User Tag List

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 329

Thema: Hitler

  1. #26
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Baz

    natürlich erwecken die Ausflüchte niemanden zum Leben, aber hast du schonmal irgendwo wen wieder auferstehen sehen weil Blutrache begangen wurde? ich denke nicht.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Blue Lion
    Der Deutsche ansich, die Mentalität meine Ich, ist keine aufrührerische. "Die Deutschen" sind keine Revoluzzer, sie machen keine Revolutionen, keine Aufstände. ich denke dafür fehlt ihnen das Temperament.
    "Wegen schlechten Wetters fand die Deutsche Revolution in der Musik statt."

    Zitat Zitat von Apokalypse 12
    Alles in allem müssen wir es ausbaden, sobald wir Deutschen was falsches machen, werden wir gleich eingestuft und zurechtgewiesen! Sowohl im eigenen Land als auch im Ausland!
    Deutschland mußte vergleichsweise wenig ausbaden. Durch den amerikanischen Marshall-Plan ging es "uns" schon sehr bald wesentlich besser als den anderen europäischen Völkern. Das bißchen "Nazi-Mobbing", ist zwar im Einzelfall unerfreulich und oft ungerecht, in der Gesamtschau aber vernachlässigbar. Immerhin darf man als Hitlerjunge heute auch Papst werden.

  3. #28
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja der Zweite Weltkrieg ist und bleibt Folge des ersten Weltkriegs und seine Opfer lassen sich weder auf ein Volk noch auf eine Person übertragen.
    Ich meine es ist als eine Lehrreiche wenn nicht die Lehrreichste historische Episode für uns Europäer zu sehen. Die Millionen von Menschen die den Tod gefunden haben, egal ob junger Wehrmachtssoldat, interniertes Sintikind oder russischer Rekrut sie alle haben dazu beigetragen das es innerhalb Europa einen Zustand des Friedens und des Menschenrechts gibt wie noch nie in der bekannten Menschheitsgeschichte auf diesem Gebiet.
    Ich hoffe das ihr Gedenken uns auch in Zukunft leiten wird.
    Zu den USA, die hatten den Krieg nicht im Land und desshalb haben sie auch nicht aus dem 2.WK gelernt naja und die Engländer eben nur halb.


    @ Final Spirit Naja n Kz´s haben auch nicht x-beliebige Leute gearbeitet, das waren Leute der SS die durch "besondere Eignung" für soeinem Mist aufgefallen sind.
    Denk dir das so : Der Jude ist der Feind der den deutschen/arischen Volkskörper zerstört die SS ist der Beschützer.
    Es könnte Ideologisch auch als Auszeichnung gesehen werden den "härtesten" Dienst im Auftrage des Führers für den Volkskörper zuleisten.
    Diese Typen wurden in ihren Ordensburgen derart ideologisch indoktriniert das sie sich für die Krönung und Wegbereiter der Arischen Herrenasse sahen.
    Dieses Empfinden für das Übermensch Sein zeigte sich dann auch auf dem Schlachtfeld als rücksichtslosester Kampf . Nicht umsonst hatte die SS die höchsten Verluste, ähnlich unserer islamisch inspirierter Selbstmordattentäter interessierte sie nicht das eigene Leben.

  4. #29
    Mitglied Avatar von himura
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hitler war ein *********..............................

  5. #30
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich übersetze himura: Hitler ist ein Ars-ch-loch

  6. #31
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Deutschland mußte vergleichsweise wenig ausbaden. Durch den amerikanischen Marshall-Plan ging es "uns" schon sehr bald wesentlich besser als den anderen europäischen Völkern. Das bißchen "Nazi-Mobbing", ist zwar im Einzelfall unerfreulich und oft ungerecht, in der Gesamtschau aber vernachlässigbar. Immerhin darf man als Hitlerjunge heute auch Papst werden.
    Hm lass mich mal überlegen achja richtig Deutschland war das Land welches die meisten Bomben im 2Wk. aufs Dach beommen hat(alleine im JAhr 1944
    650 000 Tonnen im Vergleich England im ganzen Krieg :75 000 Tonnen )*,
    achja 60% der Flüchlinge des 2.Wk. waren Deutsche,
    achja ein Drittel unseres Landes wurde uns genommen und der Rest halbiert,
    achja die Amerikaner haben uns Patente im Wert von 2 Billionen Dollar geraubt
    was die Russen mitgenommen haben kann nicht geschätzt werden.
    Aber wir hatten ja den Marschall-Plan! Ich glaube du unterschätzt die Schäden im Deutschen Volk zu der Zeit: Kriegsgefangene die erst Jahre später aus Russischer Gefangenschaft nach Hause kommen wenn überhaupt, Kriegsgeschädigte Soldaten und Zvilisten an Leib, Seele und Geist von den zerstörten Familienverhältnissen nicht zu sprechen, sowie die desillusionierung einer ganzen Generation von Kindern und Jugendlichen.Von ihren Missratenen Kinder will ich jetzt gar nicht anfangen...
    Der einzige Grund warum sie Deutschland wieder aufgebaut haben und dahin gebracht wo es vor 10 Jahren stand, ist das sie eben nicht gesagt haben: "ach das Leben ist so böse zu mir gewesen ich geb mich mal auf", sondern genau das gemacht haben was Baz als Ideal beschrieben hat getan.


    *Wir konnten wohl glücklich sein keine A-Bombe abgekriegt zu haben aber es stand zur Debatte!

  7. #32
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man Final er war ein Arsch-loch.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue Lion
    Damals war das nicht so, die Menschen kamen frisch aus einem Kaisertum und hatten noch keine Ahnung davon was ein freier Wille eigentlich ist.
    hallo? weimarer republik? schon mal gehört?

    Sie waren es gewohnt für jeden falschen Ton dem Tod ins Auge zu sehen, sie waren es gewohnt zu gehorchen und um ihr Leben zu bangen, sie waren es gewohnt dem zu folgen, der am lautesten schrie.
    unsinn. lies mal ein paar geschichtsbücher. reimst du dir das genauso zusammen wie seinerzeit deine bizarre theorie zum papst?

    die weimarer republik war jedenfalls nicht so, wie von dir geschildert.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit
    ich übersetze himura: Hitler ist ein Ars-ch-loch
    man könnte himura auch übersetzen mit: "ich habe nix zu sagen, brauch aber das posting."

    mal davon abgesehen, dass adolf nicht mehr lebt und dadurch schlecht etwas SEIN kann, ist die aussage so unzureichend wie nur sonst was.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cpt.Hook
    Hm lass mich mal überlegen achja richtig Deutschland war das Land welches die meisten Bomben im 2Wk. aufs Dach beommen hat(alleine im JAhr 1944
    650 000 Tonnen im Vergleich England im ganzen Krieg :75 000 Tonnen )*,
    lass mich mal überlegen... ach ja, deutschland war das zentrum des kriegfes und der aggressor und weigerte sich bis zum schluss, zu kapitulieren.

    achja 60% der Flüchlinge des 2.Wk. waren Deutsche,
    ach ja, wie viele menschen wurden von "uns" deustchen umgebracht? sieh halt oben nach.

    achja ein Drittel unseres Landes wurde uns genommen
    mal davon abgesehen, dass es eher ein viertel war, war es die ganze zeit noch da. die DDR war kein grauer fleck, sondern einfach ein weiterer staat unter vielen.

    aber nett, dass es "euch" genommen wurde, jetzt habt "ihr"diesen teil des landes ja wieder - biste glücklich?

    und der Rest halbiert,
    grenzt du hier bayern aus oder was?

    (ja, ich weiss, dass du hier revanchistischen rotz laberst wegen der "verlorenen ostgebiete". ich weise dich daraufhin, dass die von kaiser friedrich erkauft wurden, also nicht "deutsch" sind. es war also eine rückgabe als wiedergutmachung. und der rest deutschlands wurde nicht geteilt - teilen ist halbe/ halbe.)

    achja die Amerikaner haben uns Patente im Wert von 2 Billionen Dollar geraubt
    ach ja, die amis haben uns durch unsummen an menschenleben und geld befreit.

    was die Russen mitgenommen haben kann nicht geschätzt werden.
    die sowjets (!) hatten die hauptlast des krieges zu tragen.

    Aber wir hatten ja den Marschall-Plan! Ich glaube du unterschätzt die Schäden im Deutschen Volk zu der Zeit: Kriegsgefangene die erst Jahre später aus Russischer Gefangenschaft nach Hause kommen wenn überhaupt, Kriegsgeschädigte Soldaten und Zvilisten an Leib, Seele und Geist von den zerstörten Familienverhältnissen nicht zu sprechen, sowie die desillusionierung einer ganzen Generation von Kindern und Jugendlichen.Von ihren Missratenen Kinder will ich jetzt gar nicht anfangen...
    das arme arme deustche volk! und das nur, weil sie den schlimmsten krieg der menschheitsgeshcichte angefangen haben - und zwar nur knapp 20 jahre, nachdem der letzte schlimmste krieg der menschheitsgeschichte beendet war, den auch die deutschen angefangen hatten. och, die armen deutschen....

    Der einzige Grund warum sie Deutschland wieder aufgebaut haben und dahin gebracht wo es vor 10 Jahren stand, ist das sie eben nicht gesagt haben: "ach das Leben ist so böse zu mir gewesen ich geb mich mal auf", sondern genau das gemacht haben was Baz als Ideal beschrieben hat getan.
    deutschland wurde mit massiver westlicher unterstützung wieder aufgebaut, weil man es als bollwerk gegen die "rote gefahr" benötigte.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LN

    Das geb ich gern zurück, in diesen netten Geschichtsbüchern kann man nämlich sehr gut lesen das die Weimarer Republik nicht funktioniert hat! Und woran lag das? An der zunehmenden Radikalisierung der div. Parteien. Eine Demokratie ohne Demokraten ist halt doch keine Demokratie, egal was in diversen Verträgen und Abordnungen steht.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie hat nicht funktioniert, aber sie war auch NICHT so, wie von dir geschildert.

    die WR war nicht das 3. reich und kein terrorregime.

  13. #38
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "das arme arme deustche volk! und das nur, weil sie den schlimmsten krieg der menschheitsgeshcichte angefangen haben - und zwar nur knapp 20 jahre, nachdem der letzte schlimmste krieg der menschheitsgeschichte beendet war, den auch die deutschen angefangen hatten. och, die armen deutschen...."

    Ich hacke zwar gerne auf 'den Deutschen' 'rum, aber die Aussage, dass der Erste Weltkrieg von 'den Deutschen' angefangen wurde, halte ich insofern fuer eine Legende, als am Ausbruch _dieses_ Krieges ein paar europaeische Maechte mehr massives Interesse hatten, und die Kriegsbegeisterung europaweit immens war (abgesehen davon, dass der Ausloeser aus Oesterreich/Ungarn kam und danach Buendnisverpflichtungen griffen).
    Nachher war es nur _sehr_ praktisch - und im Hinblick auf das, was leider nachher geschah, sehr fatal - im Nachhinein die Schuld allein Deutschland als Besiegtem aufzubuerden, und das als politisch korrekte Lehrbuchmeinung so in den Geschichtsbuechern festzuschreiben.
    Seltsam, dass sogar die Donaumonarchie ploetzlich aus dem Schneider war (diesen Trick hat Oesterreich sogar zweimal geschafft - auch nach dem Zweiten Weltkrieg war ploetzlich von der Hitlerbegeisterung aus diesem Land nichts mehr zu hoeren ... ganz zu schweigen davon, dass der 'Unhold' selbst nun mal von dort kam).

    Ohne den Frieden von Versailles haette es den Revanchismus, den Hitler ausnuetzen konnte, wohl so nicht gegeben - und damit wahrscheinlich auch keinen Fuehrer und keinen Zweiten Weltkrieg.

    Monokausale Sichtweisen sind eine gefaehrliche Sache ...

    "Wir Deutsche"

    Genau wie die erste Person Plural.
    Sollte man bei der naechsten Sprachreform abschaffen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LN

    ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist aber in meinem Post stand nix von der Weimarer Republik sondern über die Menschen. Und so traurig es auch ist, die Weimarer Republik war nur ein kurzer Sprößling zwischen zwei Kriegen :/ mir gefällt das auch nicht


    Edit:
    Bitte nicht auch noch 1. Weltkrieg das hatte ich grade erst im Geschi LK >.< und momentan wird auch gelehrt, das die Deutschen nicht die Alleinschuld hatten- das wurde lediglich offiziell so geklärt, weil es praktisch war. Das ganze war ein wenig komplexer und hat in der Tat am meisten mit Österreich-Ungarn zu tun, Frankreich das aus seiner isolierten Position wollte, dem Aufrüsten Russlands, einem leicht arrogantem England, dem idiotischem Ausstellen eines Blanko-Checks und einem völlig durchgeknallten Kaiserchen in Deutschland, dass seiner Tante in England unbedingt zeigen wollte wie toll es Schiffe bauen kann- auch wenn eine Marine im Falle Deutschlands völliger Nonsense war
    Geändert von Blue Lion (07.05.2005 um 17:21 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es nicht viel schlimmer ,dass es noch genug Menschen gibt(Nicht nur Deutsche) die den 2ten Weltkrieg nicht als schlecht empfanden und sich Hitler zurückwünschen!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustigerweise die meisten in Amerika... das ist jetzt nicht gegen speziell Amerika ich finds nur eher seltsam das die Freaks grade DAHIN gehen und dann hinter Hitler stehen.... aber Dumme muss es ja immer geben :/
    Leider gibt es unter den vielen hohlen Nüssen auch Leute deren Intelligenz doch über der einer Venusfliegenfalle liegt und das sind die, die wirklich noch gefährlich sind, denn hinter ihnen rennen die dummen Nüsse her...

  17. #42
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja leider ,aber auch hier in Deutschland begegnet man solchen,nicht nur in Altersheimen,sondern auch auf der Strasse!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue Lion
    @LN

    ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist aber in meinem Post stand nix von der Weimarer Republik sondern über die Menschen. Und so traurig es auch ist, die Weimarer Republik war nur ein kurzer Sprößling zwischen zwei Kriegen :/ mir gefällt das auch nicht
    in deinem posting sprachst du von der zeit nach dem kaiser - das WAR die WR! und nicht das 3. reich....

    und du hast in den von mir zitierten sätzen nicht von menschen gesprochen, sondern von gesellschaftlich-politischen rahmenbedingungen...

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue Lion
    Lustigerweise die meisten in Amerika...
    prozentual oder absolut?

    zahlen, bitte!

  20. #45
    Mitglied Avatar von himura
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    man könnte himura auch übersetzen mit: "ich habe nix zu sagen, brauch aber das posting."
    man könnte ellen muhr auch übersetzen mit: " da ich sowieso nix anderes zu tun habe als meine überflüssige meinung preis zu geben, poste ich diesen beitrag."

    @Apokalypse 12: man trifft solche leute sogar in so manchem landestag.......

  21. #46
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich das statistische Amt? (falls es sowas überhaupt gibt)

    Ist ja nicht so, das ich mir das völlig aus den Fingern saugen würde aber ich hab auch nicht zu jedem Thema das ich lese/sehe/etc hier nen Stapel zuhause wo ich alles drin sammel o_O tut mir Leid kann ich nicht mit dienen. Ich hab bin nur a) vielen begegnet b) hab mit vielen gesprochen (leider) und c) Nachrichten gesehn (ja es gibt Leute die den Fernseher nicht nur für Pokemon anschalten )


    Abgesehn davon, ich denke du redest von dem Abschnitt hier:

    "Der Deutsche ansich, die Mentalität meine Ich, ist keine aufrührerische. "Die Deutschen" sind keine Revoluzzer, sie machen keine Revolutionen, keine Aufstände. ich denke dafür fehlt ihnen das Temperament. In anderen "Völkern" oder Staaten, wie man davon sprechen mag, geht man vielleicht eben hin und erschießt den Präsidenten- aber in Deutschland? Ein Land das noch so jung ist und aus einem zerrissenem Haufen Mensch besteht? Die innere Flamme für solche Unternehmen fehlt schlicht, das kann man am besten sehen, wenn man sich die gescheiterte Revolution von 1840 ansieht- so lang ist die nämlich auch noch nicht her.
    "

    Da ist eigentlich deutlich, das ich von der Mentalität rede und nicht von dem Regierungssystem. Ich erwähne lediglich in einem Satz das 3. Reich und zwar das Denunziantentum, das diese aufbauten und das ihnen nunmal faktisch sehr hilfreich war, ich erwähne in keinster weise dass dieses schon zu Zeiten der WR der Fall war UND ich habe nie behauptet, das diese nicht existiert hat, aber Fakt ist, dass sie nur sehr kurz existierte und da selbst dumme Menschen nicht an Alzheimer leiden haben sie das Regime des Kaisers unter dem die meisten Wahlberechtigten jenerzeit aufgewachsen sein dürften wohl kaum vergessen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue Lion
    Bin ich das statistische Amt? (falls es sowas überhaupt gibt)
    bundesamt für statistik.

    Ist ja nicht so, das ich mir das völlig aus den Fingern saugen würde aber ich hab auch nicht zu jedem Thema das ich lese/sehe/etc hier nen Stapel zuhause wo ich alles drin sammel o_O tut mir Leid kann ich nicht mit dienen.
    www.google.de
    www.wikipedia.de

    Abgesehn davon, ich denke du redest von dem Abschnitt hier:
    nein. ich sprach von den zitierten abschnitten:

    "Damals war das nicht so, die Menschen kamen frisch aus einem Kaisertum und hatten noch keine Ahnung davon was ein freier Wille eigentlich ist."

    und

    "Sie waren es gewohnt für jeden falschen Ton dem Tod ins Auge zu sehen, sie waren es gewohnt zu gehorchen und um ihr Leben zu bangen, sie waren es gewohnt dem zu folgen, der am lautesten schrie."

    die in deinem posting direkt aufeinander folgten. direkt nach dem kaistertum kam aber die WR, welche von dir aber in diesen worten als terrorregime dargestellt wird.

  23. #48
    Mitglied Avatar von himura
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die in deinem posting direkt aufeinander folgten. direkt nach dem kaistertum kam aber die WR, welche von dir aber in diesen worten als terrorregime dargestellt wird.
    sehr anders wars auch nicht...........

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und adolf war ein *********. klar....

    sorry, aber es war doch arg anders und wesentlich komplizierter.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LN

    Ich hab das Gefühl, dir gehts mehr ums Klugscheißen als um den tatsächlichen Sinn. Schön, du findest meine Ausdrucksweise mangelhaft, aber unterstell mir doch nicht so einen Blödsinn.
    WR HIN ODER HER. Sie kamen direkt aus einem Kaisertum und schlidderten mit Höchsttempo ins dritte Reich. Das dies nicht von heute auf morgen geht unterstelle ich jedem Menschen mit dem IQ über dem einer Amöbe zu verstehen.

    Abgesehn davon ist es nicht meine Aufgabe für dich suchen zu gehen, wenn dich die zahlen interessieren, dann such sie doch- scheinbar kennst du ja die Links.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher