User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35
  1. #26
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christian P
    Womöglich wird di Vita aber auch mit de Vita junior und senior verwechselt, bei denen der Ältere bereits verstorben ist...?
    Moment mal - es gibt zwei Massimo de Vitas ?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Don van Horn
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Oeversee
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er meinte wohl, das eine Verwechslung vorliegen könnte, weil eventuel zwei de Vitas existieren.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir noch einige Geschichten angetan. Wurde glaube ich zwar schon alles gesagt: Supergoof ist zu kurz und haarsträubend unlogisch. Gerade von Concina hätte ich mehr erwartet. Aber die Zeichnungen gefallen mir. Das monster vom See ist annehmbar, aber nicht mehr. Die kristall-Geschichte ist typisches überflüssiges Dussel-Material, und die Micky-Geschichte ist auch recht unlogisch, aber nachdem sich Micky von LTB 330 bis 334 auf erstaunlich hohem Niveau gehalten hat, musste es ja wieder bergab gehen. Was ist schlimmer: Dass so ein Mist gedruckt wird, oder dass gute Micky-Geschichten z.B. von Massimo De Vita nicht gedruckt werden?
    Die Phantomias-Geschichte in diesem LTB ist wie eine Praline in einem Kuhfladen: der negative Gesamteindruck wird durch sie nur ein kleines bisschen gemildert.

    Das Cover gefällt mir aber, abgesehen vom Hintergrundsblau, da hätte man eine passendere Farbe nehmen können. Aber Donalds Augen sind in Ordnung und auch Supergoof sieht nicht schlecht aus. Das nächste Cover sieht aber scheisse aus: Donalds viel kritisierte Augenwülste, und auch Micky sieht ziemlich verzerrt aus.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @De Vita-Verwirrte:

    Giorgio Di Vita (weder verwandt noch verschwägert mit den beiden Folgenden, wie ich annehme, vermutlich noch am Leben)
    Massimo De Vita (Sohn von Pier Lorenzo de Vita, still alive)
    Pier Lorenzo De Vita (Vater von Massimo De Vita, verstorben)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd
    Jupps, denn daraufhin wird die "Produktformel", die jedes aktuelle LTB seitengenau in ihr allmonatliches Standardkorsett zwängt, damit auch ja für jeden und alles ein kleines Häppchen da ist, dahingehend abgeändert, daß das Genre "Superhelden" anteilig auf 60-65 Seiten erhöht wird, was dann zur Folge hat, daß wir mangels aktueller langer Phantomiasgeschichten zukünftig gleich mit zwei bis drei Phantomias-Geschichten in jedem Band beschert werden.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM
    Wenn man "lange Phantomiasgeschichte" mit 50+ definiert, hat man Material für über ein Jahr. Wenn man bei 40+ ansetzt für über zwei Jahre; wenn man aber sagt: "Mindestens 60 Seiten", bleibt etwa ein halbes Dutzend übrig.

    Ich hatte eigentlich gemeint, dass man es generell wieder mit längeren Geschichten probiert..

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich das LTB 337 auch durch - und kann nicht mehr an der Umfrage teilnehmen. Im LTB steht 19.5. als Aktionsende! Vermutlich musste die Umfrage aufgrund zuviel Kritik geschlossen werden. Einziger Lichtblick ist "Die Pyramide des Cheopsele" mit Phantomias. Herrlicher Zeichenstil wie früher und angenehme Storylänge. Ansonsten ist alles nicht überzeugend.

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    espenhain
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wann erscheint nun eigendlich die 338!!??

    Im LTB 337 steht auf der letzten seite 19.5.2005
    Auf allen anderen LTB seiten wird der 24.5 genannt.
    Haben es wohl vorgezogen wegen Episode 3!!

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Supernuß79
    Im LTB 337 steht auf der letzten seite 19.5.2005
    Auf allen anderen LTB seiten wird der 24.5 genannt.
    Ich habe das LTB 337 nochmals durchgesehen. Auf der zweitletzten Seite steht tatsächlich der 19.05.2005 als Erscheinungstermin. Auf allen anderen LTB-Seiten konnte ich aber kein Datum finden. Nirgendwo steht "24.5.", und schon gar nicht auf jeder Seite. Warum sollte auf jeder Seite ein Datum stehen?

    Und noch ein Tipp von mir: Glaub nicht alles, was im LTB steht!

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    espenhain
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    villeicht nicht gleich auf jeder anderen seite.

    Aber auf lustigen-taschenbuch.de unter highlights 2005 steht der 24.5.
    Zumindest habe ich noch kein LTb im Briefkasten bekomme es eigendlich immer ein paar tage eher.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade mit einem gleichaltrigen (15) Kollege telefoniert, der auch auch ab und zu das LTB liest. Er erzählte mir, er habe nun gerade das 337 gelesen und am Besten hat ihm "Die Pyramide der Cheopsele" gefallen. Das zeigt, dass auch Leute, die das LTB halt einfach ab und zu lesen, aber nicht richtige Fans oder so sind und auch nicht hier im Comicforum auftauchen, ... was wollte ich sagen? - Ach ja, eben, die alten, langen Geschichten gefallen auch solchen Leuten. Er erzählte mir ausserdem, dass er die Micky-Geschichten meist auslässt, da sie so blöd sind und dass leider viele Comics in diesem Buch nicht so sonderlich gut sind, sondern nur kurze Gagstorys.

    Also sind nicht nur die DCFler dieser Meinung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •