User Tag List

Seite 79 von 124 ErsteErste ... 29697071727374757677787980818283848586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.975 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #1951
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Emile Bravo plant vier Bände? Großartig
    Wenn er in dem Tempo daran weiterarbeitet, wird er für die vier Bände genauso lange brauchen wie Jason Lutes für seine berlin-Trilogie.

    Was man immerhin anerkennen muss, ist das seine Spirou-Subserie deutlich interessanter ist als alles, was das aktuelle Duo zur Hauptserie beisteuert.

  2. #1952
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.173
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Was man immerhin anerkennen muss, ist das seine Spirou-Subserie deutlich interessanter ist als alles, was das aktuelle Duo zur Hauptserie beisteuert.
    Bin ich völlig bei Dir. Wäre schön, wenn der Emile angasen würde, um das Ende des Vierteilers noch erleben zu können.

  3. #1953
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll laut Dupuis bis 2020 abgeschlossen sein:

    https://www.dupuis.com/auteurbd/bravo/370

  4. #1954
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schaut‘s eigentlich mit der Hauptserie aus? Gibt‘s da was neues?

  5. #1955
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ihr habt richtig gemutmaßt, erst wird der Vierteiler von E. Bravo abgeschlossen, dann werden auch wieder andere Oneshots in FR erscheinen. Aber tatsächlich sehr schön, dass der Flix nun fest eingeplant ist...

  6. #1956
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    9
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Emile Bravo plant vier Bände? Großartig
    Jaa... Ich hatte mich schon gefreut, dass er nach mittlerweile schon wieder 10 Jahren EINEN neuen Band rausbringt. Der erste hatte mir damals nämlich seeehr gefallen! Daher hatte ich den neuen auch schon vorbestellt und in den letzten Tagen erhalten.

    Ich habe ihn dann auch mit großem Genuss gelesen und als es auf's Ende zuging, wunderte ich mich ein bisschen, dass die Story irgendwie noch niht auf ein Ende zuging. Und dann tatsächlich: Ein Cliffhanger und "Ende des ersten Kapitels". Erst im Nachwort wird dann erwähnt, dass die Story auf ca. 300 Seiten (!!!) und 4 Bände angelegt ist. Sehr schön!!!

    Und mit dem aktuellen Band geht es mir so wie mit dem damaligen, ich habe ihn täglich neu durchgelesen und irgendwie bildet sich vor meinem geistigen Auge jedes Mal ein besseres Bild der Story. So muss ein Comic sein!

    Ich freue mich schon unheimlich auf die Bände 2 bis 4!

  7. #1957
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Off Topic: Jetzt sehe ich endlich warum ich den Namen Manfred bei meiner Anmeldung nicht benutzen konnte...

    Den Spirou Band musste ich mir auch gleich kaufen,finde diesen klasse! Hoffentlich braucht Emile Bravo nicht so lange bis zum nächsten Band.

  8. #1958
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat es eigentlich mit "Super Groom" auf sich? Ist das eine Art "Supergoof" mit Spirou?

  9. #1959
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superdoof trifft‘s wohl eher. Grausame Idee.

  10. #1960
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Yoann und Vehlmann insgesamt so eine Fehlbesetzung sind hätte ich nach den steinernen Riesen nicht gedacht. Für mich fährt Spirou gerade völlig an die Wand. Das mag einerseits an der Hauptserie liegen, bei der der letzte einigermaßen brauchbare Band mindestens 1 Jahrzehnt zurück liegt (war für mich im Nachhinein Spirou in Tokio den ich damals eigentlich schrecklich fand), und andererseits stört mich zunehmend die Verwässerung des Spirou Universums durch die zahllosen Specials. Meine ganze Hoffnung ruht nun tatsächlich auf der Z Nebenserie, die zuletzt richtig Spaß gemacht hat.

  11. #1961
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh das auch so wie du.
    Das nervt nur noch, aus jeder Figur alles rausquetschen. Hey, noch ein Alien-Wolverine, ein Trans-Spirou, irgendwas geht immer noch.
    Wäre ja nicht schlimm wenn die Qualität ok wäre, aber den letzten Spirou Band hab ich mir geschenkt. Diese Werwolf Mond Geschichte und Sniperalley konnten mich nicht überzeugen.
    Von den Specials bisher auch nur wenige.

  12. #1962
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Diese Werwolf Mond Geschichte und Sniperalley konnten mich nicht überzeugen.
    Das waren aber auch die absoluten Tiefpunkte (mMn gemeinsam mit dem letzten Band von Morvan und Munuera mit diesen furchtbaren Zeitsprüngen). Die anderen Alben vom aktuellen Team sind schon ein bisschen besser. Richtig überzeugen konnte mich bis auf "Die steinernen Riesen" aber auch keines.

  13. #1963
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Übrigens gerade gelesen: Bald gibt es noch ein neues Spirou-Spin-Off: http://stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#Rommelgem

    Ob's die (Comic-)Welt braucht?

  14. #1964
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht zumindest erstmal ansprechend aus.

  15. #1965
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bing-Übersetzung des stripspeziaal-Textes zu "Champignac Enigma":
    "David Edney (Die vier von der Baker Street) ist der Zeichner des Spin-off. Es spielt während des zweiten WeltKriegs und der Graf ist schon ein Wissenschaftler. Die Nazis besetzen das Rummelsdorf und der Graf wird von den Nazis zusammen mit anderen Gelehrten rekrutiert, um an einer Massenvernichtungswaffe zu arbeiten. Der Graf ist auch in England zu finden, wo er einen schottischen Clan kennenlernt. Vom Titel des ersten Albums nahm er vermutlich an der Entschlüsselung des berühmten deutschen Enigma-Codes Teil. David Edney beruhigte alle Spirou-Fans, indem er sagte, dass seine Serie nichts mit den Comics zu tun hat, die Émile Bravo, Olivier Schwartz und Yann machen und die auch vor, während und/oder nach dem zweiten Weltkrieg spielen. In seiner Geschichte ist Spirou noch nicht einmal geboren."

  16. #1966
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine WK2 Geschichte, ich freu mich total.

  17. #1967
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jippie!!!!

  18. #1968
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    War drauf und dran, Details über die wahren Aktivitäten der heroischen Rummelsdorfer offenzulegen, als Ich die sympathische Note zum Bürgermeister lese. Ja, die tatsächlichen Lebensläufe, auch die regelmäßige Teilnahme des Grafen an Partys von Ernst Röhm, auf denen sich die Gäste gern in Pageuniformen vergnügten, das muss alles noch aufgeschrieben werden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #1969
    Mitglied Avatar von ɢƖơɱɡơƖƌ
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute in einer Buchhandlung "Spirou oder: Die Hoffnung" von Émile Bravo und "Sein Name war Ptirou" von Yves Sente und Laurent Verron durchgelesen. Und ich muss echt sagen, dass ich vom Bravo-Spirou wirklich begeistert bin! Ein echt toller Band - freue mich schon auf die weiteren Fortsetzung.
    Der Ptirou-Band hat mich aber nicht ganz so überzeugt. Die Zeichungen haben mich jetzt nicht so angesprochen und ich finde, es fehlt den Charaktern an Tiefe.

  20. #1970
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast in einer Buchhandlung gelesen?
    Auch gekauft?

  21. #1971
    Mitglied Avatar von ɢƖơɱɡơƖƌ
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Du hast in einer Buchhandlung gelesen?
    Ja, im Hugendubel ist es erlaubt. Es ist natürlich nicht die feine englische Art ganze Bücher oder Comics durchzulesen, ich werde mir Émile Bravos Band aber wahrscheinlich demnächst auch kaufen.

  22. #1972
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ɢƖơɱɡơƖƌ Beitrag anzeigen
    Ja, im Hugendubel ist es erlaubt. Es ist natürlich nicht die feine englische Art ganze Bücher oder Comics durchzulesen, ich werde mir Émile Bravos Band aber wahrscheinlich demnächst auch kaufen.
    Ist zwar off-topic und eigentlich tut es nichts zur Sache, aber toll find ich es nicht.
    Aber kein Schlumpf wie der andere.

  23. #1973
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Idee muss man erstmal kommen :-)

  24. #1974
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nix Neues, das machen Leute schon seit Jahrzehnten in den Hugendubel-Comicabteilungen.

  25. #1975
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wobei das jetzt bei dem Umfang und der Textlastigkeit dieser Bände schon ungewöhnlich ist, sie sich komplett dort durchzulesen (und dann noch zwei hintereinander). Du hattest gestern viel Zeit, oder?

Seite 79 von 124 ErsteErste ... 29697071727374757677787980818283848586878889 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher