Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 8 von 47 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1159

Thema: Bob Morane

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Liebe Investoren,
    Sie haben eine Million Euro zu viel auf Ihrem Konto und suchen eine gewinnbringende Geldanlage?
    Investieren Sie in den Epsilon Verlag!
    Das Erfolgskonzept:
    Ich tue und lasse, was ich will, und der Erfolg kommt dann schon irgendwie von ganz alleine.
    Schon mal versucht so das Basel II Rating zu verbessern?

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier meine Meinung zum Erscheinungsmodus:

    Ich bin absolut FÜR einen monatlichen Modus. Es nervt mich, bei einer GA (wie z.B. Blueberry) 3 Monate auf einen neuen Band zu warten. Bei den meisten Serien steige ich erst ein, wenn mindestens ein Zyklus, besser eine 2-stellige Albenanzahl auf dem Markt ist. Ich habe schlichtweg keine Lust eine Story Häppchenweise mit monatelangen Pausen zu lesen..

    LG,

    Dave

  3. #178
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Dave Beitrag anzeigen
    Ich habe schlichtweg keine Lust eine Story Häppchenweise mit monatelangen Pausen zu lesen..
    Was bei Bob Morane insofern nicht zutrifft, weil es höchstens Zweiteiler gibt, die natürlich in einem Band enthalten sind.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja - insofern nicht das beste Beispiel!

    Trotzdem würde ich mich über die zügige Variante freuen!

    LG, D.

  5. #180
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Mark, ist es eigentlich wirklich realistisch dass du pro monat einen band bringen kannst, oder schreiben wir uns hier eigentlich die finger mal wieder umsonst wund. Frei nach dem motto viel lärm um nichts.

  6. #181
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn gleichzeitig Band 1 gedruckt, Band 2 gelettert, Band 3 übersetzt und Band 4 gescannt wird usw., dann funktioniert das. Das ist eine Organisationsfrage. Es muss sich nur rechnen, d.h. Angebot und Nachfrage müssen zusammenpassen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  7. #182
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei teuren Bänden kommen aber zur Nachfrage noch Aspekte hinzu. Ein Beispiel aus meinem Einkaufskorb: im April erschien Blueberry Chroniken 5, Spider-Man Zeitungsstrips 1, Turi und Tolk Buch 2, Authority Trade 2 von Panini, Marvel Exklusiv 67 plus der regulären Hefte-Abos. Das waren schon 115 Euro für Sonderbände. Ein Blick auf die Rechnung ergab ganz klar das Ergebnis: ich habe mich durch rechtzeitige Vorbestellung übernommen und muss das irgendwie ausgleichen (kein Süßkram im Mai ). Wenn Morane nicht auf Juli verschoben wäre, müsste ich den vorerst wieder abbestellen. Moment mal, wann kam noch Sub-Mariner Masterworks Vol. 2? Oh, im Juni? Was mach ich denn nun? Ich bin aber total heiß auf Bob Morane! Aber auf Sub-Mariner auch. Na gut, dann steh ich im Juni genauso da wie jetzt. Das nächste Spider-Man-Komplett kommt erst im September? Welch ein Glück. Dann kauf ich Morane 2 aber erst im Oktober. Was denn? Bis dahin wollt ihr schon bei der 6 sein? Seid ihr eigentlich wahnsinnig oder bin ich es? Egal. Ich kauf die 2 im Oktober, anders geht es nicht. Im November gibt es vielleicht Weihnachtsgeld, dann hol ich den Rest nach. Zusammen mit Blueberry Chroniken 6 und evtl. 7, den zweiten Spidey-Strips, diversen Essentials und... oh Gott, jetzt habe ich doch glatt die Omnibus-Serien von DarkHorse vergessen. Urgh Argh. Nochmal in den Schrank geguckt: was kann ich verkaufen? Dan Cooper habe ich längst gecancelt. Armer Salleck-Verlag. usw. usf.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  8. #183
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mit dem problem bist du wohl nich alleine möchte nich wissen, wann ich hoffnungslos hinterherhinke, weil ich mir nich alles auf einmal kaufen kann.

  9. #184
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider auch mein Problem: Die GA von Lucky Luke habe ich zwischenzeitlich stornieren müssen. Blueberry Chroniken Band 5 muss ich ebenfalls schieben. Puh, das ist alles schwer zu stemmen. Wenn ich bedenke, welche Serien ich noch alles liegen lasse und eigentlich gerne haben möchte bzw. gerade bei Panini storniert habe (Bei DC nur noch die Batman-Hefte und Soba) ist das doch alles ziemlich bedenklich. Eine mtl. Veröffentlichungsweise könnte ich sicherlich einige Zeit mitgehen, werde aber bestimmt irgendwann zurückfallen.
    Geändert von MacGyver (20.05.2007 um 18:58 Uhr)

  10. #185
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mal ne Frage:
    An welche Auflagenhöhe dachtest du Mark?
    Ich sage mal ganz ehrlich, daß die Wahrscheinlichkeit, daß die Bände sich über eine langfristige Veröffentlichung eher verkaufen werden, als über eine kurzfristigen Veröffentlichung, welche dir dann eventuell finanziell das Genick bricht...und dann kann ich gar nichts mehr von dir kaufen

  11. #186
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1500
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  12. #187
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Jeden Monat Morane....geil!

    Ich würde mich über die monatliche Erscheinung freuen. Bei Blueberry ärgere ich mich über die drei Monate Wartezeit zwischen den Bänden. Morane GA 1 und 2 habe ich bei Amazon schon vorbestellt.

    Just do it, Mark.

  13. #188
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Exilphilosoph

    Schönes plastisches Beispiel - genauso läuft das bei vielen Lesern, da bin ich sicher!

    Das Tragische an dem Ganzen ist noch nicht mal die Verschiebung des Einkaufs eines Albums/Gesamtbandes auf einen anderen Monat, sondern das Canceln anderer Serien.

    Eine ähnliche Entwicklung bemerke ich gerade bei mir selbst.
    Irgendwann habe ich mal durchgerechnet, was ich im Jahr für Comics ausgebe und festgestellt, daß die Summe einfach viel zu hoch ausfällt.
    Nur was tun!

    Bisher hat mein Sammlerherz meinen Verstand dominiert, sodaß ich mir sagte - OK, solange ich das Geld übrig habe ist das alles nicht schlimm!

    Das Problem ist aber - das man eigentlich kein Geld übrig hat, wenn man nicht gerade sehr reich ist - und immer das Geld welches man in neue Comics investiert, auch für ganz andere schöne Dinge ausgeben könnte.

    Ab irgendeinem Zeitpunkt habe ich ernsthaft überlegt Teile meiner Comicsammlung wieder zu verkaufen - was ich bisher einfach nicht über´s Herz brachte.
    Stattdessen entschloss ich mich doch zu selektionieren. Dran glauben mussten fast alle Superhelden-Heftserien. Durch einige Verlagsauflösungen fiel mir das auch zunehmend leichter.
    Doch alleine durch die neue Vertigo/Wildstorm Lizenz von Panini muss ich dort auch wieder investieren - denn manches Material ist einfach zu gut um es nicht zu kaufen.

    Durch den Stammtisch bin ich auch auf andere Comics aufmerksam geworden, die ich mir vorher nicht gekauft hätte - nicht weil sie es nicht wert gewesen wären, sondern weil sie mehr oder weniger an mir unbemerkt vorübergingen.
    Ausserdem schaue ich heute auch bei dem ein oder anderen Manga rein.

    Nun stehe ich schon wieder vor dem o.g. Problem, daß ich genauso viel Geld ausgebe wie bevor ich die Heftserien einstellte.

    Zum Verkauf meiner Comics habe ich mich immer noch nicht durchringen können - aber ich schliesse mittlerwelie nicht mehr aus, mir einige Albenserien einfach gar nicht mehr anzuschaffen.
    So z.b. die Blueberry-Gesamtausgabe (obwohl mir bei so etwas fast das Herz bricht!) Aber ich habe die Alben schon und nochmals zu kaufen ist viel zu teuer.
    Genauso geht die Prinz Eisenherz Edition von Bocola völlig an mir vorbei - aus den gleichen Gründen.

    Hätte Carlsen und Ehapa nicht enorm Ihr Albenprogramm reduziert, würden sicherlich einige Alben kleinerer Verlage auf der Strecke bleiben.
    Aber ganz ehrlich ich bin am oberen Limit meiner persönlichen Comic-Härteskala angelangt und überlege allen Ernstes den Kaufrausch drastisch zu reduzieren und nur noch Serien, die wirklich absolute Pflichtlektüre und/oder sehr vielversprechend sind, einzukaufen.

    Ganz ehrlich - das würde nach heutigen Stand sicherlich das persönliche Aus min. 50-60% aller deutschen Albenserien bedeuten!!!
    Das meine ich nicht mal extrem abwertend - mir fällt spontan sogar keine richtig schlechte neue oder laufende Albenserie ein - aber es ist unglaublich viel Mittelmass dabei - und diese müssten bei ernsthafter Überlegung einfach auch gecancelt werden.

    Auch wenn mich Mark jetzt vielleicht steinigen möchte - erlaube ich mir dennoch folgende Aussage.

    Auch Bob Morane kommt nicht über Mittelmass heraus.
    Es ist eine klassisch gestrickte Science Fiction/Abenteuer Reihe, die mit Sicherheit nicht schlechter aber leider auch nicht besser wie viele anderen klassischen oder auch neuen Serien ist.
    Wäre sie ein Hit - hätte man sie schon längst komplett auf deutsch vorliegen.
    Dennoch glaube ich an einen gewissen Erfolg - denn viele Fans sind nun mal auch Sammler und Freunde klassischer franko-belgischer Kost und für die ist die Gesamtausgabe sicherlich ein Muss.

    Bei mir persönlich ist das so ein Mittelding. Mich interessiert die Serie - aber sie geniesst keinen Nostalgiebonus und ist damit auch kein Muss! Dennoch werde ich mir die ersten Bände sicherlich kaufen - bin auch sehr neugierig auf das Ergebnis.
    Aber ich bin auch Realist genug um zu sehen, das es sich um eine lange Reihe handelt. Und wenn sie nicht überzeugen kann - sondern einfach so la la ist, kommt es sehr stark auf den Veröffentlichungsrhytmus an.
    Im Zweifelsfall würde ich mich dann immer für eine qualitativ höherwertige Serie entscheiden.


    Sorry für die langen Ausführungen - zumal es sicherlich einige gar nicht interessiert - aber mir war gerade mal danach meine momentane Comic-Sinneshaltung aufzutischen!
    Geändert von hipgnosis (08.05.2007 um 10:30 Uhr)

  14. #189
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wäre sie ein Hit - hätte man sie schon längst komplett auf deutsch vorliegen.
    Ein klassisches Totschlag-Argument für jeden Kleinverlag, das von einer Buchhandelskette stammen könnte. Denn wäre die Serie ein Hit, hätte sie ja ein Großverlag machen können. Deswegen werden nur noch Vertreter von Großverlagen empfangen und wurde Lappan verkauft.

    An Aldebaran z.B. hatte sich keiner rangetraut und jetzt sind alle neidisch. Und wenn man als Kleinverlag dann doch mal einen Bestseller hat, der für das Überleben wichtig ist, dann kann man sicher sein, dass es "Kollegen" gibt, die nur auf eine Gelegenheit warten, einem diesen wegnehmen zu können.

    Wenn du den Artikel in Band 1 der Gesamtausgabe von Bob Morane gelesen haben wirst, wirst du staunen, um was für einen Hit es sich bei Bob Morane tatsächlich handelt. Wenn das hierzulande nicht so ist, dann müssen deutsche Verlage geschlafen haben. Potential hat die Serie auf jeden Fall. Denn es gibt keine Abenteuerserie, die von Krimi bis Science-Fiction so abwechslungsreich ist.

    Statt der Lückenfüller-Softcover-Ausgabe eine Gesamtausgabe zu machen, ist der einzig richtige Weg. Denn komplett und chronologisch ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Und das Zusatzmaterial wertet die Bände auf. Wenn erst mal alle nur aus Neugier die ersten Bände kaufen, bin ich zuversichtlich, dass sie dann auch heiß auf die Folgebände sind. Dass es sich um eine lange Reihe handelt, ist eher ein Vorteil, da stetiger Nachschub die Nachfrage anregt. Und bei Erfolg der Comic-Bände steht auch noch die Option der multimedialen Vermarktung im Raum.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  15. #190
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mark O. Fischer

    Oh ich wollte das gar nicht so sehr als Argument sehen - schon gar nicht zum Totschlagen!

    Nein, ich sehe es als Fakt bezogen auf die bisherigen Versuche von Feest und auch den von dir veröffentlichten 1. Band im Softcover.

    Das du mit der Gesamtausgabe argumentierst ist von meiner Seite nicht zu widersprechen - habe ich von Beginn dieser Ankündigung immer betont, daß ich es ebenfalls für ein gutes Konzept halte.
    Ob es das Richtige ist wird sich erweisen - ich hoffe es auch!
    Das mit dem Sekundärmaterial wertet jede Ausgabe auf - das hat mir z.b. bei Tosca gefehlt - aber da gab es sicherlich gar nix. (nur vom Prinzip her!)

    Das Potential dieser Serie sehe ich zwar wie oben von mir ausdrücklich geschrieben - wenn auch sicherlich in etwas weniger euphorischen Zügen.

    Was allerdings ein Artikel in Band 1 mit der Qualität der ganzen Serie zu tun haben soll, bzw. diese mir dann augenscheinlich verdeutlicht wird, hört sich für mich sehr geheimnisvoll an - na da bin ich aber mal gespannt?


    Interpretiere übrigens meine Statements nicht so, daß ich dir den Erfolg der Serie nicht gönne - oder den Erfolg der Gesamtausgabe.
    Ich denke das habe ich auch in keinem meiner Aussagen geschrieben, selbst wenn du es vielleicht so auffasst.

    Ganz im Gegenteil - bin ich einer derjenigen die sich seit nun mehr über 1 Jahr (oder fast einem Jahr) sehr auf den ersten Band der Serie freue.

    Alle letztgenannten Statements bezogen sich rein auf die Frage nach dem monatlichen Veröffentlichungsrhytmus und das letzte Posting gar nur auf den Gedankengang den schon Exilphilosoph anführte, den ich aufgriff und aus meiner Sichtweise schilderte.

    P.S. Die Aussage des Mittelmass der Serie bezog sich auf die Feest-Alben welche mir vorliegen! Vielleicht ist die gesamte Serie wesentlich besser!?
    Geändert von hipgnosis (08.05.2007 um 15:00 Uhr)

  16. #191
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro
    Man darf die Sache aber auch nicht immer aus der eigenen Sammlerperspektive sehen, es gibt bestimmt viele Kunden, die auf Bob Morane warten, die nicht so ein Kaufvolumen haben, sondern nur ab und zu gezielt etwas kaufen.
    Nun ja - das habe ich aber von Beginn an versucht zu erklären, oder!?
    Ich meine eben nicht aus der reinen Sammlersicht wie Du oder ich sie haben.
    Denk mal daran zurück, wie der Beginn der Antworten zu Mark´s Frage war - da habe ich genau darauf hingewiesen.
    Ich habe auch versucht ein paar mögliche Szenarios aufzuzeigen - und nur das allerletzte Statement war wirklich rein auf mich persönlich bezogen.

    Aber mal allen Ernstes - glaubst du wirklich das ein solcher Gelegenheitskäufer wie du ihn hier gerade ansprichst, sich jeden Monat seinen Bob Morane Gesamtband im Comicladen abholt - oder bestellt??

    Von dem Abschluss eines Abos wie du es oft machst mal ganz zu schweigen!

    Die wichtigen Worte die du auch verwendest sind ab und zu (gezielt) etwas kaufen!!

    Genau so tickt nämlich der Gelegenheits-Albenkäufer.
    Ab und an käuft er sich mal irgendetwas - ob gezielt oder nicht weiss ich nicht - das möchte ich mal offen lassen!
    Eher kaufen Fans und Sammler wie wir alle hier gezielt bestimmte Sachen!
    Geändert von hipgnosis (08.05.2007 um 18:04 Uhr)

  17. #192
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro
    Wenn jeder Verlag sich nach dem Gejammer über die Geldknappheit und den persönlichen Kaufgewohnheiten einiger Leser richten würde, dann könnten alle dicht machen. Das ist jetzt etwas überspitzt formuliert, aber es steckt doch ein wahrer Kern drin. Ich persönlich kalkuliere jeden Monat damit, daß ein paar Titel mehr kommen, als angekündigt. Ich halte auch immer Geld zurück, das für Comics etc. draufgegangen wäre, die nicht wie angekündigt erschienen sind, so sind die Euros für die Morane GA auch schon seit ewiger Zeit auf dem Konto.
    Überspitzt formuliert liegen bei mir auch 10.000 Euro auf irgendeinem Spielgeldkonto herum und warten nur darauf das endlich die Bob Morane Gesamtausgabe erscheint!

    Leider beweist dein Beispiel gerade sehr, daß du wieder von deinen persönlichen Gegebenheiten ausgehst und nicht von allgemeineren Aspekten.

    Und Gejammer möchte ich zumindest für meine Person überhört haben - falls du es allgemein verstanden haben willst, beziehe ich es nicht auf mich.

    Denn es wäre schon etwas sehr ungerecht, gerade den Hardcorefans die jeden Monat irre viel Geld in Comics investieren - Gejammer vorzuhalten!

    Die ganze Diskussion wird mir leider auch zu absurd - denn Mark müsste erstmal den Nachweis erbringen, daß er überhaupt zu einer monatlichen Veröffentlichung einer mittlerweile 24-Bändigen Ausgabe im Stande ist.

    Solange dies nicht der Fall ist - reden wir hier rein spekulativ - und ich höre wenig zwingende Argumente warum ein monatlicher Ausstoss der Gesamtausgabe nun der bessere Weg sei.

    Mit manchen Argumenten die ich hier schon lesen musste, wäre auch meine eher humorvoll gemeinte - einmalige Veröffentlichung aller 24 Alben - machbar.

    Daher lasse ich mich überraschen - wie es nun in der Realität aussieht - und nach 2 - XXXX Jahren können wir ja nochmal ein Resumee ziehen!

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -
    Geändert von monsieur-jean (17.10.2015 um 21:59 Uhr)

  19. #194
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd mal sagen, warten wir erstmal Band 1 und 2 ab und Mark guckt dann wie es läuft. Danach kann man ja immer noch sehen, ob es sich lohnt oder nicht die GA Monatlich zu bringen. Mir ist es auch egal ob sie jetzt monatlich oder vierteljährlich erscheint. Die ersten beiden Bände werde ich wohl sofort hohlen und danach mal schauen. Meistens kaufe ich meine Comics nach Lust und Laune.

    Das wichtigste ist, dass die Serie startet, bevor man sich mit sowas beschäftigt.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Witzig ist ja , daß der Carlsen Verlag damals die Parodie BOB MARONE veröffentlicht hat, jedoch nicht die Originalserie(war zu dem Zeitpunkt bei Feest glaube ich). Die Parodie war natürlich ein Flop, da die Hauptserie nicht bekannt genug war. Aber es war ja nicht der letzte Fehlgriff von Carlsen (welche eh nur noch von ihren Klassikern leben)Das Meiste neue ist ja Müll bzw. hat der Verlag ja nicht die Einsicht eine Serie langfristig anzulegen.Mich würde mal interessieren wer den Albenmarkt bei den Buchhändlern verdrängt hat....höchstwahrscheinlich doch die Comicverlage selbst , oder?

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen war im Buchhandel und Ehapa im Zeitschriftenhandel. Ehapa kaufte dann Feest und stieg ebenfalls in den Buchhandel ein. Und der Zweikampf zwischen Ehapa und Carlsen machte den Alben-Markt ganz schnell so kaputt, dass viele Buchhändler keine Comicalben in ihren Regalen wollten.

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Carlsen war im Buchhandel und Ehapa im Zeitschriftenhandel. Ehapa kaufte dann Feest und stieg ebenfalls in den Buchhandel ein. Und der Zweikampf zwischen Ehapa und Carlsen machte den Alben-Markt ganz schnell so kaputt, dass viele Buchhändler keine Comicalben in ihren Regalen wollten.
    Ganz so einfach ist es nicht.

  23. #198
    Mitglied Avatar von DevlinTrask
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich freue mich auf jeden Fall das die GA endlich erscheinen. Auf Bob Morane bin ich eigentlich, durch die meiner Meinung nach sehr geniale Zeichentrickserie gekommen. Habe dann alle bis dahin auf deutsch erschienenen Alben antiquarisch versucht aufzutreiben. Leider nicht bei allen gelungen. Daher freue ich mich jetzt rießig das es die GA geben wird.
    Was das Geld ausgeben für Comics betrifft. Bei den 'großen' Verlagen, finde ich immer weniger. Das letzte mal das ich was von Carlsen oder Ehapa gekauft habe, war die Serie WEST von Ehapa. Die die jetzt von denen eingestellt wurde, bin ich ganz froh das die weiteren Folgen jetzt zumindestens im ZACK abgedruckt werden.
    Ansonsten produzieren die beiden Verlage nichts mehr was mich anspricht. Ich kann nur hoffen das diese ganze Manga Welle endlich verebbt und man sich wieder auf anständige Comics konzentriert (JA ich hasse dieses Manga Zeugs!!!) :-)

  24. #199
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wie war das noch?

    anno domini ??



    frei nach Rutemöller


    Mach et Mark

  25. #200
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es derzeit eigentlich aus? Kann der Veröffentlichungstermin Juni 2007 jetzt gehalten werden? Wenn ja, gilt dies auch für Band 2 oder ist der Termin bereits auf Juli 2007 verlegt?

Seite 8 von 47 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •