Comic Radio Show

28. Mai 2012
Comics erfrischend subjektiv, seit 1992!

User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 79
  1. #51
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um das zu erreichen, müsste ich wohl eher den Zeitungsverlag aufkaufen. Springer als Tochterunternehmen des Epsilon-Konzerns, das hätte was...

  2. #52
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    *lol*

  3. #53
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte es nicht für verwunderlich, warum Sillage und TRoy-Geschichten ganz hoch in der Beliebtheit stehen. Sie waren nämlich auch meine Favoriten im Magic Attack. Mit Shloka konnte ich nichts anfangen.

    Außerdem verlassen sie sich auf etwas, was eigentlich jedes erfolgreiche Comic haben soll: sympathische und interessante Titelfiguren.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  4. #54
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mark: In den letzten Monaten scheint mir die Präsenz von Comics im Allgemeinen in den Medien etwas gestiegen zu sein - zumindest hierzulande (CH). Spürt ihr nix von Aufschwung?

    Vielleicht ist auch nur die Präsenz der Ami-Comics gestiegen, dank der Kinofilme...?

    @ Pat: Kenne nicht allzuviele francobelgische Comic-Alben, deren Protagonisten nicht auf deine Beschreibung passen

  5. #55
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schweiz ist zwar klein, aber viel näher am bis im französischsprachigen Raum und scheint dem Medium Comic gegenüber aufgeschlossener. In Deutschland herrscht immer noch Konsumflaute. Ob die Neuwahlen den Aufschwung bringen, wage ich zu bezweifeln. Die MAX-Comic-Ausgabe hat wohl kaum Auswirkungen auf die Comic-Nachfrage, ist eher ein Vorspiel auf die BILD- und FAZ-Editionen, die ja erst noch kommen müssen, um Auswirkungen haben zu können.

  6. #56
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen wir das Beste... Aber mal 'ne Frage von einem deutschlandpolitisch schlecht informierten Schweizer Burschen: Verspricht man sich tatsächlich von den Neuwahlen einen wirtschaftlichen Aufschwung? Und würde das dem Medium Comic kurzfristig etwas nützen?

  7. #57
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wirtschaft verspricht sich von einem Regierungswechsel bessere Investitionsbedingungen. Das bedeutet, dass noch mehr Kosten auf die Bürger abgewälzt werden, deren Kaufkraft somit weiter sinkt. Und wenn dann noch die Mehrwertsteuer erhöht und der ermäßigte Steuersatz abgeschafft wird, wir also statt 7 % dann 20 % Umsatzsteuer zahlen müssen, wird es überhaupt keine Comics mehr geben.

  8. #58
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne deinen Humor nicht, aber ist das nicht etwas zu schwarzmalerisch?

  9. #59
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer
    Die Wirtschaft verspricht sich von einem Regierungswechsel bessere Investitionsbedingungen. Das bedeutet, dass noch mehr Kosten auf die Bürger abgewälzt werden, deren Kaufkraft somit weiter sinkt. Und wenn dann noch die Mehrwertsteuer erhöht und der ermäßigte Steuersatz abgeschafft wird, wir also statt 7 % dann 20 % Umsatzsteuer zahlen müssen, wird es überhaupt keine Comics mehr geben.
    So ist recht. Endlich weg mit dem Dreck.
    Ich bin für 30 % Mehrwertsteuer.

  10. #60
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer
    Die Wirtschaft verspricht sich von einem Regierungswechsel bessere Investitionsbedingungen. Das bedeutet, dass noch mehr Kosten auf die Bürger abgewälzt werden, deren Kaufkraft somit weiter sinkt. Und wenn dann noch die Mehrwertsteuer erhöht und der ermäßigte Steuersatz abgeschafft wird, wir also statt 7 % dann 20 % Umsatzsteuer zahlen müssen, wird es überhaupt keine Comics mehr geben.


    danke Mark, genau meine Meinung

  11. #61
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernd biestig
    Ich bin für 30 % Mehrwertsteuer.
    40%!

    eckrt

    Bücher werden wohl unter 10% bleiben, aber jedes % mehr als die gegenwärtigen 7% bedeutet Preiserhöhungen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann müsst ihr Jungs und Mädels halt wacker die SPD wählen... Sonst ist's um den Comic bald geschehen...

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...das ist es mit der SPD auch.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    im Süden der Republik
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Small is beautiful?

    Nur so nebenbei: Das kleine Format von *Jenseits der Zeit* ist für die Ü-40er aber auch ein gewisses Problem - die Schrift ist zu winzig ;-)

    Etwas ernster: Bei manchen der Panels wirkt das Format ganz gut, nämlich dort, wo die Zeichnung eher skizzenhaft und zusammen mit der Farbe impressionistisch wirkt. Insgesamt aber bedauere ich es, nicht mehr Fläche zu bestaunen zu können: Das südliche Licht ist mit der Farbe derart gut eingefangen und die italienische Flora und Landschaft so stimmungsvoll in Szene gesetzt, dass ich mir wünsche, mehr Raum zum Eintauchen zu haben. Ich weiß nicht, welches Format die Geschichte in Frankreich hat, aber die deutsche Ausgabe, so kompakt sie ist, erinnert mich immer an die verkleinerten Probeseiten aus Katalogen oder die Bildzitate in der Sekundärliteratur...

    Es gab einmal eine Zeit, da hatten eher Überformate Konjunktur (wie im *Splitter*-Verlag). Ich persönlich würde, wenn gefragt, im Fall des Falles allemal diese den kleineren Formaten vorziehen. Comics sind Optik und die braucht ihren Raum... Das zeigt für mich sogar ein so nahe an der Manga-Kultur angesiedeltes Produkt wie *Kylion*: Die neue Veröffentlichung im Kleinformat nimmt den Panels und auch der Seitengestaltung (trotz identischem Layout) viel an Reiz, den diese in der Heftveröffentlichung noch hatten.

    Wieder etwas unernster: Vielleicht ist diese Kleinheit ja auch der Manga-Kultur geschuldet. Hoffentlich gibt es dann nicht bald frankobelgische Comics in S/W-Reproduktion und umgekehrter Seitenfolge, da Manga überwiegend in Schwarz-Weiß gehalten sind und man so die *junge Generation* nicht mit allzuviel Kolorit befremden möchte?

    Dr.Tom

  15. #65
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist Kylion endlich mal ein Teenie-Comic für Jungs, der den Mangas die Stange halten kann, hinsichtlich des Formats, der Themen, der Protagonisten und des Preises. Würde mich dann interessieren, wie die Verkaufszahlen aussehen.

    Zu "Jenseits der Zeit": Das ist etwas vom Schönsten, was ich seit langem gesehen habe. Für mich ist aber nicht das Format sondern der Preis abschreckend...

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt
    40%!
    50 % wären besser, das ließe sich einfacher rechnen...

  17. #67
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Dr.Tom

    Wieder etwas unernster: Vielleicht ist diese Kleinheit ja auch der Manga-Kultur geschuldet. Hoffentlich gibt es dann nicht bald frankobelgische Comics in S/W-Reproduktion und umgekehrter Seitenfolge, da Manga überwiegend in Schwarz-Weiß gehalten sind und man so die *junge Generation* nicht mit allzuviel Kolorit befremden möchte?

    Dr.Tom
    es gibt bestimmt genug fb comics, für die s/w passender wäre als farbe.

  18. #68
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch ein kleiner Nachtrag zu diesem Thema.
    Editionspause für den Roten Korsar. http://www.comicradioshow.com/Article2266.html

    "Seit mehr als 45 Jahren begeistert der „Rote Korsar“ Generationen von Lesern. Doch jetzt lässt Dargaud die Serie pausieren. Der Verlag glaubt, dass der „Rote Korsar“ zu sehr das Image eines Klassikers hat und daher die Zielgruppe der jungen Leser nicht mehr wie gewünscht anspricht. Später soll die Serie von einem neuen Team fortgesetzt werden."

    Ein Beleg dafür, dass die Francobelgier es sogar im Mutterland schwer haben?

  19. #69
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö. Das ist der Beweis dass die Leute nicht einfach alles kaufen. Ich bin ein Freund der Frankobelgischen Comics, aber ich kaufe auch nicht mehr alles was es gibt. Der Rote Korsar wurde einfach Langweilig und uninteressant, so dass ich kurz nach den Hubinon Alben ausgestiegen bin. Zuerst haben die Zeichnungen und danach die Geschichten nachgelassen.

  20. #70
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt für mich wie der langsame Tod auf Raten einer altenbackenen Comicserie. Ob das bei "Rick Master" auch so sein wird?

  21. #71
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der derzeitigen Qualität von Rick Master wäre eine Einstellung der Serie oder eine Änderung des Teams sinnvoll. Solange die Serie noch einen einigermaßen guten Ruf hat.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Groucho Beitrag anzeigen
    Der Rote Korsar wurde einfach Langweilig und uninteressant, so dass ich kurz nach den Hubinon Alben ausgestiegen bin. Zuerst haben die Zeichnungen und danach die Geschichten nachgelassen.
    die bände 32 -35 finde ich richtig klasse ! ich finde es schade das bourgne/perrissin nicht weiter machen durften. ich hätte gerne gewusst ob und wie der rote korsar wieder aus der versenkung auftaucht.

  23. #73
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich auch!

  24. #74
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich wachsen bei den frankobelgischen Klassikern kaum noch neue Leserschichten nach. Größtenteils werden diese Serien wohl von Leuten gelesen, die das schon seit Jahrzehnten tun, weshalb man realistischerweise damit rechnen muss, dass manchen von ihnen (den Serien, nicht den Lesern) im Lauf der Zeit einfach die Luft ausgeht.
    Geändert von BobCramer (19.04.2006 um 18:16 Uhr)

  25. #75
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wir sind dann wohl alles Singles die das Comicgen nicht an ihre kinder weitergeben können

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •