User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 106
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dr. Erika Fuchs gestorben

    Hallo zusammen,

    nur zur schnellen Info:

    Wie mir eben die Schwiegertochter telefonisch mitgeteilt hat, ist Dr. Erika Fuchs am Freitag, 22. April 2005 gestorben.
    Geändert von Thoddi (25.04.2005 um 13:36 Uhr)

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gibts doch nicht!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist auf einmal los?
    Wird denn auf einmal jeder von uns gerissen, der uns irgendwie mit Entenhausen verbindet?

    Mein Beileid an Frau Fuchs' Familie und Freunde!
    Wir verlieren nicht nur eine großartige Übersetzerin, sondern auch eine wunderbare, warmherzige Frau. Ruhe in Frieden, Erika!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schnüff*
    Nächstes Jahr wäre sie 100 geworden.

    Nicht gekannt und doch so vertraut.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist bitter. Auch mein Beileid an Freunde und Verwandte.

  6. #6
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlechte Zeiten, Kamerad.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das zweite Mal, dass ich heute ins Disney-Comics Forum schaue und gleich die nächste Hiobsbotschaft.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fehlen die Worte.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzliches Beileid an die Verwandten . Was für schreckliche Tage. Erst Romano Scarpa und Jetzt Dr. Erika Fuchs.

  10. #10
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es darf nicht wahr sein! Was ist das denn für ein Monat?

    Juhnke, der Papst, Fürst Rainier, Scarpa; und nun auch noch Dr. Erika Fuchs!

    REQUIESCAT IN PACEM! Dr. Erika Fuchs, ihre Zitate werden mir unvergessen bleiben! Ohne Sie kann ich mir keine Barks-Geschichte vorstellen!

    Ach, Worte können diesen Verlust nicht ansatzweise beschreiben . . .

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schließe mich Treviris vollkommen an...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erst einer der besten Zeichner und jetzt eine der besten Übersetzterinnen. Sehr traurig...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beste. Es war vermutlich an der Zeit, traurig ist es aber auf jeden Fall. Sollte sie eine Guitare besessen haben, dann ... Jedenfalls geht mir das Lied jetzt durch den Kopf.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.113
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Treviris
    Es darf nicht wahr sein! Was ist das denn für ein Monat?

    Juhnke, der Papst, Fürst Rainier, Scarpa; und nun auch noch Dr. Erika Fuchs!
    Mit dem Umterschied, dass mir der Tod Scarpas, Fuchs' und vielleicht auch noch Juhnkes mehr nahegeht als der vom Papst, dieser ganze Rummel drumherum war ja fürchterlich, zum Glück ist es jetzt hoffentlich vorbei, dadurch dass nun Benny der 16. randarf.

    Bin sehr auf den Nachruf im TGDDSH gespannt. Bei Branca war er ja auch recht zeitnah.

  15. #15
    Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    30.364
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir haben uns gerade die Finger wund geschrieben, es war ehrlich nichts vorbereitet:

    http://www.splashcomics.de/php/specials/300

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier bleibt mir leider nicht mehr übrig, als Frau Dr. Fuchs für ihre jahrelange Arbeit zu danken.

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das trifft mich auch irgendwie, auch wenn ich mit ihr sehr wenig verbunden habe.

    PS: Wieso erfährt man es erst jetzt, wo sie doch am Freitag starb?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, Frau Dr. Fuchs,

    Sie haben uns über viele Jahre hinweg sehr viel Freude geschenkt. Herzliches Beileid auch an alle Angehörigen.

    Xury

  19. #19
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso erfährt man es erst jetzt
    Aus Rücksichtsnahme!
    Der Rummel geht noch früh genug los für die Angehörigen.

  20. #20
    Junior Mitglied Avatar von dillymellow
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Woche ist ja echt der Horror...falls das so weiter geht lese ich nie wieder irgendwelche News.
    Mir ist der Name einigermassen ein Begriff seit ich vor einigen Jahren in der Barks Libary SAmmlung meines Vaters rumgestoebert habe und dann selbst süchtig geworden bin...naja. Danke für die beste Übersetzung die möglisch war und ruhe in Frieden Erika.
    Wenigstens ist 98 Jahre ein sehr stolzes Alter (obwohl ich ihr natuerlich die 100 gegoennt haette)

    Edit: stimmt,erst 98...was die Sache wirklich nicht besser macht.
    Geändert von dillymellow (26.04.2005 um 08:32 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es darf nicht wahr sein! Was ist das denn für ein Monat?

    Juhnke, der Papst, Fürst Rainier, Scarpa; und nun auch noch Dr. Erika Fuchs!

    REQUIESCAT IN PACEM! Dr. Erika Fuchs, ihre Zitate werden mir unvergessen bleiben! Ohne Sie kann ich mir keine Barks-Geschichte vorstellen!

    Ach, Worte können diesen Verlust nicht ansatzweise beschreiben . . .
    Treviris, du hast Recht!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dillymellow
    Wenigstens ist 99 Jahre ein sehr stolzes Alter (obwohl ich ihr natuerlich die 100 gegoennt haette)
    Sie war erst 98 - Geburtstag Anfang Dezember!

    Auch ich hätte ihr natürlich die 100 gegönnt - allein schon wegen der natürlichen Überlegenheit des Dezimalsystems!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, 3.
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine ganz Große ging von uns!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.685
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bitte dies als meine private wortmeldung zu sehen.

    SEUFZ! JAMMER! SCHLUCHZ!
    Donald-Duck-Übersetzerin Erika Fuchs gestorben

    Von Stefan Pannor

    Die deutsche Stimme von Entenhausen ist verstummt: Die Comic-Übersetzerin Erika Fuchs, jahrzehntelang Chefredakteurin der deutschen "Micky Maus"-Ausgabe, ist im Alter von 98 Jahren verstorben. Ihre poetischen und überaus lebendigen Übertragungen Duckscher Sätze sind zum Kulturgut geworden.
    http://www.spiegel.de/kultur/literat...353354,00.html

  25. #25
    Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    30.364
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @L.N.: Ein sehr guter Artikel. Es ist nur schade, daß der auf der Haupseite so weit unten steht. Mindestens das mit der Jugendkultur-Ausstellung könnte in meinen Augen nach unten rutschen. Ich weiß, ist nicht Dein Ding das zu entscheiden, aber vielleicht kannst Du das ja mal Deinen Redakteuren sagen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •