User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 68 von 68

Thema: jimmy wynberg

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt muss ich aber wirklich mal kritisch anmerken, dass ein "Bauunternehmer", der noch so viele offene "Baustellen" zu versorgen hat, lieber nicht noch diverse weitere "Bauprojekte" anfangen sollte. Vielleicht erst mal an den vorhandenen weiterbauen? Wenn dann noch so ein Juwel wie JW dabei ist, ist das doppelt schade. Da scheint es bei Salleck einen gewissen Trend zur "Epsilonisierung" zu geben - wobei die Voraussetzungen zur Vervollständigung auch nicht zu lukrativer Serien dank der "Cash Cow" "Yakari" doch ungleich besser sein dürften.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu lesen, dass noch mindestens ein anderer Interesse an der Serie hat. Wird aber auch nichts nützen, genauso wie die ein oder andere Stimme, die in verschiedenen anderen Salleck-Foren, die Weiterführung der ein oder anderen, seit länger brach liegenden Serie oder die schnellereVervollständigung nur sehr schleppend veröffentlichter Serien kritisiert. Eckart Schott hat mir zumindest in einem anderen Forum (Kenya/Epsilon, glaub ich) erklärt, das er Titel vorzieht, bei denen er mitdrucken lassen kann oder die ihm wichtig sind, oder worauf er gerade Lust hat. Daneben investiert er seine Zeit und Energie noch in die Teilnahme an Comicbörsen/-messen (letztes Jahr 12). Da könnte man nun sicherlich einiges gegen argumentieren, als finales Argument steht allerdings "Der Verlag bin ich !" und damit kann man nur hoffen, dass sein Wohlwollen vielleicht irgenwann mal auch wieder auch auf JW fällt, oder sich Umstände ergeben, die eine Weiterführung wahrscheinlicher machen, vielleicht auch von jemand anderem.
    Das der Erfolg von Yakari irgendwelche Auswirkung auf die Fortführung von z.B. JW hat, kann man denke ich mal getrost vergessen. Mit "Die Pauker" ist die nächste neue Reihe angekündigt und in der Vergangenheit gab es ebenfalls genug Neustarts. Ich vermute mal, dass freie Mittel eher in diese Projekte fließen.
    Den Trend zur "Epsilonisierung" sehe ich bei Salleck schon länger. Mein Pech, dass schwerpunktmäßig Serien betroffen sind, an denen mir sehr liegt.
    Diese Entwicklung ist für mich ziemlich enttäuschend.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Tommel Ton Beitrag anzeigen
    Eckart Schott hat mir zumindest in einem anderen Forum (Kenya/Epsilon, glaub ich) erklärt, das er Titel vorzieht, bei denen er mitdrucken lassen kann oder die ihm wichtig sind, oder worauf er gerade Lust hat. Daneben investiert er seine Zeit und Energie noch in die Teilnahme an Comicbörsen/-messen (letztes Jahr 12). Da könnte man nun sicherlich einiges gegen argumentieren
    Und welche Argumente (außer emotionalen und persönliche Vorlieben) hast du denn ins Feld zu führen?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tommel Ton Beitrag anzeigen
    Eckart Schott hat in einem anderen Forum erklärt, das er Titel vorzieht, bei denen er mitdrucken lassen kann
    Mit anderen Worten: auf Jimmy Wynberg müssen wir dann wohl warten, bis die Franzosen mal eine Gesamtausgabe in 3-4 Bänden drucken. Daß Eckart nichts gegen Gesamtausgaben hat, sieht man ja daran, daß er auch "Buck Danny" und "Blaue Boys" in Angriff nimmt (eben weil er dort mitdrucken kann, d.h. wenn es sich für ihn als Verleger rechnet).

    Daß es sich verlegerisch rechnen würde, nach sechs Jahren Pause die noch fehlenden neun (!) Alben des 1.Zyklus als Einzelalben rauszubringen, halte ich für unwahrscheinlich. Das sind immerhin 3/4 der Serie, die noch fehlen!!! (12 Bände insgesamt) Selbst für die Idealisten von Finix dürfte diese Proportion zu groß sein und sich nicht rechnen.

    Anders wäre es bei einer Gesamtausgabe, zusammen mit den Franzosen. Die würde Eckart - so vermute ich mal - wahrscheinlich bringen, weil es eine "seiner" Serien ist, wie Buck Danny und Blaue Boys als GA. Das dürfte aber noch einige Jährchen dauern - wenn überhaupt je - da in Frankreich erst vor einigen Jahren die Neuedition im "braunen" Design abgeschlossen wurde.
    (siehe Rééditions unter http://www.bedetheque.com/serie-2628...ul__10000.html)

  5. #55
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Selbst für die Idealisten von Finix dürfte diese Proportion zu groß sein und sich nicht rechnen.
    Trugschluss deinerseits (bezieht sich auf die Proportion, nicht speziell auf diese Serie)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann, hip: immer ran an die Buletten !!! (bezieht sich speziell auf diese Serie)

  7. #57
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich drücke mich mal ganz verlagsneutral aus!

    Bisher haben wir immer nur Serien fortgesetzt, die andere Verlage auch definitiv gecancelt hatten - diese Politik wollen wir auch erstmal so fortsetzen.

    Da ich einen guten Kontakt zu Eckart habe, würde er mir sicher eine Entscheidung mitteilen, wenn er mal irgendwann eine Serie cancelt. (war ja im Falle Tatjana K. auch in Absprache)
    Solange das nicht der Fall ist - gilt für mich weiterhin die Annahme das er sie selbst fortführt - und solange möchte ich mir mein Köpfchen auch nicht über ungelegte Eier zerbrechen müssen.

    Wie gesagt - das gilt eigentlich für alle Verlage - bisher wurde jeder unserer Finix-Titel (ausser natürlich die Edition Solitaire) mit dem Vorgängerverlag besprochen - und nur angegangen bis ich dort auch die Einstellung vernommen hatte.

  8. #58
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Juwel, was die Serie an sich angeht, ja. Aber im Prinzip leider kein Juwel, was die Verkaufszahlen angeht.
    Bis bald,
    Eckart

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und welche Argumente (außer emotionalen und persönliche Vorlieben) hast du denn ins Feld zu führen?
    Stimmt schon. Eckart legt unter anderem Augenmerk auf Titel, auf die er Lust hat und die ihm wichtig sind. Das sind ebenso emotionale und persönliche Vorlieben, wie wenn ich Lust auf bestimmte Titel habe und welche, die mir wichtig sind. Das diese leider nicht mit Eckarts erster Wahl konform gehen ist mein Pech.
    Zum Thema Börsen und Messen merkte Eckart im Epsilon Forum im Vergleich zu Splitter an (weil ich dort Splitter aufgrund deren Veröffentlichungspolitik als positives Beispiel erwähnte): "Auf wieviel Börsen und Messen sind die denn vertreten ? Ein bis zwei. Und das sind drei Leute". Dazu denke ich mir dann, hätte er doch mal zwei, drei (von 12 insgesamt in 2010) weniger gemacht und die Zeit und Energie dafür mal lieber in die Serien Harry & Platte oder Minimenschen gesteckt, um mal seinen Versprechungen/Ankündigungen von vor langer Zeit nachzukommen.
    Aber alle weitere Diskutiererei ist müßig und deshalb will ich das an diesem Punkt auch nicht mehr ausweiten. Eckart hat seinen Standpunkt klargemacht und den muß ich akzeptieren. Gut finden muß ich Ihn trotzdem nicht.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Tommel Ton Beitrag anzeigen
    Zum Thema Börsen und Messen merkte Eckart im Epsilon Forum im Vergleich zu Splitter an (weil ich dort Splitter aufgrund deren Veröffentlichungspolitik als positives Beispiel erwähnte): "Auf wieviel Börsen und Messen sind die denn vertreten ? Ein bis zwei. Und das sind drei Leute". Dazu denke ich mir dann, hätte er doch mal zwei, drei (von 12 insgesamt in 2010) weniger gemacht und die Zeit und Energie dafür mal lieber in die Serien Harry & Platte oder Minimenschen gesteckt, um mal seinen Versprechungen/Ankündigungen von vor langer Zeit nachzukommen.
    Auch da wirst du keinen Konsens mit den Leuten erzielen, die etwas Einblick haben. Erstens verdient Eckart Geld bei den Börsen (sonst würde er das nicht machen), zweitens bringt Eckart frankobelgische Comiczeichner auf deutsche Comicbörsen. Ohne ihn gäbe das überhaupt nicht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Auch da wirst du keinen Konsens mit den Leuten erzielen, die etwas Einblick haben. Erstens verdient Eckart Geld bei den Börsen (sonst würde er das nicht machen), zweitens bringt Eckart frankobelgische Comiczeichner auf deutsche Comicbörsen. Ohne ihn gäbe das überhaupt nicht.
    Ich habe nicht vor einen Konsens mit den Leuten die Einblick haben zu erzielen. Mir ging es ursprünglich eigentlich darum Eckart meine Ansichten als Kunde und Käufer seiner Alben und meinen Standpunkt zu seiner Veröffentlichungspolitk mitzuteilen.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal ist es doch zu etwas Nütze, ganz passabel französisch zu sprechen. Also: Von der ersten Serie von "Jimmy Tousseul" alias "Jimmy Wynberg" sind auf frz. zwischen 1989 bis 2000 bei Dupuis 12 Alben erschienen, davon die ersten 3 auch auf deutsch. Ich behaupte, wer die ersten 3 gemocht hatte, liebt auch den Rest. Seit 08/2004 erscheint nun auf frz. Les nouvelles aventures de Jimmy Tousseull, wobei bislang alle 2 Jahre ein neues Album erschienen ist (Band 3 Septepber 2008), was allerdings eine gewisse Verspätung für Band 4 bedeutet..

  13. #63
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mschweiz: Du untertreibst. Du kannst sehr gut franzöisch.

    Und zu dem Thema an sich: Jeder hat seine Präferenzen. Ich habe gern Kontakt mit Zeichnern und meinen Lesern auf Börsen und Messen. Der Nebeneffekt ist der dazugehörige Tapetenwechsel.
    Die Minimenschen und Harry + Platte stehen auf meinem Programm, sie werden also demnächst weitergeführt. Die Blauen Boys 31 ist bei PPM, Band 32 ist im Druck. Die GA Band 1 ist von meinem neuen Übersetzer schon grob übersetzt - es tut sich also was.
    Bis bald,
    Eckart

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Die Blauen Boys 31 ist bei PPM
    Und laut PPM ab März in der Auslieferung.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Querfinanzierung ?

    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Ein Juwel, was die Serie an sich angeht, ja. Aber leider kein Juwel, was die Verkaufszahlen angeht.
    Nachdem bei Salleck nun so viele andere Serien prima laufen, und auch die Gesamtausgaben sich prächtig abverkaufen: Besteht da die vage Hoffnung daß es noch einmal weitergeht mit der schönen Afrikaserie über Jimmy Wynberg?

    Habe die 3 alten Bände wieder einmal durchschmökert, und Lust auf mehr. (gerne als GA in 4 Bänden)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Nachdem bei Salleck nun so viele andere Serien prima laufen, und auch die Gesamtausgaben sich prächtig abverkaufen: Besteht da die vage Hoffnung daß es noch einmal weitergeht mit der schönen Afrikaserie über Jimmy Wynberg?

    Habe die 3 alten Bände wieder einmal durchschmökert, und Lust auf mehr. (gerne als GA in 4 Bänden)
    Geht mir auch so - klasse Serie - wäre toll, wenn es da irgendwann einmal weitergehend würde. Leider gibt es ja auch im Original, soweit ich weiß, keine Gesamtausgabe. Insofern ist so etwas wahrscheinlich im Alleingang für den deutschen Markt nicht vorstellbar, da die Verkaufszahlen der Serie ja leider wohl eher niedrig sind.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jimmy Wynberg 3 ist zeichnerisch der langweiligste Afrika-Comic, den ich je gelesen habe. Leute stehen rum, Leute reden miteinander, Leute fahren Auto.

    Band 1 war ja noch interessant, wegen der wechselnden Schauplätze und Jahreszeiten.

  18. #68
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gibt es noch Pläne?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •