Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265

    Unhappy Erika Fuchs ist verstorben.

    Am Freitag, den 22. April ist Erika Fuchs 98-jährig in München verstorben.
    Wir werden Frau Dr. Fuchs auf unserer Homepage in diesen Tagen mit einer Hommage ehren. Ohne sie hätte es Dreidreizehn sicher nie gegeben.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Krefeld (NRW)
    Beiträge
    1.271
    Ist ein Buch ihr zu Ehren (ähnlich wie das vergriffene Erika Fuchs-Buch) geplant?

  3. #3
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Wir denken über einen SC-Nachdruck nach.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von Friedolin
    Wir denken über einen SC-Nachdruck nach.
    Trauriger Anlass, toller Effekt. Würde ich sehr begrüßen.

    Xury

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    7
    das ist leicht dahergesagt.
    erika fuchs hatte mir damals viel material überlassen, vor allem fotos, und schwankte, ob sie eine publizierung eigentlich wünschte. sie war auch mit 90 jahren kapriziös. als das buch erschien, waren sowohl sie als auch ihre familie nicht angetan davon, dass nun so viel privates veröffentlicht war.
    und gleichzeitig wollte disney mit nicht geringem geld beteiligt werden.
    deshalb kann ich eine neuauflage nicht sehen, es sei denn, in form einer redigierten foto-losen ausgabe (abgesehen von den obligaten drei genehmigten ehapa-standardfotos).
    und da ich im düsentrieb-buch und einigen kleinen zwischenarbeiten stecke - was auch alles erika-fuchs-arbeit ist - kümmere ich mich in den nächsten zeiten eher um diese neuen werke.
    das erika fuchs buchs sichte ich gelegentlich auf comic-börsen. ich selbst habe auch nur noch eins.
    kb

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.428
    wäre es denn nicht möglich, den text online zu publizieren?

  7. #7
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Darüber denken wir nach, das wäre eine pragmatische Lösung.

  8. #8
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von Klaus Bohn
    sie war auch mit 90 jahren kapriziös
    kb
    Vielleicht eine kleine Begebenheit hierzu.

    Als ich Frau Dr. Fuchs das Buch zum Signieren hinlegte, bat sie mich, dieses nicht signieren zu müssen. Meine überraschende Frage nach dem Grund brachte die Antwort, dass sie nicht recht glücklich sei über das Buch.

    Als ich ihr sagte, dass ich das Buch sehr toll gemacht finde, gut recherchiert und mit offensichtlicher Begeisterung zusammengetragen, freute sie sich dann allerdings schon und fragte, ob ich dies ernst meine. Als ich dies bestätigte, meinte sie, sie würde es ja schon signieren, wenn ich unbedingt wollte, aber gerne würde sie dies nicht tun... ich habe das Buch schließlich unsigniert wieder mitgenommen.

    Nico

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    7
    spiegelTV bringt sonntag, 1.5., 19:10, auf RTL einen beitrag zu erika fuchs (beerdigung, interviews mit klaus bohn, patrick bahners).

    kb

  10. #10
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    295

    Unhappy In memoriam Dr.Erika Fuchs

    Heute auf comics.ORF.at:
    http://comics.orf.at/stories/40123

    Sonderstrip im Gedenken an Dr. Erika Fuchs (98)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Klaus Bohn
    spiegelTV bringt sonntag, 1.5., 19:10, auf RTL einen beitrag zu erika fuchs (beerdigung, interviews mit klaus bohn, patrick bahners).
    Ach, haben sie endlich Opfer fuer ein Interview gefunden? :-)

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    7
    keine sorge, ich wurde aus der sendung eliminiert. das opferlamm war patrick bahners.
    kb

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    6
    oh herzliches beileid von mir.

  14. #14
    Sehr tarurig. Erika Fuchs Texte haben die Kindheit meiner Geschwister und mir stark geprägt, weit über die Comics hinaus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •