Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 25 von 47 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 1159

Thema: Bob Morane

  1. #601
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wieso mir ein wachsendes Programm jetzt wieder negativ ausgelegt wird. Denn das macht mehr möglich und nicht weniger.
    1.)Wachsendes Programm = wachsender Berg an Arbeit, denn der Kunde geht davon aus, dass seine Serie gepflegt wird und er nachkaufen kann. Sammler sind da ein bisschen eigen und freuen sich dummerweise auf so Chichi.
    2.)Wachsendes Programm = wachsende Ungeduld, wenn der Ein-Mann-Betrieb ständig neue Baustellen aufmacht, ohne die Teerdecke auf der anderen Baustelle drauf zu haben und sogar noch stolz auf die nächste Baustelle zeigt. Will man auf so einer Strasse noch fahren oder biegt man besser ab und versucht die Umgehungsstrasse?
    3.)Wachsendes Programm = wachsende und ungetrübte Beratungsresistenz des Verlegers. Das Mantra der Querfinanzierung wird durch ständige Wiederholung nicht besser. Wenn es Serien geben sollte, die sich nicht tragen und man Finanzierungsschwierigkeiten hat, dann sollte man das Angebot auf die tragenden Teile beschränken. Ist Bob Morane so ein Fall? Du wirst eine Liste haben, auf der sauber aufgelistet ist, was etwas abwirft und was nicht. Wie wäre es, sich von der mal leiten zu lassen und zu entscheiden, was man will....Ein Konzept ist schwer zu erkennen bei dem Gewurste und all den Ankündigungen, Verschiebungen, Irreführungen etc.
    Geändert von MichiSchwarz (28.02.2012 um 19:49 Uhr)

  2. #602
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Flasche (Mark) leer. Ich habe fertig!
    An dieser Stelle wird eine Grenze überschritten. Ich fände hier eine Entschuldigung angemessen, bei aller nachvollziehbaren Verärgerung!

  3. #603
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.817
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ...Den größten Umsatz machen Kleinverlage mit Serien, die Großverlage bekannt gemacht und dann aufgegeben haben. Da kann eine Serie wie Yakari die bei alt (Carlsen) und jung (TV) bekannt und beliebt ist, schon mal einen ordentlichen Schub bringen, um auch andere Projekte anzustoßen. Neue Serien wie Aldebaran, die sich erst durch Mundpropaganda zum Bestseller entwickeln, sind eine Ausnahme und brauchen auch mehr Zeit.
    Ist da vielleicht nicht auch ein Fehler bei der Auswahl an neuen Serien bsw. ganz im Gegensatz zu Salleck passiert ?
    Du versuchst Das zwar auch auch, aber Dan Cooper GA hat gegen eine GA Buck Danny halt weniger Chancen, Monika Morell weniger gegenüber Natascha, Blauen Boys und Gin und Fizz und evtl. auch Tassilo
    Kinderklassiker wie Yakari und Boule und Bill hast du auch nicht..sollen jetzt auch nur Beispiele sein.
    Du hast mehr neue oder etwas weniger bekanntere Serien. Ist hier nicht vielleicht auch ein wenig das Dilemma zu sehen ?
    Weiss dazu nicht, ob Du auch über so gute Kontakte wie Eckart verfügst (Norma bsw.) ?

    Für den Kunden sind ständig neue Serien erst einmal nur weitere neue Baustellen , auch wenn diese vielleicht nicht im direkten Zusammenhang mit den alten Serien (alten Baustellen !) stehen sollten.
    Der Außeneindruck sieht aber für den Fan der alten Baustelle nicht sehr gut aus, ganz im Gegenteil.

    Den öffentliche Ärger über nicht erscheinende Serien wie Bob Morane und Co kann ich nur zum Teil nachvollziehen.
    Was nicht kommt, kommt halt nicht, es gibt genügend andere Konkurrenzprodukte wohin das Geld von Epsilon und dem damit verbundenen zukünftigen Vertrauensverlust dann abwandert, hier dem Verleger bösartige Absicht zu unterstellen ist doch schwachsinnig.
    Nachvollziehen kann ich Ihn aber, wenn Du konkrete Termine nennst , die Du wiederholt nicht einhalten kannst, warum auch immer (Bob Morane, oder Anita Bomba bsw.).
    Besser ist da dann dann doch eher die Salleck Methode ohne zukünftige in Vorbereitung stehender Onlineabbildungen der Alben und wirklich nur gerade das mitteilen was auch wirklich kommt.
    Sieht vielleicht absolut nicht so professionell und eher chaotisch aus, aber Termine nicht einhalten können ist im Endeffekt dagegen eher noch viel schlimmer und unprofessioneller.
    Bei Alben wie Chinamann , Nico usw. von Salleck fragen dann auch immer weniger Leute nach, als wenn konkrete Angaben gemacht werden..
    Zusätzlich bestimmte Serien offen und ehrlich streichen wie z.B bei Salleck Zauberschule Abrakadabra oder Sammy & Jack wenn sie sich absolut nicht tragen.
    Ich denke, bei Epsilon gibt es solche auch genügend (Claire bsw,)

  4. #604
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Flasche (Mark) leer. Ich habe fertig!
    Wer ein Glas voll bekommen will, muss erst mal die Flasche leeren.

    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Wenn es Serien geben sollte, die sich nicht tragen und man Finanzierungsschwierigkeiten hat, dann sollte man das Angebot auf die tragenden Teile beschränken.
    Wenn das mal so einfach wäre… Wenn ich Harry Cover machen muss, um Golden City machen zu dürfen, wenn ich Rubine machen muss, bevor ich Bob Morane machen kann, wenn Helldorado komplett gekauft wird, bevor Bob Morane 5 erst nach Band 7 gekauft wird…

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Bei Alben wie Chinamann , Nico usw. von Salleck fragen dann auch immer weniger Leute nach, als wenn konkrete Angaben gemacht werden..
    Weniger Nachfrage zu erzeugen, ist aber auch nicht gerade professionell.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Zusätzlich bestimmte Serien offen und ehrlich streichen wie z.B bei Salleck Zauberschule Abrakadabra oder Sammy & Jack wenn sie sich absolut nicht tragen.
    Ich denke, bei Epsilon gibt es solche auch genügend (Claire bsw,)
    Wen stelle ich denn zufrieden, wenn ich Claire streiche? Oben wird ja paradoxerweise viel mehr gefordert, dass ich gerade die Serien streichen soll, nach denen eine Nachfrage besteht!

    "Vertrauen Sie mir, ich weiß, was ich tue!" (Sledge Hammer!)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  5. #605
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    So langsam sollte man das, was ich seit 15 Jahren als Ein-Mann-Betrieb leiste, auch mal anerkennen, auch als Händler.
    Du hast in den letzten 15 Jahren zweifelsohne einige schöne Alben heraus gebracht, von denen ich mir ein paar auch selbst zugelegt habe.
    Dafür hast Du meinen Respekt.

    Für den einsamen Rekord an Verschiebungen und nicht eingehaltenen Ankündigungen, sowie Deine als Erklärung dafür beharrlich vorgetragenen kruden Wirtschafts-Theorien - dafür bekommst Du ihn jedoch nicht.

  6. #606
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."
    Das Zitat hat doch erst kürzlich Zaktuell in dem Zusammenhang losgelassen. Was mich bei den Morane-Fans wundert, ist dass sie immer wieder alles mögliche von Goethe bemühen um ihren Frust zu kanalisieren, dabei auf das naheliegendste Zitat, eines aus der Sturm-und-Drang-Periode, aber immer wieder vergessen.
    Geändert von Susumu (28.02.2012 um 22:49 Uhr)

  7. #607
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Oben wird ja paradoxerweise viel mehr gefordert, dass ich gerade die Serien streichen soll, nach denen eine Nachfrage besteht!
    Also wenn nach einer Serie Nachfrage besteht und mein Verlag sogar die Rechte daran hält - was würden "Verleger, die schon wissen was sie tun" dann machen?

    a. diese Serien veröffentlichen

    b. Epsilon

  8. #608
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe meine Deutung im Parallelthread. ich kann aber auch falsch liegen.
    Andererseits bestätigt es Mark selbst in Post 624 hier.

  9. #609
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn ein Band von Bob Morane im 2. Halbjahr kommt ... ich bezweifle, dass dann der Knoten geplatzt ist und plötzlich alle diesen Band kaufen. Damit wird wahrscheinlich in erster Linie der Lizenzgeber ruhig gestellt.

    Ich bin auch dafür, dass dieses Abenteuer offiziell aufgegeben wird - so spannend es war. Es bleibt doch nur verbrannte Erde.

  10. #610
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich bei BM die Verbindungen zu anderen Serien nicht so rauslese. Liege ich damit falsch?

  11. #611
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Für den einsamen Rekord an Verschiebungen
    Zum Thema Verschiebungen muss ich mal was los werden:
    Hier wird das Prinzip von Ursache und Wirkung völlig auf den Kopf gestellt. Jede Neuerscheinung kostet Geld. Dieses investierte Geld muss wieder reinkommen, um die nächste Neuerscheinung zu finanzieren. Würde jede Neuerscheinung sofort gekauft werden, wäre das alles kein Problem. Je schneller gekauft wird, desto schneller wird fortgesetzt. Natürlich gibt es die Sofort-Käufer, die mit Recht eine zügige Fortsetzung wünschen, aber die werden eher weniger als mehr, bezogen auf den ganzen Markt und nicht nur einen Verlag.

    Dass sich angesichts der Masse keiner alles sofort kaufen kann, ist klar, führt aber zu einem ungünstigen Phänomen: Der Markt verlangsamt sich. Kunden nehmen sich immer mehr Zeit, bis sie etwas kaufen, fordern aber gleichzeitig immer schnellere Fortsetzungen. Kurios wird es dann, wenn Fortsetzungen gefordert werden und gleichzeitig angekündigt wird, die erst mal nicht kaufen zu wollen, bis weitere Bände erschienen sind.
    Besonders gut beobachten kann ich das bei Golden Cup, der längst nicht so gut läuft wie Golden City, obwohl die Serie zum selben Universum gehört, genau so gut ist und genauso gut ankommt. Hätte jeder Golden City-Fan auch schon Golden Cup 1 gekauft, wären die Fortsetzungen und die Nachdrucke von Golden City längst erschienen.

    Im Wettbewerb um die Gunst des Vertrauens der Kundschaft überbieten sich die Verlage mit Zuverlässigkeit ohne Rücksicht auf Verluste, nur um den Anschein eines Schlaraffenlands zu wahren, der mit der Realität wenig zu tun. Denn die Auflagen von heute sind niedriger als in den 90er Jahren, als der Comic-Markt in der Krise war und die Großverlage vor der Entscheidung standen, die Comic-Produktion ganz einzustellen.

    An dieser Stelle käme eigentlich der Handel ins Spiel, der immerhin die Hälfte des Umsatzes schluckt, um selbst so langfristig einzukaufen wie von den Verlagen langfristige Investitionen gefordert werden. Passieren tut aber genau das Gegenteil. Bestellt wird nur noch kurzfristig und Neuerscheinungen werden auch gerne mal mit Remissionen finanziert. Gleichzeitig müssen Verlage immer mehr hohe Auflagen und Nachdrucke vorfinanzieren. Denn Print-on-demand im Hunderter-Bereich ist unmöglich.

    Auf den Punkt gebracht: ich verschiebe gar nichts! Ich passe mich nur dem Bestellverhalten an. Alles andere wäre Harakiri. Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. Je mehr bestellt wird, desto mehr wird produziert. Die Macht über das Tempo liegt in der Hand der Kunden. Was zuerst kommen soll, darf gerne gewünscht werden, ist letztlich aber auch immer Verhandlungssache mit den Lizenzgebern. Je mehr Serien ich von einem Lizenzgeber habe, desto größer ist das Paket, das gestemmt werden muss.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  12. #612
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Das Zitat hat doch erst kürzlich Zaktuell in dem Zusammenhang losgelassen. Was mich bei den Morane-Fans wundert, ist dass sie immer wieder alles mögliche von Goethe bemühen um ihren Frust zu kanalisieren, dabei auf das naheliegendste Zitat, eines aus der Sturm-und-Drang-Periode, aber immer wieder vergessen.
    Aber es p...p...passsst s...so s...selten.
    Zumindest wenn Mark wieder einen definitiven Erscheinungstermin nennt, paßt das Faust-Zitat einfach besser.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #613
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ... Würde jede Neuerscheinung sofort gekauft werden, wäre das alles kein Problem. Je schneller gekauft wird, desto schneller wird fortgesetzt. Natürlich gibt es die Sofort-Käufer, die mit Recht eine zügige Fortsetzung wünschen, aber die werden eher weniger als mehr, bezogen auf den ganzen Markt und nicht nur einen Verlag.
    Wieviel % machen die Sofort-Käufer denn eigentlich aus ?

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ...
    Dass sich angesichts der Masse keiner alles sofort kaufen kann, ist klar, führt aber zu einem ungünstigen Phänomen: Der Markt verlangsamt sich. Kunden nehmen sich immer mehr Zeit, bis sie etwas kaufen, fordern aber gleichzeitig immer schnellere Fortsetzungen.

    Im Wettbewerb um die Gunst des Vertrauens der Kundschaft überbieten sich die Verlage mit Zuverlässigkeit ohne Rücksicht auf Verluste, nur um den Anschein eines Schlaraffenlands zu wahren, der mit der Realität wenig zu tun. Denn die Auflagen von heute sind niedriger als in den 90er Jahren, als der Comic-Markt in der Krise war und die Großverlage vor der Entscheidung standen, die Comic-Produktion ganz einzustellen.
    Als Normalo-Kunde hat man eigentlich nur die Chance sich zu konzentrieren und genau abzuwägen. Man will ja auch aktuell bleiben, d.h. auch etwas von den neuen Entwicklungen mitkriegen (z.b. Veit, Dede, GN's , ....)

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ...
    An dieser Stelle käme eigentlich der Handel ins Spiel, der immerhin die Hälfte des Umsatzes schluckt, um selbst so langfristig einzukaufen wie von den Verlagen langfristige Investitionen gefordert werden. Passieren tut aber genau das Gegenteil. Bestellt wird nur noch kurzfristig und Neuerscheinungen werden auch gerne mal mit Remissionen finanziert. Gleichzeitig müssen Verlage immer mehr hohe Auflagen und Nachdrucke vorfinanzieren. Denn Print-on-demand im Hunderter-Bereich ist unmöglich.
    Wie sich immer mehr herauskristallisiert, wird der Handel von Amateuren, aber auch den Verlagen selbst langsam, aber sicher marginalisiert.....


    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ...
    Auf den Punkt gebracht: ich verschiebe gar nichts! Ich passe mich nur dem Bestellverhalten an. Alles andere wäre Harakiri. Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. Je mehr bestellt wird, desto mehr wird produziert. Die Macht über das Tempo liegt in der Hand der Kunden. Was zuerst kommen soll, darf gerne gewünscht werden, ist letztlich aber auch immer Verhandlungssache mit den Lizenzgebern. Je mehr Serien ich von einem Lizenzgeber habe, desto größer ist das Paket, das gestemmt werden muss.
    Kann man diese Lizenzabhängigkeiten evt. irgendwie vermeiden ?

  14. #614
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor das allerdings zu einer generellen Debatte ausartet, ich halte das für die spezielle Lage von Epsilon. Andere Verlage haben andere Vorteile aber auch mit anderen Problemen zu kämpfen.
    Dieses über den Kammscheren und Gleichmachen wie es gelegentlich von manchen Usern hier im Forum veranstaltet wird, ist halt sowohl im Guten als auch im Schlechten nicht immer so simpel zu vollziehen.

  15. #615
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.817
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Bevor das allerdings zu einer generellen Debatte ausartet, ich halte das für die spezielle Lage von Epsilon. Andere Verlage haben andere Vorteile aber auch mit anderen Problemen zu kämpfen.
    Dieses über den Kammscheren und Gleichmachen wie es gelegentlich von manchen Usern hier im Forum veranstaltet wird, ist halt sowohl im Guten als auch im Schlechten nicht immer so simpel zu vollziehen.
    Wenn man sich aber nun schon mal den Konkurrenzkampf mit anderen Big Playern bei den Alben stellt, macht der Kunde bzw. der Endverbraucher nun mal in der Bewertung des Verlags keine Unterschiede.
    Dem geht es einzig nur um das Produkt nicht um die Hintergründe.
    Nur totale Transparenz und schonungslose Ehrlichkeit und Offenheit von Anfang an, würde hier bei den Maßstäben vielleicht ein ganz klein wenig daran ändern können.

    Alternativ sehe ich für Epsilon einfach nur eine Nische ernsthaft zu besetzen ,die die großen anderen nicht interessieren oder ausfüllen können oder wollen.
    (z.B. Niederländische Comics wie Franka, ganz auf die Erotikschiene setzen, verstärkt Geschenkbücher ala Toonfish mit bsw. Lieblingssünden zügig komplett herausbringen, zumal Zombillenium jetzt bald bei ECC kommt.)
    Oder man hat ein gutes Auge für kostengünstiges (bezahlbares) überschaubares Material und kann dieses zum Low Budget Preis an Land ziehen , dass aus irgendwelchen Gründen von anderen gänzlich übersehen wird.
    Aber alles wollen, alle zufrieden zu stellen mit einen Sammelsurium und ohne geschärftes, abgespecktes Verlagsprofil von der einen zur nächsten Baustelle zu springen um irgendwann den glücklichen Lucky Punch zu landen , halte ich jetzt langfristig für nicht so klug.
    Geändert von Huckybear (29.02.2012 um 15:11 Uhr)

  16. #616
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell gibt es leider einige Kunden die vollkommen irrgeleitet sind und glauben sie können alles bestimmen. ich bezweifle aber, ob diese kritische Minderheit (auch hier) den tatsächlichen Kunden darstellt. Viel eher sind es Händler, die vielen Kunden Sachen empfehlen. Und die sollten sich halt überlegen, was sich besser verkaufen lässt und was nicht und wo weniger Ärger droht! Eine Aldebaran GA oder Arthur (um mal bei Epsilon zu bleiben, Vergleiche zu anderen Verlagen möchte ich hier nicht ziehen.)

    Was die Nischen angeht, so stimme ich nicht überein, dass sich Epsilon zu stark eingrenzen sollte. (Was bringen Niederländer, Erotik oder Cartoons, wenn sie keinen DB liefern).
    Ich verweise nochmals auf die schon irgendwann mal gepostete Liste. Da war halt LEO ganz vorne, zusammen mit Golden City und, ja auch Franka war glaub ich dabei.
    Altlasten (und damit meine ich diese Lizenzvereinbarungen und die damit begonnenen Titel) sind nun mal so wie sie sind. Wir befinden uns ja hier im BM Thread, der eine solche darstellt.
    Wäre ich völlig frei von Verpflichtungen und könnte machen was ich wollte würde ich auch anders als Mark handeln, aber so ist es ja wohl nicht.

    Ich glaube auch nicht, dass der Unternehmer öffentlich bekannt geben muss, was ihn da hindert. Villeicht darf er es gar nicht. Ähnliches wurde mal im Carlsen Forum gefordert, also eine genaue Kalkulation. Sowas halte ich für eine zu große Forderung der Kunden.

  17. #617
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Thread durchgeackert und nix gefunden. Auf der Homepage gibt es aber ja noch den "Bestseller-Katalog" 2008/09 zum d/l, und da ist die Reihenfolge

    Aldebaran-Welten
    Franka
    Golden City
    Rubine
    Tödliches Wiegenlied
    Kenja
    Bob Morane
    Pittje Pit
    Die Mär der Ringe
    Artur
    Kati
    Aria
    Noe
    Tosca
    Der Feind
    Die Unsterblichen
    Anita Bomba
    Servais
    Das unsichtbare College
    Hop Frog Aufstand
    Jonas Blondal
    Sinkha
    Butterfly in the Air
    Schwarze Oliven (das überrascht wirklich: das Sfar soweit abgeschlagen ist!)
    Harry Cover
    Asanghia
    Berlin
    A.K.A.
    Claire
    Spacecraft

    Also liegt Bob Morane immer noch überraschend gut im vorderen Drittel, aber ob's auf der 7 noch ein Bestseller ist? Zum Vergleich: Tosca auf der 14 gilt definitiv bereits als Flop. Und vielleicht hat ja die eine oder andere Neuveröffentlichung BM ja bereits den Rang abgelaufen. Lieblingssünden z.B. Oder die mittlerweile komplettierten Der Feind und BitA.


    Damit wir wissen wovon wir reden, hier das Posting von Susumu aus einem Parallelthread! inwiewet dasjetzt noch Gültigkeit hat bei länger nicht fortgesetzten Titeln (zB Kenya oder BM) muss sich jeder selbst denken!

    Interessant wäre auch wo sich da Dede einreiht.

  18. #618
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass der Unternehmer öffentlich bekannt geben muss, was ihn da hindert. Villeicht darf er es gar nicht. Ähnliches wurde mal im Carlsen Forum gefordert, also eine genaue Kalkulation. Sowas halte ich für eine zu große Forderung der Kunden.
    Diese Forderungen sind auch nicht angemessen. Aber man kann sich gegenüber seinen Kunden anders positionieren und sich viel realistischere Ziele setzen. Nur so erlangt man Vertrauen und Verständnis für sein Programm.

  19. #619
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ihr schließt aus der Vergangenheit, daß die aktuell genannten Ziele unrealistisch sind. Das ist aber eine Position, die Mark gar nicht einnehmen kann. Vielleicht sind die Titel ja zum großen Teil schon druckfertig und finanziert. Immerhin sind im letzten Jahr den Ankündigungen auch viele Erscheinungen gefolgt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #620
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich fordere nichts und Ich schiebe auch keinen
    Frust(soweit kommts noch, daß mir eine Bildergeschichte
    meine Launen vorschreibt), aber es könnte doch so
    einfach sein, könnte es nicht? Einfach nur erklären:
    Ja oder nein...

    Ja oder nein!!!

    Aber das seit Jahren halbjährlich zu verschieben...
    Ich weiß nicht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #621
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem aktuellen Besser Werden seh ich zwar auch so. WAs die meisten "Altkunden" aber stört, ist dass soviel neues angekündigt wurde und sie damit die Chance auf VErvollständigung offener Baustellen schwinden sehen.

    DAbei sehe ich generell keinen Zusammenhang und man soll auch keinen herstellen. Mark sagt ja nicht dass er nur eine bstimmte Anzahl an Programmplätzen hat. ES geht eher darum mit welchen Titeln auch immer genügend Ertrag zu erwirtschaften ist, um ausreichend Finanzierung zu bieten und weitere Titel veröffentlichen zu können. Sowas sind wohl nicht die BM's sondern eher die Spitzenreiter aus obiger Liste. Oder anders gesagt, ein toller Dede oder MAssenverkäufe bei Golden Cup und Antares würde auch leichter Kenya ermöglichen, ein tolles Helldorado auch BM.

    Genau deshalb ist ja die Aussage, bevor du nicht die alten Titel fertigstellst, kauf ich nichts mehr Mumpitz. WEnn man schon diese Hypothese einnimmt, sollte man sie etwas abschwächen und auf solche Reihen auslegen, die kurz sind oder wo schon lange nichts mehr kam. Aber wie man bei arthur 3 sieht ist nicht mal das ein Indiz.
    Noch dazu, wenn man schon glaubt, dass da gar nichts mehr kommt, gibts ja in Zukunft immer noch einen vErlag, der bei ausreichendem DB (diese Bedingung muss natürlich auch für Mark gelten) Serien fertigstellt.

    Im Endeffekt geht es neben persönlichen Gründen und Lizenvereinbarungen auch um unterschiedliche Finanzierungskonzepte uns strukturelle Startphasen. Da sind einige andere VErlage anders und teilweise glücklicher gestartet. Das liegt imho weniger am Heute als in der VErgangenheit. Ist aber halt jetzt nicht mehr zu ändern.
    Und so ein gefordertes JA oder Nein eben auch nicht! Gibts auch bei vielen anderen VErlagen so nicht!

  22. #622
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich fordere nichts und Ich schiebe auch keinen
    Frust(soweit kommts noch, daß mir eine Bildergeschichte
    meine Launen vorschreibt), aber es könnte doch so
    einfach sein, könnte es nicht? Einfach nur erklären:
    Ja oder nein...

    Ja oder nein!!!

    Aber das seit Jahren halbjährlich zu verschieben...
    Ich weiß nicht.
    Frust zwar ja, Laune bleibt dank Salleck, Kult und Ehapa bei den FB Comics aber erhalten. Das Ja oder nein .... ist auch mein Wunsch. Klare Entscheide, klare (und ehrliche) Kommunikation....

  23. #623
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Genau deshalb ist ja die Aussage, bevor du nicht die alten Titel fertigstellst, kauf ich nichts mehr Mumpitz.
    Können wir langsam mal mit dieser Kindergartenaussage aufhören? Nur weil das hier mal 2-3 Leute erwähnt haben (sollten?), müssen wir dies nicht immer wieder durchkauen. Die Mehrheit wird so nicht denken. Das einige Kunden bei neuen Serien nicht sofort einsteigen und eine abwartende Haltung einnehmen, dürfte klar und auch verständlich sein.

    Wir drehen uns hier im Kreis.

    Das Motto lautet:
    Schließe Deine wichtigsten Baustellen und widme dich dann neuen Projekten zu, die du dann kontinuierlich veröffentlichst. Nur so kannst du das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen und kommst aus den Teufelskreis raus.

  24. #624
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Frust zwar ja, Laune bleibt dank Salleck, Kult und Ehapa bei den FB Comics aber erhalten. Das Ja oder nein .... ist auch mein Wunsch. Klare Entscheide, klare (und ehrliche) Kommunikation....
    GENAU!!!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #625
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Können wir langsam mal mit dieser Kindergartenaussage aufhören? Nur weil das hier mal 2-3 Leute erwähnt haben (sollten?), müssen wir dies nicht immer wieder durchkauen. Die Mehrheit wird so nicht denken. Das einige Kunden bei neuen Serien nicht sofort einsteigen und eine abwartende Haltung einnehmen, dürfte klar und auch verständlich sein.
    Wieso eigentlich. Das war eine Aussage und auf die habe ich meine Meinung gesagt. Wenn du mit Kindergartenaussage, diese Nicht-Kaufaussage meinst gebe ich dir Recht.
    Für mich ist sowas eben gar nicht klar und verständlich.

    Es bringt aber wirklich nichts, diese unterschiedliche Meinung immer wieder durchzukauen. Jeder soll handeln wie er will, entschieden wirds an der Kassa.

Seite 25 von 47 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •