User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Heftich7

  1. #1
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Heftich7

    Hartmut Becker, der in Hamburg die Comicbörse im Univiertel organsiziert, bietet uns an, Heftich7 mit der Börse zusammenzulegen, wir würden da einen eigenen Raum, oder einen großen Teil eines Raums kriegen, das wäre dann im Herbst. Nachteil: er verlangt von uns die üblichen Standmieten, die etwas höher sind als die Stände im Fundbureau (wie hoch genau, habe ich nicht auf der Kappe, trage ich aber nach). Vorteil für die INC.: die sehr hohe Tagesmiete des Fundbureau (die für uns eigentlich IMMER ein Verlustgeschäft war) fällt weg, die Verlage kommen selbst für die- zugegeben- relativ hohen Standkosten auf. Anschliessende Party und die Livemusik fällt dann weg, man kann sich aber nach der Börse (gegen 17 Uhr) geschlossen in einer der Studentenkneipen treffen und resümieren und feiern. Noch ein Vorteil: auf der Börse würde dann die Manga- mit der Independentcomicfront kollidieren, das könnte spannend werden.
    Diskussionspunkt ist, sind die Klein- und Independentverlage gewillt, hohe Standmieten zu bezahlen, obwohl wir dort ja schon für neuen Kundenzulauf sorgen würden, nicht nur durch die Signieraktionen?
    Geändert von Wittek 0815 (05.05.2005 um 09:46 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Lustig ist ja:

    Ich möchte Fördermitglied im Fundbureau e.V. werden.
    Ich überweise den Jahresbeitrag von mindestens 60,- DM unter dem Stichwort "Fördermitglied" auf das Konto ...

  4. #4
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Witmän
    Hartmut Becker, der in Hamburg die Comicbörse im Univiertel organsiziert, bietet uns an, Heftich7 mit der Börse zusammenzulegen, wir würden da einen eigenen Raum, oder einen großen Teil eines Raums kriegen, das wäre dann im Herbst. Nachteil: er verlangt von uns die üblichen Standmieten, die etwas höher sind als die Stände im Fundbureau (wie hoch genau, habe ich nicht auf der Kappe, trage ich aber nach). Vorteil für die INC.: die sehr hohe Tagesmiete des Fundbureau (die für uns eigentlich IMMER ein Verlustgeschäft war) fällt weg, die Verlage kommen selbst für die- zugegeben- relativ hohen Standkosten auf. Anschliessende Party und die Livemusik fällt dann weg, man kann sich aber nach der Börse (gegen 17 Uhr) geschlossen in einer der Studentenkneipen treffen und resümieren und feiern. Noch ein Vorteil: auf der Börse würde dann die Manga- mit der Independentcomicfront kollidieren, das könnte spannend werden.
    Diskussionspunkt ist, sind die Klein- und Independentverlage gewillt, hohe Standmieten zu bezahlen, obwohl wir dort ja schon für neuen Kundenzulauf sorgen würden, nicht nur durch die Signieraktionen?
    Das ist ja dann nun leider kein HEFTICH mehr, sondern eine stinknormale, miefige Comicbörse, die von überdurchschnittlich vielen Kleinverlagen aufgesucht wird.Um 17:00 Uhr ist dann Zapfenstreich.....
    Ist meiner Meinung nach kein Ersatz für HEFTICH, da ja auch die Party etc. wegfällt.

  5. #5
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Leider muß ich Christian recht geben...

    Welchen Vorteil hat ein Klein- /Indieverleger davon, wenn er volle Standmiete zahlen muß und der abendliche Spaßteil wegfällt? Da kann ich mir gleich einen Tisch bei Hartmut mieten und bin stinknormaler Händler. So machen das Comixene und Weissblech.
    Es ist doch völlig utopisch anzunehmen, daß auf einer handelsüblichen Comicbörse Aussteller wie Herrensahne auch nur annäherd ihre Kosten decken können? Alles wieder nur Spaß, Underground, Soli-Treffen und saufen?

    Da muß schon mehr bei rauskommen. Ansonsten kann man Heftich einschlummern lassen.

    Maikel

  6. #6
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nicht, dass sich das "Comic-Sammlerpublikum" mit den Besuchern des "Heftich" großartig überschneidet oder gar, dass sich Manga-Fans durch die räumliche Nähe plötzlich fur Independent-Comics begeistern könnten... Schön wäre es natürlich, wenn man umgekehrt vielleicht mittels mehr Werbung oder Pressearbeit mehr Leute ins Fundbureau bewegen könnte. Dann könnte man vielleicht auch da gerne eine höhere Standmiete verlangen.

    Auf der Comicbörse würden wir mit Reprodukt definitiv KEINEN Stand machen!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schliesse mich sämtlichen vorrednern an. heftich auf der comicbörse ist nicht heftich, sondern nur ein paar mehr vermietete tische für den veranstalter. hat einfach nix miteinander zu tun.
    Geändert von Breitschuh (08.05.2005 um 17:29 Uhr)

  8. #8
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte hier noch ein paar Meinungen ab, aber es sieht wohl jetzt schon nach ner Absage für die CB aus, da die wichtigsten Verlage eindeutig absagen. Auf jeden Fall mußte Beckers Vorschlag mal präsentiert werden.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf jeden fall

  10. #10
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Wird dieses Jahr Heftich geben?

  11. #11
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aller Wahrscheinlichkeit nach doch wieder im Fundbureau (siehe oben), als Termin haben wir Anfang Dezember in Planung, evtl. erstes Wochenende, muß aber mit Kay Wittke (!) vom Fundbureau noch besprochen werden. Für dieses Jahr haben wir etwas besonderes in Planung, mag ich aber jetzt noch nicht ausposaunen. Bald mehr!

  12. #12
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab Anregungen, das dieses Jahr in der preiswerteren www.schilleroper.de zu machen, da laufen z.B. die Panik Elektroparties, aber für Heftich wirds wohl doch zu eng.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch super, wenn's aus der Achsel auf die limitierte Vorzugsausgabe...

    Bin froh, dass ihr euch gegen die CB entschieden habt! Aus Kleinstverlegersicht kann ich nur sagen: Heftich ist richtich wie's ist - mehr heftich als wichtich eben.

  14. #14
    Moderator INC Forum Avatar von Nher
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Termin

    HEFTICH! 7 findet statt am Sonntag, dem 4.12. wiedermal im fundbureau!!!
    Ray

    f***ing good illustrator
    www.ducksdesign.de

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fusion mit der Comicbörse ist wirklich eine blöde Idee, wenn dann niemand mehr kommt. Aber dass Heftich Heftich bleiben sollte finde ich gar nicht. Wie Dirk Rehm bereits bemerkte, könnte man etwas mehr Werbung machen. Sich mit den altbekannten Spacken zum Plaudern zu treffen ist wirklich langweilig. Die Bands könnten etwas härter werden, und mehr Leute mit Tätowierungen!!! Oder soll sich halt die Herrensahne tätowieren lassen.

  16. #16
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuelle Postings gibts im TOKIO PUNK AUF HEFTICH 7 - Thread

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kiki_magic
    Oder soll sich halt die Herrensahne tätowieren lassen.
    jawoooohl! statt einem stempel bekommt jeder besucher ein panel auf die stirn taetowiert - eine feine bleibende erinnerung! superidee!!! ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher