User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 62

Thema: Die CX-Web-Site...

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch die alten Inhalte, müßen deshalb nicht verschwinden, denn die kann man ja auch archivieren.

    Wenn ich das richtig mitbekomme, hat das alles mit Zeitproblemen der Verantwortlichen zu tun.

    Jedes mal, wenn Martin Jurgeit oder einer der anderen Macher von JNK hier etwas postet, werden die sicherlich nicht jedes mal "einfach mal so" etwas hier reinsetzen, nur weil ihnen mal so danach ist.

    Und jede einzelne Mail (die ja auch formuliert werden muß) nimmt natürlich auch bei ihnen eine gewisse
    Zeit in Anspruch, die woanders wieder fehlt.

    Persönlich würde ich eh lieber dazu raten, die entsprechenden notwendigen Absprachen mit Frank Kemter
    und Manfred Ilsemann, telefonisch abzuklären, denn das dürfte sicherlich auch menschlicher für alle Beteiligten sein und hilft natürlich auch unnötigen Verdruss zu vermeiden.

    Aber nochmal zu meinem ursprünglichem Posting.

    Ich glaube nicht, das sich der Verlag entsprechende Webseitengestalter oder Webmaster finanziell leisten kann.

    Und ich finde so etwas auch nicht peinlich.

    Mein Vorschlag mit dem Wiki kann man bekanntlicher weise auch über die entsprechenden Templates
    bei (fast) jedem halbwegs gut Bedienbaren CMS System einbinden.

    Die entsprechenden Cover mit den dazugehörigen Copyright angaben ins Netz zu stellen dürfte sicherlich
    auch nicht das große Problem sein.

    Wo ich natürlich die großen Probleme sehe, ist die (unabhängige) Eigenwerbung.

    Es gibt sehr viele Leute im Web, die zwar keine (eigenen) Artikel formulieren wollen (oder können) aber bereit sein würden, mit hilfe der (ja schon) vorliegenden Daten (Artikel und Inhalte) aus den einzelnen Heften etwas neues zu Erstellen.

    Daraus können sich zugegebener maßen auch weniger gelungene Stilblüten entwickeln.

    Aber auch das kann man in vielen Dingen mit sehr geringem Aufwand, mit beeinflussen.

    Und das war auch der Bereich, den ich mit meinem oberen Posting oben anstoßen wollte, und nach wie vor anstoßen will.

  2. #27
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von schmuddelkind Beitrag anzeigen
    (...)

    Ich glaube nicht, das sich der Verlag entsprechende Webseitengestalter oder Webmaster finanziell leisten kann.

    (...)
    Ich glaube, schon. Weil: Das muss so teuer/aufwändig nicht sein*. Und wäre allemal billiger/zeitsparender als die 'Überwachung' eines Wikis. - Nicht das wir uns missverstehen: Ich find das Wiki-Prinzip gut und schön und unterstützenswert und alles. Aber als Instrument zur Magazin- und Verlagspräsentation denn doch denkbar ungeeignet. Und es wäre bei einem Wiki das gleiche Problem, wie bei den schon erwähnten nuke-Seiten: So schön die technischen Spielzeuge und so praktisch deren Möglichkeiten auch immer sein mögen: Sie sind NICHTS wert ohne eine Community (und seien es einige wenige oder auch nur ein Einzelner), die das Ganze mit Content füllen und kontinuierlich(!) hegen und pflegen. Und eine solche Kontinuität ist verlässlich nur zu gewährleisten, wenn man jemanden dafür bezahlt (igitt). Vor allem dann, wenn es um die Pflege einer site geht, mit der mindestens mittelbar (s.o.) auch Einnahmen verbunden sind, wird sich niemand finden, der dauerhaft und verlässlich aus reinem Enthusiasmus mithilft, dass andere verdienen. Auch wenns keine goldenen Nasen sind, aber den zeig mir, der da dann nicht auch dran partizipieren möchte...

    *Glaub mir, wenn die CX die paar Kröten dafür nicht schon noch einbringen würde, wäre sie so unrentabel, dass eine Einstellung bereits erfolgt oder doch nur noch eine Frage der Zeit wäre.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #28
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Statt eines Wikis würde ich eher ein Blog vorschlagen. Würde auch wesentlich besser zur CX passen als ein Wiki.

    Blogs lassen sich recht einfach einrichten und Templates gibts auch jede Menge. Und wenn noch mehrere Benutzer eingerichtet werden, die Artikel schreiben dürfen, verteilt sich die Arbeit auch ein bisschen.

    Wahrscheinlich würde das aber genauso einschlagen wie die "CX-News-Blogs" hier im Forum...

    Nachtrag: Wenn ihr Probleme habt, auf die Domain zuzugreifen, solltet ihr vorerst eine Ausweichdomain online stellen (bspw. comixene-magazin.de) und später, nach Klärung eurer Zugriffsprobleme, beide Domains zusammenfassen bzw. die ursprüngliche Domain auf die neue verlinken.
    Geändert von Stefan Heitzmann (07.04.2006 um 17:41 Uhr)

  4. #29
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Stefan Heitzmann Beitrag anzeigen
    Statt eines Wikis würde ich eher ein Blog vorschlagen. Würde auch wesentlich besser zur CX passen als ein Wiki.

    Blogs lassen sich recht einfach einrichten und Templates gibts auch jede Menge. Und wenn noch mehrere Benutzer eingerichtet werden, die Artikel schreiben dürfen, verteilt sich die Arbeit auch ein bisschen.

    Wahrscheinlich würde das aber genauso einschlagen wie die "CX-News-Blogs" hier im Forum...
    Eben. Und damit sind wir wieder beim o.g. Punkt: Egal mit welcher technischen Trickkiste -ob nuke-web-site, wiki, blog oder forum- es braucht mindestens einen, der sich da verlässlich, regelmässig drum kümmert...
    Zitat Zitat von Stefan Heitzmann Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Wenn ihr Probleme habt, auf die Domain zuzugreifen, solltet ihr vorerst eine Ausweichdomain online stellen (bspw. comixene-magazin.de) und später, nach Klärung eurer Zugriffsprobleme, beide Domains zusammenfassen bzw. die ursprüngliche Domain auf die neue verlinken.
    An 'Ausweichdomains' mangelts ja nicht: es gibt ja zB auch (u.a.) schon www.jnk-media.de (bei der laut denic ein gewisser Bernd Glasstetter technischer Ansprechpartner ist ). Aber wo kommt man da hin!?
    Geändert von ZAQ (07.04.2006 um 19:12 Uhr) Grund: falsche url
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    liquidität

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    *Glaub mir, wenn die CX die paar Kröten dafür nicht schon noch einbringen würde, wäre sie so unrentabel, dass eine Einstellung bereits erfolgt oder doch nur noch eine Frage der Zeit wäre.
    <vorsicht ironie>

    Wolltest du damit andeuten, das du deswegen dem Verlag 1000 Exemplare abnehmen möchtest. ;-)

    </vorsicht ironie>

    Über Rentabilität kann man sich wie immer Streiten.

    Fakt aber bleibt, das der Verlag in einem Nischenbereich angesiedelt ist.

    Und anders als z.B.PC--Zeitschriften auch gar nicht die große Kaufgruppe besitzt, die bereit ist
    (meistens als Hobby) ihr Geld dafür hinzulegen.

    Und wenn ich mir da die Auflagengröße und die vermutlichen Ausgaben anschaue, dürften
    auch die Macher damit nicht im Geld schwimmen.

    Du darfst ausserdem auch nicht vergessen, das Firmen nicht nur gegründet werden um
    Geld zu Verdienen, sondern hin und wieder auch um finanzielle Risiken etwas zu mindern

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Laut Impressum der site ist Frank Kemter dort webmaster...
    Das erklärt immerhin, warum sich auch bei www.XOOMIC.de seit drei Jahren nichts mehr getan hat.

  7. #32
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ach ja... Erklärungen gibt es viele... An den derzeitigen Verhältnissen ändern sie freilich nichts.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #33
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donnerwetter - kaum ist man ein paar Tage in der Schweiz unterwegs, schon kochen hier die Diskussionen hoch. Aber jetzt bin ich ja wieder da und in den nächsten Tagen werden jetzt die rechtlich/vertraglichen Dinge angegangen, um unsere Websites auf eine wirklich sichere neue Basis zu stellen.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Eine Website kann nur in Einzelfällen wirklich zum Umsatzbringer werden. Ich bin da mit meinen Kunden auch offen und ehrlich, die sich vielleicht durch ihre Firmenpräsentation einen gesteigerten Umsatz erhoffen.
    Das ist auch unsere Erfahrung. Die Korrespondenz mit dem Handel (in unserem Fall vor allem den Bahnhofsbuchhändlern) erfolgt z.B. immer noch hundertprozentig über Fax. Nicht einmal E-Mail ist da üblich. Auch Media-Daten für Anzeigenkunden können wir allenfalls in Ausnahmefällen mal "elektronisch" weiterleiten. Aber rein aus Imagegründen (die Bernd später anspricht) wollen wir natürlich trotzdem eine vernünftige Internet-Präsenz hinkriegen, auch wenn sich Aufwand und Ergebnis hier auf absehbare Zeit vielleicht nicht gleich die Waage halten.

    Zitat Zitat von zaktuell
    Glaub mir, wenn die CX die paar Kröten dafür nicht schon noch einbringen würde, wäre sie so unrentabel, dass eine Einstellung bereits erfolgt oder doch nur noch eine Frage der Zeit wäre.
    Natürlich spielen auch finanzielle Gründe immer eine Rolle. Wir haben einfach nicht die Ressourcen, jemanden eine nennenswerte Summe für die Arbeit an der Website zu bezahlen, wenn wir schon für die Arbeit an der CX selbst allenfalls "Anerkennungshonorare" zahlen, wie wir das immer so gerne titulieren.
    Deshalb waren wir ja auch immer froh, wenn sich Leute anboten, solche Arbeiten quasi kostenlos für uns zu erledigen und wir in erster Linie nur den technischen Aufwand erstattet haben. Und das hat halt manchmal nicht ganz so gut geklappt und manchmal auch richtig toll (großer Dank vor allem an Frauke ).

    Bitte habt aber Verständnis, dass bei uns immer das Printmagazin im Mittelpunkt steht. Gerade hier haben wir in den letzten Monaten wirklich viel Arbeit reingesteckt, die ja scheinbar auch Früchte trägt, wie die Diskussionen auch hier im Forum zeigen. Und dann müssen wir halt auch noch unsere "normale" Arbeit machen, die das Geld für den Verlag einspielt, damit wir uns das Abenteuer COMIXENE auch weiterhin leisten können.

  9. #34
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    (...) Wir haben einfach nicht die Ressourcen, jemanden eine nennenswerte Summe für die Arbeit an der Website zu bezahlen, wenn wir schon für die Arbeit an der CX selbst allenfalls "Anerkennungshonorare" zahlen, wie wir das immer so gerne titulieren. (...)
    Ich sprach auch nirgendwo von 'nennenswerten' Summen, sondern hab immer betont, dass eine regelmässig gepflegte web-site gar nicht so teuer sein muss - und die meisten Ausgaben für die web-Auftritte in der Comic-Szene vermutlich zu teuer waren. Auch wenn ich natürlich nicht weiss, wer wofür, wieviel bezahlt (hat), aber ich würde wetten, dass zB Carlsen, Ehapa gemessen am Ergebnis (eben ihrer web-site) zuviel gezahlt haben/noch zahlen.

    Die wirklich einzige(!) Comic-Site, bei der nach meiner Einschätzung ein angemessenes Verhältnis aus Kosten und Ergebnis besteht, ist die HP von Kult-Editionen. Auch wenn ich -wie gesagt- keine Ahnung hab, welche sites was gekostet haben/noch kosten.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #35
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sehr schöne Kult-Site steht und fällt mit dem persönlichen Engagement von Hajo Beer, vor dessen Leistung ich auch allerhöchsten Respekt habe. Doch so einen Aufwand werden wir uns wohl in absehbarer Zeit kaum leisten können

  11. #36
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich denke, dass Hajo Beers "persönliches Engagement" von Kult angemessen entlohnt wird, aber ich glaube nicht, dass das Dimensionen hat, die so 'aufwändig' sind, dass man sie 'sich nicht leisten' kann. Zumal dann, wenn (wie im Alben-Forum im Thread 'Alles gute Vorschläge skizziert) man sich die Kosten teilen würde, um eine Verlags-/Magazin-übergreifende site zu initiieren (bei der zB Xoomic, Reddition, Salleck, Epsilon etc in einem Boot sitzen würden). Beispiel auch Salleck/Epsilon: Ich weiss nicht, was Schott und Fischer an Ratzeburg gezahlt haben, aber ich geh stark davon aus, dass es gemessen am momentanen Status der jeweiligen Verlags-HPs zuviel war: Auf beiden sites gibt es zB einen Link zum 'Verlagsforum': Bei Salleck führt er zu einem unmoderierten No-Traffic-Forum, das site-intern ist, bei Epsilon gar ins file-not-found-Nirwana. Im Grunde wäre es eine Kleinigkeit, beide mit den hier gut laufenden und rege besuchten Verlagsforen zu verlinken. Passieren tut diesbezüglich aber schon seit Ewigkeiten nichts. Derlei gibt es viel: Oft sind es nur Kleinigkeiten (aufwandsmässig), die aber Grosses ausmachen (wirkungsmässig).
    Geändert von ZAQ (11.04.2006 um 15:35 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    433
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Hajo Beers "persönliches Engagement" von Kult angemessen entlohnt wird
    Ups ... ähem ... entlohnt wird es ... ob angemessen - da halt ich mich mal raus. Als alter Punker is man doch nicht so anspruchsvoll...

    Aber es ist eben dennoch eine Unterschied zu Salleck und Epsilon. denn zumindest bei Salleck weiß ich, dass Oliver Ratzeburg eben gar nichts verlangt hat (und in sofern gab es auch nichts, was zuviel bezahlt worden sein könnte) sondern das ganze sozusagen ehrenamtlich macht.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Auf beiden sites gibt es zB einen Link zum 'Verlagsforum': Bei Salleck führt er zu einem unmoderierten No-Traffic-Forum, das site-intern ist
    Da Eckart mir ja seine Admin-Zugangsdaten gegeben hatte, um dort zumindest die Neuerscheinungen einzustellen, hab ichs mir gerade mal angesehen.
    Ich hab mich aber noch nie mit PHP-Nuke beschäftigt, und bin gerade wohl zu blöd dafür. Ich hab nix gefunden, wo ich den Forums-Link anpassen könnte (bzw überhaupt irgendwas, um die Unterpunkte der Hauptauswahl zu editieren.) Wenn da jemand weiß, wie das geht... her mit der Info. Ich hab gerade zumindest nur die Quick & Dirty-Lösung zustandegebracht, den Forumslink einfach zu deaktivieren.

  13. #38
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen
    Ich hab mich aber noch nie mit PHP-Nuke beschäftigt, und bin gerade wohl zu blöd dafür. Ich hab nix gefunden, wo ich den Forums-Link anpassen könnte (bzw überhaupt irgendwas, um die Unterpunkte der Hauptauswahl zu editieren.) Wenn da jemand weiß, wie das geht... her mit der Info. Ich hab gerade zumindest nur die Quick & Dirty-Lösung zustandegebracht, den Forumslink einfach zu deaktivieren.
    Ich weiss nicht ob sie in diesem Falle helfen können, aber versuche doch mal eine kleine Anfrage bei oliver4you oder artur4you
    vom ComicKeeper Support.

    Die Jungs dort sind doch wahre Programmierfreaks und soweit ich es aus persönlichen Gesprächen her einschätzen kann, unheimlich hilfsbereit.

    Vielleicht hat jemand ´ne zündende Idee!

  14. #39
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen
    Ups ... ähem ... entlohnt wird es ... ob angemessen - da halt ich mich mal raus. Als alter Punker is man doch nicht so anspruchsvoll...
    Na, das bestätigt doch meine Vermutung, dass es a.) entlohnt wird, aber b.) im bezahlbaren Rahmen passiert...
    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen

    Aber es ist eben dennoch eine Unterschied zu Salleck und Epsilon. denn zumindest bei Salleck weiß ich, dass Oliver Ratzeburg eben gar nichts verlangt hat (und in sofern gab es auch nichts, was zuviel bezahlt worden sein könnte) sondern das ganze sozusagen ehrenamtlich macht.
    Das wusste ich nicht. Dann kann man Herrn Vornamensvetter natürlich auch keinen Vorwurf machen. Ich hätte da anderes vermutet, hab da aber O.R. wohl gehörig unrecht getan. Sorry, dafür.
    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen
    Da Eckart mir ja seine Admin-Zugangsdaten gegeben hatte, um dort zumindest die Neuerscheinungen einzustellen, hab ichs mir gerade mal angesehen.
    Ich hab mich aber noch nie mit PHP-Nuke beschäftigt, und bin gerade wohl zu blöd dafür. Ich hab nix gefunden, wo ich den Forums-Link anpassen könnte (bzw überhaupt irgendwas, um die Unterpunkte der Hauptauswahl zu editieren.) Wenn da jemand weiß, wie das geht... her mit der Info. Ich hab gerade zumindest nur die Quick & Dirty-Lösung zustandegebracht, den Forumslink einfach zu deaktivieren.
    Ich fand PHP-Nuke schon immer blöd (allein wegen dem, was dabei offensichtlich rauskommt), kenn mich daher damit auch nicht näher aus. Kann mir aber generell nicht vorstellen, dass eine simple Link-Änderung ein Problem sein kann, wenn man die Zugangsdaten zur site hat...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #40
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Auf beiden sites gibt es zB einen Link zum 'Verlagsforum': Bei Salleck führt er zu einem unmoderierten No-Traffic-Forum, das site-intern ist, bei Epsilon gar ins file-not-found-Nirwana. Im Grunde wäre es eine Kleinigkeit, beide mit den hier gut laufenden und rege besuchten Verlagsforen zu verlinken. Passieren tut diesbezüglich aber schon seit Ewigkeiten nichts.
    Der "Unsere Comics"-Block mit den Rollbalken zum Shop ist der einzige, auf dessen Inhalt ich keinen Zugriff habe. Diesbezügliche Änderungswünsche werden vom ehrenamtlichen Webmaster, ohne dessen Engagement wir diese gut funktionierenden Webseiten inklusive Shop gar nicht hätten, bei Zeiten erledigt.
    Der Link zum Comicforum ist einen Block tiefer und das schon seit Ewigkeiten.
    Geändert von Mark O. Fischer (11.04.2006 um 21:32 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  16. #41
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hoppla!? Sollte ich da wem auf die Hühneraugen getreten sein? - War nicht meine Absicht. Nochmals 'tschuldigung!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #42
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es den Link zum Comicforum bereits gibt.
    Gestalterisch hat das nuke-System Grenzen, wird aber
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    So schön die technischen Spielzeuge und so praktisch deren Möglichkeiten auch immer sein mögen: Sie sind NICHTS wert ohne eine Community (und seien es einige wenige oder auch nur ein Einzelner), die das Ganze mit Content füllen und kontinuierlich(!) hegen und pflegen.
    von mir mit Content gefüllt und kontinuierlich gehegt und gepflegt. Es gibt immer aktuelle News (hat auch nicht jeder), soweit es etwas zu vermelden gibt, und die zehn neuesten und die zehn nächsten Titel jeweils übersichtlich einsehbar.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  18. #43
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Gestalterisch hat das nuke-System Grenzen,
    Vielleicht ist das der Grund, warum es mir nicht so aufgefallen ist, dass
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    (...) es den Link zum Comicforum bereits gibt.
    und die site
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    (...)
    von mir mit Content gefüllt und kontinuierlich gehegt und gepflegt [wird]. Es gibt immer aktuelle News (hat auch nicht jeder), soweit es etwas zu vermelden gibt, und die zehn neuesten und die zehn nächsten Titel jeweils übersichtlich einsehbar.
    Vielleicht hab ich aber schon zuviele 'ungepflegte' nuke-sites gesehen, dass mir die paar gepflegten nicht mehr auffallen, weil sie gestalterisch alle gleich aussehen und sich gepflegte von ungepflegten sites daher nicht auffällig unterscheiden. Ist dann aber natürlich vor allem mein Fehler, bzw. ein Fehler in meiner Wahrnehmung, den man nur bedingt den Betreibern anlasten kann.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das der Grund, warum es mir nicht so aufgefallen ist, dass und die site
    Vielleicht hab ich aber schon zuviele 'ungepflegte' nuke-sites gesehen, dass mir die paar gepflegten nicht mehr auffallen, weil sie gestalterisch alle gleich aussehen und sich gepflegte von ungepflegten sites daher nicht auffällig unterscheiden. Ist dann aber natürlich vor allem mein Fehler, bzw. ein Fehler in meiner Wahrnehmung, den man nur bedingt den Betreibern anlasten kann.
    Das ist aber ein Problem allgemeiner Art, da man bei Webseiten es nicht immer jedem Recht machen kann.

    Ich werde deshalb deswegen jetzt nicht über nuke-sites schimpfen, da auch ich natürlich schon welche im Netz gefunden hatte, die eben nicht so aussahen.

    Denn auch die kann man bis zur Unkenntlichmachung verändern.

    Das setzt aber auch ein gewisses Engagement und die entsprechenden Grundkenntnisse des entsprechenden Betreiber vorraus und die hat nun mal nicht jeder.

  20. #45
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von schmuddelkind Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein Problem allgemeiner Art, da man bei Webseiten es nicht immer jedem Recht machen kann. (...)
    Natürlich nicht. Aber man könnte es häufig viel mehr Leuten Recht machen, wenn man nur wollte und nicht so 'betriebsblind' wäre. Viele Webmaster haben schlicht einen solchen 'Tunnelblick', dass sie die Bedürfnisse und Gewohnheiten der User überhaupt nicht mehr im Blick haben. Die sind technisch immer auf dem neusten Stand, müssen auch unbedingt alles machen, was machbar ist (unabhängig davon, was sinnvoll ist), kümmern sich nicht um Abwärtskompatibilität, Gangbarkeit in verschiedenen Browsern, Anzeige bei anderen Monitorgrössen/Auflösungen, Funktionalität für User, die aus gutem Grund Scripte o.ä. deaktiviert haben und was der Dinge mehr sind.

    Ich zB bin es längst leid, aufgefordert zu werden, das 'Plug-In' zu 'getten'. Selbst wenn ichs getan hab, funktionierte es trotzdem häufig nicht, weil zB meine Plug-In-Version dann zu alt war, eine neuere aber für mein Betriebssystem nicht mehr verfügbar war. Konsequenz: Wer auf seinen Seiten was anderes als Text und 'normale' Graphiken drauf hat, hat mich in der Regel schon als Besucher verloren. Wer seine web-site aber nicht nur als Privat-Vergnügen betreibt, sondern damit mittel- oder unmittelbar Geld verdienen möchte, sollte schon zusehen, dass seine Seiten für einen möglichst grossen Kreis von Usern funktionieren (und zB flash- und html-Wahlmöglichkeit bieten, nicht soweit für bestimmte Browser oder Auflösungen 'optimieren', dass bei Abweichungen gar nichts mehr ordentlich nutzbar ist etc.). Aber das alles betrifft generell das web und die comicalen web-Auftritte eher weniger, die hier diskutierten schon gar nicht. Führt also zu weit. [/OT]
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich möchte den OT auch nicht weiterführen, möchte ihm hier aber trotzdem einem Namen geben:

    Barierefreiheit

    Und das obwohl ich ihn verallgemeinert nicht mag.

    Und egal wie künftig die Comixene Seiten aussehen mögen, ich hoffe sie bleiben dann nach wie vor
    Barierefrei und Übersichtlich.

  22. #47
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von schmuddelkind Beitrag anzeigen
    (...) Und egal wie künftig die Comixene Seiten aussehen mögen, ich hoffe sie bleiben dann nach wie vor
    Barierefrei und Übersichtlich.
    Dem kann ich mich vorbehaltlos anschliessen. Und diese Kriterien sind es auch -grob gesprochen- die bei Kult eben ohne viel Gedöns (und daher vergleichsweise unaufwändig und daher kostengünstig) berücksichtigt wurden, während es bei Carlsen und Ehapa schon einiges mehr an 'Gedöns' hat, was vermutlich (realativ) viel gekostet hat, die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit aber eher behindert...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Inhalte

    Ich möchte mal wieder etwas auf Inhalte von künftigen Webseiten gerne eingehen, bevor die wieder unter gehen.

    Wobei ich in dem Fall gerne die falschen Begriffe Statische und Erweiterbare Seiten verwenden würde.
    (Denn unter statische Seiten im technischem Sinne ist eigentlich etwas anderes gemeint ;-)

    Statische (selten angepasste Seiten) sind für mich:

    Abonnement, Bestellen, Forum, Impressum, Kontakt und Mediadaten

    Erweiterbare (Seiten, die nicht unbedingt vom Verlag gepflegt werden müssen) wären:

    Links, Termine

    Wobei ich dort noch gerne einen hätte, der als Oberbegriff "Rezensionen" sicherlich zu hoch gegriffen ist,
    aber mit etwas Glück sich dahin entwickeln könnte.

    Das wäre auch ein Bereich, wo ich mich sicherlich auch etwas einbringen kann, in dem ich wie Martin sonst bei den aktuellen Ausgaben, für die alten Ausgaben ein Index jeweils erstellen würde.

    Da ich ab der Comixene 17 fast alle Ausgaben (auch von Hit Comics) habe, könnten andere wiederum sich
    mit Formatierungen und anderen unschönen Dingen des Lebens herumschlagen. *g*

    Und wenn bei den Titeln, die sich im Verlag noch hoch stapeln ein paar positive oder (meinetwegen)
    negative Kritiken dazu kommen sollten, dürfte das dem Verlag auch nicht schaden (solange sie einiger maßen Sachlich bleiben).

    Sicherlich könnte man jetzt hunderte Rubriken dieser Machart zusammenstellen, da aber Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde, laß ich das mal lieber.

  24. #49
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Fast zwei Jahre später: Die web-site ist immer noch im schon vor zwei Jahren veraltert gewesenen Zustand...

    Demnäxt steht -so ist zu hoffen- CX 101 ins Haus. Auf der web-site ist die 60 die aktuellste Nummer vom April 2005!). Das ist ne Differenz von (rechnerisch) 40 Ausgaben (de facto warens wg. Doppelnummern nicht ganz so viele).

    Ich frag mich ernsthaft, was mehr schadet/nutzt: Ein veralteter web-Auftritt oder gar keiner...?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #50
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das alles ist natürlich wirklich nicht schön. Aber ich bin wirklich noch nicht dazu gekommen, den ganzen Papierkram zu erledigen, um die Seite rechtlich auf uns überschreiben zu lassen (Details dazu weiter oben).
    Einfach abschalten wollen wir die Seite aber auch nicht lassen, da zum Beispiel die Kontaktdaten immer noch stimmen und regelmäßig Leute auf diesem Weg zu uns finden. Leider hatte ich auch schon viele Monate keinen Kontakt mehr zu der Person, die für uns seinerzeit die Website pflegte.
    Aber zur Beruhigung: Die Arbeit an unserer neuen Seite jnk-media.de hat bereits begonnen und zu dieser allgemeinen Verlagsseite wird dann auch comixene.de umleiten. Die alte Seite wird dann in absehbarer Zeit verschwinden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •