Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 30 von 47 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 1159

Thema: Bob Morane

  1. #726
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    Also mir wäre ein baldiges Erscheinen des nächsten Titels einer Serie, die ich toll finde, dann doch lieber, als unbestimmt darauf warten zu müssen.
    na klar, der wunsch der fans (gerade der fans!) ist immer: so früh wie möglich. aber eben nur der wunsch, nicht das kaufverhalten. soll heissen, sobald es erschienen ist, wird gekauft, egal WANN es erschienen ist. nichtkauf ist ein ausschlusskriterium für fantum
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #727
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...bei Morane ist es bei mir zB so, dass ich die Vance-Ausgaben relativ zeitnah zum Erscheinen kaufe und die Coria-Alben relativ spät, weil die mich eher marginal interessieren.
    Hallo zaktuell!
    Ich weiss nicht wie es bei Dir ist,ich lese meine Comics kurz nach dem Kauf.Ich bin ja auch ein großer Vance Fan und es ging mir wie Dir.Als ich allerdings die ersten Coria-Alben gelesen habe war ich von den Zeichnungen positiv überrascht,ich finde er muss sich nicht hinter dem großen Vance verstecken!Falls also noch Bob Morane erscheinen...
    Gruß
    Manfred

  3. #728
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Solcherlei Aussagen erschließen sich meinem Verständnis überhaupt nicht.
    WENN ich etwas wirklich und wahrhaftig WILL, dann ist es mir EGAL, WANN es bei WEM erscheint, dann nehme ich es bei Erscheinen AUF JEDEN FALL!
    Andernfalls ist das (angebliche) Interesse an einem Titel eindeutig geheuchelt oder bestenfalls noch ein Modetrend.
    Solche Begrifflichkeiten wie "Heuchelei" unterlässt du bitte in Zukunft. Leider hast Du den Sachverhalt überhaupt nicht verstanden.

    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Na, ich verstehe was Mac meint. Bei einem so großen Projekt wie Morane nützt mir die Begeisterung für die Serie rein gar nichts. Dann hab ich halt mit Band 5 3 Alben mehr, na und? Das nützt mir doch nichts. Ich will ja die ganze Serie. Und wenn ich die eben nach allem Anschein nicht bekomme, kann ich die 30 Euro doch super anders anlegen. Und sollte dann doch plötzlich wenigstens ein guter Teil der GA erhältlich sein, kann ich mir das immer noch anders überlegen. Für den Fall, dass ich auf Band 6 wieder 5 Jahre warten muss, ärger ich mich doch bloß die ganze Zeit, wieso ich mir das Geld nicht gespart habe.
    Genau richtig. So läuft der Hase!

  4. #729
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Solche Begrifflichkeiten wie "Heuchelei" unterlässt du bitte in Zukunft!
    Versprochen!
    Dennoch ändert's nichts am Sachverhalt: Aussagen wie "Ich kauf's nicht mehr, wenn's nicht bald erscheint" sind mir unbegreiflich.
    Entweder will ich den Titel oder ich will ihn nicht.
    Alles andere ist - ja, was ...? "Die Trauben, an die ich nicht herankomme, sind sowieso sauer"?
    Serien, die noch nicht fertig sind - da warte ich ja auch lange auf Folgetitel, wenn ich sie wirklich, wirklich haben will.
    Und, wie oben bereits jemand sagte:
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    nichtkauf ist ein ausschlusskriterium für fantum
    Und als "Geldanlage" verstehe ich das Sammeln von Comics, deren Fan ich bin, auch nicht.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  5. #730
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich versteh es, wenn jemand eine Serie, die er schon hat, in einheitliher Aufmachung möchte. Da ist das Erscheinen oder Nichterscheinen der Folgebände ein wesentliches Kriterium. Aber doch nicht bei einer Serie von Einzelalben mit abgeschlossene Geschichten, die man noch nicht hat.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #731
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei gerade bei den hier höher geschätzten Vance-Abenteuern laut Homepage in den nächsten anstehenden Bänden max. eine Geschichte pro 30€-Band in deutscher Erstveröffentlichung ist. Da ist die Hemmschwelle bei einigen, sich die Ausgabe nur aus dem Grund zu kaufen dann halt vermutlich auch höher.

    Und es gab schon Stimmen im Forum hier, zumindest Clint Barton war eine, die die ersten vier Bände gekauft haben und mittlerweile bei eBay wieder verkauft. Die fallen bei einer Fortsetzung nun auch weg.

  7. #732
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Und es gab schon Stimmen im Forum hier, zumindest Clint Barton war eine, die die ersten vier Bände gekauft haben und mittlerweile bei eBay wieder verkauft.
    Wundert das wirklich? Ich hab gestern versucht, Band 1 der Feestaufgabe wieder mal zu lesen und schon auf Seite 1 die Lust verloren. Wobei ich Bob Morane in ZACK ganz ordentlich fand (da war ich aber auch jünger, und besser als Raumschiff Enterprise oder Mondbasis Alpha war das allemal. Aber schon die Titel lassen auf eine gewisse Eintönigkeit schließen (ich mag es aber grundsätzlich nicht, wenn es immer gegen den selben Gegner geht, sei es nun Schock oder die Daltons).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #733
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das mal im Comicforum erwähnt worden? Vor zweieinhalb Jahren schrieb Martin Compart über "Bob Morane"

    https://martincompart.wordpress.com/...samtausgabe-1/

    https://martincompart.wordpress.com/...samtausgabe-2/

    https://martincompart.wordpress.com/...samtausgabe-3/

  9. #734
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein Artikel, in dem Karl May als "armselig" herunterqualifiziert wird, muß hier nicht unbedingt
    erwähnt werden.
    Geändert von frank1960 (14.01.2013 um 15:46 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #735
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ein Artikel, in dem Karl May als "armselig" herunterqualifiziert wird, muß hier nicht unbedingt
    erwähnt werden.
    Dito.
    Andererseits "outet" sich ja der Autor im selben Atemzug auch als jemand, dem umfangreichere textalische Werke zu viel sind.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  11. #736
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wundert das wirklich? Ich hab gestern versucht, Band 1 der Feestaufgabe wieder mal zu lesen und schon auf Seite 1 die Lust verloren. Wobei ich Bob Morane in ZACK ganz ordentlich fand (da war ich aber auch jünger, und besser als Raumschiff Enterprise oder Mondbasis Alpha war das allemal. Aber schon die Titel lassen auf eine gewisse Eintönigkeit schließen (ich mag es aber grundsätzlich nicht, wenn es immer gegen den selben Gegner geht, sei es nun Schock oder die Daltons).
    Hoffentlich ändert dies alles ein wenig der zeitgenössische Reboot-Spin off der Serie in 2014 mit neuen Zeichner (Luc Brunschwig) und Autoren (Aurélien Ducoudray)
    http://www.wartmag.com/?p=11919
    http://dimitriarmand.blogspot.fr/

  12. #737
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Versprochen!
    Dennoch ändert's nichts am Sachverhalt: Aussagen wie "Ich kauf's nicht mehr, wenn's nicht bald erscheint" sind mir unbegreiflich.
    Entweder will ich den Titel oder ich will ihn nicht.
    Alles andere ist - ja, was ...? "Die Trauben, an die ich nicht herankomme, sind sowieso sauer"?
    Serien, die noch nicht fertig sind - da warte ich ja auch lange auf Folgetitel, wenn ich sie wirklich, wirklich haben will.
    Und, wie oben bereits jemand sagte:
    Also diese Aussage stammt so nicht von mir. Wie viele Jahre willst du denn noch auf BM Nr. 5 warten? Von den Folgebänden mal abgesehen. Mittlerweile gibt es so viele neue Gesamtausgaben die das Budget für BM allemal aufzehren. Und diese Gesamtausgaben ( z. B. Buck Danny, Harry und Platte, und demnächst die blauen Boys, sowie J. Cartland) sind auch spitze. So ist das nun mal im Leben. Ich kann mir nicht alles kaufen und die Prioritäten haben sich verschoben. Pech für Mark! Wäre vielleicht anders gelaufen, wenn BM einigermaßen regelmäßig veröffentlicht worden wäre.

  13. #738
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ne Mac, mit Pech hat das nichts, auch gar nichts zu tun! Mit Unvermoegen und Starrsinn aber sehr viel. Mir blutet das FB Herz ueber die vielen tollen Serien die verhunzt werden und brach liegen..... Such a shame :-((

  14. #739
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gibt es einen Rach der Restauranttester in der Comic Branche? Dann nix wie hin zu MOF ;-))

  15. #740
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    kannst den TV Sendern ja mal vorschlagen aber ich glaube sowas interessiert die nicht

  16. #741
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Rach der Restauranttester in der Comic Branche? Dann nix wie hin zu MOF ;-))
    Gibt es doch schon...
    Bei Großverlagen wie EHAPA und Carlsen heissen sie Controller und bei KTV wie z.B Salleck Steuerberater, die jeweils raten sich von unrentablen Serien zu trennen und abzubrechen oder zu vernachlässigen.

  17. #742
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eckard Salleck wird von RTL fuer den Pilot bei Epsilon angesetzt .... Der wuerde die richtigen Massnahmen einleiten, da bin ich mir sicher.

  18. #743
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Just for fun mal wieder nach oben gepusht:Kann der Verleger was zu einem fünften Band sagen.

    Ich weiß das grenzt schon an Selbstgeißelung.

  19. #744
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Kann der Verleger was zu einem fünften Band sagen.
    kommt nach Das letzte Dschungelbuch, wird für dieses Jahr aber schon eng.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  20. #745
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich sags nochmal: Konzentrier Dich erstmal auf die Vance-Bände und leg den Rest der Serie zunächst auf Eis. Mit der Bruno-Brazil-GA rückt 'der klassische/Koralle-ZACK Vance' demnächst wieder in den Fokus. Im Zuge dessen wird sich auch Vance`Bob Morane wieder verkaufen. Und wenn nicht, dann verkauft sich der Nicht-Vance-Teil von Morane erst recht nicht, dann kannst Du die Ausgabe auch komplett und endgültig canceln. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und ne 'Ranhäng-Gelegenheit' wie jetzt die Bruno-Brazil-Ausgabe kommt für den Vance-Bob-Morane so schnell nicht wieder.

    Du hast schon so oft günstige Gelegenheiten verstreichen lassen. Nimm solche doch zukünftig einfach mal war...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #746
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    . Und ne 'Ranhäng-Gelegenheit' wie jetzt die Bruno-Brazil-Ausgabe kommt für den Vance-Bob-Morane so schnell nicht wieder.

    Du hast schon so oft günstige Gelegenheiten verstreichen lassen. Nimm solche doch zukünftig einfach mal war...
    Super Idee von dir zaktuell, aber die Unfaehigkeit und Beratungsressistenz des Verlegers hat schon so Absurde Dimensionen angenommen, dass diese gute Idee fuer einen Restart von BM im Sande verlaufen wird. Schade....

  22. #747
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Super Idee
    Isses nicht. Sollte es mit BM im nächsten Leben oder einem Paralleluniversum mal
    wirklich weitergehen, kann man nur hoffen, dass Mark seinen einmal eingeschlagenen Weg
    der Kontinuität weiter verfolgt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #748
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und ne 'Ranhäng-Gelegenheit' wie jetzt die Bruno-Brazil-Ausgabe kommt für den Vance-Bob-Morane so schnell nicht wieder.

    Du hast schon so oft günstige Gelegenheiten verstreichen lassen. Nimm solche doch zukünftig einfach mal war...
    Dir ist schon klar, dass du hier mit einem Verleger redest, der sogar eigene Werbung als Ranhäng-Gelegenheit verstreichen lässt?

  24. #749
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr lebt auch nach dem Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt", oder? Nicht unbedingt verkehrt, aber hier völlig zwecklos... Ich bin froh, dass andere Verlage auch schöne Serien haben...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #750
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich C_R leider recht geben, der letzte Band der Ga. ist genau vor 5 Jahren erschienen. Träumen kann ja so schön sein.

Seite 30 von 47 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •