User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 62

Thema: Die CX-Web-Site...

  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Die CX-Web-Site...

    ...wurde hier kritisch erwähnt. Nur mal so als Hinweis.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zumindest die Mediadaten sollten ja mal aktualisiert werden (sofern die noch jemand nach Anblick der Coverabbildungen interessieren).

  3. #3
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Website ist wirklich ein wunder Punkt. Uns ist auch bekannt, dass da unbedingt etwas passieren müsste, aber uns (vor allem auch mir persönlich) fehlt einfach die Zeit. Und das Magazin hat natürlich absolute Priorität. Aber über den Sommer werden wir die Seite bestimmt überarbeiten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber den korrekten Verkaufspreis kann man doch wenigstens einfügen. Dauert ja nicht sooo lange.

  5. #5
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich kann nicht einmal das machen, da ich keinen direkten Zugang zu der Website habe. Aber ich werde mit dem zuständigen Menschen mal sprechen, wie wir kurzfristig zumindest das Nötigste abarbeiten.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Frank7
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    30823 Garbsen
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Web-Site

    Hallo,

    besteht hier noch Hoffnung für die nächste Zeit?

    Auch wenn das "Comicforum" Euer wichtigster Infokanal ist, so sollten die neuen Magazine doch wenigstens eingestellt werden.

    Man hat beim Besuch der Website das Gefühl, das Magazin würde es gar nicht mehr geben.

    Würde doch wohl auch nur einige Minuten dauern?!

    Frank

  7. #7
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider stimmt immer noch die Angabe meines früheren Postings, dass ich persönlich nicht einmal einen direkten Zugang zu der Seite habe. Wahrscheinlich wird es wohl auch das sinnvollste sein, die Seite zunächst einmal ganz abzuschalten und später dann einmal eine allgemeine Verlagsseite zu JNK zu installieren.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wie willst du die Seite abschalten, wenn du keinen Zugang hast?

  9. #9
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre hoffentlich durch einen simplen Anruf beim Provider hinzukriegen. Oder wir stellen die Zahlungen dort ein und fliegen irgendwann aus dem WWW raus

  10. #10
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das wäre hoffentlich durch einen simplen Anruf beim Provider hinzukriegen. Oder wir stellen die Zahlungen dort ein und fliegen irgendwann aus dem WWW raus
    Damit wäre dann auch die Domain weg - nicht sonderlich sinnvoll.

    Vorschlag meinerseits: Ihr kündigt ganz einfach das Paket bei Puretec. Und zwar so, daß man die Domain umziehen kann - das nennt sich KK oder Konnektivitätskoordination. Noch warten auf die Kündigungsbestätigung. Und dann mir Bescheid geben für den KK.

    Die Domain wird dann auf Euren Serverplatz für jnk-media.de gezogen und verweißt dann zukünftig erst einmal hier aufs Comixene-Forum.

    Die Domain ist jedenfalls auf Manfred Ilsemann registriert. Somit muß er die Kündigung vornehmen. Ich brauche nur alle seine Kontaktdaten inklusive Rufnummer und Mailadresse. Und das Ganze kann über die Bühne gehen.

    Das ist sicher das Sinnvollste. Und dann könnt Ihr Euch ja überlegen, wie das weiter gehen soll mit der Site. Währenddessen wird aber niemand verschreckt und wenigstens ins halbwegs aktuelle Forum der Comixene geleitet.

  11. #11
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Prinzip genau meine Vorstellung. Ich muss jetzt nur noch das spezielle Problem in den Griff kriegen, das du im dritten Absatz ansprichst Wir selber waren nämlich eigentlich der Meinung, dass uns selbst die Domain gehört. Vorsichtig ausgedrückt ist die Kommunikation in diesem Punkt mit Puretec auch etwas mühselig, aber das ginge jetzt zu sehr ins Detail.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    und verweißt dann zukünftig erst einmal hier aufs Comixene-Forum.
    Muß das nicht "verwaist" heißen?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Frank7
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    30823 Garbsen
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon "Neues" zum Thema Website übertragen?

    Frank

  14. #14
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz konkret noch nicht. Die letzten Wochen hatte ich mit der Leipziger Buchmesse und CX 93 genug zu tun und Übermorgen muss ich schon wieder nach Luzern zu Fumetto los. Aber danach werden wir die Sache endlich angehen und den ganzen Schriftkrempel abwickeln.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein Wiki müßte her

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ganz konkret noch nicht. Die letzten Wochen hatte ich mit der Leipziger Buchmesse und CX 93 genug zu tun und Übermorgen muss ich schon wieder nach Luzern zu Fumetto los. Aber danach werden wir die Sache endlich angehen und den ganzen Schriftkrempel abwickeln.
    Was mir mal wieder bei dem Thread aufgefallen ist.

    Auch wenn mir Martin Jurgeits Enthusiasmus gefällt, das beste für die Comixene rauszuholen wo es geht, würde ich ihn gerne bei bestimmten Dingen etwas bremsen.

    Denn auch wenn die Comixen nach aussen hin als komerzielles Produkt auftritt um sich selbst tragen zu können, ist es das meiner Meinung eigentlich nicht.

    Die übliche Redensart "Die Comixene ist eine Fachzeitschrift von Comixinteressenten für Comixinteressenten"
    oder alternativ "von Fans für Fans" muß ja nich bedeuten, das die noch Mühselig auch noch ihre Webseite Pflegen würden.

    Lasst uns doch mal überlegen, wie man änlich wie Wikipedia eine verhältnismäßig anspruchsvolle Webseite
    hinbekommt, die nicht nur von den üblichen Verdächtigen gepflegt werden.

    Um die Instalation eines Wiki brauch man sich glücklicher Weise nicht großartig drum kümmern und wenn man die meisten Merkmale von Wikipedia übernimmt, können die Macher der Zeitschrift sich auch unbesorgt weiterhin ein Denkmal setzen. ;-)

    Mal abgesehen davon, das man die Inhalte später auch mal als Betriebssystem unabhängige CD der Zeitung beilegen könnte.

    Denn so wie bislang die Diskusion geführt wurde, würde ich erst mal davon ausgehen, würde sie auch in 5 Jahren noch durchgeführt werden.

    Und natürlich würde ich mich daran auch ein bischen mit daran beteiligen.

    Wobei natürlich auch ich dabei achten muß, das meine sonstigen Aktivitäten dadurch nicht groß in Mitleidenschaft gezogen werden.

  16. #16
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich denke nicht, dass ein Wiki die Lösung wäre. Das verbreitert nur die Menge derer, an deren Enthusiasmus es dann hängt. Wichtiger wäre die Erkenntnis, dass eine regelmässig gepflegte web-site sowohl vorhandene Leser/Käufer binden als auch neue generieren könnte, wenn sich web-site und Print-Magazin wechsel- und gegenseitig ergänzen würden. Und dadurch indirekt die HP auch Geld bringen würde. Um das zu gewährleisten, müsste man aber eben auch ein bisschen investieren und jemanden dafür bezahlen (igitt), dass er die HP betreut und pflegt. Was aber gar nicht so teuer sein müsste.

    Kurzum aufgrund fehlender Erkenntnis fehlt es letztlich eigentlich nur am Willen.

    Wobei auch klar: Das gilt nicht nur für die CX-site, sondern mit nur graduellen Unterschieden für eigentlich alle web-sites, die von Comic(sekundär)-Magazinen und -Verlagen in Deutschland (nicht) betrieben werden. Das nuke-System (Salleck, Epsilon, Seven Island etc.) hat ja (für mich vorhersehbar) auch nicht halten können, was es -die Betreiber blendend- versprochen hat.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #17
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Wunsch nach einer aktuellen CX-Website ist ja nicht neu - und allzu verständlich. Geht uns wohl allen so.
    Vor einiger Zeit, als Hit Comics lief und wir image-etc.de als offizielle, begleitende Website aufbauten, haben wir JNK angeboten, etwas ähnliches für die Comixene aufzuziehen. Obwohl Interesse von ihrer Seite bestand, ist es leider nie dazu gekommen. Warum, das weiß ich auch nicht. Heutzutage würde uns eh die Zeit dazu fehlen.
    Es ist also nicht so, als ob da noch nie ernsthaft drüber geredet worden wäre.

  18. #18
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich erlaube mir mal, die entscheidenden Sätze aus Deinem Posting zu extrahieren:
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    (...) Obwohl Interesse von ihrer Seite bestand, ist es leider nie dazu gekommen. Warum, das weiß ich auch nicht. (...)
    Es ist also nicht so, als ob da noch nie ernsthaft drüber geredet worden wäre.
    Geredet wurde sicherlich schon viel. Allein: es fehlen die Taten.

    Wobei: Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: HIT-Comics existiert (nach meinem Kenntnisstand) nicht mehr. Gemessen an diesem "Erfolg" war der Support durch die
    offizielle, begleitende Website
    wohl nur unzureichend.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #19
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Geredet wurde sicherlich schon viel. Allein: es fehlen die Taten.
    Ich wollte damit andeuten, dass nicht nur gesagt wurde "ja ja, müssten wir mal", sondern dass ein konkretes Angebot vorlag. Das ist schon ein bisschen mehr.

    Zu Deiner zweiten Aussage: Du traust dem Internet aber viel zu. Eine Website entscheidet wohl kaum komplett über Untergang oder Höhenflug eines Printprodukts. Wohl aber kann man wunderbar begleitendes Material wie Leseproben anbieten sowie aktuelle Verzögerungen und Probleme ankündigen, damit die Leser wissen, woran sie sind; also als Service und Leserbindung einrichten.
    Websites, die Inhalte für andere aufbereiten, haben natürlich immer das Problem, dass sie auf die Zulieferung von Informationen angewiesen sind...
    Das lasse ich mal so im Raum stehen.

    Und Hit Comics existiert insofern auf alle Fälle noch, dass zu Erlangen die Nr. 39 erscheint (wie Jörg Krismann hier angekündigt hat und wie es auch auf image-etc.de zu lesen ist ).

  20. #20
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Eine Website kann nur in Einzelfällen wirklich zum Umsatzbringer werden. Ich bin da mit meinen Kunden auch offen und ehrlich, die sich vielleicht durch ihre Firmenpräsentation einen gesteigerten Umsatz erhoffen. Das passiert in der Regel nicht. Was aber verbessert werden kann, das ist das Image. Aber das kann durch eine schlechte oder gar nicht gepflegte Site - wie im Fall der Comixene - auch zu einem Imageschaden werden.

  21. #21
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    (...)
    Websites, die Inhalte für andere aufbereiten, haben natürlich immer das Problem, dass sie auf die Zulieferung von Informationen angewiesen sind...
    Das lasse ich mal so im Raum stehen.
    (...)
    Da steht es sehr gut

    Ansonsten: Ja, ich traue dem Internet viel zu. Gebe Dir aber insoweit Recht, als es nur schwerlich alle Versäumnisse, die an anderer Stelle begangen werden, auffangen und ausgleichen kann. Aber einiges geht schon. Zumindest temporär.

    Bin ja nicht so der HIT-Comics-Kunde, hab mir daher jetzt erst die web-site dazu angekuckt und gebe zu: Die ist/war schon auf nem guten Weg. (Zur weiteren Beurteilung (zB bzgl. der Wechselwirkungen mit dem Heft) müsste ich natürlich erstmal so'n Heft sehen). Aber ich sagte ja auch "gemessen am Erfolg". - Das kann natürlich ein falscher Massstab (gewesen) sein.
    ~~~~~
    @Bernd: Was die unmittelbare Wirkung betrifft, geb ich Dir Recht: Da wird das web nur selten zum Umsatzbringer. Aber Du deutest ja selbst (Stichwort: Image) die mittelbaren Wirkungen an (deren es mMn ausser dem Image noch mehr gibt). Und die sollte man nicht unterschätzen. Ansonsten sagst Du im Prinzip das, was da steht, wohin der Link im Eröffnungsbeitrag dieses Threads schon vor Ewigkeiten hingewiesen hat... - und schon damals war es nicht 'neu' sondern nur 'frisch aufgebrüht'. Ich mag gar nicht daran denken, was alles durch dieses jahrelange 'Nichtstun' bereits verschenkt worden ist. Geschweige denn, was in Zukunft noch an Chancen brach liegen gelassen wird...
    ~~~~~
    ...wo wir grade bei web-sites und Produkt-Featuring sind: Im Grunde ist es ja auch schon wieder ein Unding, dass die Meldung, dass LARGO WINCH wieder als Albumreihe auf deutsch erscheinen wird, nicht zuerst auf der Verlags-HP erscheint, sondern bei einem online-Händler...

    Edit: Na gut, es ist (leicht versteckt) auf der Verlags-HP, vielleicht sogar schon länger als bei der Hummel... - aber!
    Geändert von ZAQ (06.04.2006 um 18:55 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Problem bleibt ja zunächst
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Leider stimmt immer noch die Angabe meines früheren Postings, dass ich persönlich nicht einmal einen direkten Zugang zu der Seite habe. Wahrscheinlich wird es wohl auch das sinnvollste sein, die Seite zunächst einmal ganz abzuschalten und später dann einmal eine allgemeine Verlagsseite zu JNK zu installieren.
    Und der erste Schritt wäre ja mal, daß man auf der Seite erfahren kann, was das Heft einzeln und im Abo kostet und wie oft das Heft erscheint.
    Das sind alles Daten, die man in einer Stunde eingeben könnte, wenn man eben Zugriff auf den Server hat.

  23. #23
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, aber bei aller Liebe: Der Zugang kann doch nicht (über so lange Zeit) ein Problem sein: Der Besitzer der Domain kennt seit drei Jahren nicht das Kennwort zur selbigen? - Und selbst wenn: Man könnte auch in der Zeit, in der man keinen Zugang zum Server hat, einen web-Auftritt bauen, der dann sobald man das Kennwort hat, nur noch komplett hochgeladen werden müsste. Auch könnte man in der Zwischenzeit woanders eine web-site ins Netz stellen und bräuchte -wenn Zugang- nur rasch den bisherigen, veralteten Kontent durch ne Umleitung auf dieses 'woanders' zu ersetzen. - Neenee: Möglichkeiten gäb es sicher. Allein, es fehlt der Wille (zur Investition und/oder zur Aktion). My 2 cent. Belehrt mich eines Besseren
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ... der dann sobald man das Kennwort hat, nur noch komplett hochgeladen werden müsste.
    Ich weiß nicht, was da zwischen Martin Jordan und dem JNK-Verlag abgeht, aber offensichtlich gibt es da ein Problem. Und die schöne Domain www.comixene.de will man ja nicht so leicht aufgeben (zumal man sie ja nicht aus dem Web nehmen kann).

  25. #25
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was da zwischen Martin Jordan und dem JNK-Verlag abgeht,
    Wieso Martin Jordan? Laut Impressum der site ist Frank Kemter dort webmaster...!?!
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    aber offensichtlich gibt es da ein Problem. Und die schöne Domain www.comixene.de will man ja nicht so leicht aufgeben (zumal man sie ja nicht aus dem Web nehmen kann).
    Aufgeben muss ja auch nicht. Aber parallel was Neues bis das 'Problem' (mit wem auch immer) gelöst ist und dann (wenn gelöst) Zusammenführung/Autoumleitung sollte möglich sein.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •