User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 62 von 62

Thema: Die CX-Web-Site...

  1. #51
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    (...) Aber zur Beruhigung: Die Arbeit an unserer neuen Seite jnk-media.de hat bereits begonnen und zu dieser allgemeinen Verlagsseite wird dann auch comixene.de umleiten. (...)
    Beruhigend...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #52
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten im letzten halben Jahr andere Probleme, als unser Geld und vor allem unsere Zeit in eine Website zu investieren. Zudem konnte es auch sehr gut sein, dass so etwas eh nicht mehr nötig gewesen wäre. Aber wenn sich jetzt dann alles wieder etwas beruhigt, werden wir mal sehen ...

  3. #53
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Fast zwei Jahre später: Die web-site ist immer noch im schon vor zwei Jahren veraltert gewesenen Zustand...

    Demnäxt steht -so ist zu hoffen- CX 101 ins Haus. Auf der web-site ist die 60 die aktuellste Nummer vom April 2005!). Das ist ne Differenz von (rechnerisch) 40 Ausgaben (de facto warens wg. Doppelnummern nicht ganz so viele).

    Ich frag mich ernsthaft, was mehr schadet/nutzt: Ein veralteter web-Auftritt oder gar keiner...?
    Und wieder sind zwei Jahre um und das von vor zwei Jahren über den Zustand von vor damals zwei Jahren gilt immer noch...

    Mittlerweile zeigt die Sprechblasen-web-site, dass ein web-Auftritt 'ohne viel Gedöhns' (und ohne grosse Kosten) machbar ist. Was in der Art hätte man bei der CX auch vor 5 Jahren schon mal einführen und seither regelmässig pflegen können. Klar, das hat nur die 'Basics', die aber auf aktuellem Stand. Allemal besser als seit 7 Jahren ein 'Demnächst mehr' anzubieten, wie das zB der Fall ist, wenn man bei www.comixene.de auf 'Bestellen' klickt...

    Nicht, dass wir uns missverstehen: Ich will mit dem Vergleich nicht herausstellen, wie toll ich das bei der Sprechblase gemacht hab (hat ja immerhin auch fast drei Jahre nach ihrem Relaunch gedauert, bis es soweit war). Sondern nur belegen, dass meine jahrelange Rede hier zwar jahrelang nur 'Theorie' war, mittlerweile aber der 'Praxis-Beleg' dazu existiert. Und damit den Anschubs geben, dass die CX sich auch endlich mal ne aktuelle web-site gönnt. Und damit endlich aufhört, Chancen zu vergeben. Das ist so schade...

    Edit: Just während ich hier den Beitrag tippe, erreicht mich eine Abo-Interessen-Anfrage für die Sprechblase über das Kontakt-Formular der web-site. Nicht die erste. Bisher auch nicht soviel, dass man darüber euphorisch werden müsste, aber ein Beleg, dass ne web-site was bringt. Auch eine, die nicht viel kostet/kosten muss...
    Geändert von ZAQ (09.01.2011 um 15:46 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #54
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.716
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wahrscheinnlich müssen da erstmal jeden Tag Anfragen kommen, wann denn das nächste Heft 61 kommt aktuelles Heft auf der Seite aus 2003 Nr. 60

  5. #55
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen eigenen CX-Webauftritt wird es definitiv in Zukunft nicht mehr geben. Wir arbeiten gerade an einer übergreifenden Website mit großem Händlerverzeichnis, die absolute Priorität hat. Und direkt anschschließend wird dann (ca. Mitte des Jahres) unsere jnk-media-Website folgen, in die auch Mediadaten von COMIXENE und allgemeine Informationen zum Heft eingebettet werden.

    Darüber hinaus kann man noch darüber nachdenken, unsere Magazin-Auftritte in Plattformen wie hier im Comicforum oder in Social-Networks verstärkt zu verankern. Aber eine eigene große redaktionelle Website ist selbst heutzutage nicht auf wirtschaftlich tragfähige Beine zu stellen. Das müsste komplett "nebenher" in der Freizeit passieren - und das kann/will ich weder mir noch jemandem anderen zumuten. Solche Seiten gibt es schon zu genüge.

    Wir sollten auch unser Forum hier nicht kleinreden. Im Grunde ist das bereits unsere Website, über die interessierte Leser immer wieder zu uns problemlos gelangen. Ich spreche auch immer wieder mit Leuten, die sich etwa im französischen Comic-Markt sehr gut auskennen und die es extrem bedauern, dass es dort nicht so eine Plattform gibt. Für eine richtige Öffentlichkeitsarbeit ist das hier wahrscheinlich dauerhaft wichtiger als jede "eigene" Website, die mehr dem eigenen Ego dient.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dann schmeiß die veralteten Inhalte auf deiner Website raus und leg einen Link hier ins Forum.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum macht meine die Seite nicht auf der Basis eines Blogs? Einfach rechts in der Spalte noch einen Link zum Forum und die Blogeinträge sind die kopierten Forumseinträge zu den neuen Comixene und Comix-Heften...

  8. #58
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Dann schmeiß die veralteten Inhalte auf deiner Website raus (...)
    Leider ist aber (derzeit) nicht unsere Website. Dass es da gewisse Probleme gibt, wurde hier auch schon mehrfach besprochen
    Geändert von Martin Jurgeit (10.01.2011 um 17:04 Uhr)

  9. #59
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mehrfach besprochen, ja. Aber auch schon seit Jahren. Es kann doch nicht angehen, dass diese 'gewissen Probleme' seit (mindestens) vier Jahren bestehen, bzw. dann nicht auch mal gelöst werden

    Ansonsten, zum Punkt 'Forum nicht klein reden': Ich kann hier auch nur von meiner Sprechblasen-Erfahrung reden, aber aufgrund der hab ich schon den Eindruck gewonnen, dass es Leute gibt, die ein 'Forum' für Teufelswerk o.Ä. halten und erst jetzt, wo's ne web-site gibt, die Sprechblase im Internet besuchen. - Ebenso bei der 'Verankerung in sozial networks' bin ich skeptisch: Es gibt sicher auch etliche Leute, die zwar im Internet rumsurfen, um Facebook, Twitter & Co aber auch n riesigen Bogen machen (ich selbst hab da zB auch keinen Draht zu).

    Kurz: Für mich bestätigt sich nun, über die SB-web-site, was ich VOR deren Existenz immer schon gepredigt habe: 'Ein Forum kann eine web-site ergänzen, aber nicht ersetzen.' - Und ich denk, das lässt sich bzgl. anderen social networks übertragen.

    Sei es, wie es sei: Eine CX-website, die jahrelang auf 'demnächst mehr'-Status ist, schadet mehr als sie nutzt. Insofern bin ich bei Mick: Aus- oder umbauen und aktuell halten oder abschalten.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #60
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) oder abschalten.
    Nun, mittlerweile scheint ihr Euch dafür entschieden zu haben. Soll das so bleiben?

    Wenn nicht: Schon Ideen, Pläne und jemand, der das macht? - Wenn nicht: Wenn ihr's klein halten wollt (was ich wegen Pflege-Aufwand empfehle): Gebt mir mal web-space-Zugangsdaten* und ne Liste, welche JNK-Produkte bereits vergriffen und welche noch lieferbar sind. Dann würd ich da mal was Kleines basteln (analog zur Sprechblasen-site, siehe Link in der Signatur), wenn ich mal Zeit und Lust hab.
    Natürlich nur, wenn gewünscht und alles kostenlos, unverbindlich, aber entsprechend auch ohne Gewähr und Garantien...

    *Oder existiert www.comixene.de nur noch als Umleitungs-Domän ohne zugehörigen web-space irgendwo?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #61
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Nun, mittlerweile scheint ihr Euch dafür entschieden zu haben. Soll das so bleiben? (...)
    Das ist schon eine ganze Zeit so. Teilweise führen lediglich noch "alte Fragmente", die scheinbar über Suchseiten etc. zu "finden" sind, zu unserer alten "Phantom-Seite", die schon lange Geschichte ist.

    Und wie bereits des öfteren ausgeführt, wollen wir nur noch eine allgemeine Verlagsseite ins Netz stellen, die sich an Geschäftspartner wendet. Bei uns können auch keine Einzelhefte bestellt werden, da wir unsere Zeitschriften nicht an Privatpersonen abgeben (außer im Abo).

    Die Leseransprache läuft - wie ich finde - über die sozialen Netzwerke Twitter, Facebook und vor allem das Comicforum ganz hervorragend. Lieber investieren wir hier noch mehr Zeit, als in einzelne Websites für unsere einzelnen Magazine.

  12. #62
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Halt ich -auch aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit der Sprechblasen-web-site- für 'kunden-strategisch' falsch. Aber gut, müsst ihr wissen. Und is mir dann auch nicht der Energie wert, das hier argumentativ weiter auszuführen. Dann eben nicht, jeder wie er mag.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •