User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 130

Thema: Ghost Rider - die Comics

  1. #51
    Mitglied Avatar von Doc D
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe nun endlich mal die Zeit gefunden, um den Ennis/Crain-6-Teiler zu lesen...nun ja...geht so.
    Nach all den negativen Meinungen über die Serie hätte ich's noch schlimmer erwartet. Die ersten 4 Teile der Story fand ich gar nicht mal sooo schlecht, aber eben auch nicht gerade gut, dann kam aber wie so häufig der Punkt, wo man sich sagt: Hätte er 'ne Serie mit 20 Heften zur Verfügung gehabt, hätte man vielleicht etwas daraus machen können, so wirkt's abgewürgt, damit nach Teil 6 auch Schluß ist...nach dem Motto "Schnell nochmal aufräumen, bevor noch jemand reinkommt und den Unfug sieht."
    Fazit: Zum Glück keine "Hammer Lane"-Kategorie, aber leider auch kein Vorzeigestück, um Fans gewinnen zu können.

    Zur graphischen Umsetzung hatte ich mich ja schon gelegentlich geäußert, auch hier kurz: etwas zu dunkel und manchmal zu überladen wirkend, aber unter'm Strich wirklich gut.

    P.S.
    Bringt Scarecrow zurück!

  2. #52
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20 Hefte? Bloss nicht, für so wenig Handlung hätte fast 1 Heft gereicht...

    Ansonsten: die neue Ongoing kann da ja nur besser werden, zumal auch der bessere Ghost Rider, Dan Ketch, darin vorkommen wird...

  3. #53
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Doc D Beitrag anzeigen
    P.S.
    Bringt Scarecrow zurück!
    Ich fand ja, dass er in der 2. Serie fast schon zu viele Auftritte hatte, aber mittlerweile würde ich den und natürlich vor allem Deathwatch und Blackout ja wirklich gerne mal wiedersehen.

    Wenn ich die Previews-Seiten sehe ... Da kommt auf jeden Fall schon mal optisch eine Hammer-Serie auf uns zu:

    http://www.comicscontinuum.com/stori...ostrider11.htm
    http://www.comicscontinuum.com/stori...ostrider12.htm
    http://www.comicscontinuum.com/stori...ostrider14.htm

    Ich hoffe nur, dass Way das mit Ketch nicht versaut.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß nicht das is doch dumm, ein totenkopf der seine augenhöhlen zusammenzwickt damit er böse schaut? ganz ehrlich? neee.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau, und wie will der sehen ohne aufäpfel?!? und das superman fliegen kann ist auch unlogisch.. und dass wonder woman kugeln mit ihren armbändern abwähren kann.. ne, ne... alles blödsinn.....






  6. #56
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja schon klar aber im ersten moment dachte ich mir schon irgendwie "das is jetzt nicht deren ernst"
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Doc D
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ :

    Danke für die links, zwei der Seiten hatte ich bisher noch nicht gesehen...und muß Dir recht geben, das sieht schonmal ganz gut aus.
    Vieles steht und fällt mit der Handlung, also hoffen wir mal alle zusammen auf Ways Fähigkeiten...


    @HypKin:

    Ich fürchte, mit einem Hauptcharakter, dem man keine Emotionen mehr ins "Gesicht" legen kann, geht jede Serie den Bach runter, daher sind diese Beugungen der Gesetze von Physik und Anatomie aus meiner Sicht legitim...und wenn man etwas nicht mehr erklären kann: it's a kind of magic!
    Klar unter'm Strich ist es Geschmackssache, aber das sind eben Superheldencomics, keine Filmdokumentationen über das Leben der armen Skelette, die mit brennendem Kopf umherlaufen müssen .
    Allerdings wäre es auf der anderen Seite eine wirkliche Herausforderung für das "creative team", den Charakter rüberbringen zu können, ohne auf solche Kunstgriffe zurückzugreifen...schwer machbar, denke ich.
    Denkt mal an Spider-Man und seine Maske...mal größere, mal kleinere, mal zusammengekniffene Augenpartien, realistisch gesehen: schlecht machbar bei einer Stoffmaske...aber sehr wirkungsvoll auf einer Comicsseite.
    (Wäre schon einen eigenen thread wert: Wie wichtig ist Mimik für Superhelden?...mhh, pack' ich mal unter common interest, okay?)

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heftig langes posting


    Ich habe inzwischen die Links zu den kommenden Ghost Rider-Projekten gelesen und möchte meinen Senf dazu geben. Und dann sind mir noch ein paar andere Bemerkungen und Fragen eingefallen...:

    I. Das, was Way da andeutet, lässt ja darauf hoffen, dass er einen Plan hat, die (durch Autoren und Redakteure) etwas vermurkste Ghost Rider – Mythologie glatt zu bügeln. Dafür hat er in meinen Augen einen Vertrauensvorschuss verdient. Texeira und Saltares als Künstlerteam machen jedenfalls Hoffnung.

    II. Zur obigen Liste der US-Veröffentlichungen sollte man vielleicht noch zwei Hefte aus der Reihe „What If ...?“ hinzuzählen:
    Nr. 45: “What if Barbara Ketch had become Ghost Rider?”
    Nr. 95: “Burn, Baby Burn!”
    Beide Geschichten zeigen düstere alternative Realitäten, die deutlich machen, was alles mit einem Rachegeist schief gehen kann. Der Rider selbst sieht ebenfalls in beiden Heften anders aus und ist auf jeden Fall einen Blick wert.

    III. Fragen:
    Ich war nach „Siege of Darkness“ (1994) so angepisst, dass ich alles, was mit Ghost Rider zu tun hatte, aus dem Abo gekickt habe. Ich habe mittlerweile einige Wissenslücken gefüllt, aber ein paar Fragen habe ich doch noch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

    III.1. Was wurde aus Dan Ketch? Nach dem, was ich weiß, starb er am Ende der Serie; aber Frank Castle erwähnte oben eine „Rückkehr aus der Hölle“-Storyline. Wo und wann lief die? In welchen Heften?

    III.2. Ich mochte die Figur „Vengeance“ (auch wenn viele Geschichten eher Mittelmaß waren; das Outfit war einfach Klasse!). Wie ich gehört habe, ist auch Michael Badilino gestorben und wieder aus der Hölle zurückgekehrt. Wann (in welchen Heften) und in welcher Weise ist das geschehen?

    III.3. Ich habe irgendwo gelesen (ich glaube, in einem US-Forum; weiß aber nicht mehr genau), dass Caretaker mit Carter Slade (dem Original Phantom Rider) identisch sein soll. Wisst ihr irgend etwas darüber?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @doc d

    ja sicher aber gerade bei den zeichnungen könnte man ja die emotionen mit dem feuer zeigen und nich tmit dem knochen drunter.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Doc D
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HypKin
    stimmt schon, das wäre auch gut gewesen...vermutlich sogar noch besser..., aber ich habe mich an Ghost Riders "plastische" Knochen wohl einfach schon so gewöhnt, daß es mir egal ist


    @Echo
    Danke für die Ergänzungen und Anmerkungen. Klar, die "What if...?"-Geschichten sollten auf keinen Fall unerwähnt bleiben. Es gab auch noch "What if...the new FF had remained a team?"(#78) mit Ghost Rider.

    zu III.1+2)
    Die #94 der Dan Ketch-GR-Serie wurde ja nie gedruckt, es bleibt also zunächst noch unklar, wer welches Schiksal hat, da das Skript zur #94 noch nicht als "offiziell" anzusehen ist...

    zu III.3)
    Kann ich leider nicht sagen, sind m.E. nur Vermutungen, die evtl. auch (zunächst) nur den Film betreffen.

    [zur Erklärung für alle anderen: 1.Ghost Rider(Western Comic) = Night Rider = Phantom Rider]

  11. #61
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss zu meiner Schande geschehen, dass ich die What if?-Hefte noch nicht gelesen habe, deswegen wohl auch nicht an sie gedacht hatte.

    1.) Ketch und der Rider wurden AFAIR voneinander in den letzten Heften von Vol. 2 getrennt und Ketch ist gestorben. GR wurde Höllenfürst. Wie Danny Ketch wieder zu den Lebenden zurückgekehrt ist, wurde nie wirklich geklärt, da Mackie dabei etwas geschlampt hat. Sprich, er hat die Geschichten seines Nachfolgers nicht gelesen, den Rider aus der Hölle zurückkehren lassen und ihn auf der Erde mit Ketch einfach am Ende wieder verschmolzen. Geschehen ist dieses in US Peter Parker: Spider-Man # 93, übrigens gezeichnet von Saltares.

    2.) AFAIR ist Vengeance zwar gestorben und danach in der Hölle noch mal in den letzten Ausgaben von Vol. 2 aufgetaucht, aber nicht zurückgekehrt.

    3.) Sehe ich wie der Doc, allenfalls eine Vermutung, da mMn nichts in Vol. 2 darauf hindeutet.
    Geändert von Frank Castle (15.05.2006 um 20:20 Uhr)

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnellen Antworten!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Doc D
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das erste Heft der neuen Ghost Rider Serie (vol.5?) ist im Umlauf...

    und...? Gibt's schon Meinungen dazu?

    Da ich lieber erst ein paar Hefte (mindestens den ersten Handlungsbogen) zusammen habe, bevor ich sie lese, kann ich nur zum ersten graphischen Eindruck etwas sagen:
    Nicht schlecht, sieht wirklich mal wieder wie 'ne solide GR-Serie aus (bin bei den US-Ausgaben nunmal mit dem Dan Ketch-GR "groß geworden", daher haben Tex/Saltares natürlich schon einen Bonus bei mir).

    Make Mine Marvel!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schlechter noch als die ohnehin schon unterirdische mini serie.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  15. #65
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So viel zu dir und deinem Geschmack. Die US-Fans waren (was mich selbst sehr überrascht hat) überwiegend sehr begeistert.

    Ich denke, ich werde später für unsere HP noch 'ne Rezi schreiben, aber kurz gesagt: Das Skript hat unwahrscheinlich Laune gemacht, obwohl und das ist leider ein generelles Way-Problem (Nicht, dass das bei Ennis mittlerweile anders wäre.) recht wenig passiert. Eine gewisse Enthüllung am Ende kam doch ziemlich überraschend. Und graphisch ist die Serie die meiste Zeit traumhaft, mit dem ein oder anderen Makel allerdings.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank Castle Beitrag anzeigen
    So viel zu dir und deinem Geschmack. Die US-Fans waren (was mich selbst sehr überrascht hat) überwiegend sehr begeistert.

    Ich denke, ich werde später für unsere HP noch 'ne Rezi schreiben, aber kurz gesagt: Das Skript hat unwahrscheinlich Laune gemacht, obwohl und das ist leider ein generelles Way-Problem (Nicht, dass das bei Ennis mittlerweile anders wäre.) recht wenig passiert. Eine gewisse Enthüllung am Ende kam doch ziemlich überraschend. Und graphisch ist die Serie die meiste Zeit traumhaft, mit dem ein oder anderen Makel allerdings.
    ich gebs ja zu ich habs nicht wirklich gelesen, nach den ersten 5 seiten hats mich so gelangweilt das ich angefangen hab durchzublättern udn quer zu lesen aber nicht mal das hab ich bis zum ende durch gehalten.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich Frank Castle an: Die Bilder sind meist ziemlich große Klasse. Nachdem ich das gesehen habe, ist mir erst richtig klar geworden, dass Crains Computergrafiken zu dunkel waren. Die Story fängt allerdings ziemlich lahm an und hat mich bis jetzt nicht besonders vom Hocker gerissen. Aber wenn ein Ennis bis zum dritten (von sechs!) Heften Zeit hat, um alle seine Schachfiguren aufzustellen, darf man Way noch etwas Zeit zugestehen...

  18. #68
    Mitglied Avatar von Doc D
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Right out of Mr. Saltares's mouth:

    Marvel hat die Zeichnungen für die #94 der Dan Ketch-GR-Serie erneut von Jarv angefordert!
    Vermutlich wollen sie die Serie doch noch abschließen...

    für -Rainer:
    Geändert von Doc D (08.08.2006 um 18:18 Uhr)

  19. #69
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah! Ich bin dann ja mal gespannt, ob das Skript so unverändert übernommen wird oder ob es noch nachträgliche Änderungen gibt. Denn in dem Skript

    lebt Dan Ketch noch

    , wäre also eine seltsame Fortführung der Handlung aus der # 93. Andererseits was mich ja sehr gefreut hat, wird darin

    Johnny Blaze mit Roxanne Simpson wiedervereinigt.

    Das würde zwar auch einige Fragen auf Johnnys Leben in den letzten 2 Mini-Serien aufwerfen, könnte ich aber eher noch "akzeptieren". Vorausgesetzt natürlich, dass das Skript kein Fake war.

    Auf jeden Fall wäre das eine sehr fanfreundliche Entscheidung, manche Hardcore-Fans fordern das ja schon seit Jahren.
    Geändert von Frank Castle (07.08.2006 um 21:29 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe die aktuelle Serie bereits jetzt schon wieder aufegeben, weil dieser Geist im ersten Heft wie Gostbusters Slimer aussieht... so was verkrafte ich nicht, haha ...

  21. #71
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute noch mal die # 1 gelesen und direkt nach die # 2. Die Zeichnungen werden sogar noch besser.

    Es folgen Spoiler zu der # 2:




    Mich würde ja schon interessieren, wozu Lucifer (und der ist er nun mal Mephisto oder nicht? marvel.com sagt ja, aber wieso sagt man das auf der Leserbrief-Seite nicht?) Johnny Blaze braucht. Und ich hoffe mal, dass sich Way, der ja offenbar auch die 1. Serie gelesen hat, (Zumindest kennt er die großartige Starlin-Ausgabe.) sich darüber im Klaren ist, dass Johnny Blaze und Strange schon das Vergnügen hatten . (Beste Freunde waren die zwei zwar nicht, aber eigentlich haben die auch keinen Grund sich zu prügeln, was sie aber offenbar tun.) Oder ist die Vorstellung nur für den Leser ?

    Ah well, Fragen über Fragen. Sehr gespannt bin ich zudem

    auf den Auftritt des Punishers

    und den klassischen Schurken, der nach dieser Story auftauchen soll. Irgendjemand Vorschläge, wer das sein könnte ? Mir würden da so einige Kandidaten einfallen. Die Frage, die sich mir stellt, ab wann ist ein Schurke "klassisch" ? Sind das bereits Charaktere aus dem Mackie-Run wie beispielsweise Deathwatch oder Blackout oder doch eher noch obskurere Figuren aus der allerersten Serie ?

  22. #72
    Mitglied Avatar von Doc D
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun...um mich selbst zu zitieren:

    " Bringt Scarecrow zurück "


    ...aber vielleicht kommt ja auch "The Orb" zurück...
    (oje, allein die Vorstellung)

  23. #73
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei ist der doch alleine schon optisch so absurd, dass man ihn einfach ins Herz schließen muss. Aber der wurde ja auch während der Superhelden-Phase in die 1. Serie aufgenommen und ich denke nicht, dass sich die aktuelle Serie in diesem Umfeld bewegen wird, den Gastauftritten zum Trotz. Denn ganz übel fand ich ja, dass die ernsthaft Trapster (!) gegen GR einsetzten. Und dann später noch mal in einer Team-Up-Ausgabe mit Spider-Man, wo der ja schon für den alleine eine so große Bedrohung war.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Doc D
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story mit Spidey und Trapster (vorher: Paste Pot Pete... ) war eine meiner ersten Begegnungen mit GR, daher habe ich die echt ins Herz geschlossen...


    Ach so: ...und bringt Vengeance zurück!!!

  25. #75
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Doc D Beitrag anzeigen
    nun...um mich selbst zu zitieren:

    " Bringt Scarecrow zurück "
    Der hatte übrigens ein Cameo in Thunderbolts # 103.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher