ni-heftreihen/

  23. #1848
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und das Pixi-Format ist geschützt, Pestalozzi muß deshalb was anderes sein (hab nichts im Netz gefunden).


    Format müsste ich zuhause mal raussuchen, aber das hat halt so Pixi-Grösse. Lagen früher bei Ärzten und in Waschsalons, damit die Kinder sich die Wartezeit verkürzen konnten. Und dass dir - der Koryphäe der Allwissenheit - der Name Pestalozzi nichts sagt, wundert mich dann doch ein wenig.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #1849
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Man brauch sich auch nicht zu dumm anstellen und alles als wahnsinns Unternehmung hinstellen. Alles schon da und genug Vorlagen wie man es machem kann.
    Im Katalog ab Seite 55 sind ein paar Beispiele:
    http://catalogue.gazette-drouot.com/...d=88484&cp=473
    Die genannten Beispiele sind aber auch nicht ganz billig. UVP liegt bei etwa €120 pro Band.

    -> https://www.amazon.fr/Version-Origin.../dp/2800163550

    (Die großformatigen Spirou Bände sind mitlerweile eingestellt, kosteten laut Preistracker damals aber auch €113 UVP.)

  25. #1850
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So geht's weiter (jeweils am Monatsende):

    Juni - Spirou & Fantasio Spezial 25: Sein Name war Ptirou (Sente/Verron)
    Juli - Spirou & Fantasio Spezial: Spirou in Berlin (Flix)
    Juli - Spirou & Fantasio Gesamtausgabe 9: 1969-1972 (Fournier)
    Oktober - Spirou & Fantasio Spezial 26: Schlechter Start in neue Zeiten (Emile Bravo II)
    Dezember - Spirou präsentiert 2: Zyklotrop II (Munuera)
    Januar - Spirou & Fantasio Gesamtausgabe 10: 1972-1975 (Fournier)

    Dazu im November die Franquin-Spirou-Box mit 20 Hardcover-Alben.
    Geändert von OK Boomer (19.04.2018 um 16:06 Uhr)

Seite 74 von 124 ErsteErste ... 24646566676869707172737475767778798081828384 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher