szmtag Spirou - Seite 43
Seite 43 von 51 ErsteErste ... 33343536373839404142434445464748495051 LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1272

Thema: Spirou

  1. #1051
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.148
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von harlockoro Beitrag anzeigen
    Morgen kommt auf ARTE um 22:00 König der Comic - Ralf König und danach Spirous lustige Abenteuer (Porträt)
    Danke für den Tipp. Habs gleich mal programmiert.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #1052
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.202
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von kann_lesen_87 Beitrag anzeigen
    um wie viel seiten ist eigentlich die "neuedition" von band 0 erweitert worden?
    und haben sonst noch bände zusätzliche seiten spendiert bekommen?
    Band 0 wurde um eine 8-seitige Geschichte von Yoann und Fehlmann erweitert. Die anderen Bände sind m.W. seit Start der blauen Ausgabe nicht erweitert worden.

  3. #1053
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0
    Ich wünsche mir, dass endlich einmal eine vorbildliche chronologische HC-Gesamtausgabe von Spirou erscheint.
    Dann wäre endlich Schluss mit dem Chaos von 0-Nummer, Spirou-Spezial-Ausgaben, alte Edition, neue Edition usw.
    In Frankreich sind schon seit Jahren solche Editionen erhältlich.

  4. #1054
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    623
    Nachrichten
    0
    Auch in Frankreich sind längst nicht alle rechtlichen Probleme gelöst, daher gibt es auch in den sogenannten französichen Gesamtauflagen Lücken. Auch dort sind die neuen Spezialbände nicht innerhalb der Edition vorhanden.

    Um heute möglichst komplett bei Spirou zu sein werden folgende Comics benötigt

    Spirou 0 - 50 ff
    Spirou Spezoal 1 - 15
    Spirou Sonderband - Maruspilami
    Noel
    Zack Dossier 2
    Comixene 73 - 76
    Das große Andre Franquin Buch

    Alles in allem ist das recht übersichtlich und ohne große Mühe antiquarisch zu bekommen und im Bücherschrank einzuräumen. Letztendlich ist es eine Frage der Zeit bis wann das bisher in der regulären Reihe und in den Spezialbänden fehlende Material dort veröffentlicht wird. Ferner gibt es Material wie die Noel Geschichten und die komplette Chaland Geschichte die auch in Frankreich in einem wesentlich angemesseren Format publiziert wurden wie in einer 08/15 Gesamtausgabe. Diese Bände sind sehr vorbildlich gestaltet und ich verstehe nicht warum Carlsen dieses Material nicht auf Deutsch veröffentlicht!
    Ein Grund könnten natürlich die erwarteten Verkaufszahlen sein. Und die Verkaufszahlen sind sicherlich auch ein Thema für eine mögliche Spirougesamtausgabe deren Inhalt

    a) nicht wirklich komplett ist

    b) das Material bei einigen Sammlern in mindesten drei Versionen herumliegt. Es ist doch nicht so das Spirou in geringen Auflagen bei Kauka, Carlsen Alt, Semic, Feest, Carlsen Neu gedruckt wurde.
    Wer soll das Material bitte kaufen. Spirou ist sicherlich nicht vom Verkauf her mit Tim und Struppi, Lucky Luke und Asterix zu vergleichen!

  5. #1055
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.148
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Ich versteh ja nicht, wie jemand hier im Thread posten kann, während das hier:
    Zitat Zitat von harlockoro Beitrag anzeigen
    Morgen kommt auf ARTE um 22:00 König der Comic - Ralf König und danach Spirous lustige Abenteuer (Porträt)
    ...im TV läuft!?
    Anyway: Nu isses vorbei. Und was mir dabei aufgefallen ist: Die dt. Bearbeitung spricht konsequent von 'Schnieff und Schnuff', statt von 'Boule und Bill'

    Danke dafür, arte!
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #1056
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.146
    Nachrichten
    0
    Dafür aber von Benoît Brisefer. Als Referenz für was auch immer würde ich die Synchronisation nicht heranziehen. Da geht einiges durcheinander. Daß der bürgerliche Name von Jidéhem nicht genannt wird (gilt der in Frankreich als Grundlagenwissen?) ist auch seltsam.
    Wirklich nervend ist, daß zwar der Name von Franquin JEDESMAL eingeblendet wird, der der anderen Beteiligten teilweise gar nicht oder erst nach 40 Minuten. Wer kennt die schon alle vom Sehen?
    Geändert von Mick Baxter (03.02.2013 um 02:45 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #1057
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    277
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Spirou Sonderband - Maruspilami
    Ist das der hier?

    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

  8. #1058
    Mitglied Avatar von unwichtig
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Rodino
    Beiträge
    2.332
    Nachrichten
    1
    Ein Maruspilami ist meines Wissens noch nicht entdeckt, aber gemeint ist wohl dieses unentbehrliche Album:

    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long

  9. #1059
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    277
    Nachrichten
    0
    Danke, dann werde ich mir den mal zulegen.

  10. #1060
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.544
    Nachrichten
    26
    Für alle die "Spirous lustige Abenteuer" nicht gesehen haben, können sich den Film online anschauen. Ich konnte ihn gestern sehen, da ich mit ner fetten Erkältung im Bett liege. Alles hat wohl seine gute Seite... Ist schon interessant wer mit wem und warum und wieso alles so kam wie es kam...

    http://videos.arte.tv/de/videos/spir...--7285688.html

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    SIN TITULO
    [klick] NEU
    Adventure TIME 1 | Bella Star trifft KALA! - HC | MIRACLEMAN & SILVER SURFER

  11. #1061
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Kohlenpott
    Beiträge
    722
    Nachrichten
    0
    Danke für den Link, C_R.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

    http://COKOHWO.de

    Schon Mitglied bei COKOHWO.de?
    Registrier dich jetzt kostenlos!
    Mit COKOHWO kannst du deine Commicsammlung bequem online verwalten.

  12. #1062
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    802
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wirklich nervend ist, daß zwar der Name von Franquin JEDESMAL eingeblendet wird, der der anderen Beteiligten teilweise gar nicht oder erst nach 40 Minuten. Wer kennt die schon alle vom Sehen?
    Stimmt, wobei das das erste Mal war, dass ich Franquin überhaupt im Fernsehen gesehen und gehört habe (auf Grund seiner Nase hätte ich aber zumindest den von Fotos her erkannt). Wie Tome und Janry aussehen, wusste ich aber z.B. überhaupt nicht. Insgesamt, obwohl ich die meisten Fakten schon kannte, ein sehr schöner Film, der wohl bei keinem rein deutschen Sender eine Chance auf Ausstrahlung hätte. Wenn es arte nicht gäbe, müsste man es glatt erfinden.

    Wenn ich mir die Aufstellung von beatleswerner so angucke, bin ich wohl doch Hardcorefan, da ich fast alles davon zumindest mal gelesen habe.

  13. #1063
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.502
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich versteh ja nicht, wie jemand hier im Thread posten kann, während das hier:...im TV läuft!?
    Nun ja, nicht jeder Mensch hat Fernsehen.

  14. #1064
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    735
    Nachrichten
    0
    Toll,das es Arte gibt, neben vielen anderen guten Reportagen und Dokumentationen, wird dort doch relativ oft über Comics berichtet, und das in hervorragender Weise. Da sieht man mal wieder was doch die anderen Sender für Kulturbanausen sind. Danke Arte!

  15. #1065
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.148
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Nun ja, nicht jeder Mensch hat Fernsehen.
    Na, aber wer Internet hat, hat auch Fernsehen...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #1066
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.502
    Nachrichten
    0
    Naja, aber wenn kann man dort die Sendungen doch nur zeitversetzt abrufen? Insofern trägt das dann auch nicht zu deinem Argument bei.

    Davon abgesehen: ich weiß ja nicht, wie es bei den beiden Plauschern war: mein PC ist jedenfalls schon eine um einiges zu lahme Gurke um eine Sendung, die länger als 5 oder 10 Minuten dauert einigermaßen ruckelfrei anzusehen.

    Ich negiere auch ganz sicher nicht, dass arte einer der besten Sender ist, war er bereits, als ich noch ferngeschaut habe. Aber nur dafür besorge ich mir keinen Fernseher mehr und Internet ist halt derzeit auch keine Option.

  17. #1067
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.148
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Ich weiss nicht, wie's im speziellen Fall ist/war, aber das Meiste gibts auch im 'Live-Stream'...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #1068
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    623
    Nachrichten
    0
    Einmal ganz ganz ehrlich: Mir gefielen sowohl Schnieff und Schnuff wie auch Pit und Piccolo wesentlich besser wie die Originalnamen. Und das Marsupilami wird für mich immer Kokomiko sein!

  19. #1069
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.146
    Nachrichten
    0
    Und der Euro immer zwei D-Mark.

    Die meisten wollten doch nie so alt werden, wie sie es jetzt im Kopf schon sind.

    Aber unabhängig davon: ARTE ist ein deutsch-französischer Sender. Da ist es schon absurd, Serien mit 50 Jahre alten "Übersetzungen" einzudeutschen, die seit 30 Jahren nicht mehr verwendet werden. Sind alle ARTE-Zuschauer etwa über 60?
    Geändert von Mick Baxter (04.02.2013 um 04:02 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #1070
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    2.647
    Nachrichten
    0
    Ich bin da ganz auf der Seite von beatleswerner; warum hat man die die deutschen Altnamen eigentlich
    nicht mehr verwendet, bei anderen Serien hats ja auch funktioniert (Andy Morgan, Rick Master).
    Bei zukünftigen Gesamtausgaben (in meinem übernächsten Leben) möchte Ich gerne "Ulla und Peter"
    und "Michael Voss" übernommen wissen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  21. #1071
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    641
    Nachrichten
    0
    Ach nö!

    Ihr wollt doch nicht wirklich, dass Calamity Jane wieder mit Wilde Hilde, Asterix mit Siggi und Jeff Jordan
    mit Harro übersetzt werden.

  22. #1072
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    623
    Nachrichten
    0
    Ich gehe einmal davon aus das bis heute "Schnieff und Schnuff" wesentlich populärer ist wie Boule und Bill!.

  23. #1073
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    458
    Nachrichten
    0
    Ist mir doch wurscht, wie die heißen, hauptsache der Inhalt stimmt. Und mal ehrlich: der krankte damals ganz gewaltig an grauenvollen kaukaesken Übersetzungen. Kein Wunder, dass Comics damals als "Schund" angesehen wurden, so flapsig, wie die Texte formuliert waren.

  24. #1074
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.148
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    (...) Da ist es schon absurd, Serien mit 50 Jahre alten "Übersetzungen" einzudeutschen, die seit 30 Jahren nicht mehr verwendet werden. (...)
    Wohlgemerkt: Heute auch eigentlich nicht verwendet werden dürfen. Wie im Zusammenhang der Änderung damals bei Ehapa von 'Pico & Bello' zum Originalnamen erläutert wurde.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #1075
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    623
    Nachrichten
    0
    Nun hier geht es um Namen und nicht um Inhalte von Comics, Siggi für Asterix finde ich nun auch nicht toll. Vieles entsteht im Zeitgeist und ich kann mir durchaus vorstellen das irgendwann ein Verlag wieder zu dem romantischen "Schnieff und Schnuff" zurückfinde könnte anstatt dem doch für deutschen Ohren seltsamen Boule und Bill. Letztendlich ist alles eine Verhandlungssache und letztendlich wechsel auch in Verlagen die Mitarbeiter.

Seite 43 von 51 ErsteErste ... 33343536373839404142434445464748495051 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •