Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 38 von 47 ErsteErste ... 2829303132333435363738394041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1159

Thema: Bob Morane

  1. #926
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Hab nachgeschaut. Meins war doch noch da ;-)

  2. #927
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    470
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Französisch müßte man ausreichend gut können

  3. #928
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Bob Morane – La Collection" bei Altaya (erscheint seit 2012) umfaßt 60 Bände, Wikipedia listet 91 Bände, davon 19 von Vance (bei Dargaud Intégral 1–6 von bisher 16).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #929
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Stimmt. Hab nachgeschaut. Meins war doch noch da ;-) (...)
    Ich bewundere Eure Regale. Vor allem wegen den noch freien Plätzen. Meine Regale (und das sind deutlich mehr Regalmeter als auf euren Bildern zu sehen) quillen viel mehr über, dazu weiterer Stuff in Kartons, die rumstehen und zT den Zugang zu den Reagalen behindern. Und bügeln geht zur Zeit auch nicht, weil auf dem Bügelbrett auch n Stapel Comics liegt (was meine Frau bisher noch erstaunlich stoisch erträgt)...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #930
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Poser!

  6. #931
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du bist unangefochten. Zaktuell tönt nur rum. Der zeigt ja nix.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #932
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das geil. So viel will ich allerdings gar nicht unbedingt haben. Ersten würde ich die dann nur einmal im Leben lesen können, bis ich vorne wieder anfangen könnte, wäre ich tot. Zum anderen verkaufe ich Comics, die mir nicht 100%-ig gefallen gleich wieder - auch wenn sie ein gewisses Renommee haben, wie Das verlorene Land oder Reisende im Wind.
    Sehr geil auf den Fotos finde ich den Comic-Tisch in der Mitte. Danke für die Inspiration.
    Was bei meinem Kater leider nicht ginge, wäre, figuren etc. Vor die Comics zu stellen. Ich musste auf den Regalen mit Kartons alles zustellen, damit er nicht da hoch springt und zu meiner kleinen Tim & Struppi Sammlung tigert.
    Leider muss daher auch die Tim-Rakete die sehr viel schönere Tim-mit-Büchern-Figur schützen. Um sie auf das Regal zu stellen, ist leider zu wenig Platz. Vielleicht hole ich mir mal einen Plastikkasten oder so

  8. #933
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lehrreiche Fotos.
    Breiter als 40 cm, höchstens 50 cm, sollte also ein Regal für frankobelgische Comicalben nicht sein.

  9. #934
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe da hat niemand geflippt, wenn ich sehe wie ungleich die Buchrücken und erst Recht die Höhe der Bob Morane GA's erscheinen.

    Das Phänomen, dass man sich Comics auch in anderer Sprache kaufen kann, ist ein sehr weitreichendes, bei französisch vielleicht etwas gemindert weil nur einer gewissen Region bzw. der Schulbildung vorbehalten. Viele Superheldenleser können das schon viel verbreiteter beobachten, denn da wird auch über die Originalausgaben diskutiert.
    Vielleicht wird sowas je besser Übersetzungsprogramme werden auch immer häufiger!

  10. #935
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eh, würd ich ja auch so machen. Wenn sie alles in mühlviertlerisch aufgelegt hätten. so ähnlich!

    http://www.muehlviertel-pur.at/index...50&xc=4&xo=121

  11. #936
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    (...) Sehr geil auf den Fotos finde ich den Comic-Tisch in der Mitte. Danke für die Inspiration. (...)
    Ja, fand ich auch inspirierend. Ebenso wie die Idee, Regale 'oben offen' zu lassen, da könnte man gut Bände im Überformat unterbringen, die ansonsten in meine 'passgenau' selbst gebauten Regale für 'Standard'-Formate eben nicht passen.

    Was die 'freien Plätze' betrifft: Da ist ja immer noch Regalplatz VOR den Bänden, wo Figuren stehen (können). Das hatte ich auch mal so gedacht. Inzwischen steht bei mir auf dem 'Figurenplatz' immer noch mal n Schuber mit Comics quer vor (manchmal auch hinter) den normal stehenden. Und wo bis zum nächsthöheren Boden noch Luft war, liegen inzwischen Bände quer drüber. Das meinte ich mit 'bei mir quillt das alles über'. Und dann eben noch 'wild verstreute' Stapel und Kartons, die eben trotz allem nicht mehr in die Regale passen.

    Ich bin jetzt nicht sicher, vermute aber, dass das bei Dir auch mehr Regalmeter sind. Insofern: Wenn ich noch mehr Platz für Regale hätte, könnte es bei mir natürlich auch weniger 'überquellig' aussehen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #937
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Du bist unangefochten. Zaktuell tönt nur rum. Der zeigt ja nix.
    Vor Comics überquellende Wohnungen, rumstehende Kartons und unzugängliche Räumlichkeiten sind ja eigentlich auch nix worauf man nun besonders stolz sein muss.

  13. #938
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, dafür ist das viel zu normal.

  14. #939
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro: Beeindruckend.

    Wo kaufst du diese schmalen Regale?

  15. #940
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Nach den deutschen (Alben-)Erstveröffentlichungen der acht Vance-Bände sind die Coria-Bände dran. Neuauflagen der Feest-Bände sind in der Gesamtausgabe geplant, die ich zu starten gedenke, wenn die Epsilon-Bände vergriffen sind. In der Gesamtausgabe sollen dann aber natürlich auch die Attanasio- und die Forton-Bände enthalten sein. Das ist aber noch Zukunftsmusik, ebenso wie eine DVD-Edition der Zeichentrickserie und eine Soundtrack-CD.
    Der Verkaufsstart von Band 1 ist schon mal vielversprechend. Wenn es so weitergeht, kommen die Folgebände bald.
    Nach zehn Jahren einmal ganz interessant, nachzusehen, was die Pläne nach Veröffentlichung des Epsilon-SC-Bands 1 einmal waren. In irgendeinem Paralleluniversum ist das tatsächlich vielleicht alles so erschienen. :-)

  16. #941
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr Wein! Mehr Weiber! Mehr Comics!

    Ist ja der Wahnsinn. Die Regale jetzt. Glotze ich auf meine Wunsch-Liste sieht es bei mir in ein paar Jahren auch so aus. Dabei sah es schon einmal zumindest ähnlich aus. Acht Meter Ivar.....aber ich habe alles verhökert; für den Bass meiner Träume...2002 war das. Aber mein Sandberg Custom ist immer noch das Geschoss des Jahrhunderts. Eventuell sind ja Hobby-Musiker im Forum unterwegs...

    ...wie auch immer: Neustart 2014. Bis auf Epsilon geradezu ein Paradies: es gibt (fast) alles. Bob Morane.....ach, lassen wir das. Kicher....

    Weiter machen!

    Liebe Grüße

    Carsten
    Geändert von paps (03.07.2015 um 11:58 Uhr)

  17. #942
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Zeit ist Geld. Bei angemessener finanzieller Ausstattung sind 4 GA pro Jahr realistisch. Dann wäre ich in vier Jahren mit Vance, Coria und Armand, Brunschwig, Ducoudray durch und könnte mich schnell dem Tempo der Klassiker mit Attanasio und Forton anpassen, die jetzt bei Lombard neu gestartet werden.
    Dann aber jetzt hurtig und zackzack. Ich möchte noch vor 2020 den Forton in den Händen halten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #943
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Vor Comics überquellende Wohnungen, rumstehende Kartons und unzugängliche Räumlichkeiten sind ja eigentlich auch nix worauf man nun besonders stolz sein muss.
    Erstens das. Zweitens hab ich weder Digi-Cam noch Handy-Cam, noch Lust auf den Aufwand, den Fotos machen, web-tauglich machen, hochladen usw. mit sich bringt. Für Leute mit Smart-Phones ist das vermutlich mit wenigen Klicks erledigt, für mich wär das Aufwand. What for? Und drittens is my home my castle und privat. Und das soll auch so bleiben. Wer meine Regale sehen will, kann gern mal auffen Kaffee rumkommen (dann räum ich im Zweifel auch noch n Stuhl frei ) und sich das im Original anschaun. Und viertens ist 'virtueller Schwanzvergleich' meine Sache genauso wenig wie 'analoger' im RL...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #944
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ paps: Nicht nur Hobby-Musiker. Ich kann deine Entscheidung daher verstehen - zumindest bis zu einem gewissen Grad. Aber komplett könnte ich mich nie von meinen Comics trennen ;-)

  20. #945
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    20 Alben der GA oder sogar noch mehr ...
    Von BM gibt es eine ganze Menge Alben in Frankreich, IHMO müssen das an die 80 Alben sein ...
    Geplant sind für die GA 29 Ausgaben. *duck und weg*
    Wie, Wo Waaa-aaa-aaas? 29 Bände soll die Gesamtausgabe umfassen? Na dann werde ich wohl nie im Leben in den Genuss einer deutschen GA kommen, solange da jemand die Lizenz blockiert und par-tout nicht weitermachen will/kann... Pfui, Bääh!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #946
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das macht mich nun auch sehr wütend.
    Das ist einfach nicht anständig.
    Gib die Reihe frei für einen Verlag, der es auch durchzieht.
    Das ist nicht fair den Lesern gegenüber.

  22. #947
    Mitglied Avatar von Caliper
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    31
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Französisch müßte man ausreichend gut können
    Kann ich, aber das ist mir meistens doch etwas zu anstrengend. Welche BDs würdest du denn gerne auf Französisch lesen?

  23. #948
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Das macht mich nun auch sehr wütend.
    Das ist einfach nicht anständig.
    Gib die Reihe frei für einen Verlag, der es auch durchzieht. (...)
    Mal halblang. Ich glaube nicht, dass irgendein Verlag das 'durchziehen' würde, wenn Bob 'frei' wäre. Die Vance-Bände, ja. Den Rest? Da traut sich hierzulande keiner ran. Außer Epsilon. So gesehen ist es ziemlich egal, bei welchem Verlag 'der komplette Bob Morane' nicht erscheint.

    Für Dan Cooper hat Marc das ja schon ähnlich behauptet (wobei ich mir da nicht so sicher wäre), aber für Morane gilt das sicher noch mehr.

    Wobei natürlich: Nur meine Einschätzung als Außenstehender.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #949
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitate von Bubenheimer aus dem PF:

    "Nun ja, was soll ich sagen - für jeden am wichtigsten ist Don Lawrence. Den kriegst Du komplett. Und da wir die Chronologie halten, kriegst Du auch Ron Embleton, Miguel Quesada und Philip Corke komplett. Wenn Du also Trigan und/oder Don Lawrence magst, kannst Du beherzt zugreifen."

    "Wenn Du aber den Schwerpunkt auf "Trigan komplett" legst, dann mußt Du Dich tatsächlich gedulden, weil eine Zusicherung am heutigen Tag auch die dann noch folgenden Episoden zu veröffentlichen, einfach nicht seriös wäre. Wir würden es gerne machen, weil wir den Gedanken "komplett" mögen, aber letzlich entscheiden das die Absatzzahlen[...]"

  25. #950
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Zitate von Bubenheimer aus dem PF:

    "Nun ja, was soll ich sagen - für jeden am wichtigsten ist Don Lawrence. Den kriegst Du komplett. Und da wir die Chronologie halten, kriegst Du auch Ron Embleton, Miguel Quesada und Philip Corke komplett. Wenn Du also Trigan und/oder Don Lawrence magst, kannst Du beherzt zugreifen."

    "Wenn Du aber den Schwerpunkt auf "Trigan komplett" legst, dann mußt Du Dich tatsächlich gedulden, weil eine Zusicherung am heutigen Tag auch die dann noch folgenden Episoden zu veröffentlichen, einfach nicht seriös wäre. Wir würden es gerne machen, weil wir den Gedanken "komplett" mögen, aber letzlich entscheiden das die Absatzzahlen[...]"
    War das auf meinen Post? War seit den letzten Post nicht mehr im PF...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 38 von 47 ErsteErste ... 2829303132333435363738394041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •