Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 13 von 47 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1159

Thema: Bob Morane

  1. #301
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    6 Vance + 12 Coria + 2 Attanasio + 6 Forton + 1 Leclercq = 27
    Wie kommt diese Umorientierung?
    Es waren laut Backcover von Gesamtausgabe - Band 1 doch nur die Abenteuer aus der Vance und Coria Zeit angedacht.

    Ist da der fromme Wunsch Vater des Gedanken - oder wie kannst du dir so sicher sein, bevor du überhaupt Verkaufszahlen des ersten Bandes vorliegen hast, daß du die noch älteren Ausgaben auch noch veröffentlichen wirst?

    Nicht das ich das nicht toll finde - mich verwundert so etwas einfach nur?

    Woraus erschöpft sich dieser verlegerische Mut?

  2. #302
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Aber wie das immer so ist: wenn das Geld knapp wird, lassen viele ein paar Bände bis zum Weihnachtsgeld auflaufen und ob sich Epsilon das leisten kann...
    Aber es gibt doch auch noch Ostern, Geburtstag, Vatertag
    Gruß Derma

  3. #303
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Troll40 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich vertraue darauf das Mark sich schon wirtschaftliche Überlegungen gemacht hat (siehe auch Beitrag 275) und er durchhalten wird.
    Negative Erfahrungen mit abgebrochenen Serien habe ich bis jetzt zumindest nur mit Carlsen (so einiges), Ehapa (Spoon & White), Hethke (Falk Luxus), Kult (Der Rote Korsar), Panini (Archiv Edition) gemacht. Epsilon gehört wie auch einige andere (vor allem kleinere Verlage) noch nicht dazu.
    Deswegen
    Ich dachte der Rote Korsar liegt auf deutsch komplett vor ?
    Gruß Derma

  4. #304
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann ist die weltweit erste chronologische Ausgabe auch bei der erweiterten GA noch gewährleistet?

    Zum Korsaren: ich glaube, Kult hat nicht alle bei Carlsen erschienenen Bände nachgedruckt.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #305
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Zum Korsaren: ich glaube, Kult hat nicht alle bei Carlsen erschienenen Bände nachgedruckt.
    haben sie leider nicht. wird wohl auch nicht mehr passieren, sodas der dem noch welche fehlen, sich die Carlsen/Ehapa/Bastei Ausgaben besorgen sollte.

    eine Korsaren GA wäre superklasse am besten gleichzeitig mit der GA von Captain Terror bei Primo/Cross Colt (sollte diese kommen) starten.

  6. #306
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wie kommt diese Umorientierung?
    Es waren laut Backcover von Gesamtausgabe - Band 1 doch nur die Abenteuer aus der Vance und Coria Zeit angedacht.
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Und dann ist die weltweit erste chronologische Ausgabe auch bei der erweiterten GA noch gewährleistet?
    "Die weltweit erste chronologische aller von Vance und Coria gezeichneten Abenteuer von BOB MORANE" ist tatsächlich zunächst so gedacht, weil das sowohl aus grafischen als auch aus lizenzrechtlichen Gründen Sinn macht. Wenn ich aber die 18 Bände von Vance und Coria geschafft habe, sehe ich keinen Grund dann damit aufzuhören und will die Gesamtausgabe natürlich wirklich komplett machen.

    Chronologisch geordnet sind allerdings nur die Werke von Vance und Coria. Wenn danach die von Attanasio und Forton folgen, kann ich diesen Terminus darauf nicht mehr anwenden.
    Ich hätte gerne eine komplett chronologische Gesamtausgabe gemacht, hätte dann aber mit Attanasio und Forton anfangen müssen, was aber bei aller Liebe vom Zeichenstil her heutzutage schlicht unverkäuflich wäre. Im Anschluss an und als Ergänzung zu Vance und Coria sieht die Sache dann schon wieder anders aus.
    Doch selbst wenn ich inhaltlich und zeichnerisch chronologisch mit Attanasio und Forton hätte starten wollen, wäre das ein hoffnungsloses Unterfangen, weil Forton und Attanasio nachträglich den ersten und zweiten Roman gezeichnet haben. Obendrein hat Attanasio auch noch eine Kurzgeschichte mit der ersten Begegnung von Bob und Bill im zweiten Weltkrieg gemacht.
    Ich hätte also entweder einen Mischband mit Attanasio und Forton machen oder die inhaltliche Chronologie durchbrechen müssen. Angesichts des üppigen Zusatzmaterials der Gesamtausgaben von Attanasio und Forton ist es aber besser, bei der zeichnerischen Chronologie zu bleiben und die Zusammenstellung der Bände so zu lassen, wie sie ist.
    Geändert von Mark O. Fischer (23.11.2007 um 12:42 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  7. #307
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Ich dachte der Rote Korsar liegt auf deutsch komplett vor ?
    Schon (Carlsen SC / Kult HC) - aber die HC Ausgaben von Kult Editionen wurden nach der Nummer 12 anscheinend eingestellt.
    Die Nummer 13 war lange angekündigt, ist aber nicht mehr erschienen.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    haben sie leider nicht. wird wohl auch nicht mehr passieren, sodas der dem noch welche fehlen, sich die Carlsen/Ehapa/Bastei Ausgaben besorgen sollte.

    eine Korsaren GA wäre superklasse am besten gleichzeitig mit der GA von Captain Terror bei Primo/Cross Colt (sollte diese kommen) starten.
    Eine Gesamtausgabe "Der Rote Korsar" wäre wirklich ein Traum. Auch wenn es schade um die bereits gekauften HC Bücher von Kult ist.
    Aber bei dieser GA würde auch ich genau schauen wer sie herausbringt.

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Troll40 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich vertraue darauf das Mark sich schon wirtschaftliche Überlegungen gemacht hat (siehe auch Beitrag 275) und er durchhalten wird.
    Zu den wirtschaftlichen Erwägungen: Guck doch mal das Impressum von Band 1 genau an.....

  10. #310
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    6 Vance + 12 Coria + 2 Attanasio + 6 Forton + 1 Leclercq = 27
    Liegen die denn in einer drucktechnisch einwandfreien Fassung vor, so daß du die einscannen kannst? Scans von Fehldrucken sehen halt doppelt scheiße aus ...

  11. #311
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Liegen die denn in einer drucktechnisch einwandfreien Fassung vor, so daß du die einscannen kannst? Scans von Fehldrucken sehen halt doppelt scheiße aus ...
    Ja. Es geht praktisch nur um Bände die im letzten Jahrtausend erschienen sind. Die neueren liegen bereits digital(isiert) vor. Dazu zählen auch die bereits erschienenen Gesamtausgaben der ganz alten Geschichten.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Attanasio und Forton Bände sind bei Miklo erschienen. Warum sind die eigentlich so schweineteuer ?
    Die hohen Reproduktionskosten der bis zu 256 Seiten pro Band könnten ein Grund für den Preis sein.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  12. #312
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Auf amazon.fr habe ich eben eine Ausgabe entdeckt, die im März 2008 startet, sieht nach GA aus, drei Originalalben sind enthalten.

    http://www.amazon.fr/Secret-Temples-...5842046&sr=1-1
    "N 25". Der fünfte Band der Miklo-Gesamtausgabe.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  13. #313
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Nächste Woche soll Band 2 der Gesamtausgabe in den Handel kommen.
    Das ist doch mal wunderbar flott!
    Weiter so!

  14. #314
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wäre wirklich schön, wenns auch flott weitergehen würde, so alle 2 Monate ein GA Band

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon da!
    Für alle "Hamburger":Hummel hat bis Weihnachten auch samstags geöffnet.

  16. #316
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    na dann bin ich mal gespannt wann wir abonnenten den band bekommen

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Büchersendung per Post und das in der Vorweihnachtszeit-ohoh-das kann dauern...

  18. #318
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das is fies ich dachte ich wohn dichter an Epsilon dran als Raro hab auch heute nix bekommen. aber auch nicht das einzige. Post bricht mal wieder zusammen in der weihnachtszeit.

  19. #319
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich nehms zurück - lag seit Samstag beim Nachbarn, wurde mir eben gebracht.

    ich freu mich auf diesen 2. und die Folgebände


    danke Mark


    Martin

    was ist eigentlich mit der KG " Die Krone von Golconda " ?? die erste Geschichte mit dem Gelben Schatten, hätte eigentilch ganz gut in den 2. Band gepaßt.
    Geändert von Lola65 (10.12.2007 um 18:06 Uhr)

  20. #320
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich mit der KG " Die Krone von Golconda " ?? die erste Geschichte mit dem Gelben Schatten, hätte eigentilch ganz gut in den 2. Band gepaßt.
    Die KG von Forton passt weder stilistisch noch lizenzrechtlich in diesen Band. Die Ereignisse werden von Bob auf den Seiten 24 bis 26 und 94 bis 95 zusammengefasst.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  21. #321
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Zweiter Band

    Der zweite Band hat Inhaltlich und Infomässig super überzeugt. Aber bei meiner Ausgabe hat es auf einigen Seiten jeweils eine Beule bzw. auf den folge Seiten einen Farbabdruck von ca. einem Durchmesser von 3mm (treten um Geschichte 2 auf).

    Kennt jemand diesen Mangel?

  22. #322
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Kennt jemand diesen Mangel?
    Nein, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Ist auf jeden Fall ein Einzelfall. Da war wohl "Sand im Getriebe". Ein Umtauschgrund?
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  23. #323
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    So, ich bin auch (endlich...) dazu gekommen, Gesamtausgabe Band1 zu lesen. Mein Fazit trifft so in etwa das bisher gesagte:

    Die Übergänge zwischen den einzelnen Geschichten gefallen mir nicht, die Geschichten sind ganz unterhaltsam, die Aufmachung ist insgesamt ok.
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  24. #324
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum eigentlich gibt es Band 2 kaum wo regulär zu bestellen? Sammlerecke hat ihn, Amazon und Temeon haben nur Bd. 1, aber 2 nur über Marketplace. Mein Comichändler hat auch bisher nur Bd. 1. Gibt es Nachschubsorgen?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #325
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Gibt es Nachschubsorgen?
    Nein. Vertrieb und Barsortimente haben den Band vorrätig. Was da nun wieder hakt, muss ich nachfragen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 13 von 47 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •