Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 40 von 47 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1159

Thema: Bob Morane

  1. #976
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.232
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich sehe kein passendes Beispiel, wo freigegebene Lizenzen schnell einen neuen Lizenznehmer gefunden haben.
    Es sagte ja auch niemand, dass es schnell passieren wird. Vielleicht wird es sogar überhaupt nicht passieren, denn BM und DC sind, wie schon gesagt, sicher nicht das attraktivste Material auf dem Markt.

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, dass nach Rubine neue Gesamtausgaben von Bob Morane und Dan Cooper bei Epsilon erscheinen als sonst irgendwo.
    "Wesentlich wahrscheinlicher" ist angesichts der Tatsache, dass seit Jahren ständig Publikationstermine nach hinten geschoben werden, eine ziemlich seltsame Aussage. Die meisten Käufer und Händler halten es auf jeden Fall für wesentlich wahrscheinlicher, dass Epsilon diese GAs niemals weiterführen oder gar zu Ende führen wird.

  2. #977
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich sehe kein passendes Beispiel, wo freigegebene Lizenzen schnell einen neuen Lizenznehmer gefunden haben. Das funktioniert nur, wenn der alte danach sucht wie bei Tilsner oder der neue danach fragt wie bei Thorgal. Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, dass nach Rubine neue Gesamtausgaben von Bob Morane und Dan Cooper bei Epsilon erscheinen als sonst irgendwo.
    Wahnsinn.... irgendwie habe ich das Gefühl dass du das noch glaubst, was du schreibst. Eigentlich habe ich trotzt 12 Jahren Ärger und Enttäuschungen mit Epsilon noch Mitleid mit dir. Der mit den Lizenzen tanzt, könnte man echt verfilmen, auch wenn er nicht so erfolgreich sein wird wie der Costner Wolf Film
    Der Lizenzensammler ..... an dir würden die Druckereien zu Grunde gehen

  3. #978
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.232
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Wahnsinn.... irgendwie habe ich das Gefühl dass du das noch glaubst, was du schreibst.
    Ich frage mich auch immer, ob Mark wirklich selbst an das glaubt, was er hier schreibt. Das macht die Diskussionen auch so surreal, denn bei nahezu jedem anderem Kommunikationspartner hier im Forum gehe ich davon aus, dass er tatsächlich glaubt und meint, was er sagt - auch wenn ich ganz anderer Ansicht bin. Bei MOF dagegen steht der ständige Verdacht im Raum, dass er entweder völlige Wahnideen ausbreitet oder seine Kunden/Kommunikationspartner ganz absichtlich täuscht. Eigentlich kann man für ihn nur hoffen, dass ersteres gilt...
    Geändert von BobCramer (05.09.2015 um 18:39 Uhr)

  4. #979
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Jemand der 100000 Euro für die Produktion von Comics ausgeben will (und kann) braucht dafür sich keinen MOF.
    Ja von wegen. Für weitere Gesamt-Bobs braucht er einen MOF.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #980
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gutes Zeichen für Boob oder schlechtes Zeichen für Coop? Zwischen beide haben sich...huiiiii...plötzlich 4 Titel geschoben.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #981
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch ne Nr. 1 ( No borders)...

  7. #982
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Gutes Zeichen für Boob oder schlechtes Zeichen für Coop? Zwischen beide haben sich...huiiiii...plötzlich 4 Titel geschoben.
    Das täuscht. Eigentlich ist Bob Morane vorgerückt.

    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Und noch ne Nr. 1 ( No borders)...
    Das ist eine abgeschlossene Geschichte.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #983
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist Bob Morane vorgerückt.
    Ein...ein Wunder...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #984
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der jetzigen Situation einen neuen Comic in die Vorschau zu nehmen ist ja wahnwitzig. Nachdem der ganz am Ende der Vorschauliste steht, erscheint der doch nicht vor 2025. Aber Hauptsache man kann ihn schon bestellen...
    Excelsior

  10. #985
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schlimmste daran ist, dass Rubine GA 3 & 4 schon in irgendwelchen Lagern im Ausland vergilben, während das Geld, was mal locker ist in diese "Comicperlen der Weltgeschichte" gestopft wird...

    Ich backe jetzt auch Brot und Kuchen und lasse ihn im Kühlhaus stehen, bis das letzte Zeug von letzter Woche verkauft wurde!

    Ich empfehle dir mal einen Kurs in wirtschaftlichen Handeln, MOF! Könnte helfen...

    Aber ich will ja nicht mobben...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #986
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kauft euch doch Bob Morane im Original und schaut euch die schönen Zeichnungen an. Die Geschichten sind eh so schlecht, daß da eine Übersetzung nichts bringt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #987
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die Geschichten sind eh so schlecht, daß da eine Übersetzung nichts bringt.
    Hmm,da frage ich mich jetzt natürlich welche Comics Du als so gut findest das diese Lesenswert sind. Ich für meinen Teil lasse z.B. von fast allem die Finger weg auf den großspurig Graphic Novel/Anspruchsvoll steht. Und die Storys von Bob Morane sind von der Story her um vieles besser als das was das Privatfernsehen an Eigenproduktionen ausstrahlt.

  13. #988
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Und die Storys von Bob Morane sind von der Story her um vieles besser als das was das Privatfernsehen an Eigenproduktionen ausstrahlt.
    Das spricht aber nicht für BM, wenn der größte Schrott als Vergleich herangezogen wird.

  14. #989
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Das spricht aber nicht für BM, wenn der größte Schrott als Vergleich herangezogen wird.
    Ich ahnte schon das dies zu solch einer Aussage führen könnte...Ich wollte damit lediglich klar machen das das Geschreibsel von Mick Baxter ziemlicher Unsinn ist!

  15. #990
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro Ich kenne die Rolle die Mick Baxter in der Comics-Szene hat ! Schon in den 80igern gab es Stimmen die gegen den Hethke Verlag lästerten weil er den Markt mit Wäscher-Comics verstopfte,wo es doch so viele andere "gute" Comics gibt. Man kann über Wäscher sagen was man will aber von seinem "Storytelling" kann sich so mancher ne Scheibe abschneiden...

  16. #991
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Vielleicht bezahlt Epsilon freiwillig eine hohe Apanage an ICOM
    Warum sollte Epsilon dafür bezahlen, daß ich die Wahrheit über Bob Morane schreibe, nämlich daß einem nichts entgeht, wenn man ihn in einer Sprache liest, die man nicht beherrscht? Bei Dan Cooper sind ja wenigstens die Geschichten aus der Charlier-Ära lesenswert.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #992
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn BM so derart schlecht ist, fragt man sich allerdings welcher geniale Verleger eine 29bändige (!!!) GA ankündigt und alle Bände über seinen e-shop vorbestellbar hält; dies auch nachdem die Serie nach Band 4 bereits vor über sieben (!!!!) Jahren abgebrochen wurden?

  18. #993
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Ich ahnte schon das dies zu solch einer Aussage führen könnte...Ich wollte damit lediglich klar machen das das Geschreibsel von Mick Baxter ziemlicher Unsinn ist!
    Das ist es zu 100%

  19. #994
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.232
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Dazu noch dieses Foren übergreifende "wie führe ich einen Verlag richtig" Gehabe!
    Es gibt allerdings, soweit ich es überblicken kann, hier im Forum quasi niemanden mehr, der MOFs Argumenten beipflichten würde - vielleicht abgesehen von einigen wenigen, die in irgendeiner Weise geschäftlich mit Epsilon verbandelt sind. Alle sonstigen Markt-Insider, Verleger, Händler, die hier mitdiskutieren, halten grundsätzlich nichts von den Ansichten des Epsilon-Verlegers. Vor diesem Hintergrund ist es schon erstaunlich, dass er dieselben immer und immer wieder ausbreitet, zumal ihn ja keiner zwingt, sich hier zu äußern.

  20. #995
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Es gibt allerdings, soweit ich es überblicken kann, hier im Forum quasi niemanden mehr, der MOFs Argumenten beipflichten würde - vielleicht abgesehen von einigen wenigen, die in irgendeiner Weise geschäftlich mit Epsilon verbandelt sind. Alle sonstigen Markt-Insider, Verleger, Händler, die hier mitdiskutieren, halten grundsätzlich nichts von den Ansichten des Epsilon-Verlegers. Vor diesem Hintergrund ist es schon erstaunlich, dass er dieselben immer und immer wieder ausbreitet, zumal ihn ja keiner zwingt, sich hier zu äußern.

    Im Grunde genommen ist Epsilon doch ein Gefangener seiner selbst und muss und ist gezwungen jetzt einfach genau eben so weiter so agieren und machen bis irgendwann zum bitteren Ende. wo es aus welchen Grund auch immer dann nicht mehr so weitergeht.

    Das kann bald sein, aber auch noch bis zu 20 Jahre genau so weitergehen.

    Wenn Epsilon jetzt metertief im Sumpf verstrickt und verfangen plötzlich anfangen würde alles vorherige kpl. um 100 % in Frage zu stellen , mag das von aussen gesehen zwar rational völlig richtig und längst überfällig sein.

    Aber als Mensch und Macher würde man ja sein ganzes bisheriges Lebenswerk, seinen Glauben der letzten 10-20 Jahre, seine felsenfesten Überzeugungen, seine Visionen vielleicht auch Eitelkeiten usw. komplett über Bord werfen müssen und sich selbst eingestehen das alles bisherige dann umsonst, ein großer Fehler, Irrtum bzw. Irrweg war und man sich jetzt in eine Sackgasse begeben hat aus der man nicht mehr herauskommt
    Unabhängig ob das jetzt nun so ist oder nicht , aber wer von uns selbst würde das emotional letztendlich schon nach der langen Zeit sich denn selbst bei sich gerne eingestehen ?
    Es gibt doch so viele Beispiele wo man nach einer sehr langen Zeit das irgendwann einfach nicht mehr freiwillig kann , ausspricht, sehen oder tun möchte.
    Irgendwann gerade wenn man älter wird, kann man nicht so einfach gegen seinen Glauben und seine felsenfesten Überzeugungen handeln, auch wenn man vielleicht langsam selbst merkt das es langsam immer schwieriger wird,
    Da man sich ja letztendlich immer selbst und damit sein ganzes bisheriges tun und handeln in Frage stellen müsste.

    Wir als Leser und Fans können das von aussen natürlich ganz locker sagen und auch entsprechend fordern zu handeln was wir wahrnehmen und sehen.

    Aber wir stecken eben da auch nicht verstrickt mit unserem bisherigen Lebenswerk oder Grundlage, Idealen, Geld usw. mittendrin,
    Völlig unabhängig davon ob Epsilons bisheriges handeln nun eben richtig oder falsch ist.
    Geändert von Huckybear (13.09.2015 um 16:43 Uhr)

  21. #996
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Huckybear: Interessanter Gedanke, aber ich weiss nicht, ob das verallgemeinerbar ist: Meiner persönlicher Erfahrung zufolge, tut man sich im Alter eher leichter 'alte Zöpfe abzuschneiden' und Adenauer war auch schon ziemlich 'angejahrt', als er kein Problem hatte, zu sagen: "Was kümmert mich mein Jeschwätz vun jestern".
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #997
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell

    Guck dir doch die ganzen alten Patriarchen wie bsw. Schlecker und die anderen die es heute nicht mehr gibt an...auch im Comicgeschäft
    Die konnten sich bis zum Schluss auch nichts eingestehen und haben gedacht der Markt müsste ganz anders laufen, eben so wie früher bzw. wie sie es gern hätten. Ein Umdenken war da ganz zum Schluss nicht mehr (im Kopf und vom Lebenslauf bzw. Persöhnlichkeitsstruktur) möglich,

    Was hat man hinterher noch, was bleibt ?
    Geändert von Huckybear (13.09.2015 um 16:52 Uhr)

  23. #998
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.369
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich betrachte die Vorschau und MOFs Postings schon seit längerem als reinen Verkaufsprospekt für Investoren. Der allerdings etwas Transparenz missen lässt.

  24. #999
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    und Unterstellungen (wie "Mark bezahlt seine Rechnungen nicht")
    Scheint ja nicht wirklich eine Unterstellung zu sein. Oder wie erklärt man sich die gelöschten Beiträge der letzten Tage zu diesem Thema von jemanden der genau das (als Gläubiger) sagte??

  25. #1000
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    (...) Oder wie erklärt man sich die gelöschten Beiträge (...)
    Keine Ahnung wie 'man' gelöschte Beiträge erklärt. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass was gelöscht wurde. Nur: Wenn derartige Beiträge verschwinden, lässt das keine Rückschlüsse in die ein oder andere Richtung zu: 'Verleumdung' is schliesslich n Straftatbestand, der natürlich genauso gelöscht gehört, wie's verständlich wäre, dass derartige Beiträge -wenn die Unterstellungen wahr wären- nicht öffentlich bleiben...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 40 von 47 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •