User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 80 von 80

Thema: Fix-und-Foxi-Forum mit eigenen Regeln?

  1. #76
    Mitglied Avatar von Corto M
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von foxibasemaster
    Es hat also wenig Sinn, sich noch viele Gedanken über die Bedingungen für die Gestaltung eigenständiger FF-Sites zu machen: Es gibt praktisch keine mehr.
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Ich sehe das als sehr legitim an. Was ist daran dann eigentlich kontraproduktiv?
    Wie geht´s weiter?

  2. #77
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich weiß noch nicht einmal, was das soll, zwei Zitate vollkommen zusammenhanglos zusammenzuführen, denn das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun. Sorry Corto, aber auf diesem Niveau verweigere ich jede weitere Diskussion.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Corto M
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry! Eine Verwechslung in der Morgenstunde.
    Dein Zitat sollte ganz an den Anfang, dann erst das von Foxibasemaster.
    Ich wollte damit die beiden Punkte markieren innerhalb der sich die Diskussion bewegte und dann zum Stillstand kam. Und danach meine Frage: Wie geht´s weiter?

  4. #79
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Entschuldigung angenommen, wäre sicher besser gewesen, wenn Du das gleich so geschrieben hättest.

    Mit sinnvollen Initiativen der Fans, die sich im Rahmen der Gesetze bewegen. Man kann ja doch wohl mal nach Fertigstellung einmal bei Kauka nachfragen, ob das so in Ordnung ist, ob irgendwo ein rechtliches Problem bestehen könnte und das ggf. ausbessern. Ich sehe darin kein Problem.

    Denn genauso arbeitet Splashcomics respektive die Comic-Ecke bereits seit 10 Jahren. Wir sind im ständigen Kontakt mit den Verlagen. Steht etwas online, zeigen wir es vorab und besseren u.U. Copyrights nach oder tauschen Bilder aus, wenn die aus welchen Gründen auch immer nicht gehen. Inhaltlich haben die Verlage dabei nie etwas auszusetzen gehabt. Ganz im Gegenteil, wir haben oft offizielle Texte geliefert bekommen, konnten offizielle Grafikpools benutzen.

    So nur als Beispiel: lieferte dem Comicforum Avatare. Obwohl ich ja wußte, daß wir sie verwenden dürfen, habe ich noch einmal nachgefragt und mich auch erkundigt, ob es irgendwelche Dinge wie Copyright-Angaben usw. gibt, die wir beachten müssen.

    Es geht um das "Wie". Ihr macht Euch ja viel Arbeit, wenn Ihr Websites aufstellt. Aber damit sind diese nicht offiziell. Sondern es sind Fansites, die inoffiziell laufen und die sich nun einmal an bestehendes Urheberrecht halten müssen. Da schadet eine Präsentation beim Verlag nicht, ganz im Gegenteil: Sie fördert die Zusammenarbeit mit dem Verlag. Und umso einfacher wird es Euch dann auch gemacht an offizielle Infos zu kommen.

    Ob Ihr dann da ganz inoffiziell auseinander klamüsert, wer was gezeichnet hat, das ist Kauka ja egal. Es wird halt nur nie offiziell bestätigt werden. Kauka wird ja keinen Einfluß auf den Inhalt nehmen wollen, solange klar bleibt: Das ist nicht offiziell. Das ist von Fans gemacht. Genauso verfahren ja auch viele andere Lizenzgeber.

    Nur mal so als doofe Frage in den Raum gestellt: Würdet Ihr ohne Nachfrage eine Website über Disney machen? Also ohne mal die Genehmigung über Disney-Charaktere einzuholen? Wenn die Antwort Nein lautet - warum sollte sie dann bei Kauka Ja lauten? Das Eine unterscheidet sich ja nicht vom Anderen. Wenn sie Ja lautet, lebt Ihr sicher bei Disney noch eine Ecke risikobereiter
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 02:55 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  5. #80
    Mitglied Avatar von Corto M
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, Bernd!

    Das ist doch schon mal eine Auskunft mit der man was anfangen kann.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •