User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 130

Thema: Ghost Rider - die Comics

  1. #76
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab da ein nettes Interview mit Devin Grayson gefunden. Mein Lieblings-Teil beginnt hier:

    Stuart Moore, my editor on Ghost Rider, actively discouraged me from reading any old Ghost Rider comics.
    http://www.gayleague.com/forums/display.php?id=95

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Stuart Moore hat Marvel damals wirklich einen erstklassigen Editor verloren.
    Leider schreibt er auch nichts mehr, was mich interessiert, oder, noch besser was eigenes.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank Castle Beitrag anzeigen
    Ich hab da ein nettes Interview mit Devin Grayson gefunden.
    Habe das Interview jetzt auch gelesen. Oh Mann, das erklärt einiges von dem, was am Ghost Rider auf redaktioneller Seite verpfuscht worden ist. "Hey, da ist dieser Charakter, den ich so supercool finde. Da haben schon andere Leute Geschichten mit dieser Figur erzählt? Egal, ich erzähl' einfach die Geschichte, die mich interessiert. Wird schon auch allen anderen gefallen." Ich kenne Frau Grayson nicht, aber so eine Einstellung würde ich eher einer Fanfiction-Autorin zuordnen...
    (Und nein, ich betreibe keine Mackie-Heldenverehrung. Auch der hat dem Ghost Rider so etwa ab Nr. 40 nicht mehr wirklich gut getan...)

  4. #79
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Echo Beitrag anzeigen
    "Hey, da ist dieser Charakter, den ich so supercool finde. Da haben schon andere Leute Geschichten mit dieser Figur erzählt? Egal, ich erzähl' einfach die Geschichte, die mich interessiert. Wird schon auch allen anderen gefallen."
    Und dabei wäre sie nicht mal der/die erste Autor(in) mit dieser Einstellung bei Marvel. Aber wenn selbst der zuständige Redakteur nicht will, dass man sich einliest ... Und kann ja sein, dass Moore ganz toll bei allem anderen war, was er angefasst hat, aber "Hammer Lane" war sicher nichts weiter Erwähnenswertes.

    Was anderes. Bei CBR schreibt "Taskmaster":

    In the Marvel Knights Encyclopedia they revealed that both Dan and Vengeance/Balidino were restored to life by Kale during his time as a Hell Lord as repayment for their help, so hopefully we'll eventually see a return of Vengeance as well as an explanation of how we got to where we are today.
    Das war mir neu, da ich den Band nicht besitze. Freut mich aber zumindest im Fall von Ketch sehr.

  5. #80
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das noch keiner gepostet hat ...

    GHOST RIDER FINALE
    Written by IVAN VELEZ
    Art by JAVIER SALTARES & MARK TEXEIRA
    Cover by JAVIER SALTARES
    The original creative team unites to complete an issue eight years in the making! ...
    http://www.newsarama.com/NewJoeFrida...Fridays17.html

    Und vielleicht darf ich mal an dieser Stelle auf das mittlerweile auch schon ganz gut gewachsene Ghost Rider-Archiv auf unserer HP hinweisen, dass recht detalierte Angaben zum Inhalt aller Ghost Rider-Geschichten von Marvel Spotlight # 5 (1st Johnny Blaze) bis Ghost Rider Vol. 1 # 81 (letzte Ausgabe dieser Serie) und einige Reviews zur aktuellen Serie enthält:

    http://www.punisher-warzone.de/Specials/gr/gr.htm

    Wenn jemand Lust hat da etwas beizusteuern (GR Bios z. B. wären toll), bitte PN an mich.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Doc D
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interview mit Way:

    http://www.comicbookresources.com/ne...em.cgi?id=8773

    Ich finde, das klingt nach einer spannenden Entwicklung für die Serie. Wenn Way das so umsetzen kann, wie es sich in meiner Vorstellung angesichts der Hinweise im Interview schon darstellt, wird's gut.

  7. #82
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link. Allerdings sollte man vielleicht auch darauf hinweisen, dass alle die Heft # 4 noch nicht gelesen haben, massive Spoiler erwarten.

    Bisher (mal abgesehen von dem Ausfall in der # 3) bin ich mit der Serie sehr zufrieden. Hoffe nur Tex bekommt sein kleines Deadline-Problem durch die beiden Fill-In-Ausgaben in den Griff und vor allem, dass sich die ganze Sache mit Lucifer nicht zu sehr zieht. Dafür gibt es einfach noch zu viele andere gute GR-Gegner, die ich gerne wiedersehen möchte.

  8. #83
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht interessiert es ja jemanden, dass Panini bereits Überlegungen für die "Nachfolge-Serie" von "Gruft von Dracula" tätigt. Auf der offiziellen Panini-Homepage www.paninicomics.de kann man für diese Serie abstimmen und zur Auswahl steht u. a. der klassische Ghost Rider. Also die wirklich ersten Geschichten um Johnny Blaze ab Marvel Spotlight # 5, von denen es selbst in den USA bisher recht wenig Nachdrucke in Farbe gibt. Vielleicht für den ein oder anderen, der durch die Way-Serie auf den Geschmack gekommen ist, eine Überlegung wert ? Allerdings sei auch gesagt, dass die Dracula-Serie alles andere als preiswert ausgefallen ist, da relativ geringe Auflage und man davon ausgehen muss, dass auch Ghost Rider sich in dieser Preisklasse befinden wird.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Doc D
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Zeiten für Ghost Rider Fans!

    Die fehlende #94 der 90'er Serie (Finale) ist ja schon besprochen worden, aber auch der von Rivera gezeichnte "Mythos"-one-shot kommt im Januar...(die Gerüchte um das Erscheinen dieses Comics hatten vor ca. einem Jahr begonnen...bin sehr gespannt).

  10. #85
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders klasse wird's mit Nummer 6 und 7: Richard Corben schwingt den Zeichenstift

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt bin ich von Way mittlerweile ziemlich enttäuscht. Die Serie liest sich ein bisschen wie die allererste GR-Monatsserie aus den Siebzigern, nur dass sich die Handlung um einiges langsamer voranschleppt. Was mir außerdem fehlt, ist das Geheimnisvolle, Mysteriöse und auch das psychologische Element, das die ersten Hefte von Mackie auszeichnete und die Figur des Rachegeistes so faszinierend machte. Dieser neue/alte Ghost Rider nimmt sich neben der Dan Ketch-Version aus wie ein moderner B-Klasse Horrorfilm („Der Fluch von Darkness Falls“) neben einem Klassiker wie „The Fog“: Es hat durchaus spannende und sehenswerte Momente, aber keineswegs die gleiche Klasse. Ich glaube nicht, dass die Serie ihr zweites Jahr überleben wird.
    Nummer vier war ein echter Tiefpunkt: Warum braucht man denn ein ganzes Heft nur für einen Enthüllungsdialog, von dem etliche Aspekte bereits zu erwarten gewesen waren? Außerdem glaube ich, dass Way sich hier bereits ein Hintertürchen für das mögliche frühzeitige Ende der Serie geöffnet hat: Ich vermute, Numecet hat Johnny nicht die ganze Wahrheit gesagt. Vielleicht kann er die Sphären zwischen Hölle und Erde durchqueren, aber vermutlich nicht ohne Weiteres oder vielleicht nicht jederzeit. Mit anderen Worten, sobald er alle Luzifer-Inkarnationen besiegt hat und den Teufel wieder in die Hölle zurückgebracht hat, wird er selbst auch wieder dort festsitzen.
    Nummer fünf bringt den alten Johnny Blaze den neuen Lesern nahe. Toll – warum erst jetzt? Das bisschen, was hier erklärt wird, hätte selbst Ennis schneller hinbekommen (dessen Serie um den höllischen Motorradfahrer eher im Spaziergängertempo erzählt wurde). Die wirklich interessante Geschichte – wie und warum Johnny in der Hölle landete – kennen wir immer noch nicht. Auch sieht es bis jetzt so aus, dass von Zarathos oder Centurious, von der Freakshow des Quentin Carnival und auch Noble Kale oder Dan Ketch wohl keine Rede mehr sein wird. Auch Way will wohl eigentlich eine ganz andere Geschichte erzählen als die, die zumindest ich mir erhofft hatte. Immerhin deutet sich in Nr. 5 gegen Ende noch an, dass vielleicht doch noch mehr hinter den Geschehnissen steckt, als bis jetzt offensichtlich ist.
    Da erhoffe ich mir von „Mythos“ und insbesondere von „Finale“ doch ein bisschen mehr. Und im Februar kommt dann das Prequel „Trail of Tears“, wieder von Ennis und Crain. Hat schon irgend jemand etwas darüber gehört?

  12. #87
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Mythos verspreche ich mir gar nichts. Verstehe beim besten Willen nicht, warum Marvel die Origin schon wieder nacherzählen muss, gerade wo Way das jetzt auch schon wieder getan hat. Angeblich soll das Ganze dann auch noch an den Film angepasst werden *grusel* Vom Finale erhoffe ich mir nur insofern etwas, dass der Status von Dan Ketch hoffentlich zu meiner Zufriedenheit geklärt wird. Der ganze Velez, Jr.-Run gefiel mir damals allerdings gar nicht. Und Noble Kale muss Way wirklich nicht mehr ausgraben, das Kapital hat Mackie damals (sehr unsauber) geschlossen. Da stört mich mehr, dass man von Dan Ketch wohl doch nichts sehen wird. Von Trails of tears hört man nicht wirklich viel. Es ist aber zu vermuten, dass da dieser ganze "Es gibt nur einen Ghost Rider. Es war immer der selbe"-Unsinn wurzelt, in den sich Way offenbar verrannt hat. Bin ich denn der einzige, der der Meinung ist, dass das ganz besonders vor dieser ganzen Zarathos-Angelegenheit absolut keinen Sinn macht ?

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das, was ich vom Velez-Run gesehen bzw. gehört habe, gefällt mir auch nicht, gerade weil mit dieser Noble Kale - Geschichte das Geheimnisvolle am Ghost Rider negiert wurde. Außerdem scheint mir das nicht zu Mackie's Vorstellung vom Origin des Riders (angedeutet in "Road to Vengeance" und "Siege of Darkness") zu passen. (Nebenbei: Weiß jemand, ob Mackie am Anfang der Neunziger Jahre überhaupt eine Vorstellung hatte, woher sein neuer Ghost Rider nun kommt?) Und inwiefern ist diese Kapitel von Mackie geschlossen worden? Diese eine Spiderman-Geschichte war irgendwie nicht viel mehr als ein Zurücksetzen auf den Anfang ("Ich weiß nicht, wer ich bin"). Und die Ghost Rider Mythologie (Zarathos, Rachegeist, Medallion of Power, Noble Kale...) weist sowieso genug Widersprüche auf, um klar zu machen, dass sich zu wenige Leute bei Marvel wirklich um die Figur bemüht haben.

  14. #89
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Echo Beitrag anzeigen
    (Nebenbei: Weiß jemand, ob Mackie am Anfang der Neunziger Jahre überhaupt eine Vorstellung hatte, woher sein neuer Ghost Rider nun kommt?)
    Gerüchteweise soll er das nicht gewußt haben, aber eine wirklich verlässliche Quelle konnte ich dazu bisher nicht finden. Mackie selbst hätte es aber wohl lieber gesehen, wenn GRs Origin ein Mysterium geblieben wäre.

    Zitat Zitat von Echo Beitrag anzeigen
    (
    Und inwiefern ist diese Kapitel von Mackie geschlossen worden? Diese eine Spiderman-Geschichte war irgendwie nicht viel mehr als ein Zurücksetzen auf den Anfang ("Ich weiß nicht, wer ich bin").
    Ja, aber er sagt auch (zumindest in der dt. Fassung: ) "Bin nicht Kale" und dass alles Lügen von Mephisto wären.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Doc D
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originalton Howard Mackie:

    "As far as I was concerned, my Ghost Rider was Zarathos and the differences were intended to be all about the hosts and how they influenced him."

    und dann noch:

    "Dan Ketch... and my run on GR seems to have dropped from Marvel continuity."

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Doc D Beitrag anzeigen
    Originalton Howard Mackie:
    "Dan Ketch... and my run on GR seems to have dropped from Marvel continuity."
    Immerhin: Ein paar Erwähnungen in Nebensätzen ist der gute alte Dan noch wert...

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Doc D Beitrag anzeigen
    Originalton Howard Mackie:
    "As far as I was concerned, my Ghost Rider was Zarathos and the differences were intended to be all about the hosts and how they influenced him."
    Und wie erklärt sich dann der offensichtliche Unterschied zwischen Ghost Rider und Zarathos in "Road to Vengeance" und "Siege of Darkness"? Bockmist aus der damaligen Redaktion? Ist nicht Bobbie Chase damals die dafür verantwortliche Redakteurin gewesen?

  18. #93
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dürfte sie gewesen sein. Immerhin ... Mackie sagt in einem Interview von "Vengeance Unbound", ohne Bobbie Chase und (natürlich) Tom DeFalco hätte es seinen Run wahrscheinlich nicht gegeben.

    @Doc: Woher stammen die Mackie-Zitate ?

  19. #94
    Mitglied Avatar von Doc D
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Echo Beitrag anzeigen
    Und wie erklärt sich dann der offensichtliche Unterschied zwischen Ghost Rider und Zarathos in "Road to Vengeance" und "Siege of Darkness"?
    Okay, hätte doch das komplette Zitat liefern sollen:

    "As far as I was concerned, my Ghost Rider was Zarathos and the differences were intended to be all about the hosts and how they influenced him. I'm sure you will point out all the places that I contradicted that statement in my writing... please don't... it will only make me cringe."


    @ :
    aus dem "ask Howard Mackie"-thread
    http://www.superherohype.com/forums/...d.php?t=251601

  20. #95
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link. Sehr informativer Thread. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Howard Mackie sich in einem Forum blicken lässt. Gerade wegen seinen "kontroversen" Geschichten. Vielleicht registriere ich mich da auch mal.

  21. #96
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abstimmung bei Panini konnte unser Lieblings-Biker übrigens für sich entscheiden.

    http://www.paninicomics.de/?s=umfrage_ergebnisse

  22. #97
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Knappes Ding

    Comic-Podcast

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oooooh, toll!
    Dann können wir ja bald die spannenden Uralt-Klamotten um John Blazes erste Abenteuer bei Panini bewundern...
    Ganz ehrlich: Das muss ich mir nicht geben.

  24. #99
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass du das so siehst. Ich bin zwar auch kein riesiger Fan der 1. US-Serie, aber ich finde es schon sehr bemerkenswert, dass eine Figur wie Ghost Rider, die in der dt. Comic-Landschaft die meiste Zeit eher ein Schattendasein geführt hat, nun eine eigene Serie bei Panini bekommt (,die man hoffentlich ebenso durchzieht wie Dracula.) Insbesondere weil da kein verkaufsfördernder Name wie Garth Ennis drauf steht, der warum auch immer, hierzulande immer noch eine gewisse Zugkraft besitzt. Und es ist ja nicht völllig ausgeschlossen, dass sollte diese Serie einigermaßen laufen, man nicht die 2. Serie noch hinterher schiebt. Mir könnte es eigentlich egal sein, weil ich die Geschichten eh alle kenne, aber für die dt. Ghost Rider-Fans freut mich das sehr.
    Geändert von Frank Castle (27.12.2006 um 22:43 Uhr)

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry - ich bin mit den "Geisterreiter"-Heften vor mittlerweile über 15 Jahren zum Ghost Rider gekommen, und nachdem ich die Dan Ketch - Inkarnation kennengelernt hatte, bin ich einfach mit John Blaze und seiner ganz anderen Atmosphäre nie richtig warm geworden. Aber ist schon richtig: Eine liebevoll gemachte Edition mit deutschen Ausgaben dieser Stories ist vom Sammlerstatus her sicher zu begrüßen; und das es ausgerechnet der Ghost Rider geschafft hat, ist für die deutsche Comiclandschaft nicht unbedingt zu erwarten gewesen.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher