User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Code 6 Chaos

  1. #1
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Code 6 Chaos

    Moin zusammen!
    Ich hätte da mal ne Frage:
    Welche Heftserien sind mit wie vielen Nummern bei sowohl Code 6 als auch CGE erschienen???

    Würde mir nämlich gerne alle Hefte auf U.S. zulegen, die bei uns din Deutschland sowieso nicht erscheinen werden.
    Würde mich freuen wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank schon im Voraus.

    Killer Loop - Moments before Detonation

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seufz. Die Info steht zwar schon anderenorts, aber bitte:

    CGU-Titel:
    Brath -14
    Chimera -4
    Chronicles -8
    Crux -33
    The First -37
    Meridian -44
    Mark of Charon -5
    Mystic -43
    Negation -27
    Negation Lawbringer One-Shot
    Negation War -2
    The Path -23
    Route 666 -22
    Ruse -26
    Ruse - Archard´s Agents: 3 Ausgaben
    Scion -43
    Sigil -42
    Silken Ghost -5
    Sojourn -34
    Solus -8
    Way of the Rat -24

    Restliche CGE-/Code6-Titel:
    Abadazad -3
    Demon Wars 2x5
    El Cazador -6 + Blackjack Tom One-Shot
    Kiss Kiss Bang Bang -5

    Da fehlen jetzt noch die Lady Death-Hefte, MOTU, die DonBluth-Sachen, Tales of, Snake usw. Die suche ich jetzt aber nicht raus...

  3. #3
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Plus zwei Ausgaben von THE RED STAR.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön Ralph!
    Ich weiß, daß ich nerve
    Mal ehrlich: lohnt sich das ganze Zeug im Orginal zu kaufen oder würdest du mir raten besser die Finger davon zu lassen???
    Snake ist nehme ich an Snake Plisken?
    Aber was zum Teufel ist TALES OF bzw. DON BLUTH??
    Hab ich ECHT keine Ahnung davon.

    Vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen?

    Killer Loop - Moments before Detonation

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, Lady Death erscheint ja auf deutsch (weiß da allerdings nicht, wie lange bzw. ob die alles an daten haben). Zu MOTU äußere ich mich jetzt nicht, da mußt du selber wissen, ob sich das lohnt. Die DonBluth-Serien basierten auf zwei berühmten Arcade-Spielen, nämlich Dragon´s Lair und Space irgendwas. Ersteres ist ziemlich kultig und schon von daher ganz interessant. Space irgendwas - weiß nicht recht.
    Tales of ...ähm... the Realm hieß das glaub ich... keine Ahnung, ob sich das lohnt...

    Ganz ehrlich, ich bin mehr der CGU-Geek; was die Code 6-Sachen anging, war ich nicht so wahnsinnig interessiert, außer an Demon Wars, weil ich Salvatore sehr mag. Mit Demon Wars hast du zwei in sich abgeschlossene Zyklen, die sich vor allem lohnen, wenn du die Bücher liest.

    Abadazad lohnt sich AUF JEDEN FALL, selbst wenn da nochmal was deutsches nachkommen sollte. Das war einfach nur ultragenial.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also MOTU hat sich für mich TOTAL gelohnt, da damit die Helden meiner Kindheit zurück gekommen sind und ich einfach MOTUFan schon seit Kindesbeine bin.
    wenn du sagst, daß sich Demon Wars lohnt, dann werde ich das wohl mal genau so in Augenschein nehmen wie Abadazed.
    Von den andern Serien hab ich allerdings noch nie etwas gehört, mal meinen Händler fragen.
    Gab es da nicht auch noch ne Serie irgendwas mit Crossover oder so???
    Die letzten beiden Lady Death Hefte "The wild Hunt" habe ich mir schon besorgt

    Sag mal Ralph:Hälst du es für evtl. möglich, daß nach dem Ende(welches wir jetzt einfach mal vorraussetzen )
    des Crossgenruns auch noch ein paar Serien von CGE bzw. Code 6 auf deutsch erscheinen werden?????

    Killer Loop - Moments before Detonation

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott - die Crossovers hatte ich völlig vergessen. Hm, stelle dir "The Incredibles" auf Speed vor, mixe eine gute Portion "Van Helsing", "Xena" und "Akte X" dazu, das Ganze in einem sehr comichaften Zeichenstil, dann hast du´s in etwa. Wenn du darauf stehst, ist Xovers deine Serie!

    Was deine Abschlußfrage angeht: Ich erkenne sehr gut, wenn jemand Fragen, die ihm nicht ausreichend genug beantwortet wurden, einfach umformuliert, um irgendwie anders an die Antwort zu kommen...

    Hör zu, uns geht es zunächst vor allem darum, dafür zu sorgen, daß die deutschen Fans die Geschichte um das CGU beenden können (soweit das basierend auf den US-Vorlagen möglich ist), vor allem auch, da wir hier über bereits etablierte Serien sprechen, denen man einen gewissen Leserstamm zuordnen kann, der uns hoffentlich bis zum Ende die Treue hält, auch wenn alle wissen, daß am Ende das eine oder andere entscheidende Detail nicht mehr von CG-USA veröffentlicht werden konnte. Dabei halten wir uns an den Modus "3 Ausgaben pro Monat", um unsere Möglichkeiten und den Geldbeutel der Leser nicht überzustrapazieren. Da ist für mehr halt einfach kein Platz. Alles weitere hat daher Sekundärpriorität. Wenn es nach mir ginge, wüßte ich sehr gut, welche Serien ich noch hinterherschieben würde, die Frage ist halt nur, ob es Sinn macht, jetzt noch etwas Neues anzufangen, von dem wir wissen, daß es NIEMALS beendet werden wird. Bei manchen Sachen würde ich persönlich das mit einem klaren Ja, bei anderen mit Nein beantworten. Aber darum geht es überhaupt nicht: Ich weiß ja nicht einmal, zu welchen Code6-Sachen Daten vorliegen oder nicht, welche Daten vielleicht noch kommen oder nicht, usw., dazu bin ich zu weit außen vor, und alles, was interner ist als das, was ich weiß, geht euch nichts an. Punkt. Ja, es ist möglich, daß wir auf der ComicAction mehr wissen. Oder eben auch nicht. Es kann, wie gesagt, genauso passieren, daß CGD von heute auf morgen Schluß macht, wenn bestimmte Faktoren einfach nicht mehr stimmen. Das sollte aber jedem klar sein und niemanden überraschen.

    Und solange ich keine neuen Infos habe, war es das jetzt endgültig zu diesem Thema.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.k, ist ja schon gut! Habe verstanden, daß ich dich evtl. mit meinen Fragen etwas nerve
    Ich finde es ja auch klasse, das ihr alle angefangen Serien zu ende bringen wollt!
    Bin halt Komplettist und wollte mir gerne den Rest nachkaufen, das ist alles! Wenn ich Salz in evtl. offenen Wunden gestreut habe war das nicht meine Absicht und tut mir WIRKLICH LEID!
    Sorry Ralph!
    Freue mich auf jeden Fall auf die neuen Hefte, die da hoffentlich noch kommen werden!!!!

    Killer Loop - Moments before Detonation

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tales of the Realm

    "Tales of the Realm" war eine fünfteilige Fantasy-Reihe. Die ersten zwei oder drei Hefte sind bei Crossgen erschienen, die letzten erschienen dann beim Studio MVCreations selbst.

    Die Serie handelte von drei Schauspielern einer Fernsehserie über eine typische Fantasy-Heldengruppe. Und da das ganze in einer Fantasy-Welt passiert, wird die Elfe natürlich von einer Elfin gespielt usw.. Als ein bekannter Kinoregiesseur entführt wird, wittern die Darsteller ihre Chance. Wenn sie ihn befreien springt sicher eine Kinorolle dabei raus. Die Welt ist eine Mischung aus Standardfantasy und der heutigen Welt mit einer Menge Hollywood.

    Es werden jede Menge Klischees über Hollywood bedient und liest sich recht witzig. Das Artwork ist Durchschnitt und sehr bunt, aber in Ordnung. "Tales of the Realm" ist meiner Meinung nach sicher kein Meisterwerk, aber spassige Unterhaltung.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also rätst du mir zum Kauf?

    Killer Loop - Moments before Detonation

  11. #11
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich glaube, er wollte dir damit sagen, worum es in der Serie geht und wie er den Zeichenstil einschätzt und daß du darauf basierend selbst entscheiden mußt, ob dich das interessiert oder nicht.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Ralph. So hatte ich mir das gedacht

    @ Killer Loop

    Für mich hat sich der Kauf gelohnt. Aber ich halte "Tales of the Realm" für nicht so gut, das ich es jedem pauschal empfehle. Wenn du die Idee, das ein Troll den TV-Produzenten verklagt, weil seine Rolle diskriminierend für Trolle angelegt ist, oder einer der Nebendarsteller versucht eine Elfe mit dem Spruch "Du kennst mich bestimmt aus dem Fernsehen" aufzureissen, amüsant findest, wirst du viel Spass mit TotR haben (ich hatte ihn).
    Sollte dir das ganze aber zu kindisch sein, so gibt es genügend andere Comics, in die du investieren kannst.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich werde mir das Ding wenn ich es mal im Comicladen in die Finger bekomme mal angucken und dann sehen wir weiter.
    Ich bin mir bei den Code 6 Titeln ja selbst nicht ganz sicher, da ich von anderne Leuten eigentlich eher nicht ganz so gute Meinung gehört habe.

    Na ja, zumindest habe ich jetzt meine Liste endlich vollständig und weiß nach was ich demnächst auf Börsen erst mal Ausschau halten werde !

    Killer Loop - Moments before Detoantion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher