User Tag List

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 378
  1. #276
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Weiß schon jemand, ob ab Donnerstag irgendwo in Nordrhein-Westfalen
    "The Muppets" als Original-Version (OV) oder mit deutschen Untertiteln (OmU) läuft?
    Laut dem Kinofinder auf Kino-Zeit.de wird der Film in der morgen startenden Kinowoche in Berlin, Bitburg, Dettelbach, Hamburg, München, Nürnberg, Offenburg und Stuttgart im Original zu sehen sein. Es ist aber möglich, dass manche Kinos ihr Programm noch aktualisieren und dort morgen auch ein Kino aus NRW auftaucht. Oder die OV-Kopien wandern noch in den Folgewochen in unser Bundesland. Ich würde raten, den Kinofinder ab und an aufzusuchen.


  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Kreis Stade,Niedersachsen
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wirklich positiv überrascht über den deutschen Soundtrack. Ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet, doch das hört sich jawohl wirklich mal gut an!

  3. #278
    Mitglied Avatar von pflaume
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe dann wohl am Samstag in den Film.. Eine Freundin von mir, die in Kanada studiert, war schon drin und hat eigentlich nur Positives erzählt, von daher bin ich wirklich gespannt. Ich hoffe nur, dass ich mit der deutschen Synchronisation zurecht komme, aber ich versuche einfach mal, meine Ansprüche, was das betrifft, gering zu halten

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe den Film gesehen. Wirklich Muppets wie man sie kennt und liebt Tolle Geschichte, tolle Darstellung der Charaktere und und und
    Aber die Synchro ist zum Teil eine Beleidigung an den guten Geschmack. Kermits und Piggys Sprecher haben nahezu kein Schauspiel. Das ist unfassbar. Wer sie so besetzt hat, hat schlicht keine Ahnung. Gonzo, Fozzy und Co waren weitgehend in Ordnung, reichen aber nicht an die vorherigen Synchros ran...wobei das sehr subjektiv ist...schauspielerisch war das gut

    Was aber den Film in der deutschen Fassung doch wieder anhebt sind die toll umgesetzten Songs Wirklich tolle Leistung an der Stelle.

    Leider hat besonders Kermits Stimme den Film zumindest in der deutschen Fassung kaputt gemacht. Glaub das hätt ich besser hinbekommen...

    Aber trotz allem unbedingt ansehen! Toller Film.

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Kreis Stade,Niedersachsen
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Film auch sehr gut gefallen! Ich würde mal sagen: der beste Muppets-Kinofilm aller Zeiten!

    Es war wirklich schön, und ich hatte am Anfang Tränen in den Augen. Der Film ist lustig, überraschend und sehr unterhaltsam dank der tollen Charaktere. Schön, dass die neueren Figuren eher im Hintergrund gehalten wurden, während die originalen im Mittelpunkt standen.

    Toll waren auch die Songs, ich kann mich da WitchDoctor anschließen, die deutsche Umsetzung ist wirklich lobenswert! Synchronisation hin oder her, an die neuen Stimmen konnte ich mich weitgehend gewöhnen, auch wenn Kermits neuer Spreche nicht so dolle war...

    Ich hab mir gestern die 17:40 Uhr-Vorstellung im größten Kinosaal Norddeutschlands angeschaut, es war auch ganz gut befüllt. Schön zu sehen, dass viele Jugendliche, wie ich, dabei waren, aber auch Erwachsene ohne Begleitung von Kindern. Der Film ist sehr zu empfehlen, und der Toy Story Toon ist sehr witzig!

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    977
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern war ich in einer Spätvorstellung im Kino (und hatte dieses fast für mich alleine...) Ich kann mich WitchDoctor und Fozzie Bär anschließen: Der Film ist wirklich gut geworden. Die Stimmen von Kermit und insbesondere Miss Piggy konnten mich nicht überzeugen. Bei Kermit geht es hin und wieder, bei Miss Piggy leider nicht. Weiß jemand, warum Kermit nicht mehr von Andreas von der Meden gesprochen wurde? Hin und wieder gibt es bekannte Stimmen zu hören, so z.B. bei Scooter (Christina Hoeltel). Viele Sprecher leben leider nicht mehr. Das Thema würde mich doch stärker interessieren.

    Ansonsten hätte ich gerne die gesamten Staffeln und Filme der Muppets im Vorfeld angeguckt, weil nach meinem Gefühl es sehr viele nette Anspielungen gibt, die man auf den ersten Blick nicht sofort erkennt. Auch alte Figuren tauchen wieder auf. Die Gesangseinlagen wirken zunächst kindisch, wobei diese wirklich gut gelungen und umgesetzt sind. Die Geschichte ist recht simpel, aber die Art und Weise wie es erzählt wurde, ist nett. Es gibt schöne Gags und ein Wiedersehen mit den geliebten Charakteren.

    Ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall reinzugehen. Im Vorfeld gab es noch einen Toy Story-Kurzfilm. Leider mit der Synchronstimme von Bully bei Woody.
    Geändert von käfer (21.01.2012 um 13:01 Uhr)

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grad bei facebook von DisneyDeutschlange gelesen

    Leider stehen derzeit noch keine Veröffentlichungstermine für die weiteren Staffeln fest.
    Im Kern heißt das jetzt wohl eher das die Staffeln GAR NICHT mehr erscheinen, wäre auch ein Wunder gewesen.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ganz würde ich die Hoffnung nicht aufgeben - auch in den USA ist die 4. Staffel noch nicht draußen, wurde aber mal angekündigt (mit Gonzo auf dem Cover). Die Rechtefrage bei diesen Musikrevuenummern ist unheimlich kompliziert, deshalb zieht sich das so wie Kaugummi...
    Ich nehme aber an, dass durch den neuen Film die VÖ nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

  9. #284
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut einer von euch die Folgen gerade im TV, sind die schon durch mit Staffel 3?

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Kreis Stade,Niedersachsen
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Die Stimmen von Kermit und insbesondere Miss Piggy konnten mich nicht überzeugen. Bei Kermit geht es hin und wieder, bei Miss Piggy leider nicht. Weiß jemand, warum Kermit nicht mehr von Andreas von der Meden gesprochen wurde? Hin und wieder gibt es bekannte Stimmen zu hören, so z.B. bei Scooter (Christina Hoeltel). Viele Sprecher leben leider nicht mehr. Das Thema würde mich doch stärker interessieren.
    Kermit wird in der deutschen Fassung seit 2005 nicht mehr von Andreas von der Meden gesprochen, wahrscheinlich aus ähnlichen Gründen wie beim Wechsel von Peer Augustinski auf Bully Herbig (bei Woody); man wollte einen jüngeren Sprecher. Der zusätzliche Aspekt der Promi-Synchronisation fällt bei "Die Muppets" zum Glück weg, trotzdem finde ich Stefan Kaminskys Sprecherleistung nicht überzeugend genug. Warum man auch Miss Piggys Sprecher gewechselt hat, verstehe ich nicht. Ich fand Hans-Peter Damitz eigentlich ganz gut, auch wenn ich Berno von Cramm noch besser fand.

    Die einzigen Sprecher aus der Original-Muppet Show von 1976, die im neuen Film immernoch zu hören waren, sind Christina Hoeltel (Scooter), Michael Rüth (Rowlf der Hund) und Donald Arthur (Beauregard und Tödlich). Sie haben ihre Figuren auch fast ausnahmslos in den restlichen Filmen gesprochen.

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Na ja, ganz würde ich die Hoffnung nicht aufgeben - auch in den USA ist die 4. Staffel noch nicht draußen, wurde aber mal angekündigt
    Ankündigen lässt sich viel :-) Wenn die 4. Staffel hier wirklich erscheinen sollte dann wäre Deutschland das erste Land überhaupt wo es nach Staffel 3 weitergeht.

  12. #287
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es gibt ja zumindest schon mal das Cover und die Aufforderung Walters an Disney, die Staffeln 4 und 5 nun endlich zu veröffentlichen.

  13. #288
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Poldi2010 Beitrag anzeigen
    Ankündigen lässt sich viel :-)
    Der Unterschied ist ja schonmal, dass die restlichen Box-Sets zu vielen anderen Disney-Serien mangels Erfolg nicht einmal angekündigt wurden. Bei "Die Muppets" besteht also mehr Grund zur Hoffnung.


  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    977
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Fozzie Bär: Danke für die Infos. Bei den von Dir genannten Figuren (Rowlf, Beauregard) hatte ich auch den Eindruck, es könnte das Original sein. Donald Arthur ist grandios. Wenn ich da nur an "Die Fraggles" denke...

    Und dann sind "Die Muppets" recht erfolgreich im Kino gestartet
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54524&p3=

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find es eigentlich schade das Rowlf der Hund wieder spricht, eigentlich hatte man mal gesagt er würde nicht mehr sprechen weil er im Original immer von Jim Henson gesprochen wurde und als er starb sollte Rowlf auch Stumm bleiben.

    Jetzt kann man sagen das es sentimentaler Quatsch ist aber ich find es einfach eine schöne geste an die Person die die Muppets geschaffen hat.

  16. #291
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Poldi2010 Beitrag anzeigen
    Ich find es eigentlich schade das Rowlf der Hund wieder spricht, eigentlich hatte man mal gesagt er würde nicht mehr sprechen weil er im Original immer von Jim Henson gesprochen wurde und als er starb sollte Rowlf auch Stumm bleiben.
    Man wollte Ro(w)lf so lange nicht mehr (viel) sprechen lassen, bis man jemanden gefunden hat, den man als würdigen Nachfolger Hensons in dieser Rolle ansieht. Ro(w)lf ganz verstummen oder sogar verschwinden zu lassen, wie es bei den Simpsons mit manchen Figuren verstorbener Sprecher gehandhabt wird, sah man bei der Henson Company (so weit ich weiß) wohl nicht als Alternative. Dies könne nämlich so gedeutet werden, als wolle man Hensons Erbe in Vergessenheit geraten lassen.

    Gesprochen hat Ro(w)lf in den letzten Jahren eh hie und da ein paar Wörter. In diesem Film gibt man Henson und seinem Vermächtnis aber einen, wie ich finde sehr schönen, rührenden und dennoch amüsanten Wink. Also, mir gefällt es. Ich liebe diese Figur, und ich fände es schade, wenn man sie völlig entschlafen lassen würde.


  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Kreis Stade,Niedersachsen
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Gesprochen hat Ro(w)lf in den letzten Jahren eh hie und da ein paar Wörter. In diesem Film gibt man Henson und seinem Vermächtnis aber einen, wie ich finde sehr schönen, rührenden und dennoch amüsanten Wink. Also, mir gefällt es. Ich liebe diese Figur, und ich fände es schade, wenn man sie völlig entschlafen lassen würde.
    Ich fäne es auch furchtbar, wenn Rowlf nicht mehr sprechen dürfte. Ich mag diese Figur auch sehr gerne und fand es sehr schade, dass er in den letzten Jahren immer so kleine Nebenrollen hatte, bzw. teilweise wirklich nicht gesprochen hat. Ich glaube Bill Barretta ist ein guter Nachfolger, und dass wir immer noch den selben Synchronsprecher wie vor über 30 Jahren haben finde ich auch toll.

    Quentin Tarantino bedauerte mal in einem Interview, dass Rowlf in dem Film "Muppets' The Wizard of Oz" (2005), in dem er mitwirkte, eine nur sehr kleine Rolle hatte.

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall reinzugehen. Im Vorfeld gab es noch einen Toy Story-Kurzfilm. Leider mit der Synchronstimme von Bully bei Woody.
    Das fand ich jetzt eher positiv. Okay...Peer Augustinski war ja eh aus dem Rennen. Hätte mir ihn gern zurück gewünscht. Aber so ist alles super. Noch ein "Stimmenbruch" hätte ich doof gefunden. Hatte Befürchtungen, dass in den Kurzfilmen weder Bully noch Tramitz mit von der Partie sind...eben wegen der Prominenz. Das gab ja schon öfter solche Beispiele.

    Kann mir jemand sagen ob Bully und Tramitz auch bei dem Kurzfilm "Der Hawaii Urlaub" mit von der Partie sind?

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind sie! Ich habe den Kurzfilm erst vor kurzem gesehen.

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    977
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man denn eigentlich, ob das immer noch die Original-Puppen sind? Sprich: wurden Kermit & Co im Laufe der Jahre mal ersetzt?

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Kreis Stade,Niedersachsen
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Weiß man denn eigentlich, ob das immer noch die Original-Puppen sind? Sprich: wurden Kermit & Co im Laufe der Jahre mal ersetzt?
    Klar wurden die Puppen immer wieder erneuert, sieht man manchmal gar nicht. Es ist aber auch nochmal, dass gleich mehrere Puppen für einen Dreh verwendet werden.

  22. #297
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht man meistens an der Farbe Kermits bzw. an dem Farbkontrast Körper/Halskranz (?) und an den unterschiedlich tiefen Nasenlöchern von Miss Piggy.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Kleine" News am Rande: Das Lied "Man or Muppet" wurde als "Bester Song" für den Oscar nominiert.


  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    977
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    "Kleine" News am Rande: Das Lied "Man or Muppet" wurde als "Bester Song" für den Oscar nominiert.
    Super!

  25. #300
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist zwar super, dass "Die Muppets" für den Song-Oscar nominiert wurden, mich ärgert es aber, dass es nur für einen Song reichte. Ist das nun meckern auf hohem Niveau?


Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.