User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die Zahl Pi

  1. #1
    Mitglied Avatar von Matches Malone
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Zahl Pi

    OK, Mathematik ist in den Schulen nicht sehr beliebt. Doch ich war immer sehr gut in der Schule. Genau ich war es, denn heute studiere ich es und muss schon sagen, dass die Schule stinklangweilig war.

    Wieviel Stelle kennt ihr denn auswendig? Ich muss leider sagen, dass ich nur 20Stellen nach dem Komma auswendig kann.

    Wer "nachschlagen" will kann in die Pibel gucken. Und das selstsamste ist, dass es sogar Freunde der Zahl Pi gibt. Ich hatte es selbst nicht geglaubt, als ich ich auf der Seite war.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje... ich glaube ich werde mich nie zum Pi´schen Freundschaftskreis zählen dürfen. Den Beginn, 3,14 , kann ich gerade noch, das war´s leider schon. Zum Glück gibt´s auf dem Taschenrechner eine kleine aber feine Pi-Taste, nach deren Drücken ich mich nur noch nie bemüht habe mir anzusehen, was dann eigentlich für eine Zahl am Display erscheint, sollte ich mal nachholen, hmm.
    I love Strawberry

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Mochi
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich weiss..
    wie wird die Zahl Pi erstellt? Es laufen mehrere Computer nebeneinander und versuchen den Pi Code zu knacken (wie genau..ich weiss es nicht).
    Ich weiss nur, dass es irgendein Preisausschreiben gibt, den Pibel mal gestellt hat (oder noch stellt), aber den keiner knacken wird..weil keiner diese Computer hat

    ich kenn 5-6 Stellen nach den Pi ^^

  4. #4
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pi fängt mit einer 3 an???

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lets pee...
    ach ja, pi is etwa 8, soweit ich mich erinner!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nee, die 8 kommt erst an 11. Stelle nach dem Komma (und Matches Malone hätte das sogar auswendig gewußt).

  7. #7
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einen Menschen auf dieser Welt, der die letzte Ziffer von Pi kennt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mochi: Den Wert von Pi kann man abschätzen, wenn man einen Kreis mit Radius 1 zeichnet, und dann ein regelmäßiges n-Eck um den Kreis herumzeichnet (so dass der Kreis alle Seiten von innen berührt), und ein zweites n-Eck in den Kreis hinein (so dass alle Ecken den Kreis berühren). Den Umfang der beiden n-Ecke kann man berechnen, ohne den Wert von pi kennen zu müssen. Wenn man den Mittelwert der beiden Umfänge nimmt, bekommt man einen Näherungswert für Pi. Je mehr Ecken (also je größer n), desto besser ist die Näherung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher