Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 
Seite 1 von 40 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 986

Thema: Bob Morane

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    BRD 94575 Windorf
    Beiträge
    54
    Nachrichten
    0

    Bob Morane

    Was haltet Ihr von Bob Morane auf deutsch ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Nachrichten
    0

    Bob Morane

    @Morane
    Ich habe Bob Morane nie gelesen, aber natürlich ist mir bekannt das es die Serie gibt.
    Auf deutsch ist wohl recht wenig erschienen.
    Vielleicht kannst Du mal die Serie kurz umreißen?

    ------------------
    Tschau - Fish

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.190
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8

    Question

    Bob Morane lief oder läuft bei Super RTL als Zeichentrickserie.

    Wurde seinerzeit auch in Zack gebracht.
    Ist eine Science Fiction Serie.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    BRD 94575 Windorf
    Beiträge
    54
    Nachrichten
    0

    Question

    Von Bob Morane gibt es ca. 68 Alben in Frankreich. Sie wurde von Attanasio, Forton Vance und Coria gezeichnet. Es handelt sich um eine SF Serie die aber auch ins Fantasy, Krimi, Grusel oder Abenteuer Genre ausweicht. Die Serie ist in Frankreich / Belgien sehr beliebt. Infos gibt es auf der Bob Morane Fanclub Seite. http://gallery.uunet.lu/Dom/bmorane/moranein.htm

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    BRD 94575 Windorf
    Beiträge
    54
    Nachrichten
    0

    Question

    Übrigens könnt Ihr auf dieser Fanclub Seite auch fast alle Cover der Bob Morane Serie ansehen, einfach collection BD ankliken und dann die Albentitel ankliken und schon erscheint das jeweilige Cover.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.190
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8

    Question

    Morane:

    Da fragt man sich doch warum diese Serie bei uns nicht fortgesetzt wird.
    Bei uns erschienen ungefähr 11 Alben.

  7. #7
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.912
    Nachrichten
    0

    Question

    Hallo,
    zu erwähnen sind auch die 19 Romane, die 1965/66 bei Enslin & Laiblin auf Deutsch erschienen, nachdem die Fernsehserie ein Erfolg war. Die Bücher sind schön aufgemacht: Hardcover, A 5, mit einem Foto aus der Fernsehserie auf Cover und Backcover. Manchmal erwischt man noch welche auf Flohmärkten.
    In Frankreich ist die Serie allgemein Kult.
    Die Trickfilmserie ist nicht schlecht, aber die Zeichnungen sind für meinen Geschmack etwas komisch geraten.
    Eckart

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.190
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8

    Question

    Hallo Eckart!

    Und wann bringst Du die restlichen Comics bei uns heraus??? :-)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    BRD 94575 Windorf
    Beiträge
    54
    Nachrichten
    0

    Question

    Hallo Eckart,
    gute Frage von Martin, was !?

  10. #10
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.912
    Nachrichten
    0

    Question

    Hallo Martin, hallo Morane,
    soweit ich weiß, ist ein anderer Verlag gerade dabei, sich die Rechte zu angeln.
    Alles kann ich auch nicht machen.
    Bis bald,
    Eckart

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.190
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8

    Question

    Hallo Eckart,

    so war das auch nicht gemeint das du alles machen sollst.

    Verrätst Du mehr darüber?

    Wann? Wer?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    BRD 94575 Windorf
    Beiträge
    54
    Nachrichten
    0

    Lightbulb

    Hallo Eckart,
    meinst du Kult Editionen? Ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit ihnen. Damals sagten sie aber, das Bob Morane eine absolute Lieblingsserie von ihnen wäre, sie aber nicht glauben das sich die Serie zur Zeit recht gut in Deutschland verkaufen würde.

  13. #13
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Nachrichten
    0

    Smile

    Ich glaube nicht das Bob Morane gute Verkäufe in Deutschland hätte, das ist wahrscheinlich nur was für absolute Morane Fans was eigentlich schade ist.
    Vielleicht währe es nicht schlecht die Integrale Bände (Sammelbände in denen immer 3? Bände enthalten sind) von denen es in Frankreich bereits 6 Bände gibt , zu veröffentlichen.
    Währ auch interessant wie seiner Zeit die Verkäufe bei Feest wahren.
    Injedem Fall hätte die Serie eine neue Chance verdient.

    ------------------
    Tschau - Fish

  14. #14
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.912
    Nachrichten
    0

    Question

    Hallo,
    ich werde warten, bis der andere Verlag sich dazu äußert.

    Die Sammelbände aus Belgien sind zwar schön, aber man müßte dafür 49,80 oder mehr nehmen. Das Problem habe ich auch bei "Chick Bill" von Tibet, den ich gerne machen würde. Aber wer würde 49,80 DM dafür ausgeben?

    Bob Morane an sich ist eine schöne Serie, aber Corias Zeichnungen finde ich nicht so schön. Leider zeigt die Serie auch Abnutzungserscheinungen.

    Wären Einzelbände für 19,80 nicht besser?

    Bis bald,
    Eckart

  15. #15
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Nachrichten
    0

    Wink

    @Eckart und alle andere
    3 Alben zu 19,80 macht fast DM 60
    1 Sammelband zu DM 50 kostet weniger und macht mehr her (finde Ich zumindest).
    Gilt natürlich nicht nur für Bob Morane sondern auch für andere Serien von denen viel Material vorhanden ist.
    3 Sammelbände pro Jahr währen 9 reguläre Alben, in einem Jahr....einfach genial.

    wie kann das jemand anders sehen


    ------------------
    tschau - Fish
    www.comicpage.de

  16. #16
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.164
    Nachrichten
    0

    Question

    Bei Feest hatten wir Ende der 80er Jahre von Vernes/Vance die Bob Morane-Bände 1-3 und 11-16 herausgebracht, ausserdem in der Reihe "Abenteuer Classics" als 4. Band ein Abenteuer vom Team Vernes/Forton.
    Leider lief die Reihe eher mässig. Dasselbe gilt auch für "Chick Bill". Von dieser Serie hatten wir 3 Bände punliziert. Geht man davon aus, dass Ende der 80er Jahre die Hochzeit der franco-belgischen Alben war, dann liefen beide Serien schlecht.

    efwe

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.190
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8

    Question

    Am Montag läuft wieder auf Super RTL die Comic-Serie Bob Morane. 26 Folgen lang. Gegen 17.00 Uhr

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    BRD 94575 Windorf
    Beiträge
    54
    Nachrichten
    0

    Post

    Welcher franz. Verlag besitzt eigentlich nach der Pleite von LEFRANCQ jetzt die Rechte an den alten BOB MORANE Alben?
    Weiß da jemand was?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    BRD 94575 Windorf
    Beiträge
    54
    Nachrichten
    0

    Lightbulb

    Wie sieht es eigentlich mit der Bob Morane Ausgabe bei M. Jurgeit aus?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.190
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8

    Post

    Gibt es was neues zu berichten über eine Veröffentlichung von Bob Morane bei uns????

  21. #21
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.115
    Nachrichten
    0

    Post

    Nur damit keine falschen Hoffnungen aufkommen: Die vor einiger Zeit von mir mit einem Partner angedachte Produktion von Alben liegt inzwischen zumindest auf Eis.
    Zum einen habe ich meine verlegerischen Tätigkeiten mittlerweile vor allem auf meine (festangestellte) Arbeit bei MOSAIK konzentriert und gebe ansonsten (praktisch nebenher) noch das "Hit Comics" zusammen mit zwei Partnern heraus. Das reicht erst einmal.

    "Bob Morane" hat sich auch konkret deshalb nicht so schnell realisieren lassen, weil die Druckunterlagen gar nicht so leicht zu bekommen waren. Zumal die von uns ins Auge gefassten Vance-Bände in Frankreich/Belgien selbst teilweise schon lange aus der Backlist geflogen sind. Man kann nur hoffen, dass es bei unseren westlichen Nachbarn bald ein grundsätzliches Umdenken gibt und zumindest der Großteil des Materials in einer der heutigen Zeit entsprechenden Form als Daten-Material aufbereitet wird. Schon in Kürze wird das Druckem mit Filmen, wie bei franko-belgischen Alben häufig noch erforderlich, kaum noch zu finanzieren sein.

    Martin

  22. #22
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.511
    Nachrichten
    0

    Question

    Bleibt wohl wieder mal nur das Abwarten auf den Kinofilm und der sich daraus vielleicht ergebenden Nachfrage...?

    Gruß Derma*

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.777
    Nachrichten
    0

    Post

    wenn´s stimmt das jean claude van damme die hauptrolle übernimmt, wird die nachfrage aber ein bissl kleiner ausfallen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.511
    Nachrichten
    0

    Post

    @dinter 3

    Das hast Du bestimmt falsch verstanden:

    JEAN VAN HAMME soll das DREHBUCH schreiben !

    Nein, nein, keine Panik, war doch nur ein Gag !

    Gruß spaßiger Derma*

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.190
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8

    Post

    am nächsten Freitag läuft auf Super RTL der Zeichentrickspecial

    Die Rache des Gelben Schattens 55 min.

    Steht dieser Film für sich? Oder sind es 2 Folgen aus der Serie, zusammengeschnitten???

    Martin

Seite 1 von 40 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •