User Tag List

Seite 4 von 125 ErsteErste 123456789101112131454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 3125
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht Arielle?
    Wie auch in Pocahontas geht es um die Faszination eines fremden Volkes und die Fragestellung Familie oder Liebe
    Auch Der standhafte Zinnsoldat in Fantasia 2000 und Das hässliche Entlein sind von Andersen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, auch nicht. Mit "anspielen" meine ich nicht das gleich ein anderes Werk verfilmt wird, sondern nur dass kurz etwas erwähnt wird.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bleib grad irgendwo bei "Oliver und Co." hängen.
    Das Thema eines Weisenkindes, das auf den falschen Weg getrieben ist und dann doch ein Happy End durch Aufnahme in eine Familie erlebt hätte man in "Hercules", sowohl zum einen in Hercules, der sich falsch verstanden fühlt und über Umwege der Verblendung zu seinen Eltern gelangt, aber auch in Megara, die "zu dunklen Seite der macht" (jaja, auch ich hab Star Wars III gesehen )getrieben und dann nachher durch ihre Liebe zu Hercules rehabilitiert wird.

    Ob allerdings irgendwo in der Serie auf Charles Dickens ("Oliver Twist") angespielt wird, weiß ich nicht - angespielt wird auf ihn durch Gonzo in "The Muppets Christmas Carroll", das ja auch offiziell zu Disney gehört (es wird ja auch von denen vertrieben), der Film wird soit erfüllt...

  4. #79
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Begriff "Film" bezeichnet ja nicht nur einen abendfüllenden Spielfilm.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, es wird Zeit für einen weiteren Tipp. Und damit der Thread wieder in Schwung kommt noch schnell meine Vermutung:

    Ich denke irgendwie, dass es Alice im Wunderland bzw. Lewis Caroll ist.

    Das Motiv eines Mädchens, dass (zeitweise) unfreiwillig in einem Wunderland ist, findet sich nämlich in Peter Pan und Peter Pan 2 wieder. (Wendy bzw. Jane)
    und Anspielungen auf Lewis Caroll findet man immer wieder bei Disney.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es handelt sich definitiv in beiden Fällen um Einzelsequenzen aus Meisterwerken. Und sie haben nicht nur eine ähnliche Aussage, sondern sind auch so von ihrer Machart her seelenverwandt.
    Um die Anspielung auf den Autor genauer zu definieren: In einem Film wird ein Spruch aus einem seiner Werke zitiert, in der Serie wird ein anderer aus dem selben Werk parodiert.

    noch ein Tipp: der Film (mit dem Zitat) ist ein Mischfilm, die Serie ist "Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew" (Tale Spin) (Folge 20).

  7. #82
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Folge heißt "Polly wants a Treasure" - somit bin ich bei Robert Louis Stevenson - und beim Schatzplanet.

    Die Idee eines Kindes, dass die Eltern verlässt, um in einer neuen Welt sich selbst zu finden (so sagt's zumindest der Plot - bisher hab ich den Film noch nicht gesehen... Asche auf mein Haupt) - findet sich in mehreren Disneys: z.B. Peter Pan 2, Brother Bear (wegen der neueren).

    In wieweit das jetzt stimmt, weiß ich nicht, ich glaub nicht dran, aber na ja.

    Komm mir grad vor wie die bei Genial Daneben...

  8. #83
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, scheint etwas schwer zu sein. Der Film (die Filmsequenz also), der das Thema im weitesten Sinne (man muss interprätieren) wieder aufnimmt ist:

    -

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann ist der Mischfilm ja wohl Fantasia 2000 mit dem Feuervogel.
    Dann müsste das Zitat ja von Angela Lansbury in dem Film gebracht werden, die doch diese Sequenz ankündigt, wenn ich nicht daneben liege.
    Leider hab ich den Film nur einmal gesehen und erinnere mich nicht wirklich an ein Zitat, und die Parallele zu Käpt´n Balu ist mir auch noch alles andere als klar....

    Wie wärs, könnte man bei der nächsten Frage den Schwierigkeitsgrad vielleicht etwas herunterdrehen ?
    Die Idee von einem Quiz finde ich ja schön, aber bis jetzt zieht sich das ganze doch etwas wie Kaugummi, oder ?

  10. #85
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, du hast mich falsch verstanden. Die zweite Filmsequenz ist "Der Feuervogel". Der Mischfilm ist "Mary Poppins" mit dem Zitat: "Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehn!" Ein anderes Zitat vom selben Dichter heißt: "Meine Ruh ist dahin / Mein Herz ist schwer / Ich find sie nimmer und nimmermehr". In der Balu-Folge krächzt der Vogel, als er von Kid gerettet wird: "Meine Ruh ist dahin / Mein Herz ist schwer / Doch rettet mich ein kleiner Bär". Wer sich nur ein bisschen mit Literatur auskennt, sollte den Dichter kennen! Also welche Sequenz aus einem Film mit fantastischer Musik wurde von ihm inspiriert und wo liegen de Geimeinsamkeiten zum Feuervogel?

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn du das Zitat verrätst wäre ich auch ohne die netten Bilder auf Goethe gekommen...
    Also sowohl im Zauberlehrling als auch beim Feuervogel wird ein allzu neugieriges Geschöpf nicht mehr Herr über die Mächte, die es rief...

  12. #87
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, so kann man es kurz und gut sagen. Hiermit übergebe ich für die nächste Frage wieder an Clochette!

    @ RenéII: Sorry, war vielleicht wirklich bisschen zu schwierig, aber ich wollte mich nicht mit ner Frage, die bei der ersten Antwort schon geknackt ist, blamieren.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dann mal zur Abwechslung ne richtig leichte Frage *harharhar*
    Ne, im Ernst;

    Wer oder was ist die Rote Blume? (nein, nicht das Stinktier nach seinem ersten Kuss... )

  14. #89
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Feuer? (-> Dschungelbuch -> "Ich wär so gern wie du")
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von timon
    Sorry, war vielleicht wirklich bisschen zu schwierig, aber ich wollte mich nicht mit ner Frage, die bei der ersten Antwort schon geknackt ist, blamieren.
    Macht ja nix, aber es war echt ne ziemlich harte Nuss ;-)

    Zur nächsten Frage:
    Könnte die "Rote Blume" evtl. die Bezeichnung von King Louie im Dschungelbuch für "Feuer" sein ?

    AFTER EDIT:
    Hey, bloß ein paar Minuten zu langsam, aber jetzt sind´s schon zwei Stimmen für Feuer, dann muss es ja stimmen ....
    Geändert von RenéII (26.05.2005 um 21:58 Uhr)

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, Kennedy ist dran

  17. #92
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geb lieber weiter... mir fällt nie ne komplexere Frage ein
    Übergebe dann hiermit an René
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man sich so einfach aus der Nummer rausmogeln ? ;-)

    @ Kennedy:
    Aber während Du über eine Frage grübelst, kann ich ja mal eine Neue in die Runde werfen.
    Nicht sehr schwierig:

    Er ist ein super Reisebegleiter und sehr hilfreich dabei.
    Er würde einem niemals widersprechen.
    Obwohl man es beim Betrachten glauben könnte, ist sein Charakter aber alles andere als "flach".
    Man glaubt es kaum, aber wenn es darum geht, in einem Spiel einen König zu stürzen, dann ist er unschlagbar.

    Mhhhh....... wer könnte das wohl sein und wobei ist er unschlagbar ?

  19. #94
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Perser/ Teppich aus Aladdin?
    Er ist unschlagbar in Schach!
    Geändert von Sir Donnerbold (27.05.2005 um 19:27 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, rausmogeln würde ich das nicht nennen Meine Fragen wären wohl viel zu leicht.

    Inzwischen ist mir sogar doch noch ne Frage eingefallen, aber ich hab ja weitergegeben also wart ich einfach darauf dass ich noch mal was beantworten kann. *g*

    @ Frage: da würd ich Sir Donnerbold zustimmen, tippe auch auf den Perser
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100 Punkte für Sir Donnerbold, der schachspielende fliegende Teppich aus Aladdin war gesucht.
    Ich gebe weiter ...

  22. #97
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Kennedy die Frage vorher richtig beantwortet hat, aber abdankte, und nun, wenn auch etwas zu spät, die richtige Antwort wußte, geb ich einfach weiter.

    Also, wie lautet die nächste Frage?

  23. #98
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke
    Oki, dafür ist die Frage aber auch nicht so schwer (glaube ich):

    Es geht um 2 verschiedene Meisterwerke deren Handlung sich nicht wirklich ähnelt.
    Gesucht ist eine Aktivität von einem Nebencharakter, von dem der eine (bzw mehrere?) jedoch eigentlich relativ unrelevant für die Handlung des Films ist, zu dem er gehört, weshalb er auch nur in der einen gesuchten Szene auftaucht.
    Beide gesuchten Charaktere sind sehr vielseitig und flexibel.
    Zu der gesuchten Aktivität gehört ein "Hilfsmittel" was bei den beiden Figuren nicht dasselbe ist, jedoch genauso verwendet wird.

    Gesucht sind also die beiden Filme, die Charaktere und die Handlung/Szene.

    Wenn mehr Tipps nötig sind, bitte posten... ich weiß grad selbst nicht ob die Angaben noch zu vage sind *g*
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  24. #99
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber aus deiner frage werd ich nicht Schlau.

  25. #100
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was genau ist denn unklar?
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

Seite 4 von 125 ErsteErste 123456789101112131454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.