User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wünsche, Ideen und Vorschläge für das nächste Update

  1. #1
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Wünsche, Ideen und Vorschläge für das nächste Update

    Nachdem nun das Update 2.6 veröffentlicht wurde, habt ihr in diesem Thread die Möglichkeit eure Wünsche, Ideen und Vorschläge für das nächste Update anzubringen.

    Dabei soll dieser Thread eher als "Datenspeicher" dienen, damit die Ideen nicht verloren gehen bzw. vergessen werden.

    Wenn die Entwicklung der nächsten Version beginnt, können wir die einzelnen Punkte gemeinsam besprechen.


    Grüße

    liver
    Geändert von oliver4you (20.07.2005 um 11:55 Uhr)

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Option zur Anordnung der Berufe.
    Die Autoren/Zeichner/Inker (...) sollen also nicht nach dem Alphabet sortiert werden, sondern eine wählbare Reihenfolge haben (Bsp. Autor - Zeichner - Inker - Farben (...)).

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön wäre eine Version für den PocketPC

  4. #4
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mistercomic
    Eine Option zur Anordnung der Berufe.
    Die Autoren/Zeichner/Inker (...) sollen also nicht nach dem Alphabet sortiert werden, sondern eine wählbare Reihenfolge haben (Bsp. Autor - Zeichner - Inker - Farben (...)).
    Gute Idee! Das Selbe wünsche ich mir auch bei den Verweisen, wie ich bereits in dem anderen Thread schon sagte.

    Außerdem könnte der Darsteller Bereich eine deutliche Ausweitung vertragen.
    FantasyDream

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das jetzt das Update 2.7 oder die Version 3.0 ?

  6. #6
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der_Archivar
    Ist das jetzt das Update 2.7 oder die Version 3.0 ?
    Wissen wir auch noch nicht so genau - wird wohl vom Funktionsumfang abhängen.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte noch einen Vorschlag Doch der Übersichtshalber sortiere ich mal alle bisherigen Vorschläge mit entsprechender Nummer:

    01.) Eine Option zur Anordnung der Berufe.
    02.) Version für den PocketPC
    03.) Ausweitung des Bereichs "Darsteller"

    Ich würde ein Notizfeld im Menüfeld Handelspreise sehr begrüssen. Damit man zum Beispiel die Quelle angeben könnte (comicguide.de (etc.)).
    Also:
    04.) Notizfeld im Menüpunkt Handelspreise

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Notizfeld bei Einkauf ?

    Aber das haben wir doch schon: Feld "Bemerkung 1", rechts oben.

    Aber die Idee mit der Quelle ist sehr gtu, ich mache dasselbe mit den Autorenangaben, wenn sie nicht direkt aus dem jeweiligen Heft sind.

    Was den Punkt 3 betrifft, schau mal hier rein:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=47897
    Geändert von Der_Archivar (07.05.2005 um 18:15 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Khaanara
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Schwalbach
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Sortierung der deutschen Ausgaben anhand der US-Originalausgaben wäre vielleicht auch ganz interessant. (Falls es nicht schon gibt, aber soweit bin ich noch nicht vorgedrungen).

    - Was mich noch im Moment etwas stört ist, das die Heftdaten nicht in den Stories mit übernommen werden, so das man die Darsteller und Autoren noch mal übernehmen muß, bzw. vielleicht wäre auch die Datenübernahme aus den Stories zum Gesamtheft interessant, so das man diese nicht extra eingeben muß.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Thema kommt der Janus in mir wieder zum Vorschein:

    Einesteils erspart es einiges an Arbeit, wenn die Autoren und Darsteller vom Heft mit in die Story kopiert werden. Zumindest in meinem Fall, wo die Darsteller und Autoren des Covers bei "Heft" eingetragen werden, und diese logischerweise mit der Geschichte auch was zu tun haben (o.k., Coverkünstler sind desöfteren andere Künstler als die artists in der Story).

    Andererseits gibt es das hässliche Wort "Kopierfehler", d.h. hake ich beim Heft einen falschen Namen an, so fällt mir das beim Kopieren eher nicht mehr auf, aber beim Neueintrag in der Story schon.

    Aber die Kopierfunktion sollte schon vorhanden sein (wenn es auch von Heft zu Heft und von Story zu Story möglich ist). Wer und ob sie benutzt (wird), sollte jeder für sich entscheiden.

    Gruß Archi

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es super finden, wenn in dem Inhaltsangabe-Feld eine Rechtschreibkontrolle eingebaut werden würde. Auch über Funktionen wie Blocksatz etc. würde ich mich freuen. Muss nicht unbedingt so umfangreich sein, aber hauptsache ein paar nützliche Funktionen, mit denen man die Texte besser darstellen kann.

    Wenn eine neue Version heruaskommt, kann man diese dann als Besitzer der alten Version kostenfrei erhalten, oder ist dann hier von einer Neuanschaffung die Rede?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerek4
    Wenn eine neue Version heruaskommt, kann man diese dann als Besitzer der alten Version kostenfrei erhalten, oder ist dann hier von einer Neuanschaffung die Rede?
    Wenn die nächste Version die 2.7 ist, dann bekommt man als Besitzer der 2.0 dieses Update kostenlos.

    Wenn es sich um die Version 3.0 handelt, dann stellt sich die Frage, ob dies die Version mit der Datenbank im Internet ist. Wie es dann läuft, kann ich nicht sagen.

    Gruß Archi

  13. #13
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es möglich in dem Datenarchiv eine Suchfunktion einzubauen? Vielleicht sowas ähnliches wie im Menü für das Zuweisen der Autoren? Somit könnte man Fehler schneller korrigieren als ständig eine Liste durchsuchen zu müssen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich das richtig verstanden:

    Du möchtest im Datenarchiv, z.B. bei den Autoren, oben "Kan" eingeben und dann als Ergebnis zu den Einträgen gelangen, die mit "Kan" anfangen ?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, an sowas habe ich gedacht. Würde es denke ich erleichtern einen Autor rauszusuchen, wenn man etwas ergänzen will. Im Eingabefeld bei Heften funktioniert diese Suchmethode ja auch.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ja, schon.

    Bei den Heften ist es was anderes. Da hast Du 7 Namen, bei denen Du möglichst schnell einen Haken setzen willst und dann was anderes tun willst.

    Bei den Autoren oder Darsteller im Datenarchiv bringt es mir keinen Vorteil, wenn ich diese Funktion hätte.

    Ich habe erst letzte Woche bei ein paar Autoren die Biographie und den Lebenslauf nachgetragen, und wenn Du da 5 Minuten pro Eintrag sitzt, kannst Du auch kurz runterscrollen. Es sind ja alle alphabetisch aufgelistet, also hast Du innerhalb von 10 Sekunden den gesuchten Autor/Darsteller.
    Da brauche ich schon länger als 10 Sekunden beim Schreiben des gesuchten Autorennamens, wenn ich mich (wie so oft) verschreibe.

    Zur Info: Bei mir sind derzeit über 1150 Autoren und über 2000 Darsteller eingetragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher