User Tag List

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 508
  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der ist cool ich hab ihn mir auf dvd verschafft das ist supi geil der typ ist sooooooooo was von schnuckelig^^

  2. #277
    Mitglied Avatar von Alola-Chan
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Habs vergessen!
    Beiträge
    530
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, hauro!!!! das ist wohl das beste an dem film, war nur ein witz, der anime ist richtig toll geworden! ganz bessonders wie es gezeichnet worden ist, jedes detail, das ist einfach fantastisch!

  3. #278
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich aber immer noch ein wenig stört ist, dass sie aus "Howl" "Hauro" gemacht haben! Wieso eigentlich? Damit es etwas japanischer klingt?
    Oder jemand konnte die Katakana nicht richtig lesen, da schreibt man seinen Namen nämlich "Ha-u-ru".

  4. #279
    Mitglied Avatar von Alola-Chan
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Habs vergessen!
    Beiträge
    530
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, sie haben auch denn namen von film nicht richtig geschrieben es sollte heißen, "Hauros wandelnder Schloss!" Und nicht eingfach so ohne hauro!

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bücher, vor allem filmbücher sind ja nicht dazu da, um sie durchzublättern

    ich würde das buch gerne mal lesen, wäre bestimmt interessant die beiden geschichten zu vergleichen und alles von 2 seiten zu sehen

    ich denke, wenn man erst das buch liest und dann den film gesehen hätte, wäre man vielleicht enttäuscht zu dem was ich im spöiler gelesen hab. weil es doch verfälscht, ne?

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da hast du zwar recht aber ohne geld geht det nich

  7. #282
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dai
    bücher, vor allem filmbücher sind ja nicht dazu da, um sie durchzublättern

    ich würde das buch gerne mal lesen, wäre bestimmt interessant die beiden geschichten zu vergleichen und alles von 2 seiten zu sehen

    ich denke, wenn man erst das buch liest und dann den film gesehen hätte, wäre man vielleicht enttäuscht zu dem was ich im spöiler gelesen hab. weil es doch verfälscht, ne?
    Na ja, so enttäuscht war ich nicht. Ich wusste ja, dass der Anime vom Buch abweichen wird, also habe ich versucht, den Anime als eine eigenständige Geschichten zu sehen. Sollte man glaube ich auch, denn die Beiden unterscheiden sich wirklich sehr!

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist doch noch normal mal bei Bücher n und Filmen

  9. #284
    Mitglied Avatar von Schnuffl
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film auch sehr, sehr gut! Fast schon besser als Chihiros Reise ins Zauberland.**
    Allerdings fand ich mnanchmal einiges etwas verwirrend. Z.B. Warum fand der Krieg statt? Das wurde nie wirklich erläutert ...

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich hatte bereits Ende August das Vergnügen mir diesen Film anzusehen. Mit großen Erwartungen ging ich rein, und mit Ernüchterung wieder raus. Es gibt viele Kritikpunkte, aber auch viele schöne Sachen. Beides will ich einfach mal nacheinander erläutern:

    - Die Musik war einfach nur einmalig. Schon bei "Spirited Away" gefiel sie mir sehr, besonders das Ending Theme mit "Itsumo demo Nando". Joe Hisashi ist einfach nur ein wunderbarer Virtuose, der es geschafft hat so ziemlich allen Landschaften Leben einzuhauchen. Auch dieses Mal mochte ich das Ending Theme (Auch, wenn ich den Namen noch suche <<)

    - Synchronisation: Viele haben es bereits gesagt; Sophie mit einer solchen Stimme zu belegen, war einfach nur grausam O.o Sie wirkte viel zu erwachsen und hat erst gepasst, als sie im Körper der alten Frau war o.o Dagegen war Calcifer und auch Hauro sehr schön belegt, auch Markl; aber sie war ein absoluter Fehlgriff O.o

    - Charaktere: Ich fand besonders den Hund sehr sympathisch, auch Rübe und Calcifer; allerdings empfand ich Hauro und Sophie als... zu nervtötend. Ständiger Pessimismus und der Gedanke "Ich bin doch sooo~ hässlich" ging mir irgendwann stark auf den Keks >< Ich finde so etwas sehr charakterschwach; auch die Hexe fand ich toll, besonders als sie ihr wahres Alter offenbarte.

    - Handlung als solches: Nun, ich fand die Einbettung des Themas in einen Krieg sehr schön, auch, wie sich die Beziehung zwischen Hauro und Sophie entwickewlt hat, hatte einige schöne Szenen, witzig und romantisch parat. Allerdings hatte ich am Ende des Films mehr Fragen, als Antworten O.o

    Z.B.: warum hat Hauro überhaupt als Kind Calcifers Herz geschluckt? Und gingen sie, als das Schloss zusammen fiel zuerst raus, um dann wieder rein, um damit rumzulaufen? Das macht doch so keinen Sinn O.o


    Dazu muss ich sagen, fand ich die Aufteilung für den Film komisch; zehn Minuten Einleitung, über 90 min Hauptteil und zehn Minuten Ende. So komm ich auch zu meinem nöchsten Punkt: Das Ende. Entschuldigung, aber wie konnte man aus diesem eher ernsten und romantischen Film ein so kitschiges Ende machen?

    Der Prinz ist auf einmal verwandelt und kann den Krieg aufhalten. Markl kann bei Sophie und Hauro bleiben, die beiden bleiben zusammen. Friede - Freude - Eierkuchen also.

    Entschuldigung, vielleicht bin ich in dieser Situation anders, aber ein offenes Ende hätte mir mehr gepasst als dieses Kitschende. Auf einmal ist auch der Krieg zu Ende ja? Wobei nicht mal wirklich der Grund erläutert wurde (s.Zitat) und alles ist wunderbar. Irgendwie empfand ich das als Verarschung des eigentlichen Films, weil einfach zu philosophisch dafür angehaucht war, um es so enden zu lassen.

    Fazit: Netter Film, aber nicht besser als Chihiro. Die Stimmung war okay, aber letzt endlich ging er irgendwo unter und hat mich nicht so verzaubert, wie Chihiro es getan hat. Vielleicht ist das Buch besser, aber so wirklich angeregt mir das Buch zu kaufen bin ich nicht. Nett, was für zwischendurch, aber nicht als willkomme Abwechslung geendet.

  11. #286
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch kenn ich nicht aber der Film ist voll Gelungen!!!

  12. #287
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Meleth

    Und gingen sie, als das Schloss zusammen fiel zuerst raus, um dann wieder rein, um damit rumzulaufen? Das macht doch so keinen Sinn O.o

    Um Hauros Magie, die ans Haus gebunden war, zu nehmen und damit Hauro nicht mehr das Haus in der Stadt verteidigt. Zu dem Zeitpunkt versuchten doch gerade die schwarzen Wesen mit Gewalt ins Haus einzudringen.


  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah der Film war soooo geil ^____^
    Ich fand den richtig richtig gut!Und diese Animationen, richtig traumhaft T_T...
    Ich glaub ich kauf ihn mir auf dvd...
    zuers habsch ihn auf nem treffen gesehn, dann binsch aba extra ins kino...und ers beim zweiten mal hab ich die komplette story ers richtg verstanden! xD
    aber das is so goil gewesn ;_;

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.071
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was man so lesen kann, ist dass der Film zwar gefällt, doch manchmal zuschnell in der Handlung voran geht und deshalb schlage ich vor, dass jeder der mehr wissen will( über Krieg, Ende, Howls Herkunft....) die Buchvorlage liest, denn da werden alle Fragen beantwortet.

  15. #290
    Mitglied Avatar von jiejie
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, über "Hauro" könnt ich mich auch aufregen - aber das hab ich schon in einem anderen Thread getan....

    Hab den Film jetzt gestern auch endlich gesehen, mit einer Freundin und ihrem Bruder. Fand ihn schön - aber verwirrend. Vielleicht sollte ich ihn nochmal gucken um die Verwirrung aufzuklären? Oder wirds dadurch vielleicht nur schlimmer?
    Ich hatte irgendwie das Gefühl, am Anfang plätschert die Handlung so lustig vor sich hin, und dann, BAMM, passiert alles auf einmal, total durcheinander, und man kommt nicht mehr hinterher. Aber der Höhepunkt der Verwirrung war echt die (schon erwähnte) Szene: Wir müssen raus aus dem Schloss, los, alle raus, wenns zusammenbricht, auch egal! .... So, wir müssen wieder rein ins Schloss, findet einen Eingang, los Calcifer beweg das Schloss!
    ..............häh?
    Ich überlege jetzt auch ob ich mir (zum besseren Verständnis ) den Roman holen soll - aber wenn dann auf englisch. Vielleicht geh ich demnächst mal zu Dussmann.

    Die Stimme von Sophie hat mir übrigens auch nicht gepasst, bin ja froh dass ich anscheinend nicht die einzige bin, dachte schon ich bin überempfindlich - ich meine, als alte Frau passte sie ja zu ihr, aber am Anfang überhaupt nicht, fand ich. Wüsste ja zu gern mal wie alt die Sprecherin ist....
    Und überhaupt wüsste ich von einige Stimmen gerne mal woher ich die kenne. Google hat mir bisher nur die Namen der Sprecher ausgespuckt, aber die sagen mir ja auch nicht wo ich die schonmal gehört habe....kennt da jemand nen hilfreichen Link?

    Übrigens, den Hund fand ich klasse! Wie der immer total aufgeregt hechelnd im Kreis rannte....
    Und ich muss sagen, ich hab mich auch gekringelt als

    Sophie Hauro die Treppe hochschleift, er das Handtuch verliert und sie so demonstrativ nach oben guckt....herrlich!


    Ja, mir würden noch viel mehr lustig Szenen einfallen, aber ich glaub der Beitrag ist lang genug....
    formerly known as TheWind
    Größte Mangawünsche: Chihayafuru, Uchuu Kyoudai
    Weitere Mangawünsche: 7 Seeds, Cat's Eye, Gin no Saji, Gingitsune, Kannagi, Kotoura-san, Level E, Monster Perfect Edition, Majin Tantei Nougami Neuro, Moyashimon, Nijuu Mensou no Musume, Otome Youkai Zakuro, Sakamichi no Apollon, Shion no Ou, Working!
    LN-Wünsche: Hitsugi no Chaika, Kemono no Souja, Kokoro Connect, Kotenbu Series (Hyouka), Maoyuu, Moribito Series, Scrapped Princess, Toradora

  16. #291
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheWind
    Wüsste ja zu gern mal wie alt die Sprecherin ist....
    Und überhaupt wüsste ich von einige Stimmen gerne mal woher ich die kenne. Google hat mir bisher nur die Namen der Sprecher ausgespuckt, aber die sagen mir ja auch nicht wo ich die schonmal gehört habe....kennt da jemand nen hilfreichen Link?
    Intenet Movie Data Base
    Die deutsche Fassung wird dort nicht richtig aufgefürt aber wenn du die Namen der Sprecher weist kann dir diese Seite sicherlich weiterhelfen

    Bei dem Roman bin ich die ersten zwei Kpitel durch und kann nur sagen das das Buch und der Film wirklich nicht viel gemeinsam haben
    Das Buch selber ist zwar gut und lustig geschrieben aber mein Liebling wird es nicht, lesen werd ich es auf jeden fall

  17. #292
    Mitglied Avatar von jiejie
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, danke. IMDB kenn ich, hab dort auch auf der Seite zum Film geguckt und nix gefunden, aber irgendwie fehlte mir die nötige Kombinationsgabe um einfach mal die (später gefunden) Namen da einzugeben....probier ich aus. Nach dem Essen.

    Egal wenn das Buch nicht viel mit dem Film zu tun hat, ich liebe Bücher! Bin ich echter Bücherwurm. Ist nur ein bisschen schlecht fürs Konto....
    formerly known as TheWind
    Größte Mangawünsche: Chihayafuru, Uchuu Kyoudai
    Weitere Mangawünsche: 7 Seeds, Cat's Eye, Gin no Saji, Gingitsune, Kannagi, Kotoura-san, Level E, Monster Perfect Edition, Majin Tantei Nougami Neuro, Moyashimon, Nijuu Mensou no Musume, Otome Youkai Zakuro, Sakamichi no Apollon, Shion no Ou, Working!
    LN-Wünsche: Hitsugi no Chaika, Kemono no Souja, Kokoro Connect, Kotenbu Series (Hyouka), Maoyuu, Moribito Series, Scrapped Princess, Toradora

  18. #293
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheWind
    OK, danke. IMDB kenn ich, hab dort auch auf der Seite zum Film geguckt und nix gefunden, aber irgendwie fehlte mir die nötige Kombinationsgabe um einfach mal die (später gefunden) Namen da einzugeben....probier ich aus. Nach dem Essen.
    Zur deutsche Fassung wirst du nichts als eine Fussnote finden ich meinte direckt die Namen der Sprecher eingeben, wenn die länger im Geschäft sind sind die höchstwarscheinlich erfasst

  19. #294
    Mitglied Avatar von jiejie
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, klar, das hab ich auch so verstanden - hab ich mich so wirr ausgedrückt?
    Leider hab ich mit der Methode auch nicht viel gefunden....ich kannte mal eine deutsch Synchronsprecherseite, nur mir fällt partout nicht mehr ein wie die hieß....rettet mich!

    Edit: Achja, gibts dazu eigentlich nen Soundtrack? Hier bei uns, mein ich? Mononoke hat einen, Chihiro hat einen, es würde also Sinn machen, aber ich hab trotz Amazon-Recherche nichts derartiges gefunden....
    Geändert von jiejie (19.09.2005 um 17:16 Uhr)
    formerly known as TheWind
    Größte Mangawünsche: Chihayafuru, Uchuu Kyoudai
    Weitere Mangawünsche: 7 Seeds, Cat's Eye, Gin no Saji, Gingitsune, Kannagi, Kotoura-san, Level E, Monster Perfect Edition, Majin Tantei Nougami Neuro, Moyashimon, Nijuu Mensou no Musume, Otome Youkai Zakuro, Sakamichi no Apollon, Shion no Ou, Working!
    LN-Wünsche: Hitsugi no Chaika, Kemono no Souja, Kokoro Connect, Kotenbu Series (Hyouka), Maoyuu, Moribito Series, Scrapped Princess, Toradora

  20. #295
    Mitglied Avatar von Jeanne Dark
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen den Synchros schau doch mal auf der Seite 2 Post 47 in diesem Thread nach da stehen diese Synchros!!

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gutz ich hab da noch so einige^^ wenn ich wieder mos hab hol ich sie mir^^

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab gerstern den film im kino gesehn, der wa ja nit so dolllle
    die handlung wa undurchsichtig udn der film wa so laaaaaaaaangwirdrig, die ham da für eine u nwichtige info 20 minuten gebraucht
    wisst irh was ich mein???

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich war - weil ich verschiedenen Personen versprochen hatte mit ihnen in den Film reinzugehen - gestern das dritte Mal drin und es hat mir immer noch gefallen. Was war da denn bitte langwidrig? Oder undurchsichtig? Ich habe gleich beim ersten Sehen alles verstanden und beim zweiten Mal um so mehr, da konnte ich mich noch mehr auch auf die Details konzentrieren.

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde den film einfach toll

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nja, der film is okay, aba nix besonderes...wen ihr vertsht was ich meine...xD

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •