User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 74 von 74

Thema: Tgdd 216

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas off-topic: habe gerade das TGDD 155 gelesen und amüsiert festgestellt, das Don Rosa (und die anderen Texter/Zeichner) lediglich als "Koautoren" aufgeführt werden.

    Es dauerte etwas, bis der Groschen fiel: Der eigentlich Autor ist wohl Walt Disney - auch wenn der 1998 schon einige Zeit tot war.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle
    Also, man muss schon den Eindruck gewinnen, dass wirklich alles abgedruckt wird. Oder sollte das, was nicht abgedruckt wird, etwa noch...?
    Es wird scheinbar wirklich alles angedruckt, es dauert nur was. Bei meinem letzten Leserbrief des Monats waren es... ich glaube sieben Monate. Schon eine Menge Zeit.
    Ich glaube, mein nächster Brief geht über Neudrucke .

    Aber auch Ungi wird bestätigen, dass es ein Armutszeugnis ist, wenn selbst meine Leserbriefe "Leserbriefe des Monats" werden.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, normalerweise müssen nur möglichst viele möglichst dumme Fragen, die möglichst viele andere auch gestellt haben, drin vorkommen. Schon hast du den Leserbrief des Monats! (nciht das die meisten anderen anders wären*g*)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Alessandro
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    nähe Frankfurt
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jerd
    ...Etwas off-topic....


    Im moment, ich weiß ja nicht, wie es in den vergangenen Jahren war, wird hier mehr gespamt als über Comics diskutiert. Ich kenne wenige, so große Foren, die mit solch einem Großen DB-Satz voller Spam aufkreuzen. Ich denke das müsste man mal in einem Extra Thread ausdiskutieren und eine Lösung finden, die dem Spam Einhalt gebiet. Nicht, dass die Moderatoren schlechte Arbeit an den Tag legen würden. Ich denke, die Grundphilosophie des Disney-CF ist daran Schuld. An jeder Ecke wird über alles, egal ob es des Direktors Nagel ist oder das Schaumbad des Gleichen, hin und her geschrieben.

    Aber nun gut - etwas zum Comic:

    Die Barks Geschichte hat mir, Oh Gott behüte mich(!), nicht wirklich gefallen. Die Story war für mich einfach zu lang gezogen und die Schulsspointe zu fixierd angepeilt - über die ganze Geschichte hinweg. Ansonsten war das Heft ein voller Erfolg, mit vielen Infos und tollen Geschichten (ausschließlich das Cover).

    --> Der schlaue Leser wird sich denken können, dass ich eigentlich nur meinen oberen Part schreiben wollte... aber nunja...

    Alessandro

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim
    Der Eindruck täuscht nicht. Nur zu Zeiten der "Drachenritter" hatten wir nicht den Platz, die Briefe komplett abzudrucken.
    Im DDSH hiess es aber noch, "aus Platzgründen" können nicht alle Leserbriefe abgedruckt werden. Aber es scheint mittlerweile tatsächlich so, dass längst weggeworfene Briefe wieder aus dem Papierkorb gekramt werden, um die Leserbriefseite zu füllen.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alessandro
    Im moment, ich weiß ja nicht, wie es in den vergangenen Jahren war, wird hier mehr gespamt als über Comics diskutiert.
    Also Spam würde ich meinen Beitrag ja nun auch nicht nennen wollen...

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alessandro
    An jeder Ecke wird über alles, egal ob es des Direktors Nagel ist oder das Schaumbad des Gleichen, hin und her geschrieben.
    Der Direktor macht Maniküre? Das wusste ich gar noch nicht.
    Aber da fällt mir gerade ein, was ich schon lange mal fragen wollte: Sag mal, Ungi, hast du das neue Schaumbad mit Lavendelduft und Grüntee-Extrakten schon mal ausprobiert?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jerd:

    > Der eigentlich Autor ist wohl Walt Disney <

    Es ist nicht ganz so absurd, wie es dir vorkommt. Ohne die Figuren, die Walt Disney, Carl Barks oder andere erfunden haben, hätte z. B. Don Rosa sicherlich weniger gute Aussichten, viele Leser zu finden. Wer eine Disney-Geschichte schreibt oder zeichnet, der ist nun mal nicht so frei wie ein anderer Comickünstler, sondern muss sich streng an die Vorgaben und Traditionen halten.

    @Laurienchen:

    > Naja, normalerweise müssen nur möglichst viele möglichst dumme Fragen, die möglichst viele andere auch gestellt haben, drin vorkommen. Schon hast du den Leserbrief des Monats! <

    Stimmt genau! Ich werd mal vorschlagen, diese Rubrik aufzugeben. Es kommen einfach zu wenige Briefe, die diese Hervorhebung verdient hätten.

    @Chrigel:

    > Im DDSH hiess es aber noch, "aus Platzgründen" können nicht alle Leserbriefe abgedruckt werden. Aber es scheint mittlerweile tatsächlich so, dass längst weggeworfene Briefe wieder aus dem Papierkorb gekramt werden, um die Leserbriefseite zu füllen. <

    Die meisten Briefe kommen per Mail. Davon abgesehen habe ich wirklich noch etliche Drachenritter-Leserbriefe und Nachdruck-Wünsche, die wohl niemals abgedruckt werden.

    Kommst du eigentlich mal ins Stuttgarter Daimler-Stadion, wenn nächste Woche mit Streller und Magnin gleich zwei deiner Landsleute im VfB-Kader stehen?

  9. #59
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Joachim

    Ich weiß, ich bin altklug, aber schließt "E-mail" den "Papierkorb" aus?

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim
    Es ist nicht ganz so absurd, wie es dir vorkommt. Ohne die Figuren, die Walt Disney, Carl Barks oder andere erfunden haben, hätte z. B. Don Rosa sicherlich weniger gute Aussichten, viele Leser zu finden. Wer eine Disney-Geschichte schreibt oder zeichnet, der ist nun mal nicht so frei wie ein anderer Comickünstler, sondern muss sich streng an die Vorgaben und Traditionen halten.
    Geschenkt, auch wenn Carl Barks sicherlich auch als Koautor aufgeführt worden wäre .

    Ich betrachte das lediglich als eine historische Anekdote, die - wenngleich etwas unsinnig - vermutlich eine Kompromissformel am Übergang von der Praxis, keine Zeichner zu nennen, zur heute üblichen korrekten Angaben von Zeichner u.a. darstellte. Es ist mir bisher auch nicht wissentlich in einem anderen TGDD untergekommen, weshalb ich vermute, das diese Policy schnell wieder aufgegeben wurde.

    Aber amüsant ist es schon

  11. #61
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jerd
    Es ist mir bisher auch nicht wissentlich in einem anderen TGDD untergekommen, weshalb ich vermute, das diese Policy schnell wieder aufgegeben wurde.
    Och, in den Micky Maus Heften stand das am Anfang eine ganze Zeit lang drinne.

    Jano

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst 1951+?

  13. #63
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, damals natürlich noch nicht.
    Eher so ab 1997, als eben die Zeichner- und Autorenangaben eingeführt wurden.

    Jano

  14. #64
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal wieder zum Thema zu kommen: Ich benutze nur Fichtennadelschaumbad oder Badedas mit Rosskastanie. Greift reingefallene TGDDs nicht so an.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter
    Greift reingefallene TGDDs nicht so an.
    Sprüh sie doch mit Klarlack ein dann kannst du sie sogar unter Wasser lesen!

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano
    Och, in den Micky Maus Heften stand das am Anfang eine ganze Zeit lang drinne.

    Jano
    Genauso wie in den LTBs, wenn ich mich recht entsinne. Dürfte so irgendwo Mitte der 200er Bände gewesen sein, da hat es dann auch einige Bände nach der Einführung gedauert, bis das (ausnahmswesie nicht daibenzeiherische) "Ko-" wegfiel...

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  17. #67
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim
    @Chrigel:
    Kommst du eigentlich mal ins Stuttgarter Daimler-Stadion, wenn nächste Woche mit Streller und Magnin gleich zwei deiner Landsleute im VfB-Kader stehen?
    Nun, Stuttgart liegt leider nicht gerade auf dem Weg. Aber es freut mich immer, wenn meine Landsleute euch unterstützen. Im Moment freut es mich aber noch viel mehr, dass wir im Eishockey um Längen besser sind als ihr.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Michael Strogoff:

    > Ich weiß, ich bin altklug, aber schließt "E-mail" den "Papierkorb" aus? <

    Das nicht, aber das von Chrigel benutzte Wörtchen "weggeworfene" schon. Mails werden zumindest in meinem Sprachgebrauch nicht in den Papierkorb geworfen, sondern "getan".

    @jerd/jano/mrd:

    Die natürlich wirklich leicht befremdliche "Koautoren"-Angabe stand in sämtlichen Disney-Publikationen von Ehapa, auch in "Minnie" usw.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim
    Die natürlich wirklich leicht befremdliche "Koautoren"-Angabe stand in sämtlichen Disney-Publikationen von Ehapa, auch in "Minnie" usw.
    Nur aus Interesse: Kannst du auch sagen von wann bis wann?

    Zitat Zitat von Joachim
    @Michael Strogoff:
    Das nicht, aber das von Chrigel benutzte Wörtchen "weggeworfene" schon. Mails werden zumindest in meinem Sprachgebrauch nicht in den Papierkorb geworfen, sondern "getan".
    Merkt man da den Macintosh? Ich lösche die Dinge einfach.

  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel
    Im Moment freut es mich aber noch viel mehr, dass wir im Eishockey um Längen besser sind als ihr.
    Naja wie mas nimmt...
    Mia ham wenigstens ein Spiel gewonnen... aber schau ma amoi wies heid Omns wird!!

  21. #71
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim
    Der Eindruck täuscht nicht. Nur zu Zeiten der "Drachenritter" hatten wir nicht den Platz, die Briefe komplett abzudrucken.
    Mein Leserbrief, im den ich belegte warum TT&T im ersten MM-Heft wohl kaum "Rip, Rap und Rup" heissen (auch wenn dies auf dem Zettel steht) wurde jedenfalls nicht abgedruckt, obwohl (oder weil?) er sich von den üblichen Drachenritter-und-Nachdrucke-Briefen deutlich unterschied.

  22. #72
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass sich dein Brief von den anderen unterschied glaube ich sofort. Wahrscheinlich konnte man gerade deswegen nicht abdrucken.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @YmG: Dein Leserbrief war als "Expertenfrage des Monats" für DDSH 217 vorgesehen, ist dort aber aus Platzgründen entfallen. Er wird nun voraussichtlich in DDSH 218 abgedruckt.

    EDIT:

    Inzwischen ist er dort auch entfallen. Obwohl ich ihn schon um alles Unwesentliche gekürzt habe, ist er halt auch ellenlang! Vielleicht klappt's ja mit einer Veröffentlichung in DDSH 219.
    Geändert von Joachim (30.05.2005 um 14:46 Uhr)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Von Rota ist die laengste Geschichte im Heft -- da sind eigentlich zwei Geschichten aneinandergeklebt, wobei die erste (Schwimmwettkampf) durch die zweite (Hypnoseangriff der Panzerknacker) einfach abgebrochen wird. Ich hatte mich hier ein bisschen vor einer Bregelschen Alliterationsflut gefuerchtet, aber er hat sich einigermassen zurueckgehalten. Die Geschichte macht Spass.
    So wie ich das sehe, scheint die Geschichte zu einer längeren Serie zu gehören: https://inducks.org/subseries.php?c=Olimpiadi

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    @YmG: Dein Leserbrief war als "Expertenfrage des Monats" für DDSH 217 vorgesehen, ist dort aber aus Platzgründen entfallen. Er wird nun voraussichtlich in DDSH 218 abgedruckt.

    EDIT:

    Inzwischen ist er dort auch entfallen. Obwohl ich ihn schon um alles Unwesentliche gekürzt habe, ist er halt auch ellenlang! Vielleicht klappt's ja mit einer Veröffentlichung in DDSH 219.
    Ist schon schade zu sehen, wie es hier mal neben den Leserbriefen (die in der aktuellen Ausgabe zum ersten Mal komplett fehlen) noch einen konstruktiven Austausch zwischen Reducktion und Lesern gab...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •