Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 28 von 47 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 1159

Thema: Bob Morane

  1. #676
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, mit dir tauschen möchte hier wahrscheinlich auch keiner, aber sehr viele möchten mehr Bob Morane-Bände und andere angekündigte Bände. Da hast du definitiv nur die Möglichkeit, Lizenzen freizugeben, oder die Bände endlich in Druck zu geben, bevor sie am Ende eben keiner mehr haben will. Es ist ja schon mehrfach gesagt worden, dass der Markt nicht klein ist. Ob Bob Morane nun kommt oder nicht, ich habe jedenfalls kein Problem damit, mein Geld loszuwerden. Im Grunde rede ich derzeit eher nur sehr theoretisch über BM. Es gibt genügend erscheinende GAs und etliche andere Sachen. Die Zeit, die ich BM 5 im Hinterkopf hatte ("Da werde ich 30 Euro brauchen.") ist lange vorbei. Sollte Band 5 irgendwann bestellbar sein, werde ich das am Rande dann mitbekommen und denken "Huch, is ja'n Ding. Wenn ich das Geld übrig habe, kauf ich mir den." Während ich mit Buck Danny, Jeremiah, ua. nach Hause gehe, weil die gerade auf meiner geregelten Einkaufsliste stehen und weil deren nächsten Bände früher kommen als BM 6. BM 5 hingegen wird aller Erfahrung nach ein paar Jährchen alleine da stehen, also ohne Folgeband, was ihn für mich eh erstmal wertlos macht, siehe einige Posts weiter oben. Das ist auch jetzt keine Drohung, sondern so funktioniert der Kopf des Käufers. Ich bin Leser und nicht der Igor des Dr. Comicverlegers. Und schließlich: ich kann nicht alles kaufen, konnte ich noch nie. In meinen letzten Studienjahren, wo ich reichlich knapp bei Kasse war, musste ich einiges stehen lassen, was ich später bereute. Namentlich die Carlsen-Ausgaben von Luc Orient und Rick Master. Und siehe da: es gibt immer eine zweite Chance. Luc Orient steht schon da und Rick Master läuft an. Irgendwann steht sicher auch BM und Dan Cooper in meinem Regal. Ob das dann eine Ehapa-Ausgabe oder eine Kult-Ausgabe ist, ist mir ehrlich gesagt egal.
    Geändert von Dave Deschain (05.03.2012 um 00:42 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  2. #677
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aber ewiglich leben wir alle nich...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #678
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    ... aber sehr viele möchten mehr Bob Morane-Bände und andere angekündigte Bände.
    Na, das ist doch jetzt eher Wunschdenken.
    Die paar Quengler hier im Forum sind bei Weitem nicht "sehr viele", und wenn BM bei uns ein Bestseller wäre, müssten die Quengler nicht so quengeln.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  4. #679
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Nachdem ich Ordnung in das Chaos gebracht habe, werde ich sicher nicht zum Chaos zurückkehren. Denn das Chaos war der Anfang der Probleme (Aria) und ist nicht die Lösung. Wenn es weitergeht, dann schön ordentlich chronologisch und komplett. (...)
    Na, bei Vaillant ist auch 'Chaos' und scheint für Mosaik zu funktionieren. Und Ordnung/Chaos ist ja auch relativ und von den 'Ordnungskriterien' abhängig. 'Vance first' wäre auch ein mögliches Ordnungsprinzip. Und 'ordentlich chronologisch' ist auch kein absolutes System: Es gibt zB 'editionshistorische' vs. inhaltliche Chronologie (siehe auch Blueberry und Tangy...).

    Aber gut. Die Betonung im oben Zitierten liegt ja wohl sowieso auf der Bedingung ("Wenn es weitergeht..."). Und mit GA 5 ist ja eh ein Band dran, der nach Deiner und meiner Ordnung der nächste ist...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #680
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Na, das ist doch jetzt eher Wunschdenken.
    Die paar Quengler hier im Forum sind bei Weitem nicht "sehr viele", und wenn BM bei uns ein Bestseller wäre, müssten die Quengler nicht so quengeln.
    Ich bin kein Händler. Nach dem, was hier im Forum gesagt wird, geht es bei Epsilon in erster Linie um nicht erscheinende Bände, wobei hier womöglich "andere Bände" zusammen mit Bob Morane die Menge ergeben. Ob "sehr viele" nun im Rahmen der Poster hier im Forum oder auch im Rahmen der Epsilon-Käufer oder gar im Rahmen der Comic-Käufer "sehr viele" sind - das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ist "sehr viele" tatsächlich ein subjektiver Eindruck von mir angesichts dessen was ich mit BM erlebe und dem was ich hier lese.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  6. #681
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Als Händler kann man leicht von vernünftigem Wirtschaften reden. Ein Händler kann von einer Neuerscheinung eine Handvoll Exemplare bestellen,...oder auch mal zu viel bestellte Exemplare zurückschicken. Das kann ein Verlag nicht! Ein Verlag muss mindestens eine vierstellige Auflage drucken oder sogar nachdrucken, die umgehend bezahlt werden muss, egal wie viel wie schnell verkauft werden.
    Ich schicke nichts zurück.
    Und die Alben die ich etwa von PPM bekomme müssen auch alle ziemlich sofortig bezahlt werden, nämlich innerhalb einer Woche.

    Aber ich will nicht mit Dir streiten, wer von uns das "härtere" Los hat und es geht auch gar nicht darum Verlags- und Händlersituation miteinander zu vergleichen.
    Ich vergleiche Dich mit anderen Verlegern aus dem gleichen Segment, die sämtlichst kontinuierlicher und zuverlässiger veröffentlichen und weniger darüber schwadronieren wie der Markt laut ihrer Theorie funktionieren sollte....

  7. #682
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollten wir mal einen Thread aufmachen, der alle Shops auflistet und der die dann untereinander vergleicht (inkl. Schimpftiraden, wenn mal wo was nicht geklappt hat bzw. wenn ein kleiner Shop nicht dasselbe machen kann wie ein großer).

    Ich glaube sowas bringt nichts und sollte deshalb auch nicht gemacht werden. Geht wirklich wie es an anderer Stelle bereits erwähnt wurde nahe an ..... und wäre auch unfair.

    Auch wenn ich jetzt lese, dass wieder bei anderen Verlagen nach GA's von BM gefragt wird, halte ich das nicht besonders sinnvoll. Es negiert halt vollkommen die Aussagen die vom Verleger getroffen werden. Mangelndes Vertrauen OK, aber vollkmmene Ignoranz?

  8. #683
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal was noch passieren wird mit Bob Morane. Die Marke scheint erstmal für lange Zeit "verbrannt".
    Schade eigentlich.

  9. #684
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MarthaWashington Beitrag anzeigen
    Egal was noch passieren wird mit Bob Morane. Die Marke scheint erstmal für lange Zeit "verbrannt".
    Schade eigentlich.
    Die 'Marke Bob Morane' war allerdings in Deutschland noch nie eine 'Erfogsmarke'. Soviel gab's da also nicht zu 'verbrennen'... Und die paar Liebhaber, die's hier hat, wird man damit auch kaum abhalten können, neue Bände zu kaufen, wenn denn welche erscheinen... Den entstandenen 'Flurschaden' halte ich also für überschaubar und nicht wirklich gravierend. - In Bezug auf die Serie! In Bezug aufs 'Verlagsrenomee' sieht das schon anders aus, denn da ist Bob ein Teil von vielen, die sich zu einem Bild verdichten...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #685
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Die 'Marke Bob Morane' war allerdings in Deutschland noch nie eine 'Erfogsmarke'. .
    Als Comic sicher nicht, als TV Serie auf Super RTL bei einen ganz anderen Publikum aber schon ...

  11. #686
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Als Comic sicher nicht, als TV Serie auf Super RTL bei einen ganz anderen Publikum aber schon ...
    Kann ich nicht bestätigen.
    Dazu lief die Serie zu selten.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  12. #687
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Es negiert halt vollkommen die Aussagen die vom Verleger getroffen werden. Mangelndes Vertrauen OK, aber vollkmmene Ignoranz?
    Bumm! Was für eine Aussage...Das hat ja überhaupt nichts mit den
    Tatsachen zu tun.
    Geändert von frank1960 (07.03.2012 um 05:29 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #688
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Die 'Marke Bob Morane' war allerdings in Deutschland noch nie eine 'Erfogsmarke'.
    Schrieb ich "Erfolgsmarke"? Ich meine: nein.

    Es geht mir um die Marke bzw. die Serie an sich. Und ich meinte nicht Deutschland, sondern eher die Fans frankobelgischer Klassiker, also die Leute, die Bob Morane kennen.

    Also für mich ist sie definitiv "verbrannt" - und was ich aus Meldungen und Gesprächen mit anderen mitbekommen habe, für andere auch.

    BM und DC bei Epsilon, auch wenn die bände noch so gut wären, das riehct nach Himmelfahrtskommando.

  14. #689
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarthaWashington Beitrag anzeigen
    Schrieb ich "Erfolgsmarke"? Ich meine: nein.

    Es geht mir um die Marke bzw. die Serie an sich. Und ich meinte nicht Deutschland, sondern eher die Fans frankobelgischer Klassiker, also die Leute, die Bob Morane kennen.

    Also für mich ist sie definitiv "verbrannt" - und was ich aus Meldungen und Gesprächen mit anderen mitbekommen habe, für andere auch.

    BM und DC bei Epsilon, auch wenn die bände noch so gut wären, das riehct nach Himmelfahrtskommando.
    Genau und deshalb soll er sie lassen. Verdirbt nur seine tollen neueren Titel. Es sei denn es gibt besagte vertragliche Bindungen. Dann kann er nicht aus!

  15. #690
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Bumm! Was für eine Aussage...Das hat ja überhaupt nichts mit den
    Tatsachen zu tun.
    Die du natürlich kennst oder?

  16. #691
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Genau und deshalb soll er sie lassen. Verdirbt nur seine tollen neueren Titel. Es sei denn es gibt besagte vertragliche Bindungen. Dann kann er nicht aus!
    Sind das dann Klebe- oder Fadenbindungen?

    Und die tollen neueren Titel verdirbt er sich nicht mit BM oder DC (obwohl ich übereinstimme, dass letzteren noch zu beginnen völliger Unsinn wäre), sondern mit der Strategie, möglichst immer nur den ersten Band dieser tollten TItel ins Programm zu nehmen.

  17. #692
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also im Prinzip ist es egal was heir geschrieben steht, ich bin für eine Fortführung des BM und einen Start der DC GA. Lassen wir uns überraschen wann was kommt. Die Diskussionen hier führen eh zu nichts.

  18. #693
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na aber man kann sich schon in den Verleger reinzudenken versuchen.

    Was die tollen Titel betrifft:
    Dede 3 Bände
    Antares 4 Bände
    Deae 2 Bände
    Dazu Fortsetzungen von Rubine, Franka.

    Von den nichtdeutschen Serienstarts sehe ich nur Golden Cup aus 2011 noch nicht fortgesetzt, aber das war ja selbst Teil des Golden City Universums und wird als solches sicher fortgesetzt.

    Sehe daher schon eher das Thema Altleichen wie BM und deren Behandlung im Mittelpunkt!
    Das betrifft nicht nur BM und Servais, sondern auch sowas wie Aria oder sogar dasgerade fortgesetzte Arthur. Würde bei freier WAhl der Fertigstellung von letzterem den vorzug geben.
    Geändert von idur14 (07.03.2012 um 11:39 Uhr)

  19. #694
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Als Comic sicher nicht, als TV Serie auf Super RTL bei einen ganz anderen Publikum aber schon ...
    Kann ich bestätigen. Das Publikum kenne ich von Messen, wo sie die Comics nicht kaufen wollten, weil die so ganz anders aussehen, und fragten, wann die DVDs erscheinen. Noch eine Baustelle…
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  20. #695
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    ... Altleichen ... wie Aria ...
    *seufz*

  21. #696
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das es Mark einem ziemlich leicht macht. Die GA 's sind sehr schön und auf die Helldorado freue ich mich zb. wie ein Schnitzel. Von Serien generell die Finger lassen und das ganze Generationen übergreifend beobachten

    Alles von Dede kaufen weil der einfach so was von genial ist und von Ihm auch die Alben zügig erscheinen. Da unterstütz ich auch Mark sehr, weil ich da mindestens 3 pro Titel bestelle und diese Freunden verschenke.
    Riesenkompliment an den Künstler und an Mark

  22. #697
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ... und die vier noch fehlenden zu bringen
    Genau, diese 4 Bände als SC Alben würden mir vollkommen genügen. Kaufe sowieso nur die Vance–Moranes der Gesamtausgabe. Die Coria–Moranes interessieren mich nicht. Halte zaktuells "Vorschlag" für gar nicht mal so schlecht.

  23. #698
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gib``s was neues von Bob Morane GA 5? Ich bin ein Fan davon. Und ich würde mich freuen, wenn alle rauskommen. Und das zügig. Für mich gibs kein schlechter und besser. Sie sind alle wertvoll.

  24. #699
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin einen großen Schritt weiter, habe aber noch keinen Termin. Im Moment sind die Franzosen am Zug.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  25. #700
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu hören, das die Serie nicht ganz Tod ist. Ich mag die Serie, und würde mich freuen, wenn 3 GA pro Jahr rauskommen könnten wie Aria

Seite 28 von 47 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •