Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 29 von 47 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 1159

Thema: Bob Morane

  1. #701
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich recht erinnere erschien der letzte Bob Morane irgendwann in 2008, der letzte Aria Band Anfang 2011.

  2. #702
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von harlockoro Beitrag anzeigen
    Ich mag die Serie, und würde mich freuen, wenn 3 GA pro Jahr rauskommen könnten wie Aria
    Wird zumindest bei EPSILON nicht passieren...

  3. #703
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es gibt immer wieder welche die auf einen (fast .....ja ja ich bin Optimist) toten Gaul einprügeln.Laßt doch mal gut sein und wartet............

  4. #704
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es ist so schön, wie dieser Thread alle 3 Monate mit derselben Frage aktualisiert wird und dieselbe Antwort kassiert, die niemals heißt "Kommt kein Schiff.", aber inhaltlich das immer bedeutet... Großartig!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #705
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Aber es ist so schön, wie dieser Thread alle 3 Monate mit derselben Frage aktualisiert wird und dieselbe Antwort kassiert, die niemals heißt "Kommt kein Schiff.", aber inhaltlich das immer bedeutet... Großartig!
    In der Tat. Ganz großes Kino. Wobei ich mich frage, was ich unterhaltsamer finde:

    - Die fiktiven Termine, die wie aus der Pistole geschossen genannt werden
    - Die darauf bekundete Freude der(deswegen) meist unbedarften Frager
    - Die nimmermüden Epsilon-Verteidiger. Das sind für mich die, die sich mal beim Sprung in die Schlucht alle Knochen gebrochen haben. Und jetzt den Sprung wiederholen, in der Hoffnung beim nächsten Mal ist alles anders

  6. #706
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    oder die immer wiederkehrenden Fragesteller um dieses immer wiederkehrende Theater zu provozieren?

  7. #707
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich erfreu mich immer vor allem daran, dass hier Leute aktuell zu Einsichten kommen, die ich schon vor Jahren hatte, hier gepostet habe und die jeder auch einfach nachlesen könnte. Aber es bestätigt sich auch hier, dass man Erfahrungen eben wohl doch selbst machen muss... sich nicht anlesen oder anhören kann...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #708
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleibt zu hoffen, dass die Veröffentlichung in Deutschland überhaupt erfolgt. Die Classic-Serie wird ja bereits mit Füßen getreten...

  9. #709
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mit Füßen treten" find ich jetzt einen unpassenden Ausdruck. "Bob Morane" ist bei uns halt kein populäres Franchise wie in Frankreich, wo die Figur ja in einer langlebigen Trivialromanreihe etabliert wurde, die bei uns kein Mensch kennt. Das ist schon fast so, als würde man sich in Frankreich wundern, dass sich niemand für die "Jerry Cotton"-Filmreihe interessiert. Falls es sich bei dem Relaunch um eine modernere Thrillerserie handelt, könnte ich mir aber schon vorstellen, dass sich da ein Verlag dafür findet, der nach der Nummer 1 nicht mindestens 5 Jahre auf die Fortsetzung warten lässt.. Bei einer reinen Retro-Neuaufnahme glaubeich eher nicht daran.

  10. #710
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die Fortführung der Morane-GA ist mit 'schleppend' ja mittlerweile auch schon nur noch 'beschönigend' beschrieben. Ich hab die Ausgabe ja von Beginn an kritisch gesehen und es besser gefunden, sich zunächst mal auf die SC-Einzelalben der Bände zu beschränken, die a.) von Vance gezeichnet wurden und dabei dann b.) dt. Erstveröffentlichung wären.

    Wäre es ne Option, diese Reihe tatsächlich wieder aufzunehmen? Ich mein: KÖNNTE man die Vance-SC zügiger bringen als die Integrales?

    Ich bleibe ja dabei dass die Vance-Moranes mindestens für dt. Leser das 'Kernwerk' darstellen. Und ich glaube nicht, dass die SC-Herausgabe dem Verkauf der Integrales schaden würde (wenn die Integrales schlecht gehen sollten, dann sicherlich jetzt schon und aus anderen Gründen). Wenn man zudem mit dem Gewinn aus den Einzelbänden ne 'Wiederanschub-Finanzierung' für die GA erwirtschaften könnte, wäre eigentlich allen gedient: Verlag, Handel, 'Kernwerk-Vervollständigen-Woller' und 'GA-weiter-haben-Woller'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #711
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wäre es ne Option, diese Reihe tatsächlich wieder aufzunehmen? Ich mein: KÖNNTE man die Vance-SC zügiger bringen als die Integrales?
    Nein. Praktisch ist es sogar so, dass fehlende Cover-Vorlagen für die Einzelbände ein Anlass zum Start der Gesamtausgabe waren.

    Jetzt der inhaltlich geordneten Gesamtausgabe das exklusive 'Kernwerk' in deutscher Erstveröffentlichung zu entziehen, wäre ein strategischer Fehler.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  12. #712
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Jetzt der inhaltlich geordneten Gesamtausgabe das exklusive 'Kernwerk' in deutscher Erstveröffentlichung zu entziehen, wäre ein strategischer Fehler.
    Oh, ein "strategischer Fehler" innerhalb der ansonsten so wohldurchdachten und planvollen (Nicht-) Veröffentlichung dieser Reihe?
    In der Tat, das wäre unschön....

  13. #713
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Nein. Praktisch ist es sogar so, dass fehlende Cover-Vorlagen für die Einzelbände ein Anlass zum Start der Gesamtausgabe waren.

    Jetzt der inhaltlich geordneten Gesamtausgabe das exklusive 'Kernwerk' in deutscher Erstveröffentlichung zu entziehen, wäre ein strategischer Fehler.
    .. Nach dem Motto GAMania lässt grüssen

  14. #714
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Nein. Praktisch ist es sogar so, dass fehlende Cover-Vorlagen für die Einzelbände ein Anlass zum Start der Gesamtausgabe waren.

    Jetzt der inhaltlich geordneten Gesamtausgabe das exklusive 'Kernwerk' in deutscher Erstveröffentlichung zu entziehen, wäre ein strategischer Fehler.
    Glaubst du wirklich selber noch daran, dass du vor deinem Konkurs oder deiner verdienten Pensionierung einen weiteren Band bringst ???

  15. #715
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn: Mittlerweile wird Mark etliche Leser verprellt haben und es betseht die Gefahr, dass der nächste Band vom Markt nicht mehr so angenommen wird wie seine Vorgänger. Für mich ist die Reihe gestorben!

  16. #716
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich selber noch daran, dass du vor deinem Konkurs oder deiner verdienten Pensionierung einen weiteren Band bringst ???
    Ja und falls ich es nicht glaube, schaue ich auf den Vertrag für die Serie, den ich zusammen mit dem für Dan Cooper bekommen habe. Da steht es schwarz auf weiß. Die neuen Bände beider Serien sind abwechselnd geplant. Über das Tempo entscheidet wie immer der Umsatz. Doch dem Zeitplan in der Frage folgend habe ich ja noch jede Menge Zeit. Denn Totgesagte leben länger.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  17. #717
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi. Ich hab mich wohl vertan. Die Erscheinungsfrequenz sieht in der Hochrechnung besser aus als ich dachte.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  18. #718
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Abwechselnd wie bisher? Also etwas so:

    Bob Morane 4: Juni 2008
    Dan Cooper 3: 2013
    Bob Morane 5: 2018
    Dan Cooper 4: 2023

    Oder dann doch lieber zurück zu:
    . Weltklasse Kommentar :-)) .... Da kommt mir Stefan Raabs Song in de Sinn.... Wir kiffen .... Jetzt stelle ich mal die Frage in den Raum ob wir Kunden oder der Verlaeger kiffen ? ;-)) ups jetzt kommt noch Oliver und ruegt mich, dass ich nicht faehig bin inkl Monatlicher Erscheinungsweise komplett zu zittieren :-))
    Geändert von areyoureadysteve (12.01.2013 um 13:14 Uhr)

  19. #719
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...also, wenn Du mich fragst, bist Du der einzige, der hier bekifft ist...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #720
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Selbst wenn: Mittlerweile wird Mark etliche Leser verprellt haben und es betseht die Gefahr, dass der nächste Band vom Markt nicht mehr so angenommen wird wie seine Vorgänger. Für mich ist die Reihe gestorben!
    Solcherlei Aussagen erschließen sich meinem Verständnis überhaupt nicht.
    WENN ich etwas wirklich und wahrhaftig WILL, dann ist es mir EGAL, WANN es bei WEM erscheint, dann nehme ich es bei Erscheinen AUF JEDEN FALL!
    Andernfalls ist das (angebliche) Interesse an einem Titel eindeutig geheuchelt oder bestenfalls noch ein Modetrend.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  21. #721
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Solcherlei Aussagen erschließen sich meinem Verständnis überhaupt nicht.
    WENN ich etwas wirklich und wahrhaftig WILL, dann ist es mir EGAL, WANN es bei WEM erscheint, dann nehme ich es bei Erscheinen AUF JEDEN FALL!
    Andernfalls ist das (angebliche) Interesse an einem Titel eindeutig geheuchelt oder bestenfalls noch ein Modetrend.
    Na, ich verstehe was Mac meint. Bei einem so großen Projekt wie Morane nützt mir die Begeisterung für die Serie rein gar nichts. Dann hab ich halt mit Band 5 3 Alben mehr, na und? Das nützt mir doch nichts. Ich will ja die ganze Serie. Und wenn ich die eben nach allem Anschein nicht bekomme, kann ich die 30 Euro doch super anders anlegen. Und sollte dann doch plötzlich wenigstens ein guter Teil der GA erhältlich sein, kann ich mir das immer noch anders überlegen. Für den Fall, dass ich auf Band 6 wieder 5 Jahre warten muss, ärger ich mich doch bloß die ganze Zeit, wieso ich mir das Geld nicht gespart habe.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  22. #722
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Na, ich verstehe was Mac meint. Bei einem so großen Projekt wie Morane nützt mir die Begeisterung für die Serie rein gar nichts. Dann hab ich halt mit Band 5 3 Alben mehr, na und? Das nützt mir doch nichts. Ich will ja die ganze Serie. (...)
    Du bestätigst hier, was Pegasau sagte: Wenn Du wirklich 'Fan' einer Serie bist, dann nimmst du ALLES, was Du irgendwie kriegen kannst. Und lässt nicht 'Stückwerk' liegen, weil es nur 'Stückwerk' ist. Denk mal an Musik-Fans: Die kaufen sich dieselbe Vinyl-Platte in unterschiedlichen Pressungen! Als 'Fan' kaufst Du ALLES, was Du irgendwie ergattern kannst. Und wenn Du das nicht tust, dann bist Du eben auch nicht wirklich 'Fan', und Deine 'Begeisterung' für eine Serie hält sich in 'überschaubaren Grenzen'. Und das ist genau das, was Pegasau gesagt hat. Wer den nächsten Morane-Band NICHT kauft, der wartet auch nicht wirklich sehnsüchtig darauf.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #723
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut. Ich bin Comic-Fan. Als solcher bin ich immer gezwungen zu selektieren. Und mein Verhalten jeweils dem Erscheinungsmuster anzupassen. So ist es bei mir mit Dan Cooper, dass ab Band 3 der GA die schmale Schneise der Alben beginnt, die ich auf jeden Fall haben möchte. So werde ich Band 3 auf jeden Fall und sofort kaufen, ebenso Band 4 usw. Bei Morane ist das nicht so. Das ist bei jeder Serie anders. Und: ich bin keinesfalls erst dann Fan, wenn ich eine Serie immer wieder neu kaufe. Ich bin Fan, weil ich eine Serie immer wieder lese.

    Btw: wofür ich Fan bin und welche Form das annimmt, entscheide ich gerne selbst. Cooper und Morane sind außerdem insofern geeignet für innerserielles Selektieren, weil es eben ziemlich einzelalbige Serien sind. Bei Fortsetzungen bzw. "Comic-Romanen" in begrenzter Albenzahl wäre es gar keine Frage, dass ich bei epsilon warte, bis eine Serie vollständig ist.
    Geändert von Dave Deschain (12.01.2013 um 22:25 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #724
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Japp. Und bei Morane ist es bei mir zB so, dass ich die Vance-Ausgaben relativ zeitnah zum Erscheinen kaufe und die Coria-Alben relativ spät, weil die mich eher marginal interessieren. Die kauf ich eigentlich sogar nur deshalb, weil mir die Wartezeit auf die Vance-Bände zu lang ist. Wenn zB die GA-Bände monatlich erschienen wären, dann hätt ich mir erstmal NUR die Vance-Bände gekauft und die Coria-Bände erst dann im Anschluss nach und nach, wenn überhaupt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #725
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    ...
    WENN ich etwas wirklich und wahrhaftig WILL, dann ist es mir EGAL, WANN es bei WEM erscheint,...
    Also mir wäre ein baldiges Erscheinen des nächsten Titels einer Serie, die ich toll finde, dann doch lieber, als unbestimmt darauf warten zu müssen.
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


Seite 29 von 47 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •