szmtag Kochen und Comics!
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.165
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4

    Kochen und Comics!

    Hi Diana!


    Hast Du eventuell Lust eine DVD zu gestalten, auf der Leuten Küchenpraxis, Warenkunde - also jedwedes Küchen(Koch-)Grundwissen u.s.w. vermittelt werden soll? ( Es geht auch um Kräuter, Fleischsorten, wie man ein Messer handhabt pipapo...) Ich habe Dich jetzt einfach mal so vorgeschlagen, gibt auch Geld dafür und Du hast ja auch Spaß am Kochen wie ich weiß! Was dabei gestaltet werden soll ist aber eher das DVD-Menue und was man da anklickt - damit sich dann ein Fenster öffnet in dem einem ein Koch dann was dazu erklärt!
    Ab und an kann ein Cartoon dabei sein oder irgendeine nette Zeichnung zum Thema...

    Liebe Grüße
    Anja

  2. #2
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0
    Hallo Anja,

    Klar bin ich interessiert. Sag mal, wie steht es eigentlich mit dem anderen Projekt? Tut sich ja januscht mehr in der I-Group!

    LG

    Diana

  3. #3
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.165
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Mail kommt die Tage. Ich hasse diese "wir müssen unbedingt dasunddas und zwar in ehrlich" und dann wird nüscht draus. Habe leider die Bücher vom Verlag nie bekommen...
    Werde nachhaken und mich dann mal per mail melden.
    Gruß, Anni

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.165
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    P.S. Diese DVD wird aber hundertpro was, also wir sind schon richtig dran und es steckt sona Art ne phätte "Firma" mit was dahinter. Der Typ war von der Idee nen Comic-Strip mit Kocherei irgendwo einzubauen total begeistert! Mehr später, wir werden schon wieder scharf beobachtet :-P

    Lieben Gruß
    Anni

  5. #5
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.555
    Nachrichten
    0
    Leider ist die Idee mit den Kochen und Comics nicht neu. Übrigens funktioniert das auch ganz gut.

    www.kunstlabor-dewor.de/portfolio
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.165
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Stimmt... aber wo wurde das veröffentlicht... ?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    12.890
    Nachrichten
    0
    Hier z.B.
    Und der ist sogar noch lieferbar.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.681
    Nachrichten
    0

  9. #9
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.269
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Aber ein Diana Comickochbuch/CD gibt es noch nicht... bin gespannt was draus wird und drück euch die Daumen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.165
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Danke! Ich hoffe auch, es wird ENDLICH was draus... Die hier (www.zyn.de/elke) will die einleitenden Texte schreiben, ich die Rezepte liefern und Diana die Zeichnungen machen. Hoffe, es wird nicht wieder eins von zwölfzichhunderten Ideen, die man mal "hey,das machen ma"- mässig halbherzig angeleiert wurden und aus denen dann mal wider nichts wurde! Quengelt bitte alle rum und meckert ordentlich, wenn wir keine Ergebnisse liefern, dann MÜSSEN wir nämlich....sonst isset peinlich...

  11. #11
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0
    Ja, es ist halt immer das Problem, wenn mehrere Personen an einem Projekt beteiligt sind. Dann hat der wieder keine Zeit, die wird krank und Onkel Erni hat Geburtstag. Und so vergeht die Zeit.

    Mal sehen...

    Diana

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    hallo anni,

    hab durchs googlen diesen beitrag entdeckt und kann ja mal zum "projekt comic-kochbuch" folgende auskünfte abgeben:
    1. hatte sammy vor monaten, als es aktuell war, angeschrieben, dass ihr die bücher noch nicht habt (Eure Adressen hatte ich ihm ja Wochen vorher zugemailt). Dann bat ich Dich Anni, Dich bei Sammy selbst zu melden und nachzuhaken, wo die Bücher bleiben (wegen den Formaten).

    2. ich selbst habe zuhause keinen PC mehr und keinen Internetananschluss (!!!). Wir sind ja, wie ich Euch zumailte, in ein Bauernhaus gezogen und haben uns aus Kosten- und Spargründen gegen einen Onlineanschluss entschieden (Kann also nur tagsüber vom Büro aus mal ab und zu ins Netz). Lebe also seit vier Monaten pc-los, wenn man vonner Arbeit im Büro mal absieht.

    3. eventuell sehe ich Sammy jetzt am kommenden Samstag. Dann habe ich die Möglichkeit, das Thema noch mal aufzugreifen. Warum das mit dem Versenden der Bücher schief lief, keine Ahnung (ick bin ja nüscht die Auslieferungszentrale der Deutsche Post). Ich habe 'meine Ration' jedenfalls bekommen, undzwar vier Toonster-Bücher.

    4. Ansonsten denk' ich, dass das Angebot von Sammy, dieses Kochbuch von uns zu verlegen, immer noch steht. Fragt mich bitte nur nicht, wie das mit einer eventuellen Eigenbeteiligung aussieht. Ich hab' mittlerweile den Überblick bei meinen Ex-Kollegen von ZYN! verloren und weiß auch nix Toonster-Aktuelles. Es ist der gleiche Stand wie noch im Herbst, als wir darüber begannen zu diskutieren.

    5. Ansonsten schlage ich in jetzt-mal-ehrlich-Manier vor, dass ich das Buch beginnen werde (MS-Word, habe keine HTML-Programme auf'n Büro-Rechner) und die Rohfassung DIR schicke, damit Du die passenden Rezepte entwickelst (zu den Themen, die ich mal per Mail vorschlug), dann geht es weiter an Diana, damit sie zeichnet, dann wieder zurück zu mir, damit ich die Sprechblasen ausfülle. Und dann wäre da eine Rohfassung, die wir Sammy zuschicken können. Wegen der Formate, schaut doch einfach mal bei Toonster rein. Vielleicht sind da von einzelnen Büchern bestimmte Größen angegeben, für die wir uns entscheiden können. Wenn Ihr noch länger auf die Bücher wartet, jibbt das doch nie watt ... (oder aber Du schreibst Sammy an) --> sammy@zyn.de
    Wenn ich Glück hab', seh' ich ihn am Samstag bei ner Grillparty.

    So long, Elke

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.165
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    JAWOLL!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.165
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Hab mich schon gewundert... aber dann ist ja alles gut! Cool, daß es endlich klappt! Sauber!
    Geändert von Hannelore Schöbel (31.05.2005 um 13:31 Uhr)

  15. #15
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0
    Also die vier Toonster Bücher habe ich gut erhalten und kann mir daher schon ein gutes Bild machen, wie das in etwa aussehen soll.

    Diana

  16. #16
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.165
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Hab nichts bekommen... aber bei uns wurden x-mal die Briefkästen ausgeraubt, Zeug im Hof verstreut oder einfach weggeschmissen oder mitgenommen... denke, deswegen hab ich die Bücher nie bekommen... auf die Art kamen auch ne Menge CD`s weg. Geld schickt einem ja kaum einer.

  17. #17
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.269
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Besorg dir ein Postfach, Anni.
    Kostet nur einmalig so ca. 20 Euro

    grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.