Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 7 von 47 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1159

Thema: Bob Morane

  1. #151
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Organisationsstruktur nun steht: Was würdet ihr davon halten, wenn die BOB MORANE Gesamtausgabe monatlich erscheint?
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #152
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer
    Da die Organisationsstruktur nun steht: Was würdet ihr davon halten, wenn die BOB MORANE Gesamtausgabe monatlich erscheint?
    Warum? - ein bisschen kostenintensiv dieser Rhytmus, oder?!

    Sehe ich persönlich nicht als einen Vorteil - selbst wenn du es hinbekommen könntest!

    Mach doch z.b. 3-Monatlich - wäre immer noch schnell genug und würde im ersten Veröffentlichungs-Jahr schon 5 Gesamtbände bedeuten, da du ja mit Band 1+2 gleichzeitig starten willst.

    Wichtig wäre nun mal das Erscheinen des ersten Bandes - damit die Interessenlage sich nicht verschlechtert - und dann eben eine kontinuierliche Weiterveröffentlichung.

    Du fällst aber auch immer von einem Extrem ins Andere!

  3. #153
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mir wäre auch 2-3 monatlich lieber, da ich nicht nur deine Sachen kaufe und monatlich wohl ein bißchen teuer kommt.

  4. #154
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle 3 monate fände ich auch gut, da bleibt zwischendurch auch geld für andere serien und zum überleben!

  5. #155
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Mir wäre auch 2-3 monatlich lieber, da ich nicht nur deine Sachen kaufe und monatlich wohl ein bißchen teuer kommt.
    Interessante Aussage mit weitreichenden Folgen für die gesamte Branche. Stünde da "da ich auch noch andere Serien von dir kaufen will", könnte man die Programmplanung entsprechend gestalten, aber so heißt das ja, weniger produzieren zugunsten anderer Verlage und damit den Umsatz schmälern. Dem gegenüber steht die Forderung, alle Serien möglichst schnell zu komplettieren.

    Am besten wäre natürlich unabhängig vom Umsatz möglichst viel zu produzieren für alle Interessenten, die alles haben wollen und vielleicht gerne irgendwann mal kaufen, aber wer kann das schon? Wäre der Markt groß genug, wäre das kein Problem. Wenn ich nur daran denke, wie viele TV-Serien derzeit auf DVD erscheinen, da frage ich mich schon lange, wer das alles kaufen soll. Denn die sind ja auch nicht gerade billig, ganz zu schweigen von der Zeit, die man braucht, um sich das alles anzusehen.
    Dagegen ist der Comic-Markt fast schon lächerlich, die Auflagen sowieso.

    Und es wird immer wieder derselbe Fehler gemacht: Erst haben die Großverlage den Alben-Markt übersättigt, bis der Buchhandel sie nicht mehr haben will, und im Manga-Markt ist selbiges schon im Gange. Jetzt überbieten sich die Kleinverlage, die vom Rest des Alben-Marktes leben, den die Großverlage aufgebaut hatten. Und wer überleben will, muss mithalten, um noch wahrgenommen zu werden. Denn gekauft wird vor allem dort, wo am meisten erscheint. Das Schlimme an den vielen Kleinverlagen ist, dass diese nichts querfinanzieren können, sondern sich nur gegenseitig Kaufkraft entziehen.

    Das Ganze kann eigentlich nur funktionieren, wenn mit wachsendem Angebot auch eine steigende Nachfrage generiert wird. Das ist aber beim derzeitigen Preisniveau kaum möglich und der Handel bestellt eh nur noch für Stammkunden. Insofern reißen sich doch alle nur um die größten Krümmel eines zu kleinen Kuchens.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  6. #156
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monatlich fände ich ein bischen heftig.
    Auch ich sammle noch Comics anderer Verlage.
    2-monatlich wäre akzeptabel für mich.

    Würdest Du das überhaupt zeitlich schaffen???

  7. #157
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich in jedem Fall nach einem interessanten Experiment an, an dessen Ausgang ich sehr interessiert wäre. Ich würde die Idee der monatlichen Veröffentlichung in jedem Fall finanziell unterstützen.

    Allerdings offenbart sich doch an dieser Stelle, dass der gemeine Comicleser ein sehr spezieller Typ ist: Comics müssen regelmäßig und schnell erscheinen und dabei qualitativ hochwertig sein, aber zu regelmäßig ist ja scheinbar auch nicht recht.

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Interessante Aussage mit weitreichenden Folgen für die gesamte Branche. Stünde da "da ich auch noch andere Serien von dir kaufen will", könnte man die Programmplanung entsprechend gestalten, aber so heißt das ja, weniger produzieren zugunsten anderer Verlage und damit den Umsatz schmälern.
    Natürlich sparen wir lieber an anderer (Verlags-)Stelle ein um deine Comics zu kaufen. Niemand verlangt, dass du zugunsten der Konkurenz zurücknimmst. Wobei der Vergleich mit dem Kuchen und den Krümeln wirklich sehr naheliegt!

    mfg Kai

  8. #158
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.690
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    der Versuch wäre es zumindestens wert,

    oder mit viertelährlich starten und bei erfolg auf 2 mtl gehen

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der erscheinungsrhytmus ist mir ganz egal, hauptsache regelmäsig!

  10. #160
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.690
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    kommt halt immer drauf an wie hoch das Comicbudget des einzelnen ist.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.481
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Kollege Fischer hat schon recht: Man kann ihm nicht vorwerfen: "Du veröffentlichst zu unregelmäßig, deswegen warte ich jetzt bei Dir und kaufe erst mal bei XY",und wenn er regelmäßig veröffentlicht schreien "Moment nicht zu schnell". Nach meiner Theorie blockt er dann bei den wirklich interessierten Etat und damit wird die Bob Morane Edition zu einem Problem bei anderen Verlagen.

  12. #162
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.690
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    da es ja bisher nich allzuviele Veröffentlichungen bei uns gibt, wird er seine B M GA bei regelmäßiger (ob mtl oder 2 mtl oder 3) auf jeden Fall los.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wegen mir könnte die GA jeden Monat erscheinen. So wäre das Projekt relativ zügig komplett und würde sich nicht über Jahre ziehen. Aber da man es ja eh nie allen recht machen kann, wird es (wie so oft) keine einheitliche Meinung geben.

  14. #164
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry Raro - aber du bewertest das Prozedere m.E. nur aus deiner persönlichen Sammlersicht.
    Dagegen ist nix zu sagen - nur muss man dann auch mal ehrlich zugeben, daß du einen enormen Comic-Input jeden Monat hast - und es da auf das ein oder andere Album gar nicht ankommt.

    Bitte nicht in den falschen Hals bekommen - ich kaufe selbst jede Menge Comics, zwar etwas zyklischer wie du und auch nicht im Abo - aber immer für mehrere hundert Euro auf einen Schlag und auch mir würden diese 30 Extra-Euro jeden Monat noch nicht weh tun.

    Aber:

    Musste ja kommen, oder!?

    Wie du es vergleichst ist nicht korrekt - und ein Ablehnen des einmonatigen Rhytmus einer Gesamtausgabe!!!, hat auch gar nix damit zu tun das die Leute die Epsilon eine Kontinuität bei der Veröffentlichung nahelegten, nun gegen diese meckern.
    Dagegen verwehre ich mich auf´s Schärfste!

    Erstmal finde ich den Vorwurf schon deswegen absurd - da hier nur auf eine Frage nach einem möglichen Verkaufsrhytmus geantwortet wird - von einer Serie die nun schon seit Monaten immer wieder verschoben wurde.
    Hätte man den ersten Band wie ursprünglich angekündigt letztes Jahr veröffentlicht - hätte man mit einem 3-Monatsrhytmus nun sicherlich schon 4 Ausgaben auf dem Markt.

    Zweitens bedeutet ein Gesamtband = 3 Alben von einer Serie. Das hat für mich neben den Vorteilen von den Gesamtbänden, die wir immer angeführt haben, aber auch Nachteile, wenn sie nun monatlich erscheinen würden


    1. Ein Gesamtband bindet das Kapital dreier Alben
    2. Drei Alben der gleichen Serie - sind nicht so spannend wie drei verschiedene Aben. Hier will ich auf den Abnutzungseffekt einer Serie hinaus.
    Mag Bob Morane 1+2 noch heiss ersehnt sein, könnte bei zu schneller Veröffentlichung schon beim 3. oder 4. Band die Normalität einziehen und beim 5. oder 6. Band die Langeweile!
    (Das ist eine These - aber sie könnte eintreten!)
    3.Ein Gesamtband bedeutet auch für den Verleger einen erheblichen Mehraufwand. Diese Zeit fehlt für andere Bände.
    4. Vorausgesetzt der Mehraufwand könnte ohne Probleme kompensiert werden, wie viele Alben zusätzlich sollen im Monat noch erscheinen - oder fährt man nun andere Serien ganz reduziert - dann würden diese Fans Jahre auf eine Vervollständigung warten.
    5. Würde der Rhytmus nicht tragfähig sein und der Verleger nun doch plötzlich wieder auf einen längeren Zeitraum umschalten, könnten die Kunden sehr verwirrt sein.
    Die einen die wirklich jeden Monat die Dosis Bob Morane brauchen sind vielleicht verärgert - die anderen sorgen sich ob die Serie aufgrund der mangelnden Nachfrage vielleicht ganz eingestellt werden muss.

    Von Bob Morane liegen im Original nun 24 Integralés vor. Ein gewisses Risiko einer Komplettveröffentlichung ist uns doch allen bewusst, oder?

    Sollte es wirklich ein geringeres Risiko bedeuten, wenn man nun jeden Monat einen Band veröffentlicht?

    Dann male ich jetzt mal ein Schreckensszenario:

    Stellt Euch vor das funktioniert alles super. Dann kommt der nächste und dann der nächste Verlag usw. natürlich auch auf die Idee sich von diesem profitablen Geschäft ein Stück zu sichern.
    Es sind ja schon genügend Gesamtbände langer Serien angekündigt oder in Aussicht gestellt. Ja dann machen wir die doch auch monatlich - wenn´s gut läuft.
    Und Mark veröffentlicht nebenbei gleich noch einen schönen Gesamtband einer anderen Serie.

    Klasse - nur noch Gesamtbände - oftmals alter Klassiker (soll keine Kritik an der eigentlichen Serie sein) - jeden Monat Stoff für sagen wir mal 200 Euro.
    Nur habe ich plötzlich nur noch 7 Serien die ich lese - wo bleibt die grosse Vielfalt - wo bleibt die Innovation?

    Macht ja nix - Bob Morane ist doch schon in 2 Jahren durch - na dann geht´s doch mit einer neuen Serie weiter - das ist aber spannend!


    Ich möchte einfach darauf hinweisen, daß der Comicmarkt - gerade der Albenmarkt doch nun wirklich ein ganz zartes Pflänzlein ist, das gehegt und gepflegt werden muss.

    Bitte - Bitte liebe Verleger geht mit Bedacht vor und macht nicht schon im Ansatz all das wieder kaputt, was in mühevoller Kleinarbeit über die letzten Jahre sich wieder einigermassen stabilisiert zu haben scheint!

    Bei allen Argumenten die hier bisher genannt wurden, fehlt mir einfach der eine grosse Vorteil der einen 1-Monats-Rhytmus rechtfertigen könnte. Ich kann ihn einfach nicht sehen - wo soll denn die Notwendigkeit dafür sein?????????????????????????
    Geändert von hipgnosis (03.05.2007 um 08:41 Uhr)

  15. #165
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst
    Interessant ist für uns die Antwort deshalb, weil wir auch Integrale
    kalkulieren lassen und weil es nicht viele Ansprechpartner gibt, von
    denen wir wissen, welche Umsätze sie generieren.
    Vor allem wäre mal interessant zu wissen, wieviele dieser Gesamtausgaben der deutsche Markt überhaupt verkraftet?

    Hellseher müsste man sein!

  16. #166
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja , das mit 2-3 monatlichem Erscheinungszyklus meine ich aus Rücksicht auf Sammler die nicht soviel Geld zur Verfügung haben.
    Ich könnte die Bände ohne Probleme monatlich kaufen.Ist nur fraglich ob ich es zeitlich schaffe die auch alle zu lesen in der Zeit....ferner wird ja dadurch auch beim Verleger Kapital für weitere Serien gebunden.Ich bin der Meinung daß ein größeres Alben Sortiment besser ist als eine Serie so schnell wie möglich zu veröffentlichen.
    Momentan kaufe ich bei Mark nur Franka & Rubine

  17. #167
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    1. Ein Gesamtband bindet das Kapital dreier Alben
    2. Drei Alben der gleichen Serie - sind nicht so spannend wie drei verschiedene Aben. Hier will ich auf den Abnutzungseffekt einer Serie hinaus.
    Mag Bob Morane 1+2 noch heiss ersehnt sein, könnte bei zu schneller Veröffentlichung schon beim 3. oder 4. Band die Normalität einziehen und beim 5. oder 6. Band die Langeweile!
    (Das ist eine These - aber sie könnte eintreten!)
    3.Ein Gesamtband bedeutet auch für den Verleger einen erheblichen Mehraufwand. Diese Zeit fehlt für andere Bände.
    4. Vorausgesetzt der Mehraufwand könnte ohne Probleme kompensiert werden, wie viele Alben zusätzlich sollen im Monat noch erscheinen - oder fährt man nun andere Serien ganz reduziert - dann würden diese Fans Jahre auf eine Vervollständigung warten.
    5. Würde der Rhytmus nicht tragfähig sein und der Verleger nun doch plötzlich wieder auf einen längeren Zeitraum umschalten, könnten die Kunden sehr verwirrt sein.
    Die einen die wirklich jeden Monat die Dosis Bob Morane brauchen sind vielleicht verärgert - die anderen sorgen sich ob die Serie aufgrund der mangelnden Nachfrage vielleicht ganz eingestellt werden muss.
    2. TV-Serien erscheinen wöchentlich, manche sogar täglich. Beim Kauf einer Staffel auf DVD erhält man mindestens 20 Folgen.
    3. Das ist bei guter Organisation eher eine Frage der Zeit der Übersetzer und Letterer.
    4. Ein gut laufender Bob Morane könnte die Vervollständigung der anderen Serien eher beschleunigen.
    5. Eine Umstellung auf zweimonatlich oder gar halbjährlich wäre sicher keine Einstellung. Gefährlich wird es erst, wenn man "pausiert".
    1. bleibt als einzige Frage, wer wie oft was kauft. Denn das Ganze funktioniert nur, wenn Erscheinungsrhythmus und Kaufverhalten aufeinander abgestimmt sind.
    Bisher hieß es immer: lieber weniger Serien, dafür zügig komplettieren. Jetzt wird plötzlich Vielfalt verlangt.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  18. #168
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann hips argumente gut nachvollziehen! Vorallem dieses macht mir sorgen:
    .Ein Gesamtband bedeutet auch für den Verleger einen erheblichen Mehraufwand. Diese Zeit fehlt für andere Bände.
    Da wäre es mir erheblich lieber Epsilon würde sich auf schon laufende serien konzentrieren. Schließlich hat der verlag in den letzten jahren nie das programm durchgebracht, das er immer so locker angekündigt hat.
    Ich denke da ja nur an den plan von 6 alben pro monat.

    Darum kann ich mir auch nicht vorstellen das es funktionieren würde jeden monat einen band der GA zu bringen. Nicht jeder hat das kapital bzw das interesse daran. Alleine derzeit laufen mit Lucky Luke, Garfield und Blueberry 3 regelmäßige GA bei einem verlag. Bedenkt man noch die Peanuts bei Carlsen dann kann ich schon verstehen auf was der gute hipgnosis da hinaus wollte.

    Bevor so ein schnelles erscheinen der bände realisiert wird würde ich erst mal ein halbes jahr testen wie gut die serie eigentlich ankommt.

  19. #169
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer
    Bisher hieß es immer: lieber weniger Serien, dafür zügig komplettieren. Jetzt wird plötzlich Vielfalt verlangt.
    Wer verlangt das? - dreh´ uns jetzt nicht die Worte im Munde herum!

    Du fragst uns was wir über einen Monatsrhytmus denken - und wenn wir versuchen vernünftig zu argumentieren, daß wir aus diesen und jenen Gründen Bedenken haben, dann wird es so suggeriert, daß wir plötzlich eine neue Vielfalt wollten!?!

    Eigentlich wollen wir nur längst versprochene Serien, endlich mal in einer kontinuierlichen Veröffentlichungsweise.
    Und nicht ein noch nicht erschienenes - aber schon zigmal verschobenes Neu-Projekt in der kürzesten aller möglichen Rhytmen.

    Was soll das erst werden - wenn das plötzlich in die Hose geht - dann sind wir auch daran Schuld, weil wir es hier verlangt haben, oder was!?!

    Mensch bring doch einfach in schöner Regelmässigkeit deine Ankündigungen raus - und alle deine Leser sind glücklich!

  20. #170
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde, dass die morane alben ruhig monatlich rauskommen können,
    denn wenn der abfluß nicht nach marks vorstellungen läuft, wird sich der
    rhytmus schnell den marktbegebenheiten anpassen, da bin ich mir ganz sicher.

    ausserdem bedeutet ja monatliche ankündigung bei epsilon eher jährliche veröffentlichung - ich würd da mal nicht in panik verfallen.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ embe: Das war jetzt gemein, auch wenn da ein bißchen Wahrheit drin steckt, so will ich doch nicht wissen mit wieviel Problemen die Kleinverleger so kämpfen.
    Meinetwegen, Mark bring die Bände jetzt monatlich raus, dann haben wir Ruhe und ich kaufe garantiert alle.Kannst du eigentlich monatlich bei den Franzosen / Belgiern mitdrucken?
    Mal Nebenbei: Hau hinten auf die letzten zwei Seiten mal Werbung für deine aktuellen Serien, könnte Synergy Effekte haben. Ich verstehe sowieso nicht warum ihr Klein verleger euch nicht auch als joint venture mehr gegenseitig bewerbt.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hmm, ich kaufe doch mehr von dir...von Leo z.B. alles bis auf Trent

  23. #173
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe
    ich finde, dass die morane alben ruhig monatlich rauskommen können,
    denn wenn der abfluß nicht nach marks vorstellungen läuft, wird sich der
    rhytmus schnell den marktbegebenheiten anpassen, da bin ich mir ganz sicher.

    ausserdem bedeutet ja monatliche ankündigung bei epsilon eher jährliche veröffentlichung - ich würd da mal nicht in panik verfallen.

    Panik - darüber habe ich ja noch gar nicht weiter nachgedacht - aber jetzt wo du es erwähnst!


    Ich will meine Ansicht mal ganz deutlich formulieren und es dann auch dabei belassen, denn im Prinzip ist die Frage an sich hinfällig, da Mark eh´ tun und lassen kann was er will und unsere 4-5 Meinungen absolut nicht representativ sind.

    Mir ist es scheissegal wann und wie oft ein Gesamtband erscheint.
    Monatlich werde ich ihn sicherlich nicht kaufen - vielleicht warte ich auch bis die Serie komplett vorliegt - dauert ja nur 24 Monate - ist in meinem Sammlerleben ein völlig überschaubarer Zeitraum.
    Ja - ich weiss das nützt dem Verlag dann auch nix - wenn jeder so denken würde bräuchte er gar nichts mehr veröffentlichen. (war auch ironisch gemeint!)

    Ich kaufe meine Comics mit Genuss, nach Lust und Laune und nicht im Akkord. Ich freue mich wenn Termine eingehalten werden und wenn eine Serie komplett erscheint.
    Ist das alles im erträglichen Bereich (finanziell + geschmacklich), ziehe ich gerne relativ zeitnah mit - so wie z.Z. bei Bunte Dimensionen, Cross Cult, Splitter, Vertigo(Panini), Comicplus+ um nur ein paar zu nennen.

    Ich mag nicht jeden Spleen und jeden Trend mitmachen - und wenn einige das ganze hier als Markttest sehen - dann bitte schön - auch eine Möglichkeit - mir soll´s recht sein!

    Das Schlimmste was passieren könnte, das man völlig falsch kalkuliert und die Serie schlecht verkäuflich ist und daher vorzeitig eingestellt wird.
    Das wäre der "worst case" und den könnte wirklich kein Fan gebrauchen.

    Eine andere unangenehme Auswirkung, die mir persönlich missfallen würde aber an sich nicht weiter dramatisch wäre, ist durch schleppende Verkäufe bei monatlichem Rhytmus, das Ändern auf andere Zeitzyklen und somit wieder zu einem nicht kontinuierlichen und für den Fan unplanbaren Geduldsspiel.
    Im Prinzip ist dies z.Z. bei Epsilon der Fall - also würde sich für den treuen und leidgeprüften Fan nichts ändern!

    In diesem Sine - nur zu - alle Alben raus (vielleicht alle auf einmal - na das wäre mal was Revolutionäres! )
    Auch vorstellbar und wesentlich überschaubarer - auch vom Arbeitsaufwand, wäre z.b. ein Monatsrhytmus bei Bob Morane und eine Auszeit aller anderen Albentitel für 2 Jahre.
    Immerhin hätte man mit 12 Morane-Gesamtbänden ja 36 Alben im Jahr veröffentlicht - welcher Verlag kann das schon von sich behaupten!


    Geändert von hipgnosis (04.05.2007 um 09:37 Uhr)

  24. #174
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    @ embe: Das war jetzt gemein, auch wenn da ein bißchen Wahrheit drin steckt, so will ich doch nicht wissen mit wieviel Problemen die Kleinverleger so kämpfen.
    Im Prinzip lassen sich alle Probleme auf eins reduzieren: Alle Seiten stellen Forderungen, die sich gegenseitig bedingen und der Verlag ist immer das schwächste Glied in der Kette, das alles irgendwie hinkriegen muss.

    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Meinetwegen, Mark bring die Bände jetzt monatlich raus, dann haben wir Ruhe und ich kaufe garantiert alle.Kannst du eigentlich monatlich bei den Franzosen / Belgiern mitdrucken?
    Das geht in diesem Fall schon mal gar nicht, weil die deutschen Bände anders (chronologisch) zusammengestellt sind.

    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Mal Nebenbei: Hau hinten auf die letzten zwei Seiten mal Werbung für deine aktuellen Serien, könnte Synergy Effekte haben.
    Das geht in diesem Fall schon mal gar nicht, weil die zusätzlichen zehn Seiten mit Reportagen gefüllt sind. Im ersten Band geht es um Herni Vernes und die Erfolgsgeschichte von Bob Morane. Das ist ein guter Einstieg in die Reihe und hochinteressant. Schon deswegen lohnt sich Band 1 auch für die, die die Softcoverbände schon haben.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  25. #175
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    da Mark eh´ tun und lassen kann was er will
    Liebe Investoren,
    Sie haben eine Million Euro zu viel auf Ihrem Konto und suchen eine gewinnbringende Geldanlage?
    Investieren Sie in den Epsilon Verlag!
    Das Erfolgskonzept:
    Ich tue und lasse, was ich will, und der Erfolg kommt dann schon irgendwie von ganz alleine.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 7 von 47 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •