User Tag List

Seite 7 von 74 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1843

Thema: Kult Editionen Programmvorschau

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Bd. 13 von Vae Victis erst im Januar bei KULT erschienen ist, dürfte es mit Bd. 15 noch einige Zeit dauern. Hat KULT die Pioniere Bd.1-15 verramscht ? Alle Titel sind vergriffen!

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Pionieren ist man, glaube ich, ausgestiegen.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    bei Cubitus "in vorbereitung".
    Jetzt wird CUBITUS bei KULT gar nicht mehr geführt.

  4. #154
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    du mußt unter suchen cubitus eingeben, da findet man ihn noch

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Bei den Pionieren ist man, glaube ich, ausgestiegen.
    genau. auf der kult homepage unter "titel" kann man mittlerweile sehr schön sehen von welchen serien sich der verlag getrennt hat. (die hellblau gedruckten titel). leider gehört auch buddy longway dazu. deshalb habe ich mir longway 20 auf holländisch über epsilon bestellt und hoffe ihn bald zu bekommen.
    von meinen bevorzugten serien hats leider auch den roten falken, den roten korsaren und vasco erwischt.
    von claymore, jim cutlass, feder im wind, verfolger der krone usw. sind wohl eh keine neuen bände zu erwarten (?).
    Geändert von hollandshoffnung (26.03.2007 um 22:27 Uhr)

  6. #156
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    ...genau. auf der kult homepage unter "titel" kann man mittlerweile sehr schön sehen von welchen serien sich der verlag getrennt hat. (die hellblau gedruckten titel)...
    Na, das glaub ich aber weniger....
    Dort sind doch alle Titel hellblau geschrieben, wenn man sie jedoch angeklickt hat, erscheinen sie in Dunkelblau. Meinst Du evtl. das?

    Edit: @ hollandshoffnung / hajo - Upps, sorry, Ihr habt beide Recht!
    Bei mir wurden die dünnen, hellblauen Texte und der Vermerk (hellblauer Text: Serie/Titel vergriffen) erst angezeigt, nachdem ich bei einer angeklickten Serie nicht mit "Zurück" sondern mit Klick auf "Titel" zur Titel-Übersicht zurück gesprungen bin.
    Geändert von Mr. Brown (27.03.2007 um 11:49 Uhr)

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    du mußt unter suchen cubitus eingeben, da findet man ihn noch
    Ups ...
    Jetzt aber nicht mehr!


    Ok, da Cubitus hier immer wieder angesprochen wird, werd ich hierzu mein Wissen mal bekannt geben.

    Der Titel war ja bereits seit Jahren angekündigt. Nach der Entscheidung, Cubitus zu veröffentlichen, begann eine seeeeehr lange Wartezeit des Verlages auf die Übersetzung. Derjerjenige, der diese machen sollte, bekam dies zeitlich wohl einfach nicht auf die Reihe. Nachdem Kult nun lange und geduldig gewartet hatte, ging der Übersetzungsauftrag an eine andere Person weiter. Dieser Person wurde direkt vom Lizenzgeber der Originalband zugeschickt. Die Übersetzung wurde erstellt, und alles direkt zur produzierenden Druckerei (SAF) weitergeleitet. Dort war bereits die Vorproduktion (Filmerstellung) im Gange, bis plötzlich auffiel, dass die Lizenzgeber, den falschen Band an den Übersetzer schickten – nämlich einen, den es bereits bei Carlsen gab.
    Kult hatte nun also für einen falschen Band die Kosten für die Übersetzung und die Produktion zu tragen. Und nachdem sich das Veröffentlichungs-Drama bei Cubitus schon seit Jahren hinzog, hatte Kult nun einfach die Schnauze voll. Deshalb ist der Titel (erstmal?) aus dem Programm raus.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Na, das glaub ich aber weniger....
    Dort sind doch alle Titel hellblau geschrieben, wenn man sie jedoch angeklickt hat, erscheinen sie in Dunkelblau.
    Doch, doch
    Stimmt schon. Neben hellblau gibt es nun ein noch helleres Blau (dass außerdem nicht fett geschrieben ist).
    Schau einfach mal auf die Titelübersicht.

  9. #159
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hajo

    Danke für die Info - die Konsequenz kann ich persönlich leider nicht nachvollziehen.

    Zuerst haben mehere Leute geschlafen als der falsche Titel übersetzt und produziert wurde und nun hat man einfach die Schnauze voll??

    Die Schnauze habe ich eigentlich dann voll, wenn ich mir gar nichts von einem Titel verspreche - dachte bei Cubitus wäre das nicht der Fall.

    Desweiteren muss man sich natürlich - so bitter wie das ist, fragen wer den Fehler zu verantworten hat.
    Aber hier möchte ich nicht drauf rumhacken.

    Dennoch sehr schade - denn ich könnte mir vorstellen, dass man von einem Cubitus Album mehr verkaufen kann, wie von manch anderem im Sortiment!

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Danke für die Info - die Konsequenz kann ich persönlich leider nicht nachvollziehen.

    Zuerst haben mehere Leute geschlafen als der falsche Titel übersetzt und produziert wurde und nun hat man einfach die Schnauze voll??
    "Die Schnauze voll" hab ich einfach mal so formuliert. Was wirklich im Detail hinter der Entscheidung steckt, Cubitus erst mal nicht mehr zu bringen, das weiß ich auch nicht.
    Also häng dich bitte nicht an dieser Formulierung auf - das ist schließlich keine offizielle Aussage des Verlages.

  11. #161
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hajo
    Also häng dich bitte nicht an dieser Formulierung auf - das ist schließlich keine offizielle Aussage des Verlages.
    Oje mine - warum denkt man immer nur das man sich an irgendetwas aufhängen würde.
    Ich kommentiere nur gerne in einem Forum und gebe meine Gedanken dazu, wenn mich etwas interessiert.
    Oder ich eine Entscheidung die so genannt wird nicht nachvollziehen kann.

    Und Aufhängen würde ich mich deswegen bestimmt nicht, weil Cubitus nicht weiterläuft!

    P.S. Ich habe dezent ein paar Smilies gesetzt - damit man mir bitte keine böse Absicht unterstellt - vielleicht ein bisschen Zynismus!

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besteht denn bei Vasco sowie Die Pioniere der neuen Welt auch noch Hoffnung, dass es irgendwann mal weitergehen könnte? Ansonsten würde es mir glaube ich das Herz zerbrechen!

  13. #163
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    423
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Pioniere und weitere

    Einfach nur mal eine Frage

    Die Pioniere und die Barbaren und die Quetzalcoatl und VAE und noch einige andere habe ich nicht bei e..y mit Ramschpreisen sondern bei meinen Comichändler gekauft.

    Ich denke auch noch das gute Ware gutes Geld kostet damit der Hersteller überleben kann. Aufgrund meines Gedanken habe ich auch immer brav die Veröffentlichungen bei den Hummel oder sammel oder Mafia Händlern bestellt. Wenn ich aber jetzt wieder feststellen muss das eine Serie fallen gelassen wird überlege ich mir doch ob ich dieses Hobby ( Comic) aufgeben werden.Es macht keinen Spaß mehr.

    Woran liegt das? Kann mir jemand Auskunft geben, es kann doch nicht sein das ein Verlag eine Serie Anfängt, diese ziemlich lang weiterführt aber dann einfach aufhört. ( Mein Geld ist kein leicht verdientes Geld)

    Kann sich da bitte auch mal ein verantwortlicher von Kult äußern ??

    Nur mit Grüßen

  14. #164
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @gebenec

    Mir geht es auch zum Teil wie Dir.

    Meine Konsequenz daraus ist allerdings nicht das Beerdigen des Comic Lesens (ich glaube das kann ich gar nicht mehr! ) sondern vielmehr das genaue Beobachten des Marktes und das selektiertere Einkaufen.

    Ich kann mir die Gründe bei Kult Editionen zwar denken - aber möchte mich hier nicht dazu äussern.

    Allerdings glaube ich das Kult Editionen ihr Programm wie seinerzeit der alte Splitter Verlag viel zu sehr aufgebläht haben und nun eine Unmenge Serien in ihrem Portfolio sind, wovon einige einfach nicht besonders gut laufen - und leider dadurch teilweise eingestellt werden.

    Ich hoffe sehr, das es nicht zuviele Serien erwischt, denn ich habe auch das meisste der Kult Alben und würde gerne die Serien vervollständigen.

    Leider hat man durch die spärliche Internet-Präsenz nur wenig Kontakt zu den Verlagsvertretern - den habe ich schon oft vermisst.

    Mir fehlt wie bei Arboris jegliche Transparenz - es ist immer wie ein Überraschungs-Ei - man freut sich über das was veröffentlicht wird.

    Obwohl die Homepage von Kult bisher eigentlich immer gut war - aber es fehlt dem Fan halt der persönliche Kontakt.
    Den finde ich z.Z. aber sehr wichtig um den Albenmarkt zu stabilisieren und wieder voran zu bringen!
    Geändert von hipgnosis (29.03.2007 um 07:45 Uhr)

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei angesichts der Äußerungenvon Kult, die ich allerdings nur aus zweiter Hand habe und daher nicht weitergebe, Nichtäußerung glatt für den besseren Weg halte.
    Die Story mit Cubitus passt da wie die Faust aufs Auge, ich glaube sofort, dass sie sich genauso, und zwar mit "Schnauze voll", abgespielt hat

  16. #166
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Obwohl die Homepage von Kult bisher eigentlich immer gut war - aber es fehlt dem Fan halt der persönliche Kontakt.
    Ganz ehrlich: Der letzte persönliche Auftritt eines Kult-offiziellen in diesem Thread (Post #90, wenn ich mich nicht irre) war so unschön, da verzichte ich lieber...

  17. #167
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro

    Da geb ich dir recht: Kult hat uns eine Menge Titel beschert, die sonst vielleicht nie auf deutsch vorliegen würden.

    Allerdings ist es eben grade für die Stammleser sehr schwer zu vertauen, das gleich mehrere Serien ( Wind der Götter, Horologiom, Rote Kaiserin ) direkt vor dem Abschlußband abgebrochen wurden. Bzw. wir Leser teilweise ja nur durch detektivische Aktivitäten, teils auch durch bloße Vermutungen oder Gerüchte davon erfahren. Hier hätte man schon etwas mehr Offenheit und auch Feingefühl anwenden müssen.
    Aber wie gesagt auch das sind wieder reine Vermutungen.....

    Ich hätte mir als Kunde der viel Geld in diverse Produkte des Hauses investiert hat, schon ein Statement gewünscht bzw. erwartet.

  18. #168
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs
    Ganz ehrlich: Der letzte persönliche Auftritt eines Kult-offiziellen in diesem Thread (Post #90, wenn ich mich nicht irre) war so unschön, da verzichte ich lieber...
    Da bin ich ja leider auch nicht ganz unschuldig daran, was damals ablief.

    Ich fand die ganze Angelegenheit ist damals aus dem Ruder gelaufen - aber ich kann zumindest persönlich versichern, daß dies kurz darauf in einem sehr netten Telefongespräch aus dem Weg geräumt wurde.

    Ich selbst war nie jemand der nachtragend war - daher habe ich es seinerzeit schon zu den Akten gelegt.

    Ich hätte mir aber sehr gewünscht, daß irgendjemand von Verlagsseite oder jemand mit Insiderwissen auch ein bisschen zwischen den Zeilen gelesen hätte - so z.b. das hier vielfach der Wunsch nach etwas Kommunikation und Information für den Leser und Fan gefordert wurde.

    Leider ist das nun schon 1 ganzes Jahr her und passiert ist in dieser Hinsicht überhaupt nix.

    Ich weiss nicht - aber für mich ist der persönliche Kontakt mittlerweile einer der Hauptgründe dafür, dass die Fans sich mit ihrem Verlag auch identifzieren.
    Und ich finde es sehr schade das von Kult oder Arboris sich hier oder anderswo gar nichts rührt.

    Natürlich muss man Kult Editionen die vielen schönen Alben zu Gute halten die sie bisher veröffentlichten und damit einige Serien wieder belebten.
    Aber mittlerweile häufen sich leider die Abbrüche - sodaß viele neuen Baustellen entstehen, die Gift für den sich gerade wieder stabilisierenden Albenmarkt sind.

    Klar wenn man realistisch ist - muss man erkennen das Kult wahrscheinlich so nicht weitermachen kann, da einige Serien im argen liegen und es bei anderen blöderweise noch den Ärger mit dem Lizenzgeber gibt.

    Von daher ist ein Cut finanziell gesehen sicherlich richtig.
    Ich hoffe nur das man die richtigen Konsequenzen daraus zieht und wieder ein schönes, kontinuierliches Programm auf die Beine stellt.
    Und die Hoffnung stirbt sowieso zuletzt - wer weiss ob doch nicht noch die ein oder andere Serie ihr würdiges Ende findet!

    Aber eine bessere Kommunikation wäre auf jeden Fall an der Zeit!

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Wobei angesichts der Äußerungenvon Kult, die ich allerdings nur aus zweiter Hand habe und daher nicht weitergebe, Nichtäußerung glatt für den besseren Weg halte.
    Die Story mit Cubitus passt da wie die Faust aufs Auge, ich glaube sofort, dass sie sich genauso, und zwar mit "Schnauze voll", abgespielt hat
    Irgendwie passt dazu die Aussage einer Händlerin, die von PPM versorgt wird, sie habe keinen aktuellen RICK MASTER-Band erhalten da PPM nicht genügend Alben von Kult erhalten habe. Angeblich wäre die Druckauflage NIEDRIGER als der Bedarf!!?? Hoffe bloss, dass PPM da etwas "verpennt" hat.

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das klingt ja sehr vielversprechend!

  21. #171
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    423
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kultprogramm

    Einfach Klasse diese Vorankündigungen










    aber die Pioniere werden schmerzlichst vermisst.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, auf die zwei fehlenden Bände (Z: Sera & Dany) der Dracula-Trilogie freu' ich mich besonders....

  23. #173
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, vorallem was ich vom 3, band bisjetzt gesehen habe gefällt mir außerordentlich gut. Dany ist eben eine süße Klasse für sich!

  24. #174
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues von HERMANN:

    HERMANN stellt auf seiner Homepage seinen kommenden ambitionierten One-Shot AFRIKA vor.
    Aus dem „Klappentext“:
    "...In einem natürlichen Reservat in Afrika wacht DARIO FERRER tagtäglich über die ungezähmten Herden und versucht Wilderern das Handwerk zu legen, die es auf Rhinozeroshörner abgesehen haben.
    Als eines Tages die Journalistin CHARLOTTE auftaucht und sich anschickt, ihn zu Reportagezwecken auf seiner Streife durch die Wildnis zu begleiten, werden beide Zeugen eines ungeheuerlichen Skandals. Unversehens laufen Sie um ihr Leben inmitten eines Konflikts, in den eine militärische Einheit des CONTINGENT AFRICAIN verwickelt ist und der die Schatten einer längst begraben geglaubten Vergangenheit heraufbeschwört…“
    Die ersten 5 farbenprächtigen Seiten rauben einem bereits den Atem:
    http://www.hermannhuppen.com/
    Gruß Derma

  25. #175
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Da in der Vorschau nichts von Corto Maltese erwähnt wird, meine Nachfrage hier im Forum, ob irgendjemand dazu näheres weiß, wann die nächsten Bände erscheinen?

    Gruß

    Ollih

Seite 7 von 74 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher