Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 5 von 47 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1159

Thema: Bob Morane

  1. #101
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt also auch optimistische philosophen - zum glück steht in deinem posting keine jahresangabe.

  2. #102
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist sogar die Pflicht des Philosophen, optimistisch zu sein. Wozu sonst philosophieren? Aber war denn die Softcover Nr. 2 je bei der Sammlerecke angekündigt? Ich meine nicht. Ob direkt beide Bände erscheinen, muss natürlich abgewartet werden. Aber wenigstens einen hoffe ich doch über die Festtage lesen zu können. Und wenn nicht, werde ich hier doch hoffentlich rechtzeitig informiert, oder?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klappts denn jetzt im dezember mit der gesamtausgabe?

  4. #104
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    klappts denn jetzt im dezember mit der gesamtausgabe?
    Ich frage mal gerade einen Schritt weiter!

    Mark - ist deine aktuelle Veröffentlichungsliste so wie wir sie seit einiger Zeit auf deiner Homepage vorfinden - nun einigermassen gesichert?

    Wäre schön wenn das Jahr 2006 mit einer positiven Antwort endet - und ab 2007 eine verlässliche Ankündigungspolitik betrieben wird!

    Meine zweite Frage betrifft Tosca.

    Dieser Band kam glaube ich im August auf den Markt. Hat sich der Verkauf bisher wenigstens so einigermassen dargestellt, wie es für dich notwendig erscheint.
    Gerade dieses Thema interessiert mich echt am meisten - da Tosca ja eine Art Vorreiter für weitere Projekte dieser Art darstellen sollte oder könnte.

    Ich hoffe die Zahlen sind nicht unterirdisch - und man kann als Fan noch mit der ein oder anderen Gesamtausgabe neueren Materials rechnen.

    Aber auf Bob Morane freue ich mich auch sehr - die sind schon im Geiste geordert!

  5. #105
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Schritt weiter gefragt muss ich dann doch mal ein wenig ausholen:

    Gesichert ist im Moment, dass Pittje Pit 2 im Dezember kommt und das danach Bob Morane 1 und 2 der Gesamtausgabe kommen. Die Lieferung ist aber nach aktuellem Stand der Dinge eher im Januar zu erwarten.

    Die aktuelle Veröffentlichungsliste habe ich soeben aktualisiert. Diesen Homepage-Vorteil gegenüber einem gedruckten Katalog musste ich leider wieder mal nutzen. Denn dass ich Franka und Pittje Pit selbst übersetzen und lettern musste, hat mich dann doch wieder aufgehalten. Um meine geplanten fünf Titel pro Monat zu schaffen, müsste ich mehr Arbeiten delegieren. Dafür bräuchte ich aber Umsatzwachstum.

    Das Dilemma ist, dass eine verlässliche Ankündigungspolitik und Umsatzwachstum sich gegenseitig bedingen. Ich hatte ja gehofft, man könnte mit einer perfekten Ausgabe wie Tosca Geld verdienen, aber nach einem anfänglich guten Start kleckert sich der Abverkauf genauso hin wie alles andere. Ob Softcover, Hardcover oder Gesamtausgabe, der Markt derer, die überhaupt noch Comic-Alben kaufen, schrumpft weiter. Angesichts dieser Lage sollte sich kein Fan den Kopf über Termine zerbrechen, sondern froh sein über jedes Album, dass überhaupt noch erscheint!

    Nun könnte ich es ja so machen, wie mein Vertrieb es fordert, und nur noch das ankündigen, was bereits geliefert wurde. Die Folge wäre aber noch weniger Vorbestellungen! Und das würde einen einigermaßen kalkulierbaren zügigen Abverkauf gänzlich unmöglich machen. Über eins sollte sich jeder im Klaren sein: Jede Neuerscheinung kostet erst mal ein paar tausend Euro, die man nur langfristig wieder reinholt. Natürlich wäre dafür eine verlässliche Ankündigungspolitik von Vorteil, aber dafür bräuchte ich viel Kapital im Rücken, dass ich nie hatte und nur mit Alben augenscheinlich auch nach zehn Jahren nicht zu erwirtschaften ist. Ich beneide Splitter um ihre Möglichkeiten von Anfang an alles richtig zu machen, aber ich glaube inzwischen, dass ohne eine neues Magazin, dass natürlich erst mal noch mehr kostet, der Albenmarkt langfristig nicht überleben wird.

    Aber nur keine Angst, weiter mache ich natürlich trotzdem, es ist alles nur eine Frage des wie schnell, nicht des ob. Also Fortsetzung folgt...
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  6. #106
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    keine bange mark

    und wohl niemand von uns verlangt 5 alben pro monat - 2 würden auch reichen und wenns mehr werden freut sich jeder,

    ein neues Magazin wäre toll Mark aber besser wären viele viele neue Käufer und Leser. ohne die wirds wohl ganz schwer für den albenmarkt

  7. #107
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    amazon

    ....auch ich bin froh über die Epsilon Veröffentlichungen. Aber die Hausaufgaben sollten gemacht werden.... wenn ich bei Amazon "Bob Morane" eingebe, habe ich ein riesen Chaos an Alben die gar nie erscheinen werden und die Werkausgaben sind auch noch nicht hinterlegt.

    "Vielleicht" müsstes du dies mit dem Amazon Kundendienst bereinigen. So würden mögliche Käufer richtig informiert bzw. auch zu Vorbestellungen animiert. So wie es im Amanzon hinterlegt ist wird kein einziger eine Bestellung absenden wollen bzw. wird für immer enttäuscht sein.

    Ich würde sofort bei Amazon die beiden Werkausgaben vorbestellen....gerade aus der Schweiz wird Amazon immer beliebter im Comic Bereich (Mwst Differenz zur Schweiz 10% und Portofrei).

    Grüsse aus der Schweiz
    Roman

  8. #108
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem liegt nicht bei Amazon, sondern bei Libri. Die Umstellung auf die Gesamtausgabe von Bob Morane ist etwas komplizierter als bei Altor. Ich habe das jetzt noch mal ausführlich erläutert und zugeordnet, damit das bald richtig gestellt wird.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  9. #109
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wie weit ist es denn mit Bob Morane?????

  10. #110
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist beim Drucker, aber noch in der Scanphase.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommen die beiden bände jetzt im februar raus oder müssen wir uns noch länger gedulden?

  12. #112
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    März
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  13. #113
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Entäuschung....

    März.... böse Zungen würden auf Juli/August tippen :-(( und im Amazon kann ich noch immer keine Vorbestellung machen.
    Wenn ich mir vorstelle, dass vielleicht schon einige dutzend Leute eine Vorbestellung dort gemacht hätten, wäre das doch für dich als Herausgeber beruhigend....... aaaaaber als Sammler Belgisch/Französischer Comics bin ich mir seit 30 Jahren (von allen Verlagen) einiges gewöhnt.

  14. #114
    Mitglied Avatar von DevlinTrask
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich die Gesamtausgabe!!! Nachdem ja schon ewig Zeit vergangen ist seit dem Band 1 erschienen ist. Habe mir Zwischenzeitlich die alten Feest Bände für viel Kohle besorgt. Ist halt einfach eine super Serie.
    Die Zeichentrickserie auf DVD rauszubringen finde ich eine super Idee. Schade das die im Gegensatz zu manch anderen Serien nicht wiederholt wird. Anstatt zum 3000 mal Yu-Gi-Oh oder Pokemon sollte lieber eine anständige Serie wie Bob Morane wiederholt werden.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... beide Morane-Bände wurden auf der Epsilon-HP auf den April 2007 verschoben (wie auch alle anderen geplanten VÖ-Termine um einen Monat verschoben wurden!!)...

  16. #116
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht voran. Die Scans sind fertig, das Lettering für die ca. 300 Seiten allerdings noch nicht. Hier geht Perfektion vor Schnelligkeit. Denn ich habe keine Lust auf "verbesserte Zweitauflagen".

    Was alle anderen geplanten VÖ-Termine angeht, täuscht die Verschiebung ein wenig, weil die Erotik-Titel in der Liste nicht drin sind, mit denen es derzeit zügig voran geht.
    DIÄT und BUTTERLY sind in Druck, aber was vor der Leipziger Buchmesse geliefert wird, aber erst danach ausgeliefert werden kann, ist halt dann doch praktisch ein April-Titel.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  17. #117
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warte auch lieber länger und hab dann was ordentliches.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ... ich habe keine Lust auf "verbesserte Zweitauflagen"....
    Ich denke, das ist die richtige / logische Folgerung aus den Fehlerdebatten anderer Gesamtausgaben bei einem anderen Verlag - 1:0 für Dich!!

  19. #119
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    amazon

    ...... aber bei Amazon hat man es noch immer nicht veranlassen können, die nie erscheinenden Bände zu löschen und dafür endlich die Werkausgabe einzustellen. Unglaublich und sorry.... diletantisch.

  20. #120
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist die richtige / logische Folgerung aus den Fehlerdebatten anderer Gesamtausgaben bei einem anderen Verlag - 1:0 für Dich!!
    Aber dem müssen auch Fakten folgen. Ich hoffe ja, dass uns eine Fehlerdebatte hier dann auch wirklich erspart bleibt.

    Btw, wer hat eigentlich aktuell die Rechte an Luc Orient?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  21. #121
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Aber dem müssen auch Fakten folgen. Ich hoffe ja, dass uns eine Fehlerdebatte hier dann auch wirklich erspart bleibt.

    Btw, wer hat eigentlich aktuell die Rechte an Luc Orient?
    LOMBARD.
    Es besteht sogar die Möglichkeiten, daß dort in Bälde LO-Integrales erscheinen.
    Zeit wird's aber auch
    Gruß Derma

  22. #122
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte eigentlich in Deutschland.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  23. #123
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich in Deutschland.
    Frag doch mal im SALLECK-Forum, da erschien hierzulande der vorerst letzte LO-Band
    Gruß Derma

  24. #124
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Termin laut Homepage, Mai.
    So langsam bekomme ich doch Zweifel ob ich die Werksausgabe jemals besitzen werde.

  25. #125
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.820
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wieso? Mai ist doch bald...!?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 5 von 47 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •