User Tag List

Seite 3 von 125 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 3125
  1. #51
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muß für die richtige Antwort sogar nur eine Folge gesehen haben.
    Nur dummerweise wohl DIE eine Folge

    Ich erinner mích nur noch daran, dass in einer Folge Arielle als Mensch mit Erik am einen Tisch saß und Arielle als Meerjungfrau mit Sebastian am Anderen...

    Richtig?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre zwar ein Filmfehler, aber den Zusammenhang mit den Parks finde ich da nicht.
    Okay, da die Frage sehr problematisch scheint, hier ein weiterer Tipp:

    Es ist kein Handlungsfaden, sondern ein einziger Satz, der auf ein Problem anspielt.
    Das Problem ist folgendes: Die Figuren sind an mehreren Orten gleichzeitig.
    Die Figur die diesen Satz vom Stapel lässt kommt in jeder Folge vor, und hat keine Hände.
    Und sie sagt den gesuchten Satz über Micky.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, kann gut sein, dass das Mikro, das Micky immer ankündigt auch mal was im Sinne von "Hier ist die Maus, die gleichzeitig... " sagt. Da ich (wie wohl viele) die meisten Folgen nur einmal gesehen habe und auch keine Möglichkeit habe, darauf zurückzugreifen, ist es schwierig, auf eine bestimmte Äußerung zu kommen, wenn sie einem nicht zufällig aufgefallen ist (wie dir ).

  4. #54
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ist es schon richtig.
    Es fehlt nur, wo die Maus denn gleichzeitig sein kann.
    Da man das aber erraten kann (nur mal schnell alle möglichen Kombinationen in einen Post schreiben), lass ich es mal gelten.

    Dass ich mich an die Szene so gut erinnern kann liegt übrigens daran, dass ich diese Folge nicht nur bei der SRTL Ausstrahlung sondern auch im Disneyland Paris sah. (Da wars ungleich witziger)

    Für alle, die nun die komplette Antwort wissen wollen:
    Und hier ist die Maus, die gleichzeitig in Kalifornien und Paris sein kann...

    Ich gebe an Clochette weiter, da sie die erste Hälfte des Satzes und die Figur herausfand.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, danke.
    Dafür bin ich bei der nächsten Frage mal freigiebiger und nehme alles, was entfernt als richtig gedeutet werden kann. Also, hehem:

    Nennen Sie jeweils mindestens 4 im Disneyuniversum gebräuchliche Mittel zur Färbung von Kleidung und zu Färbung von Haaren.

    Allerdings betrachte ich eine komplette Änderung der Gestalt (Ursula) bzw. die Verwandlung in ein Tier (Merlin) nicht unbedingt als Änderung der Kleider/Haarpracht.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Färbung der Kleidung fallen mir nur die Zauberstäbe der Feen aus Dornröschen oder Cinderella ein. Aber auch die blaue Fee aus Pinocchio verändert bei Jimminy Cricket die Kleidung und somit die Farbe. Und Dschini au Aladdin kann die Kleidung und dementsprechend die Farbe ändern.
    Zur Änderung der Haarfarbe erinnere ich mich an eine Folge aus den Gummibären, wo sich Sunny mit Gummibeeren die Haare färbt. In einer Folge aus Timon und Pumbaa wird erklärt, dass Timon seine Haare färbt, allerdings nicht womit.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Clochette:

    Da ja anscheinend niemand die Lösung zur letzen Frage auf Lager hat, wären da nicht eine Auflösung, oder zumindest ein paar Hinweise zur Lösung jetzt an der Reihe, damit es weitergehen kann ?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, für Kleidung haben wir Feenzauberstäbe und Dschinni, für Haare haben wir Gummibeeren. Guckt doch einfach mal eure DVD-Sammlung durch und überlegt, wo noch mehr solcher Färbungen vorkommen, dann kann man ja Vorschläge sammeln (ein oder zwei solcher Sachen fallen einem doch ein, oder?).
    Das wäre doch gelacht, wenn man die noch fehlenden fünf Stellen nicht zusammenkriegt (ich bin bisher auf zehn oder elf gekommen). Wie gesagt, ich bin relativ frei in der Bewertung.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben Dschinni aus Aladdin hätte ich zur Färbung von Kleidung noch den Dschinni aus Ducktales: Der Film. Dann würde nur noch einer fehlen in dieser Kategorie.

    Und zur Färbung der Haare hätte ich: Ruß (101 Dalmatiner) und
    Fortsetzungen. Viele Figuren haben auf einmal hellere oder dunklere Teile in der Fortsetzung (z.B. Timon und Pumbaa).

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ruß wird akzeptiert.
    Da ich Ducktales - der Film nicht gesehen habe, weiß ich nicht, ob es sich wirklich um " Färbung" der Kleidung handelt - bei Aladdin hab ich nicht die komplett neue Garnitur seiner Kleider gemeint, sondern Dschafars Kleidung, die vom Dschinni praktisch nur weiß gefärbt wird. Wie ist die Lage bei Ducktales genau?
    Eigentlich würd "Dschinni" auch nur einmal gelten... naja, ich wollte ja großzügig sein

    Noch ein paar Tips; "Fortsetzungen" gilt nicht, da man nicht erfährt, wie zB. Pumbaa seine Haarfarbe geändert hat. Eines der Mittel basiert allerdings auf einem ähnlichen Farbfehler eines Films.
    Eines der Mittel "färbt" nicht wirklich, Haare und Kleidung ändern nur kurzfristig ihre Farbe. Dieses Mittel (könnte man sagen Stilmittel?) taucht sowohl in einem Meisterwerk als auch in einer Fortsetzung (eines anderen Films) auf.
    Und zwei Sachen, die Haare bzw. Kleidung färben und in direktem Zusammenhang genannt werden sind eigentlich solche Klassiker, dass ich sie als ersten Vorschlag erwartet hätte. (Diese Stelle habe ich früher so oft wieder und wieder geguckt bis ich sie in- und auswendig konnte)
    Geändert von Clochette (20.05.2005 um 18:55 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette
    bei Aladdin hab ich nicht die komplett neue Garnitur seiner Kleider gemeint, sondern Dschafars Kleidung, die vom Dschinni praktisch nur weiß gefärbt wird.
    Dann wirst du den Dschinn aus Ducktales-Der Film auch nicht gelten lassen, aber wenigstens müssen die nächsten eine Lösung weniger parat haben.

    Und ist dieses "Mittel" das du erwähnst zufällig etwas wie das "Spotlight" in drei Caballeros, dass Donalds Kleidung grün "färbt"?

  12. #62
    Mitglied Avatar von Nicinici
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette
    Ich habe jetzt sofort an Mickys Clubhaus gedacht, da da die Disney-Figuren sozusagen als Schauspieler oder ähnliches dargestellt werden, aber das erklärt ja nicht wirklich, warum sie mehrmals in den Parks vertreten sind...

    Dann spielt ja Bonkers in Toon-Town; gut vorstellbar, dass es dort indirekt erklärt wird, nur habe ich Bonkers seit ca. 10 Jahren nicht mehr gesehen und kann mich kaum dran erinnern...
    es gibt - nur zur auffrischung des gedächnisses- eine witzige site von bonkers...

    http://www.bonkers-online.com/soundsd.html

    liebe grüße

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold
    Und ist dieses "Mittel" das du erwähnst zufällig etwas wie das "Spotlight" in drei Caballeros, dass Donalds Kleidung grün "färbt"?
    Nein, das ist ja - ähnlich wie Cinderellas Seifenblasen - eher eine optische Täuschung. Das was ich meinte ist zwar auch etwas "optisches", dafür aber wenigstens etwas haltbarer - eben typische Disney-Magie...
    Ach ja, welcher Disney-Film ist denn prädestiniert für derartige Farbspielereien und optische Zaubereien?

  14. #64
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette
    Nein, das ist ja - ähnlich wie Cinderellas Seifenblasen - eher eine optische Täuschung. Das was ich meinte ist zwar auch etwas "optisches", dafür aber wenigstens etwas haltbarer - eben typische Disney-Magie...
    Ach ja, welcher Disney-Film ist denn prädestiniert für derartige Farbspielereien und optische Zaubereien?
    Fantasia vielleicht? (hab den ewig nicht mehr gesehen, als Kind fand ich die klassische Musik immer soooo doof )
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  15. #65
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Die Pegasus-Fohlen springen in das Wasser und tauchen in einer anderen Farbe wieder auf!

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darauf wollte ich hinaus!
    Damit lässt sich mit meinem Lieblings-Filmfehler wenigstens noch was (halbwegs-)sinnvolles anstellen...
    "Besuchen Sie die Quellen des Olymp; Brunnen ewiger Jugend - und ne Haarfärbung gibts gratis dazu!"

    So, jetzt noch zwei für Kleidung und eins für Haare - das kriegt ihr doch wohl noch hin!

  17. #67
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh, mir fällt noch was ein...aber wurde das schon genannt?
    Ist auch irgendwie so richtig ne Antwort glaube ich...
    aber färbt Hades seine "Haare" nichtmal irgendwann von blau zu rot?
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  18. #68
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wärs mit Flaschenkürbissaft in "König der Löwen", den Raffiki Simba auf die Stirn schmiert und zumindest einen Teil der Haare färbt.
    Gibt es nicht auch Szenen, wo die Figuren mit dem Zeichner sprechen und der dann die Kleidung "umzeichnet". Das gibts in Warner-Cartoons häufig, aber ich glaube das gibts auch bei Disney. Kann mich dunkel an "Donalds Abenteuer in Brasilien erinnern".

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dann hätten wir für die Haare schon fünf. Noch zwei Beispiele für Kleidung dürften nicht so schwer sein wenn ich noch die Filme nenne, an die ich gedacht habe;
    Schneewittchen und Peter Pan 2

  20. #70
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann wohl durch einen Regenbogen fliegen (Peter Pan 2) und irgendwas mit der bösen Königin... das war Zaubertrankbrauen, wenn ich mich richtig erinnere...

    Hieß ja auch "Mumienstaub uralt mich macht - färbt das Gewand schwarz wie die Nacht..."
    Geändert von Aladdin (21.05.2005 um 09:32 Uhr)

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau.
    Alternativ hätte ich für Haare noch gehabt:

    -Ein Schreckensschrei (Schneewittchen)
    -Die Haare eines jungen Mädchens (Die Gummibären)
    -Regenbogen (Fantasia, Peter Pan 2)
    -Glanzlack (Pluto; Neue Micky Maus-Geschichten)

    Naja, ob der etwas chaotischen Antwortverteilung übergebe ich unter denen, die mindestens zwei richtige Antworten hatten (also timon, Kennedy und Aladdin) an den ersten, der sich ne interessante neue Frage einfallen lässt.
    Geändert von Clochette (21.05.2005 um 12:14 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dann drängel ich mich mal vor :

    Gesucht ist ein Film, dessen Grundaussage im weitesten Sinne in einem späteren Film nochmals aufgegriffen wurde. Auf den Autor der Vorlage von der der Film inspiriert wurde, wird in einem weiteren Film und in einer Folge einer Serie angespielt.
    Dann mal los!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke es geht um Bambi.
    Jahre später kam die ähnliche Grundaussage in König der Löwen nochmal vor.
    Und Felix Salten war u.a. auch Grundlage von der True Life Fantasy "Perri".

  24. #74
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut überlegt, aber ich habe an etwas anderes gedacht.

  25. #75
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh, vielleicht Dumbo/Der Glöckner von Notre Dame?
    Hautcharakter ist "anders" und wird am Ende doch akzeptiert.
    Aber zum Autor bzw. zu der Serie kann ich nix sagen
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

Seite 3 von 125 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.