Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 21 von 47 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 1159

Thema: Bob Morane

  1. #501
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja auch Gegenmeinungen dazu wie meine:
    Er sollte BM generell lassen. Dann hätte er genug Platz für anderes und irgendjemand anderer (sofern sich jemand findet) soll weitermachen.
    Mir fehlt BM nicht, ich verstehe aber jene die auf eine Fortsetzung hoffen.

  2. #502
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch Gegenmeinungen dazu wie meine:
    Er sollte BM generell lassen. Dann hätte er genug Platz für anderes und irgendjemand anderer (sofern sich jemand findet) soll weitermachen.
    Mir fehlt BM nicht, ich verstehe aber jene die auf eine Fortsetzung hoffen.
    Ich sehe aber noch einen Unterschied, ob eine "normale" Serie oder eine Gesamtausgabe abgebrochen wird. Bei einer Gesamtausgabe wie Bob Morane wird sich kein anderer Verlag mehr an die restlichen Ausgaben heranwagen, während bei einer Serie langfristig noch Hoffnung besteht...

  3. #503
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sehe ich keinen Unterschied.

  4. #504
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Unterschied hin oder her: Ich hab es damals schon als 'ungeschickt' empfunden, die GA zu starten, NACHDEM grade erst die SC-Einzelausgaben 'gefeatured' wurden (ein SC-Album plus Vorabdruck eines zweiten Bandes in ZACK). Ich denke, es wär schlauer gewesen da dran zu bleiben, erstmal die SC-Einzelbände (und da auch erstmal nur die von Vance und davon nur die, die es noch nicht bei Feest gab) weiter zu machen und dann je nachdem, wie die laufen, zu entscheiden, ob und wann man entweder die weiteren Alben als SC bringt oder eben nicht und dann ggf. die GA. - Also das machen, was Mosaik mit Vaillant macht: Erst dt. Erstveröffentlichungen, dann die Alben, die nur im Magazin auf dt. vorliegen, dann Nachdrucke früherer Albenausgaben und dann vielleicht irgendwann mal die GA. Die SC-Reihe zu starten, um sie gleich darauf wieder einzustellen, war für die Fans der Serie sicher kein gutes Signal. Zumal die GA-Bände dann -zumindest bei den Vance-Bänden- für relativ viel Geld relativ wenig dt. Erstveröffentlichung enthielten. Und die Coria-Bände haben es wohl -zumindest hierzulande- sowieso schwerer als die von Vance, das machts mit GA-Bänden nicht leichter, wenn man 'zum Reinschnuppern' und 'Antesten' des 'neuen Zeichners' gleich so nen dicken Wälzer kaufen muss, statt 'nur' n relativ günstiges SC-Album zu 'riskieren'.

    Hätte, hätte, Fahrradkette. - Jetzt isses, wie es ist. Und jetzt kann eigentlich nur noch die Alternative sein: GA fortsetzen (mit verlässlich(!) mindestens(!!!) einem Band pro Jahr) oder die Serie komplett canceln (von wegen 'lieber ein Ende mit Schrecken...').
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #505
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Unterschied hin oder her: Ich hab es damals schon als 'ungeschickt' empfunden, die GA zu starten, NACHDEM grade erst die SC-Einzelausgaben 'gefeatured' wurden (ein SC-Album plus Vorabdruck eines zweiten Bandes in ZACK). Ich denke, es wär schlauer gewesen da dran zu bleiben, erstmal die SC-Einzelbände (und da auch erstmal nur die von Vance und davon nur die, die es noch nicht bei Feest gab) weiter zu machen und dann je nachdem, wie die laufen, zu entscheiden, ob und wann man entweder die weiteren Alben als SC bringt oder eben nicht und dann ggf. die GA. - Also das machen, was Mosaik mit Vaillant macht: Erst dt. Erstveröffentlichungen, dann die Alben, die nur im Magazin auf dt. vorliegen, dann Nachdrucke früherer Albenausgaben und dann vielleicht irgendwann mal die GA. Die SC-Reihe zu starten, um sie gleich darauf wieder einzustellen, war für die Fans der Serie sicher kein gutes Signal. Zumal die GA-Bände dann -zumindest bei den Vance-Bänden- für relativ viel Geld relativ wenig dt. Erstveröffentlichung enthielten. Und die Coria-Bände haben es wohl -zumindest hierzulande- sowieso schwerer als die von Vance, das machts mit GA-Bänden nicht leichter, wenn man 'zum Reinschnuppern' und 'Antesten' des 'neuen Zeichners' gleich so nen dicken Wälzer kaufen muss, statt 'nur' n relativ günstiges SC-Album zu 'riskieren'.

    Hätte, hätte, Fahrradkette. - Jetzt isses, wie es ist. Und jetzt kann eigentlich nur noch die Alternative sein: GA fortsetzen (mit verlässlich(!) mindestens(!!!) einem Band pro Jahr) oder die Serie komplett canceln (von wegen 'lieber ein Ende mit Schrecken...').

    Bei 25 Restbände wären das 25 Jahre bis die Serie komplett vorliegt. NO WAY, dann gehe ich mit schnellen Schritten auf die Rente zu und habe wohl mittendrin keine Lust mehr auf Comics. Das ist doch 'ne Farce sondergleichen von dem Herrn Verleger. Stattdessen aber Mazehopper bringen und noch was Neues rausbringen und noch was Neues...Sorry, das ist doch total bescheuert, neuer Anfang hin oder her. Ich gebe ihm noch bis Ende des Jahres um Fakten zu schaffen und werde dann richtungsweisend mit dem Einkaufverhalten entscheiden und dies dann dauerhaft. Und Mundpropaganda im Laden gibt's ja auch noch, mein Comic-Händler ist da auch nicht mehr weit von entfernt.....

  6. #506
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat u. a. den Anschein, dass BM viel zu umfangreich für Mark ist. Eine regelmäßige Veröffentlichung (und damit meine ich nicht 1 Band pro Jahr) sehe ich nicht. Von daher ist BM von meiner Abo-Liste verschwunden. Hinzu kommt, dass mich die GA bisher auch inhaltlich nicht so richtig überzeugen konnte. Von daher viel der "Abschied" schon wesentlich leichter.

  7. #507
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Bei 25 Restbände wären das 25 Jahre bis die Serie komplett vorliegt. NO WAY, dann gehe ich mit schnellen Schritten auf die Rente zu und habe wohl mittendrin keine Lust mehr auf Comics. Das ist doch 'ne Farce sondergleichen von dem Herrn Verleger. Stattdessen aber Mazehopper bringen und noch was Neues rausbringen und noch was Neues...Sorry, das ist doch total bescheuert, neuer Anfang hin oder her. Ich gebe ihm noch bis Ende des Jahres um Fakten zu schaffen und werde dann richtungsweisend mit dem Einkaufverhalten entscheiden und dies dann dauerhaft. Und Mundpropaganda im Laden gibt's ja auch noch, mein Comic-Händler ist da auch nicht mehr weit von entfernt.....
    Die letzten Sätze sind überflüssig. Ansonsten stimme ich zu, dass das Projekt für einen Kleinverleger nicht sinnvoll ist und sofern möglich gecancelt werden sollte.
    Man sollte sich lieber auf anderes konzentrieren.

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ansonsten stimme ich zu, dass das Projekt für einen Kleinverleger nicht sinnvoll ist und sofern möglich gecancelt werden sollte.
    Aber auch Kleinverleger können eine Gesamtausgabe zuverlässig stemmen ... Salleck macht das gerade vor mit parallel vier(!!) Gesamtausgaben (Buck Danny, Natascha, Harry & Platte, Blaue Boys in Kürze).

    Ich denke, der Fehler war, daß Mark dieses Projekt in seiner "chaotischen Phase" begonnen hatte, und es dann nach zügigem Anfang still und leise eingeschlafen ist.

    Nachdem Mark bei vielen anderen Serien ab Jahresanfang 2011 ganz gut die Kurve gekriegt hat und wieder langsam Vertrauen aufbauen konnte, hoffe ich, daß er in Kürze auch "Bob Morane" wieder in Angriff nimmt. Und zwar dann mit verläßlich(!!) 2-3 Veröffentlichungen pro Jahr. Denn 25 Jahre wollte ich auch nicht mehr warten zur Komplettierung ...

    Oder Mark kommt für sich als Verleger zu dem Beschluß, daß er nicht mehr will; das ihm der Aufwand zu groß ist; daß die Serie (für ihn) zuwenig Potential hat. Dann lieber ein "Ende mit Schrecken": Kurze Info an die Leser, und Schluß.
    Dann bleibt uns die Hoffnung, daß ein anderer Verlag (Ehapa?) die GA fortsetzt, wenn die 'einschlägigen' frankobelgischen Klassiker erstmal alle als GA auf deutsch erschienen sind. Wie gesagt, ich wünsche nicht, daß Mark diese Serie von einem Großverlag weggenommen wird, aber langsam wird's echt mal wieder Zeit für einen neuen Band.

  9. #509
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 2-3 Bände halte ich für Phantasie. Wenn überhaupt kommt 1 Band p.a. und das würde dann 25 Jahre dauern. Epsilon und Salleck würde ich jetzt nicht gerade vergleichen.
    MichiSchwarz hat aber recht, wenn er sagt, dass es zu lange dauern würde (wobei ich auch nicht wirklich glaube, dass das wer anderer schneller macht, außer vielleicht Ehapa, wenn sie den wollten).

    Ich überlage mir nur wie viele andere Programmplätze durch BM belegt werden (der sowieso nicht in Bälde beendet wird). Da nehm ich lieber das Übel, dass die eine Serie wegkommt und dafür der Rest toll rauskommt. Glaube es wäre ein wirklicher Befreiungsschlag.

    Das alles sage ich aber wie gesagt aus der Position BM nicht zu wollen, andere Titel (Leo, Erik, Lieblingssünden usw..) aber schon. Eigeninteresse eben.

  10. #510
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es bedauerlich wenn Bob Morane eingestellt würde, denn ich glaube nicht das dann ein anderer Verlag einspringen würde.

    Mich persönlich interessieren nur die Vance-Bände. Wenn von denen verläßlich 1 Band pro Jahr käme, dann wäre ich zufrieden.

    Ob wir als Fans wollen oder nicht, ich fürchte Epsilon wird Bob Moranes letzte Chance in Deutschland sein. Gib sie ihm Mark!

  11. #511
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war es so, dass Bob Morane genau richtig zeitlich kam, um auf mein freies Budget zu stoßen. Inzwischen gibt es aber noch Luc Orient, Buck Danny, Mick Tanguy, Valerian und Veronique u.a. Ich habe jetzt Prioritäten gesetzt und für Bob Morane drewimal jährlich reicht das Geld nicht mehr aus. Bei einem Band p.a. hätte ich immerhin 1 Jahr Zeit um doch noch dranzubleiben. Aber mein Drang nach BM ist jetzt auch nicht mehr sooo groß.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #512
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ich überlage mir nur wie viele andere Programmplätze durch BM belegt werden (der sowieso nicht in Bälde beendet wird). Da nehm ich lieber das Übel, dass die eine Serie wegkommt und dafür der Rest toll rauskommt. Glaube es wäre ein wirklicher Befreiungsschlag.

    Das alles sage ich aber wie gesagt aus der Position BM nicht zu wollen, andere Titel (Leo, Erik, Lieblingssünden usw..) aber schon. Eigeninteresse eben.
    Ich sage aus der Position BM zu wollen, dass BM in den letzten drei Jahren wohl kaum Programmplätze besetzt hat, wenn nichts erscheint, kann auch keine andere Serie blockiert werden

  13. #513
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich denke nach wie vor, dass der gute Bob hierzulande einen schweren Stand hat: Die Serie an sich interessiert kaum jemanden. Das einzige, was derzeit an der Serie 'zieht', ist der Name 'Vance', der durch ZACK (Bruno Brazil, Howard Flynn, Ringo), Comics unlimited (Bruce J. Hawker) und XIII einen gewissen Bekanntheitsgrad und eine 'Fangemeinde' hat. Daher haben die Vance-Alben von Bob Morane ein gewisses 'Marktpotenzial', der Rest der Serie aber (noch) nicht. Das könnte(!) sich ändern, wenn die Vance-Alben mal komplett vorlägen und dadurch deren Käufer/Leser mit der Serie an sich 'warm geworden' wären. Dann -und erst dann- bestünde für die Nachfolger (Coria...) und Vorläufer (Forton...) vielleicht(!) noch genug Potenzial auf dem dt. Markt. - Ohne Marks Bilanzen zu kennen, aber ich würde wetten, dass es beim Verkauf Einbrüche gab von
    • SC-Einzelalbum gegenüber Band 1 der GA und
    • innerhalb der GA zwischen Vance- und Coria-Alben.

    Insofern würde ich erstmal das ehrgeizige 'Komplett-Projekt' auf die Vance-Alben eindampfen und erst danach vorsichtig ausprobieren, ob dann Forton oder Coria grössere Akzeptanz finden und entsprechend erstmal das 'Frühwerk' oder den 'Nachfolger' stringent verfolgen. Und die Serie canceln, wenn's nach Vance nicht mehr lohnt... Im Übrigen schätze ich auch, dass andere Verlage nicht grade Schlange stehen, ein solches 'Komplett-Projekt' zu übernehmen. Der Mega-Bestseller wird das hier nämlich -egal wie- sicher nicht mehr werden. My 2 Cent.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #514
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat was für sich, was du sagst. Wobei für mich die Serie schon zu den klassischen frankobelgischen Abenteuerserien gehört, an denen ich grundsätzlich immer interessiert bin. Ich wollte also schon komplett kaufen. Aber ich fand auch, dass der Qualitätsunterschied zwischen Coria und Vance stark auffiel. Bei Vance wird geflogen, gelaufen und der Schauplatz gewechselt, während bei Coria nicht viel fehlt, um zur Talking Heads-Geschichte zu werden. Eine Variante, die ich seit Erscheinen des letzten Bandes erwogen hatte, war tatsächlich auch, mich auf die Vance-Alben zu beschränken. Zumal mir die durch den Wechsel zu bewirkende Chronologie immer noch nicht einleuchtet. Aber wenn sowieso kein Band erscheint, kann ich natürlich erwägen und beschließen, soviel ich will.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #515
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Hat was für sich, was du sagst. Wobei für mich die Serie schon zu den klassischen frankobelgischen Abenteuerserien gehört, an denen ich grundsätzlich immer interessiert bin. Ich wollte also schon komplett kaufen. Aber ich fand auch, dass der Qualitätsunterschied zwischen Coria und Vance stark auffiel. Bei Vance wird geflogen, gelaufen und der Schauplatz gewechselt, während bei Coria nicht viel fehlt, um zur Talking Heads-Geschichte zu werden. Eine Variante, die ich seit Erscheinen des letzten Bandes erwogen hatte, war tatsächlich auch, mich auf die Vance-Alben zu beschränken. Zumal mir die durch den Wechsel zu bewirkende Chronologie immer noch nicht einleuchtet. Aber wenn sowieso kein Band erscheint, kann ich natürlich erwägen und beschließen, soviel ich will.
    Ich war sehr gespannt auf die Serie, habe die Zeichentricksereie geliebt, fand das ganze Ambiente spannend und abwechslungsreich, der Zeichenstil ganz meine Richtung. Hatte vor, alle Alben zu kaufen und so Stück für Stück eine kleine Bibliothek über Bob anzulegen. Es wäre ja nicht die erste lange Serie, die ersammelt wurde (Akira Carlsen, Blaue Boys, Storm alt und neu, Tim und Struppi SC Alben + GA, Batman usw usw). Fühle mich aber mittlerweile abgestoßen und bin völlig unzufrieden, wie man hier auch nachlesen kann. Ich habe sowas noch nicht erlebt und das nun in schon 20 Jahren Comicsammelei. Ich bin echt gespannt, was und ob dieses Jahr was kommt.
    Zur Veröffentlichungspolitik fällt mir aus der Gegenwart nur gerade Comanche ein, wo auch erst 10 Bände von Hermann angekündigt waren und nun noch die letzten 5 auch gedruckt werden.

  16. #516
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich irgendwelche "Abschlussepisoden" für die einzelnen Dauerschurken? Glaube ich ja nicht bei den paar Hundert Romanen, in denen sie ursprünglich aufgetaucht sind, aber ansonsten wäre das mit der Chronologie doch völlig egal.

  17. #517
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was macht man eigentlich, wenn noch mal ein Roman adaptiert wird, der irgendwo zwischen zwei Abenteuern innerhalb eines Bandes spielen würde? Damit wäre diese chronologische Anordnung doch für die Katz'.
    Hab ich schon bei "Blueberry" nicht verstanden, bei der die Jugendabenteuer jetzt hintendran getackert werden (es stört mich nicht im geringsten, aber das Ziel einer chronologischen GA ist damit auch verwirkt).

    Was "Bob Morane" betrifft, so habe ich die 4 Epsilon-Bände vor ein paar Monaten auf eBay verkauft und betrachte das Projekt bei Epsilon damit als "abgehakt". Selbst wenn irgendwann in den nächsten 10 Jahren mal Band 5 anrollen sollte.
    Aus dem gleichen Grund habe ich jetzt auch "Pittje Pit" wieder abgestossen. Alle 2-3 Jahre ein Band... ist mir zu blöd bei über 20 geplanten Bänden.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #518
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Aber ich kann auch verstehen, daß man die Veröffentlichung der Vance Bände etwas strecken möchte.
    Nun, das mit der "Streckung" dürfte dann ja geklappt haben.

  19. #519
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wo ich da war. Vielleicht in der Eifel, vielleicht in Frankfurt oder München. Ich würde mal vermuten, dass ich nicht das komplette Comicprogramm gekauft hatte und deshalb nicht davon betroffen war. Dies scheint dann bei Dir persönlich anders gelaufen zu sein. Wobei mich dann wundert, dass Du das Verhalten anscheinend zu akzeptieren scheinst, weil es ja schon immer so war...
    Also um das^nicht mitgekriegt zu haben, warst du ........................auf dem Mond? Und das hatte nichts mit akzeptieren zu tun. Das war halt Faktum.Jetzt ist es halt anders, aber ich kann das immer noch einordnen.

  20. #520
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Also um das^nicht mitgekriegt zu haben, warst du ........................auf dem Mond? Und das hatte nichts mit akzeptieren zu tun. Das war halt Faktum.Jetzt ist es halt anders, aber ich kann das immer noch einordnen.
    Schön für Dich Was hat das mit dem Thema zu tun? Egopolitur? Ist doch völlig latte, ob es damals schon abgebrochene Serien gab. Ich mein, wir könnten uns auch über die Liste unterhalten, die Du bestimmt schon irgendwo vorbereitet hast und welche Verlage wann wo und in welchem Umfang im 18. Jahrhundert schon damals Mist gebaut haben. Aber das wäre mir zu langweilig, weil ich im Hier und Jetzt angekommen bin und ich diese Erfahrung nicht gemacht habe, auch wenn ich auf dem Mond war. War schön da und ich habe mich dort wohl gefühlt. Und das, wie gesagt, schon was länger. Jeder macht seine Erfahrung eben anders, manche sammeln die richtigen Serien, manche nicht, manche werden von einem anderen Verlag (Blauen Boys bei Salleck) fortgeführt. Kommt halt immer drauf an, welchen Maßstab man ansetzt. Hätten uns damals in der Höhle auch auf das Rad beschränken können, hat doch ausgereicht. Warum noch eine Karosserie drumherum bauen? Sieht doch eh bescheuert aus....Zum eigentlichen Thema: Ich bin Kunde, ich bin König und ich werde mir 'ne Meinung zu einer von mir mit Freude erwarteten Serie bilden können, auch abseits von ungefragten, disqualifizierenden Ratschlägen, die einen auf den Mond transportieren. Im aktuellen Fall ärgert es mich einfach maßlos, dass man Ankündigungen bekommt, die das Interesse anheizen sollen und denen es dann an einer Umsetzung über Jahre hinaus mangelt. Das ist aus marketingtechnischer Sicht eigentlich der Gau. Das wirtschaftliche Konzept hinter dieser Aktion scheint auch keine Veränderung in Zukunft erwarten zu lassen. Und dann, mit Wissen um die präkere Lage, hält man nicht mal an sich, sondern verschiebt fröhlich weiter und weiter angekündigte Veröffentlichungen nach hinten und bringt noch eine Neuerscheinung auf den Markt. Dies alles fällt dann insgesamt auf den Verlag zurück. Und das kriegt man sogar noch auf dem Pluto mit...
    Geändert von MichiSchwarz (14.08.2011 um 22:02 Uhr)

  21. #521
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Schön für Dich Was hat das mit dem Thema zu tun? Egopolitur? Ist doch völlig latte, ob es damals schon abgebrochene Serien gab. Ich mein, wir könnten uns auch über die Liste unterhalten, die Du bestimmt schon irgendwo vorbereitet hast und welche Verlage wann wo und in welchem Umfang im 18. Jahrhundert schon damals Mist gebaut haben. Aber das wäre mir zu langweilig, weil ich im Hier und Jetzt angekommen bin und ich diese Erfahrung nicht gemacht habe, auch wenn ich auf dem Mond war. War schön da und ich habe mich dort wohl gefühlt. Und das, wie gesagt, schon was länger. Jeder macht seine Erfahrung eben anders, manche sammeln die richtigen Serien, manche nicht, manche werden von einem anderen Verlag (Blauen Boys bei Salleck) fortgeführt. Kommt halt immer drauf an, welchen Maßstab man ansetzt. Hätten uns damals in der Höhle auch auf das Rad beschränken können, hat doch ausgereicht. Warum noch eine Karosserie drumherum bauen? Sieht doch eh bescheuert aus....Zum eigentlichen Thema: Ich bin Kunde, ich bin König und ich werde mir 'ne Meinung zu einer von mir mit Freude erwarteten Serie bilden können, auch abseits von ungefragten, disqualifizierenden Ratschlägen, die einen auf den Mond transportieren. Im aktuellen Fall ärgert es mich einfach maßlos, dass man Ankündigungen bekommt, die das Interesse anheizen sollen und denen es dann an einer Umsetzung über Jahre hinaus mangelt. Das ist aus marketingtechnischer Sicht eigentlich der Gau. Das wirtschaftliche Konzept hinter dieser Aktion scheint auch keine Veränderung in Zukunft erwarten zu lassen. Und dann, mit Wissen um die präkere Lage, hält man nicht mal an sich, sondern verschiebt fröhlich weiter und weiter angekündigte Veröffentlichungen nach hinten und bringt noch eine Neuerscheinung auf den Markt. Dies alles fällt dann insgesamt auf den Verlag zurück. Und das kriegt man sogar noch auf dem Pluto mit...
    Verdammt nochmal, so ein geiles Feedback wollte ich schon lange mal schreiben (meine ich wirklich im ernst).... Selbstdarsteller, Ankündigungen verschieben, heiss machen, neue Serien, Kunde ist König .... Michi du sprichst mir aus der Seele
    Nur noch soviel, Morane wird wohl auch dieses Jahr nicht mehr erscheinen und es wird fröhlich weiter geschoben und auf der Epsilon Homepage wird weiterhin mit den Cover der BM GA gelockt. Ein Witz.... aber verdammt makaber .... und nur so zum Spass klicke ich die Dan Cooper GA Cover auch noch an.....

  22. #522
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    .

    Ich mag den Epsilon Verlag!
    Bin zwar "erst" seit 2010 Kunde, wurde aber bislang bei "meinen" Serien nicht enttäuscht.
    Alle Titel die ich lese erscheinen in einer angemessenen Zeit.
    Wie z. B. Franka, Golden etc..., Erik

  23. #523
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11


    All das, was hier nun zum x-ten Mal wortreich ausgeführt und dann auch noch mit Komplett-Zitat wiederholt wurde, umfasst nun insgesamt sicherlich einige Duzend Seiten. Dabei könnte man all das auch wesentlich kürzer zusammenfassen:




  24. #524
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen


    All das, was hier nun zum x-ten Mal wortreich ausgeführt und dann auch noch mit Komplett-Zitat wiederholt wurde, umfasst nun insgesamt sicherlich einige Duzend Seiten. Dabei könnte man all das auch wesentlich kürzer zusammenfassen:



    Don't feed the troll (äh the moonman). He is consumer, so he ist king of the universe. Get real!

  25. #525
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Don't feed the troll (äh the moonman). He is consumer, so he ist king of the universe. Get real!
    Ach, ich bin eigentlich ganz umgänglich Finde nur manchmal Deppenkommentare etwas nervig. Aber das wissen die Adressaten meist auch schon einzuschätzen. Im richtigen Leben klappt es zumindest ganz gut, Feedbackregeln sind allgemein präsent und werden gelebt. Wenn nicht, gehe ich stillschweigend von einer steilen Lernkurve aus

Seite 21 von 47 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •