User Tag List

Seite 1 von 125 123456789101151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 3125
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Disney-Meisterwerke Quiz | Spielplatz

    Hallo

    Ich dachte, es wäre mal ne nette Idee, auch in diesem Forum ein Quiz zu den Disney-Filmen zu eröffnen.

    Die Regeln:
    Fragen sind möglich zu allen Meisterwerken, Mischfilmen, Pixarfilmen, Fortsetzungen und Serien. Bei anderen Kategorien (Musical... ) muss ein kleiner Hinweis erfolgen.
    Möglich sind Fragen zu den Filmen, Zitate die es zu erkennen gilt und was einem sonst noch einfällt.
    Wird vom Fragenden eine Antwort als richtig anerkannt, ist der mit der richtigen Antwort als nächster dran.
    Bei allzu schweren Fragen können auch kleine Tips gegeben werden.


    Dann beginne ich mal mit der ersten Aufgabe:

    Gesucht sind zwei Charaktere aus zwei verschiedenen Filmen, nicht nur jeweils ein Lied mit sehr ähnlichem Inhalt singen, sondern auch (nicht unbedingt in demselben Lied) in einem Duett auf eine einzigartige Weise singen.

    Viel Spass beim Raten!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Timon & Pumbaa und Balu:
    Ähnlicher Inhalt: Probiers mal mit Gemütlichkeit/Hakuna Matata
    Das einzigartige Duett: Hakuna Matata/Ich wär so gern wie du

    Müßte stimmen, aber hast du das auch gemeint?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nette Idee, aber ich meinte, dass jede Figur in IHREM Film ein - bei beiden in gleicher Weise - besonderes Duett singt (auch wenn es nur relativ kurz ist).

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann tippe ich mal wild auf Onkel Remus und Mary Poppins.
    Du erlaubst ja Mischfilme, und beide singen einmal über einen wunderschönen Tag (inhalt ähnlich, Text und Melodie nicht, laut Deutschunterricht geht so eine Kombi).
    Das ähnliche Duett: Beide "singen" mit Vögeln.
    So, hoffe ich komm nicht zu schlimm rüber, zwei Tipps in so kurzer Zeit
    Hab halt gerade Zeit

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ein interessanter Vorschlag, aber nun sind Disney-Charaktere, die mit bzw. zu Vögeln singen keine solche Seltenheit - denk mal an unsere ganzen tierlieben Prinzessinnen

    Natürlich hab ich nichts gegen mehrere Versuche, sonst wirds ja langweilig!
    Außerdem hab ich grad Ferien, müsste eigendlich mein Mündliches Abi vorbereiten und bin somit höchst glücklich über jede Ablenkung

  6. #6
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cinderella und Jasmin?
    Beide singen ein Duett mit ihrem Liebsten in der Nacht, in der sie sich verlieben (Das ist das Glück, Ein Traum wird wahr)!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch das ist ja nicht so einzigartig; außerdem ist mir die inhaltliche Ähnlichkeit zu gering.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schneewittchen und Dornröschen, "Ich wünsch mir" und "Ich kenn dich"...
    In beiden Liedern wird von der baldigen Liebe geträllert, und schwupps! ist der "Liebste mein" überaschend da!

    Und noch eine Gemeinsamkeit:
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold
    Das ähnliche Duett: Beide "singen" mit Vögeln.
    Zitat Zitat von Clochette
    Auch ein interessanter Vorschlag, aber nun sind Disney-Charaktere, die mit bzw. zu Vögeln singen keine solche Seltenheit - denk mal an unsere ganzen tierlieben Prinzessinnen
    Geändert von David Bühring (14.05.2005 um 10:43 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das hab ich auch nicht gemeint...

    Ich seh schon, man muss den Ausdruck "einzigartiges" Duett näher definieren. Was ich meine ist, dass die Art und Weise, in der dieses Duett gesungen wird einzigartig ist - und wie gesagt muss es sich nicht um das gleiche Lied handeln wie das mit dem ähnlichen Inhalt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fliegende Paare...

    Puh! Das mit dem Duett habe ich überlesen...

    Bei dem Wörtchen "einzigartig" fällt mir so spontan der fliegende "Aladdin"-Perser ein, das passende Pärchen dazu wäre Dumbo und diese seltsame Maus, aber die singen nicht...
    Ein anderes passendes (und fliegendes) Paar dazu wäre Peter Pan und Wendy, aber ich kenne den Film nicht und weiß nicht, ob die singen...
    Wer fliegt noch? Bernhard und Bianca fliegen auf der Möwe. Singen die? Keine Ahnung!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh nur noch Bahnhof...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schneewitchen und Mary Poppins.
    Das besondere Duett: Beide singen kurz mit ihrem Spiegelbild (naja, Poppins wirklich, Schneewitchen tut nur so)
    Songs mit ähnlichem Inhalt: Wer bei der Arbeit pfeift und Ein Löffelchen voll Zucker.
    In beiden geht es darum unangenehmes zu verschönern.
    Außerdem haben beide den selben Grund, das Lied zu singen: Sie wollen die Aufräumarbeiten vereinfachen, und andere dazu bringen, ihnen etwas Arbeit abzunehmen.
    Okay, bestimmt falsch, aber ich wollt noch eine meiner vielen Vorschläge loswerden
    Geändert von Sir Donnerbold (15.05.2005 um 02:21 Uhr) Grund: Tippfehler: azunehmen anstatt abzunehmen

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold
    ... und andere dazu bringen, ihnen etwas Arbeit azunehmen.
    Unter dem Gesichtspunkt ändert sich ja der ganze Schnnewittchen-Charakter

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Sir Donnerbold
    Schneewitchen und Mary Poppins.
    Das besondere Duett: Beide singen kurz mit ihrem Spiegelbild (naja, Poppins wirklich, Schneewitchen tut nur so)
    Songs mit ähnlichem Inhalt: Wer bei der Arbeit pfeift und Ein Löffelchen voll Zucker.
    In beiden geht es darum unangenehmes zu verschönern.
    Perfekt! Daran hatte ich gedacht.
    Diese Spiegel-Szenen bzw. deren Gemeinsamkeit sind mir beim letzte Gucken so ins Auge gefallen, dass ich auf die Idee zu einem Disney-Quiz-Thread gekommen bin. Das ist doch echt mal was Einzigartiges, oder?

    Dann gebe ich zur nächsten Frage weiter an Sir Donnerbold!

    Und nochwas: Beide singen im gleichen Lied auch mit Vögeln!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, hätte nicht gedacht, dass du wirklich diese Szenen meinst...!

    Da kann man doch von Glück reden, dass dir diese Stellen aufgefallen sind: So verdanken wir dir einen genialen Thread und die Erkenntnis, dass Schneewitchen nicht ganz so lieb ist, wie manche vorher dachten.

    Hier ist die nächste Aufgabe:
    Ich suche einen deutschen Synchronsprecher, der schon mehrfach für Disney sprach. Darunter zwei Charaktere die folgende Attribute haben:
    • Beide stammen zwar aus verschiedenen Filmen, aber beide haben eine ähnliche Funktion in dem jeweiligem Film. (z.B.: Funktion des Komikers, Funktion der Identifikationsfigur...)
    • Beide haben zu einer anderen Figur ein besonderes Verhältnis (nicht seltenes) (z.B.: Feind, LoveInterest,...)
    • Auch körperlich haben sie Ähnlichkeiten, wenn man sie der Figur aus dem vorherigem Punkt gegenüberstellt (nur dann).
    • ABER: Die Figuren, zu denen die Charaktere des gesuchten Sprechers ein besonderes Verhältnis haben, sind sich unähnlich.
    Man nenne den Sprecher, und zum Beweis, dass es nicht vollkommen blind getippt war noch die zwei Charaktere und erkläre noch die Ähnlichkeiten zwischen ihnen. Viel Spaß und viel Erfolg!!!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tippe auf Anneliese Würtz; Die Gute Fee, die sich rührend um Cinderella kümmert sowie Die Rose, die nett zu Alice ist und sie am Schluss noch vor den anderen Blumen beschützen will.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edgar Ott?
    Balu und Little John sehen sich zum verwechseln ähnlich und haben auch fast denselben Charakter. Aber ihre Kumpel (Bagirah und Robin Hood) sind total verschieden.
    Robin Hood ist sehr vermenschlicht und nicht immer so vernünftig wie Bagirah.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habbet! Sebastian und Jafar ! und der "Horned King" aus Taran. Alles Joachin Kemmer!

    Anke Engelke als Jane und als Dorie!

    Frank Welker als Abu und Rajar, Khan und kleiner Bruder sowie Cri-Kee etc. pp.

    So, das reicht für's erste. Wenn irgendwas richtig ist, philosophier ich auch über die Zusammenhänge !
    Geändert von David Bühring (15.05.2005 um 10:17 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joachim Kemmer als Sebastian und Lumière

    Warum?
    Beide stammen zwar aus verschiedenen Filmen, aber beide haben eine ähnliche Funktion in dem jeweiligem Film. (z.B.: Funktion des Komikers, Funktion der Identifikationsfigur...)
    Beide sind Helden-Sidekicks und stammen aus unterschiedlichen Filmen

    Beide haben zu einer anderen Figur ein besonderes Verhältnis (nicht seltenes) (z.B.: Feind, LoveInterest,...)
    Lumière - Herr von Unruh
    Sebastian - Chefkoch Louis

    Auch körperlich haben sie Ähnlichkeiten, wenn man sie der Figur aus dem vorherigem Punkt gegenüberstellt (nur dann).
    Chefkoch Louis und Unruh haben schon ne gewisse Ähnlichkeit... weder Sebastian noch Lumiere haben Hände - im Vergleich zu ihren Counterparts sehen sie ziemlich schmächtig aus...

    ABER: Die Figuren, zu denen die Charaktere des gesuchten Sprechers ein besonderes Verhältnis haben, sind sich unähnlich.
    Eine britische Uhr und ein französischer Koch - wie unähnlicher gehts noch???

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Clochette: Da sind mir die körperlichen Ähnlichkeiten etwas unklar.

    @ Jetsam: Geht schon sehr stark in die richtige Richtung, aber du hast einen kleinen Punkt übersehen: Die gesuchten Charaktere haben nur dann körperliche Ähnlichkeiten, wenn man sie dem "Partner" aus dem eigenem Film gegenüberstellt.
    Und du sagst ja selbst, dass Little John und Balu sich ähnlich sehen...

    @ David Bühring: Ne.

    @ Aladdin: Aber ich würde schon sagen, dass der Kerzenständer mit der Uhr befreundet ist, irgendwie. Aber Krabbe und Koch nicht.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht meinst du Ilja Richter!? Er spricht Timon und Mike Glotzkowski. Beide haben die Funktion des Komikers. Timon hat ein besonderes Verhältnis zu Pumbaa, Mike zu Sulley.Wenn man diese beiden Pärchen nebeneinander betrachtet, gibt es schon gewisse Ähnlichkeiten (z.B. die Größe...). Außerdem sind sich Pumbaa und Sulley nicht ähnlich, weil Pumbaa der Dümmere ist. Bei Sulley und Mike ist Sulley der Klügere von beiden!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch, Jetsam!
    Alle Punkte waren richtig.
    Nur darüber, ob Pumbaa wirklich dümmer als Timon ist kann man diskutieren. Der von mir gedachte Unterschied zwischen Pumbaa und Sulley war der Charakter (ist Sully faul?), das Aussehen und die Rolle im Originalfilm (Sully ist die Hauptperson).

    Somit darf Jetsam als letzter aufs Treppchen und die dritte Frage stellen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, meine Frage ist:
    Welche zwei Disneycharaktere haben blaue Haare?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Zentauren

    Ich rate mal: eine Schwester Arielles, Dschini, ein Alien aus Lilo und Stitch, diese eine Frau aus Atlantis.

    Irgendwas richtig?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sully und Stitch

Seite 1 von 125 123456789101151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.