Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 27 von 47 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 1159

Thema: Bob Morane

  1. #651
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    (...) Das ist nun mal aber gediegen! Dann bin Ich also selbst Schuld,
    wenn Ich aus lauter Naivität den Ankündigungen eines
    Herausgebers glaube,der sich als moderner Münchhausen
    entpuppt?
    Erstmal nicht. Aber nachdem das nun schon über Jahre geht...

    Es ist doch so: Wer einmal auf den Enkeltrick reinfällt, der ist vielleicht einfach nur ein gutgläubiger, netter, naiver Zeitgenosse. Aber wer jahrein, jahraus immer wieder darauf reinfällt, der ist im höchsten Grade 'lernresistent'. Natürlich bleibt der Betrüger auch in der x-ten Wiederholung ein Betrüger, aber wer aus der Erfahrung nicht lernt und sich zum x-ten Mal betrügen lässt, der ist dann eben auch teilweise 'selbst schuld'.

    Denn auch beim Betrug gehören zwei dazu: Ein Betrüger und einer, der sich betrügen lässt. Und da erstere nicht aussterben, muss man bei sich selbst gucken, was ich ändern kann, um nicht mehr betrogen zu werden.

    Nun will ich nicht sagen, dass nicht eingehaltene Verlagsankündigungen Betrug sind, aber wenn ich n Verleger hab, der über Jahre hinweg ankündigt als gäbs kein morgen und ich über all die Jahre die Erfahrung mache, dass diese Ankündigungen nicht eingehalten werden, dann greift im Normalfall doch das alte Sprichwort: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht." - Also misst man doch aus der jahrelangen Erfahrung Epsilon-Ankündigungen irgendwann mal nicht mehr Bedeutung bei, als wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt.

    Also jedenfalls ist das das, was ICH normal finden würde. - Dass ein gewisser Lerneffekt bei Mark längst hätte einsetzen können, steht dabei auf nem anderen Blatt. Wie gesagt: Es gehören immer zwei dazu. Und wenn diese zwei Du und ich sind, und Du Dich nicht änderst, dann muss ich mich ändern. Oder es bleibt alles, wie es ist. Und: Es ist leichter, sich zu ändern als den anderen dazu zu bringen, sich zu ändern. Hier ganz konkret: Mark ist nicht dazu zu bewegen, seine Ankündigungen sein zu lassen, also glaub ich ihnen einfach nicht mehr. Oder ignorier sie komplett. Das löst das Problem auch.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #652
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon. Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Ich würde den Terminankündigungen von Epsilon auch nie wieder Glauben schenken. (Außer, er schafft es mal wirklich über einige Jahre konstant danach zu veröffentlichen, dann könnte das Vertrauen diesbezüglich langsam wieder zu wachsen beginnen.)

    Wenn ein Band wie jetzt Helldorado, in Druck gemeldet wird, dann kann man wohl davon ausgehen, dass er bald mal kommt. Davor ist es Kaffeesatzlesen. Aber das ist find ich auch gar nicht das primäre Problem bei Epsilon. Wer braucht jetzt unbedingt diesen neuen Dreiteiler bei Epsilon? OK, wenigstens wird der komplett auf den Markt geschmissen, ein bisschen mehr aufholen bei den alten Baustellen wäre find ich dennoch besser gewesen.

  3. #653
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin ja im Forum noch nicht lange unterwegs
    und habe die ganzen Ankündigungen erst
    ab September 2011 zurückverfolgt...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #654
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja im Forum noch nicht lange unterwegs
    und habe die ganzen Ankündigungen erst
    ab September 2011 zurückverfolgt...
    Okay. Als Frischling entschuldigt. - Aber Du könntest ja auch weiter zurückverfolgen. Is ja alles noch da...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #655
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab Ich ja,deswegen die nachträgliche "Aufregung"...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #656
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Aber wieso du Serie für Serie dazu neu ankündigst, obwohl deine "laufenden" das Programm auf Jahrzehnte belegen würde, das kommt halt nicht gut an. Z.B. John Lord oder Sienna, die werden jetzt nicht unbedingt bei dir zum automatischen Bestseller, gleichzeitig hätten die Serien bei anderen Verlagen sehr wohl die Chance gehabt, regelmäßig zu erscheinen.
    Serie ist nicht gleich Serie. John Lord ist ein Dreiteiler, Sienna ein Zweiteiler in einem Doppelband. Das ist ein überschaubares "Risiko".

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Mark ist nicht dazu zu bewegen, seine Ankündigungen sein zu lassen.
    Die neuen Ankündigungen sind doch gar nicht das Problem, sondern dass in den überschaubaren Ankündigungen bis Juni Bob Morane nicht angekündigt ist und ich dann gefragt werde, wann der kommt und ich mich erdreiste, darauf eine voraussichtliche Antwort zu geben, auf die ich dann festgenagelt werde.

    Mit Drohungen à la "Ich will alles jetzt sofort oder ich kaufe nie überhaupt nichts mehr von dir!" oder Ratschlägen à la "Sei gefälligst reich oder verpiss dich!" kann ich nichts anfangen. Dann lese ich lieber noch mal die Geschichte vom Vater, Sohn und dem Esel.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  7. #657
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fakt ist aber: du hast Bob Morane in der zweiten Hälfte 2011 auf April gelegt. Dann hat jemand im Januar gefragt, wann er denn komme und ich habe gesagt, du hättest den April benannt. Darauf hast du geantwortet, er komme im Juni und jetzt ist er im Juni nicht dabei. Das sind so dermaßen knüllerige Hinweise auf Unzuverlässigkeit und bloße Lippenbekenntnisse ohne jegliche Substanz, dass du nicht mehr sagen kannst, wir würden dich auf etwas festnageln. Ich hätte dich ja gerne auf monatliches Erscheinen festgenagelt, wie du es vor zig Jahren angekündigt hast. Aber das war ja nix. Aber im Herbst von April, im Januar von Juni und im Februar von zweiter Hälfte 2012 zu sprechen? Da wüsste ich jetzt gar nicht, worauf ich dich da festnageln könnte, so gerne ich wollte. Das hat doch nicht mal die Spur einer Ahnung vom tatsächlichen Werden. Oder wie siehst du das?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  8. #658
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Serie ist nicht gleich Serie. John Lord ist ein Dreiteiler, Sienna ein Zweiteiler in einem Doppelband. Das ist ein überschaubares "Risiko".
    servais sind auch nur zweiteiler, sind also auch überschaubare risiken nach deiner eigenen argumentation.
    hätt mir einer gesagt, dass herr fischer mehr als 10 jahre wartezeit auf teil 2 für angemessen hält, hätt ich die ersten teile jedenfalls nicht gekauft!
    und jetzt soll ich seiner meinung nach auch noch 10 nummer 1-gurken kaufen,
    bei denen natürlich das gleiche risiko existiert, damit ich eventuell den teil 2 von servais zu lesen bekomme.

    is schon ne spannende erwartung an die eigenen kunden.

  9. #659
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    servais sind auch nur zweiteiler, sind also auch überschaubare risiken nach deiner eigenen argumentation.
    hätt mir einer gesagt, dass herr fischer mehr als 10 jahre wartezeit auf teil 2 für angemessen hält, hätt ich die ersten teile jedenfalls nicht gekauft! (...)
    Ich in der Tat auch nicht. Aber ich finds jetzt auch nicht soooo tragisch. Ich hab die ersten Teile noch nicht gelesen und ob ich jetzt die paar (platzsparenden, weil SC ) Alben hier noch mehr oder weniger rumstehen hab, macht jetzt auch nicht den grossen Unterschied. Wenn die Abschlussbände irgendwann kommen, dann les ich die mit den ersten zusammen in einem Rutsch. Wenn das zu meinen Lebzeiten nicht mehr passiert, vererbe ich die Bände meinen (noch ungeborenen) Enkeln, die dann, wenn sie im Rentenalter sind, vielleicht die Abschlüsse vorliegend haben werden...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #660
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Serie ist nicht gleich Serie. John Lord ist ein Dreiteiler, Sienna ein Zweiteiler in einem Doppelband. Das ist ein überschaubares "Risiko".
    Für Epsilon, oder die Kundschaft? Bei John Lord sind ja nur zwei Bände angekündigt und bei Sienna ist laut Bedetheque mit dem zweiten Band auch noch nicht Schluss. Da weiss keiner wann oder ob mit einer/m Fortführung/Abschluss zu rechnen ist.

  11. #661
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese hier immer was von "Ankündigungen", die Mark gemacht haben soll.
    Aber wenn man hier im Forum mal etwas zurückblickt, dann sieht man eigentlich fast nur Aussagen wie "wenn" oder "falls" oder "ab dann und dann".
    Diese vagen und eventualisierenden Aussagen sind meiner Meinung nach keine Ankündigungen, sondern Vertröstungen, die gegeben werden, weil jemand ungeduldig wird.
    Dagegen gibt's doch nichts einzuwenden.
    Ankündigung ist jedenfalls was anderes.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  12. #662
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    Für Epsilon, oder die Kundschaft? Bei John Lord sind ja nur zwei Bände angekündigt und bei Sienna ist laut Bedetheque mit dem zweiten Band auch noch nicht Schluss. Da weiss keiner wann oder ob mit einer/m Fortführung/Abschluss zu rechnen ist.
    Sienna dürfte den bei Thrillerserien recht beliebten Zweiteiler-Konzept folgen. Siehe z.B. Largo Winch, IR$ oder Die Ewigen. Das macht es für eine Veröffentlichung durch Epsilon aber auch nicht grad günstiger. Mark plant entsprechend Doppelbände, was ansich gemessen am Misstrauen, das seinem Verlag entgegen gebracht wird, sicherlich nicht die dümmste Idee ist. Wer weiß, wieviele schon das erste Album kaufen würden, solange das zweite noch nicht draußen ist. Allerdings fällt auf, dass in Frankreich schon die Einzelalben in recht langen Intervallen erscheinen: 17 Monate zwischen 1 und 2, seit bald 2 Jahren kein drittes Album mehr. Das heißt wiederum, dass bei Doppelbänden selbst wenn der deutsche Verlag verlässlich rausbringen würde, gut 3 bis 4 Jahre ins Land ziehen, bis ein weiterer Band erscheint. Einem anderen Verlag, dessen Verleger zuzutrauen ist, von einem Zweiteiler auch beide rauszubringen würde man hier wiederum raten, die Alben einzelnd rauszubringen. Bei Epsilon wäre das ein Risiko, da viele das erste Album nicht kaufen würden bevor das zweite erscheint. Und wenn viele das erste nicht kaufen, erscheint das zweite erst gar nicht. Ein Teufelskreis, den Mark durch den Doppelband umgehen will. Nur wird das bei den Folgebänden dann viel schwieriger.

  13. #663
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Das hat doch nicht mal die Spur einer Ahnung vom tatsächlichen Werden. Oder wie siehst du das?
    Dem kann ich nicht widersprechen. Jeder Termin von heute an über Juni hinaus ist eine Prognose, die sich jederzeit ändern kann. Ich kann natürlich auch jede Frage mit "keine Ahnung" beantworten, aber ich bezweifele, dass ich es damit allen recht mache.

    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    servais sind auch nur zweiteiler, sind also auch überschaubare risiken nach deiner eigenen argumentation.
    hätt mir einer gesagt, dass herr fischer mehr als 10 jahre wartezeit auf teil 2 für angemessen hält, hätt ich die ersten teile jedenfalls nicht gekauft!
    Kaffee mit Milch halte ich für angemessen, aber das war für die anderen Titel damals koproduktionstechnisch nicht möglich.
    Das Risiko steht auch im Verhältnis zur Anzahl der Serien eines Lizenzgebers, weil ich nicht immer gleich alles machen kann und Prioritäten setzen muss, was im Falle von Servais & Co jetzt erstmal Rubine ist.

    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    Für Epsilon, oder die Kundschaft? Bei John Lord sind ja nur zwei Bände angekündigt und bei Sienna ist laut Bedetheque mit dem zweiten Band auch noch nicht Schluss. Da weiss keiner wann oder ob mit einer/m Fortführung/Abschluss zu rechnen ist.
    Sobald John Lord 1 und 2 in Druck sind, wird Band 3 bestellt und danach angekündigt. Sienna 1 ist ein abgeschlossener Zweiteiler. Die Fortsetzung wird dann wieder ein Zweiteiler in einem Doppelband, den ich mache wenn Originalband 4 erschienen ist.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ein Teufelskreis, den Mark durch den Doppelband umgehen will. Nur wird das bei den Folgebänden dann viel schwieriger.
    So ist es.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  14. #664
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    A propos Thriller im Largo-Winch-Zweiteiler-Prinzip: Ich muss da grade an LUKA von Kombinat denken. Nicht, dass ich die nun bei Epsilon als 'neue Baustelle' sehen möchte, aber warum nimmt sich der Serie eigentlich keiner der Verlage an, die auf die Serien lauern, deren Lizenz von Epsilon 'blockiert' werden...

  15. #665
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    A propos Thriller im Largo-Winch-Zweiteiler-Prinzip: Ich muss da grade an LUKA von Kombinat denken. Nicht, dass ich die nun bei Epsilon als 'neue Baustelle' sehen möchte, aber warum nimmt sich der Serie eigentlich keiner der Verlage an, die auf die Serien lauern, deren Lizenz von Epsilon 'blockiert' werden...
    Wusste gar nicht das Luka damals bei Epsilon war - habe ich da etwas verpasst?

    Oder was soll so eine Frage hier zur Aufklärung beitragen? Komische Art um vom Wesentlichen abzulenken.

  16. #666
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die neuen Ankündigungen sind doch gar nicht das Problem, sondern dass in den überschaubaren Ankündigungen bis Juni Bob Morane nicht angekündigt ist und ich dann gefragt werde, wann der kommt und ich mich erdreiste, darauf eine voraussichtliche Antwort zu geben, auf die ich dann festgenagelt werde.
    Hallo!
    Wollte ja eigentlich zum Thema nichts mehr "posten" , aber:
    Für mich sind genau diese Ankündigungen das Problem....
    Die voraussichtliche Antwort ist ja jetzt zum ich weiss nicht mehr wie oft immer die gleiche...
    Warum schreibt der Verleger nicht: Sorry Bob Morane (und Dan Cooper) werden gar nicht Erscheinen,oder nur wenn ich im Lotto gewinne?
    Ich glaube ich hatte schon einmal geschrieben,wenn ein Interesse bestehen würde diese Serien überhaupt irgendwie zu bringen würden zumindest 1-2 Ausgaben im Jahr kommen...Oder müssen dann dafür zusätzlich Gebühren gezahlt werden?
    Gruß
    Manfred
    Ps. : Vielleicht sollte sich der Verleger das mal durch den Kopf gehen lassen,eine klare Aussage machen (z.B. ich mache 2 Bände im Jahr) und dies dann auch Einhalten....Ich müßte nicht alle 2 oder 3 Monate einen Band haben! Salleck macht das ja z.B. auch mit dem Spirit.....
    Geändert von Manfred G (04.03.2012 um 18:07 Uhr)

  17. #667
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Komische Art um vom Wesentlichen abzulenken.
    Naja, laut Thread-Titel ist das Wesentliche hier Bob Morane. In Ermangelung neuer Bände zum Füttern dieses Threads geht es aber hier ja schon lange um ganz andere Dinge...
    Unter anderem eben um den Vorwurf des Lizenzen-Blockierens. Und da ist der LUKA-Bezug ja wohl deutlich geworden.

    Aber darf ich aus Deinem Aufschlagen dazu hier schliessen, dass Finix ein Auge auf LUKA geworfen hat? In dem Fall, würd ich vorschlagen, mal das Unterforum für weiteres zu wechseln
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #668
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell

    Nö - ich wollte dich nur dezent drauf hinweisen, um was es hier geht.

    Schade das du es dann wieder als logische Schlussfolgerung darstellst - was hier nicht zur Disposition steht.

    Nur weil irgendwer hier irgendetwas anspricht, muss man das Ganze nicht weiterspinnen.
    Das Ganze steht überhaupt nicht in Zusammenhang - und mein Aufschlagen hier ist notwendig, damit solche Leute wie du nicht da etwas abstruses draus konstruieren.

    Zurück zum Thema bitte - Bob Morane

  19. #669
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Sobald John Lord 1 und 2 in Druck sind, wird Band 3 bestellt und danach angekündigt.
    Wenn ich jetzt ganz gehetzig wäre, würde ich sagen: ja so kennen wir dass.

    Bin ich aber nicht.

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Sienna 1 ist ein abgeschlossener Zweiteiler. Die Fortsetzung wird dann wieder ein Zweiteiler in einem Doppelband, den ich mache wenn Originalband 4 erschienen ist.
    Wenn das ein abgeschlossener Zweiteiler ist, werd ich mir mal überlegen, ob ich mir das Album doch zulegen soll.

  20. #670
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) als logische Schlussfolgerung darstellst (...)
    Langsam. Ich habs nicht als logische Schlussfolgerung dargestellt, sondern gefragt, ob ich das schliessen darf.
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) und mein Aufschlagen hier ist notwendig, damit solche Leute wie du nicht da etwas abstruses draus konstruieren (...)
    Langsam. Du bist ERST hier aufgeschlagen, das war der Grund für die 'abstruse Konstruktion'. Nicht andersrum, dass ich erst was Abstruses konstruiert hätte, was Dein Aufschlagen erforderlich gemacht hätte. Also bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #671
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell

    Du solltest dich wirklich mal selbst hören/lesen - geht das nun in jedem Thread hier im Comicforum so weiter mit dir? (und nein bitte nicht hierauf antworten - das war eine rhetorische Frage!)


    Bevor ich meine Zeit mit Antworten auf deine Ergüsse verschwende - versuche ich es noch einmal.



    Thema: Bob Morane

    Ich bin auch Leser dieser Reihe - mich würde es daher auch interessieren, ob hier noch etwas kommt - und das frage ich ohne jede Hektik und Ungeduld!

  22. #672
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...)Thema: Bob Morane

    Ich bin auch Leser dieser Reihe - mich würde es daher auch interessieren, ob hier noch etwas kommt - und das frage ich ohne jede Hektik und Ungeduld!
    Na dann schliess ich mich der Fragestunde zum Thema doch mal an: Nachdem ich ja wohl nicht allein bin, damit, den Vance-Moranes ne Priorität zu attestieren: Gibt es Überlegungen, die SC-Reihe doch wieder aufleben zu lassen und die vier noch fehlenden zu bringen:
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Es fehlen noch "Guerillas in Tumbaga" (DA13-IN06) in GA 5,
    "Das Auge des Samurai" (DA11-IN04) in GA 7 und
    "Die Gefangene des Gelben Schattens" (DA08-IN02) und "Im Bann der Kröte" (LO07-IN05) in GA 11.
    Oder zumindest, den genannten GA-Bänden 5, 7 und 11 ne 'Erscheinungspriorität' gegenüber den Bänden 6 und 8 bis 10 einzuräumen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #673
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hipgnosis :Was hälst Du von meiner Frage an den Verleger (Nr. 687),wie ist Deine Einstellung dazu?

    @zaktuell : Manchmal postet Du ja wirklich (auch qualifizierte) Sachen zu bestimmten Themen,andererseits nervst Du auch ganz schön...
    Kannst Du nicht mal wieder einfach einen schönen Comic lesen?
    Gruß
    Manfred

  24. #674
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    @hipgnosis :Was hälst Du von meiner Frage an den Verleger (Nr. 687),wie ist Deine Einstellung dazu?
    Sei mir nicht böse - aber was soll ich dir hier nun antworten - ich verlege die Serie nicht, ich bin wie du auch Leser!

    Als Leser dachte ich natürlich auch, daß 2011/2012 ein neuer Band einer Gesamtausgabe kommt - war ja auch so angekündigt.

  25. #675
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Gibt es Überlegungen, die SC-Reihe doch wieder aufleben zu lassen und die vier noch fehlenden zu bringen:
    Oder zumindest, den genannten GA-Bänden 5, 7 und 11 ne 'Erscheinungspriorität' gegenüber den Bänden 6 und 8 bis 10 einzuräumen?
    Nachdem ich Ordnung in das Chaos gebracht habe, werde ich sicher nicht zum Chaos zurückkehren. Denn das Chaos war der Anfang der Probleme (Aria) und ist nicht die Lösung. Wenn es weitergeht, dann schön ordentlich chronologisch und komplett.

    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Zwischen der Forderung "sei gefälligst reich" und der nach vernünftigem Wirtschaften liegen schon noch ein paar Stufen.
    Als Händler kann man leicht von vernünftigem Wirtschaften reden. Ein Händler kann von einer Neuerscheinung eine Handvoll Exemplare bestellen, die kurzfristig gefragt sind, je nach Nachfrage nachbestellen oder auch mal zu viel bestellte Exemplare zurückschicken und später wieder nachbestellen. Das kann ein Verlag nicht! Ein Verlag muss mindestens eine vierstellige Auflage drucken oder sogar nachdrucken, die umgehend bezahlt werden muss, egal wie viel wie schnell verkauft werden, und kann auch keine Exemplare an die Druckerei zurückschicken.
    Für diese Lizenzkosten, Druckkosten, Werbekosten, Lagerkosten und das ganze Risiko bekommt der Verlag 40 % vom Verkaufspreis. Der Händler bekommt 40 % nur für das Verkaufen.

    Zusätzlich führt das moderne Anspruchsdenken dazu, dass der Verlag alle Bände einer Serie vorfinanzieren soll, um schnelle Fortsetzungen zu garantieren. Und dann soll er auch noch mit Boykott dazu aufgefordert werden mehr zu investieren. Vernünftiges Wirtschaften? Danke.
    Das andere Verlage ihre Programme nur aus dem Verkauf erwirtschaften oder gar davon leben könnten, ist eine Illusion.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 27 von 47 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •