User Tag List

Seite 65 von 124 ErsteErste ... 15555657585960616263646566676869707172737475115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #1601
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt natürlich darauf an, wie Du die Marke Spirou verstehst: als Lieferant durchgängig hochwertiger Comics im Stil und Sinne von Franquin? Dann sicherlich. Wobei die Verwässerung dann natürlich schon lange läuft.

    Der Herausgeber sieht das sicherlich anders, Spirou ist da halt zur Dachmarke geworden, die verschiedene Geschmäcker bedienen kann.
    Kann man gut finden oder nicht.
    Kauf einfach das, was Dir gefällt.
    Und das andere nicht.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  2. #1602
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Was meint ihr denn mit flämischem Spirou? Muss ich mal ganz blöd fragen...
    Mit "flämischem Spirou" ist m.E. aber nur die neue Reihe "Robbedoes Special" gemeint, die eben bislang nur auf Flämisch erscheint, nicht auf Französisch! Eine Reihe speziell für den flämisch-niederländischen Markt, konzipiert unter der Ägide des flämischen Vertriebs von Dupuis, Ballon Media, und umgesetzt vom Autorenteam Cambré und Legendre, die auch schon für den in Flandern extrem erfolgreichen "Suske und Wiske"-Spin-Off "Amoras" verantwortlich zeichnen (der allerdings deutlich erwachsener zu sein scheint als ihr Spirou).

  3. #1603
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich den "Flämischen Spirou" zulegen will. Hier mein Tipp:
    Bei -Akim Stripwinkel--Versendet nach Deutschland, super Verpackt und innerhalb drei Tagen da.
    Und gute Internetseite alle Comics mit Abbildungen.

    Habe dort meine limitierte Ausgabe geholt.

  4. #1604
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der flämische Spirou erinnert mich irgendwie sehr unangenehm an die Knax-Sparkassen-Comics.

  5. #1605
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Wer sich den "Flämischen Spirou" zulegen will. Hier mein Tipp:
    Bei -Akim Stripwinkel--Versendet nach Deutschland, super Verpackt und innerhalb drei Tagen da.
    Mit niederländischen Versandkosten (um die 11 Euro für ein Päckchen, wenn ich's richtig in Erinnerung habe) oder günstiger?

  6. #1606
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein ich habe 7 Euro als Versichertes Paket bezahlt.
    Aber für die limitierte Ausgabe war es das mir Wert.

  7. #1607
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nichts zu dem exzellenten Frank Pé und Zidrou Band?

    So richtig kann ich das Werk nicht einnorden, es ist nach einmaligem Lesen zu früh.
    Ich bin sehr beeindruckt, allein graphisch eines der herausragensten Spirou Alben. Dazu diese melancholisch, verträumte, aber auch hoffnungsfrohe Stimmung die über dem Album schwebt. Als i-Tüpfelchen Reminiszenzen an Spirou Altmeister, allen voran André Franquin, von dem so einige Schöpfungen hier auftauchen, aber auch andere Kollegen sind vertreten.

    Für mich das schönste Album überhaupt, es zeigt mir wieder, dass eine Figur wie Spirou tatsächlich funktioniert, wenn die passenden Kreativen sich finden.

    Ich würde hier gerne weitere Meinungen und Interpretationen über das Werk lesen, abseits von leidigen und müden SC/HC Diskussionen oder welche Papiersorte besser ist.
    Geändert von dino1 (12.07.2017 um 09:16 Uhr)

  8. #1608
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In HC hätte es mir besser gefallen...
    Spaß beiseite: ich habe den Band noch nicht, aber jetzt hast du mich neugierig gemacht!

  9. #1609
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ist der auf Hochglanzpapier, oder gestrichen mit Mattlack? Du hast ja Recht, der ewige Kreislauf HC vs SC ist ätzend, aber die Druckqualität, das Druckbild, die Farbtiefe etc. Das sind "wichtige" Punkte und solche Fragen gehören in ein Nerdforum... leider werden diese fast immer von Mitdiskutanten beantwortet und nicht von offizieller Seite. Deshalb gibt es die endlosen Beiträge mit wenig oder gar keinem Inhalt. Bei den meisten wird das Album sowie zwecks Vervollständigung der Sammlung ins Regal wandern und dabei sicher auch gelesen.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  10. #1610
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich nicht, warum kann ich nicht stark sein.... arghhh...

    Ich finde zur Zeit leben wir im Schlaraffenland für Comics. Das der eine oder andere mit der Papierwahl nicht immer zufrieden ist gestehe ich jedem zu, nur werden wir da nie auf einen Nenner kommen.
    Nichts gegen Diskussionen, aber ich finde es toller wenn wir über Inhalte diskutieren, ob Spirou cooler ist als Tim, das Schnüffelschwein geiler als das Marsupilami, Batman besser als Spiderman etc. Das geht mir etwas ab, ist bei den US Kollegen etwas interessanter. Leider.

  11. #1611
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Diskussionen, aber ich finde es toller wenn wir über Inhalte diskutieren, ob Spirou cooler ist als Tim, das Schnüffelschwein geiler als das Marsupilami, Batman besser als Spiderman etc. Das geht mir etwas ab, ist bei den US Kollegen etwas interessanter. Leider.
    Vermutlich wird in allen Comicforen der Welt über den Inhalt von Comics diskutiert. Nur nicht in Deutschland, denn Deutschland ist bekanntlich das Land der Sammler. Das CF wird leider immer mehr zu einem Pendant eines Forums für Briefmarkensammler.

    Um deine Fragen zu beantworten: Natürlich ist Spirou cooler als Tim (der alte Spießer mit seinen Knickerbockern), das Marsupilami zwar geiler als das Schnüffelschwein, aber letzteres wird trotzdem unterschätzt, und Batman ist immer besser als Spider-Man, außer wenn Christopher Nolan Regie führt .

    Eine kleine Kritik von mir zum "Licht von Borneo" gibt's in meinem Blog (s. Signatur).

  12. #1612
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Eine kleine Kritik von mir zum "Licht von Borneo" gibt's in meinem Blog (s. Signatur).
    Ja, ein wunderbarer Band, auch wie sich zum Ende der Kreis schließt. Spirou auf dem Höhepunkt.

    Und ja, das Schnüffelschwein ist unterschätzt, ähnlich wie die Schweine im Tal der Verbannten.

  13. #1613
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wo das Marsupilami wieder da ist, steht der Rückkehr des Schnüffelschweins doch nix mehr im Wege, oder?

  14. #1614
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Jetzt wo das Marsupilami wieder da ist, steht der Rückkehr des Schnüffelschweins doch nix mehr im Wege, oder?
    Ich wäre dabei, hätte auch nix gegen Luna und ihren Papa.

  15. #1615
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ein Wunder, Das Licht von Borneo im tadellosen Zustand angekommen. Hatte noch nie ein so unberührtes SC in Händen.
    Freu mich auf Frank Pe und Zidrou (Der Szenarien Gott) wird sowieso gelesen. Gebt mir 24 Monate!

  16. #1616
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    24 Monate? Um den Spirou zu lesen? Wow....du liest schnell

  17. #1617
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Borneo Band großartig! Tolle Geschichte und wunderschöne Zeichnungen, mit interssanten Details. Die Polizei auf den Straßen, der Zaun um Spirous Haus die Preisschilder an seinen neuen Gartenwerkzeugen...

  18. #1618
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    "Das Licht von Borneo" hat mir ausgesprochen gut gefallen. Als bekennender Frank Pé-Fan war ich gespannt. Zunächst wurde mir das beim Lesen allerdings etwas zum Verhängnis, da mich das vermeintliche, andauernde Wiedererkennen von Broussaille (Jonas) in Spirou einbremste. Als das überwunden war, fiel es mir leichter, mich dem Erzählfluss zu widmen. Wie oben bereits jemand andeutete, wird auch mir das wiederholte Lesen wohl neue Eindrücke bringen.

    Und trotz aller, ich sag mal: "typischer Frank-Pé-Lastigkeit", ist m.E. ein toller SPIROU daraus geworden.
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  19. #1619
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte ich mal besser nicht gelesen. Ich finde da hat gar nichts gepasst und für eine Zidrou Beteiligung sehr schmerzhaft. Der "Vorspann" machte Hoffnung auf eine exzellente Abenteuergeschichte und wurde zu einem der grössten zwanghaft zusammengeschusterten "Modernisierung" von Spirou. Dazu braucht man unbedingt eine aufgedrehte hysterische Redakteurin, einen auf obercool getrimmmten Spirou der totakl hipp mit seiner Brille rüberkommt und den trotteligen Fantasio der optisch völlig aus dem Rahmen fällt zurechtweisst. Warum eigentlich? Seine Reportagen Idee wäre wesentlich interessanter gewesen als die Frank Pe Eigenwerbung, seiner in der Tat grossartigen Tier Zeichenkunst im realen Leben. Spirou möchte man am liebsten auf die Schnauze hauen, wenn er pseudo Cool Fantasio kalt von der Seite anlabert und wie ein Depp hinstellt und dieser sich noch wie ein enttäuschter Liebhaber gebärdet, der gerade vom Super Typ eine gelangweilte Abfuhr kassiert hat . Dazu noch schnell ein poetischer Zirkusdirektor mit einer kurz angerissenen Vater Tochter Problematik und ein Affe der nicht nur Künstler ist, sondern auch noch hochkomplexe Mosaike anlegen kann. Nur eines kann er nicht richtig: Klettern. Das beherrschen dafür irgendwelche fetten schmierigen Ganoven.
    Dazu kommen im ersten Drittel noch ein paar schwulen Anspielungen der 2 Titelhelden und der Graf darf ein Fantasy Gefährt spazieren fahren. Diese Nebenstory Pilze) hätte ebenfalls mehr potenzial als die Frank Pe Eigenwerbung gehabt. Was ist eigentlich in die meisten Autoren gefahren??? Reicht es nicht mehr zu einer vernünftigen Abenteuerstory? brauchen wir nach der Billion persönliche Lebensstorys aller Idioten die ein Schuss da draussen haben jetzt auch noch in Spirou den ganzen Psycho Krampf? Haben da nicht die mit vollen Segeln untergegangenen Grafik Novels gereicht mit Ihren ganzen schweren Kindheits Verarbeitungsstorys und gestörtem sexualverhalten?
    Ja Frank Pe kann Tiere, warum zum Henker schickt er nicht alle nach Borneo und die Helden suchen Bine, die dann Erwachsen vor Ort Ihres Verschwindens interessante Dinge erlebt. lass die anderen über alle crazy People und Ihre Grosstadt Macken erzählen, in Spirou brauchen wir das nicht. Wenn wir die schönen Tiergemälde sehen wolle bring einen Katalog oder wir googlen die Bilder, aber mach uns nicht zu Affen.
    Fazit: 1. Ein durcheinander hoch zehn
    2.alles versucht reinzupacken ohne Herz und Seele und diese schon gar nicht beim Leser berührt
    3. Weniger ist mehr
    4. Toller Vorspann danach völlig die Kontrolle und Faden verloren

  20. #1620
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant wie verschieden Geschmäcker sind.

    Ich sehe z.B. keine homosexuellen Anspielungen, sondern eher eine Reminiszenz an vergangene Zeiten. Spirou und Fantasio haben oft gestritten, denk nur an die Geschichte mit den Fertighäusern.
    Ich verstehe es so, dass der Affe stirbt und damit Bine ihr Leben wiedergibt. Sein Werk kann nur sie vervollständigen, aber dazu muss sie bereit sein, sein Opfer ist praktisch der Katalysator, auch für die anderen Protagonisten.
    Pé und Zidrou haben das wunderbar umgesetzt, den Schmerz, die Oberflächlichkeit unserer Welt, Freundschaft, alles in einer Geschichte die noch dazu eine Verbeugung an die Vorgänger ist.

  21. #1621
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Schwule erkennen sehr viel besser, ob jemand anderes schwul ist. Dabei schießen sie auch mal übers Ziel hinaus (da ist der Wunsch auch mal Vater des Gedankens).
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ich sehe z.B. keine homosexuellen Anspielungen
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Dazu kommen im ersten Drittel noch ein paar schwulen Anspielungen der 2 Titelhelden

  22. #1622
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Verbeugung und an welche Vorgänger. Was hat es mit den ersten 3 Seiten auf sich und die schwere Verletzung von Bine? Was für ein Zusammenhang besteht hier zur späteren Geschichte? Mit wem war Sie unterwegs? Was hatte Spirou und Fantasio überhaupt in der Geschichte verloren? Sind für mich völlige Randfiguren. Ausser das Bine keine Klamotten hat weil Sie auf Ihren Koffer wartet und so lange mit der Pagen Uniform rumrennt. Bei aller Modernisierung darf die Anscheinend nicht fehlen, die Pagen Uniform macht es automatisch zu einer Spirou Geschichte
    Geändert von jellyman71 (20.07.2017 um 16:20 Uhr)

  23. #1623
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wär es einfach recht wenn sich die Autoren bei einem Spezialband auf Ihre Geschichte konzentrieren und nicht versuchen so viel Anspielungen und wiedersehen von Figuren konstruieren wie es nur geht und dabei die Story weggleiten lassen. Weniger ist mehr!

  24. #1624
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Jetzt les mal endlich den Comic schreibfaul, vielleicht merkst Du dann dass Du doch ein bisschen schwul bist. Vielleicht ein klitzekleines bisschen

  25. #1625
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Jetzt les mal endlich den Comic schreibfaul, vielleicht merkst Du dann dass Du doch ein bisschen schwul bist. Vielleicht ein klitzekleines bisschen
    Habe ich schon lange vor dir gelesen.
    Und ich erkenne nichts schwules. Auch wenn du dir das so sehr wünschst.

Seite 65 von 124 ErsteErste ... 15555657585960616263646566676869707172737475115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher