User Tag List

Seite 51 von 74 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 1843

Thema: Kult Editionen Programmvorschau

  1. #1251
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird denn Band 2 von Rick Master nachgedruckt? Wenn ja, wann kann man damit rechnen?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #1252
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Unentschlossene, die immer noch nicht wissen, was sie von CM zu halten haben, sollten, bevor sie sich in Unkosten stürzen, erst mal im Rahmen der 'Bild-Bibliothek' die Südseeballade antesten.
    So mach Ich's immer, wenn das Grübeln anfängt: Dann wird der Band hervorgeholt und die Überlegungen haben ein Ende
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #1253
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Stimmt! Wieso hab Ich den Corto mit der Bild-Edition in Verbindung gebracht? Seltsam.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #1254
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.231
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Mich würde vor allem interessieren, wann die schon so lange angekündigten L.Frank-Bände erscheinen.
    Diese Serie krebst ja schon seit Jahren herum, erst bei Casterman, jetzt bei Kult. Man darf wohl davon ausgehen, dass die Auflagen nicht eben berauschend sind, zumal die Serie qualitativ auch stark nachgelasssen hat und die neueren Stories wenig überzeugend sind. Mittlerweile gibt es ja schon 24 Alben. Dass Kult die alle bringen wird, halte ich für ausgeschlossen. Immerhin liegen die alten Klassiker mitterweile alle als schöne HCs vor.

  5. #1255
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mag sein, aber trotzdem spricht sie mich persönlich noch immer mehr an als viele neuere Serien. Und ich hoffe, dass zumindest mal die Lücken geschlossen werden.

  6. #1256
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.231
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber trotzdem spricht sie mich persönlich noch immer mehr an als viele neuere Serien. Und ich hoffe, dass zumindest mal die Lücken geschlossen werden.
    Ich mag diese gediegenen Klare-Linie-Serien auch. L.Frank war aber hierzulande wohl nie der große Hit, und wenn Kult seit fast vier Jahren keine weiteren Alben bringt, kann das nichts gutes verheißen.

  7. #1257
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mal direkt beim Verlag nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass die zwei nächsten Bände noch Ende dieses Jahres erscheinen sollen.
    das wär doch was.

  8. #1258
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.231
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal direkt beim Verlag nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass die zwei nächsten Bände noch Ende dieses Jahres erscheinen sollen.
    das wär doch was.
    Na, dann bin ich mal gespannt. Aus grundsätzlichen Erwägungen möchte ich Serien grundsätzlich komplett haben, auch wenn die Qualität nachlässt. Am schönsten waren die Bände, die von Martin und De Moor, den alten Ligne-Claire-Assen aus dem Hergé-Stall, gestaltet wurden.
    Geändert von BobCramer (18.07.2014 um 08:31 Uhr)

  9. #1259
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sehe ich das auch. Da können wir uns die Hand reichen :-)
    Nur bei Spirou und Fantasio habe ich mir die drei Bände von Nic/Cauvin nicht mehr zugelegt. Die sind einfach zu schlecht.

  10. #1260
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angeblich liegt es nur an Casterman, dass es mit Alix und L. Frank nicht weiter geht.

  11. #1261
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie? Generell oder bei Kult Editionen?

  12. #1262
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.231
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Angeblich liegt es nur an Casterman, dass es mit Alix und L. Frank nicht weiter geht.
    Weil sie vom deutschen Verlag zu hohe Lizenzgebühren fordern? Oder wie ist das zu verstehen?

    Die beiden Serien laufen in Frankreich ja konstant weiter.

  13. #1263
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl eher Kommunikation, Übersendung notwendiger Daten etc.

  14. #1264
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Prinz der Nacht ist sehr schön geworden !
    Ja, nur ärgerlich das die Cover fehlen; gehöht mMn einfach in eine "Deluxe Edition" rein. In der Glenat GA sind sie jedenfalls drin (und die Mini-Bildchen der Alt-Splitter (!) zählen nun wirklich nicht).

  15. #1265
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema "Corto": auf der Homepage von Kult nicht mehr als lieferbar gelistet. Dafür das:

    Monday, Jul 21st, 2014

    A new imprint from LOAC and IDW

    posted by Dean Mullaney
    As if we weren't busy enough with LOAC releases, we're gearing up for the December premiere of a new imprint—EuroComics. As the name suggestions, it will release English-language editions of the best in European graphic novels…starting with the greatest of them all—Hugo Pratt's Corto Maltese. Corto is, in my opinion, one of the ten best comics series ever created. It's also the first "adult" graphic novel series, adult in the sense of being told from an adult perspective—not, for example, simply by using sex and other elements to shock and make a point.
    As Hugo Pratt brilliantly outlined the character—at age ten, when Corto Maltese was told by a gypsy palm reader that he had no fate line, the boy grabbed his father's razor and made a deep and bloody line across his palm, declaring to the world that we would make his own fate, that he would control his own destiny.
    It can be said that in 1967, when Pratt introduced Corto in the epic adventure "The Ballad of the Salty Sea," he too announced to the world that he was making his own fate, that he would control his own creative destiny.
    Long before the term "graphic novel" entered the popular lexicon—ten years before Will Eisner's A Contract with God, two decades before Maus was awarded a Pulitzer Prize and Watchmen and The Dark Knight Returns became college texts—Hugo Pratt pioneered the long-form "drawn literature" story. "I'm a writer who draws and an illustrator who writes," was how Pratt described himself.
    Corto Maltese set the standard for all adult adventure comics in Europe—and by extension, around the world. By the mid-1970s it was the continent's most popular series and Hugo Pratt the world's leading graphic novelist.
    Kim Thompson once summed up the Pratt's historical importance: "Corto Maltese was the first European strip to advance a mature, artistically serious sensibility within the traditional adventure format. The elliptical narrative of the stories, the pervasive sense of destiny and tragedy, the side trips into the worlds of dreams and magic-all capped off with the exotic, guarded nature of the hero-combined with Pratt's hard-won craft, worldly experience, and scrupulous research to form a work of breathtaking scope and power."
    Pratt's books remain best-sellers in Europe and are published in a dozen languages. His work was the subject of a major art show in 2011 at the Pinacotheque in Paris, which hailed Pratt as "the inventor of the literary comic strip" and drew 215,000 visitors. Yet until now, Corto Maltese has been poorly represented in English. A partial and second-hand translation (from the French) by NBM was published in the 1980s and the reformatting of the 2012 edition of "Ballad" met with resistance from readers who wanted to see the comics in their unadulterated format.
    We're going to change all that by presenting Corto the way Hugo Pratt intended. We're fortunate to work with Patrizia Zanotti, Pratt's long-time collaborator. Together we have gone through all the different files that the French/Belgian publisher Casterman has and we've identified the ones with the absolute truest reproduction of the black-and-white art. Each book will feature a new translations from Pratt's original Italian scripts by Simone Castaldi and yours truly. Simone is an Associate Professor of Romance Languages and Literatures at Hofstra, and the author of the authoritative Drawn and Dangerous: Italian Comics of the 1970s and 1980s (published by the University Press of Mississippi).
    For those who aren't familiar with Hugo Pratt and Corto Maltese, you have a great treat in front of you. For those—like me—who until now have only read what's been available in English, there's a similar treat in seeing Corto done to the same standards as our books about Milton Caniff and Alex Toth, two of Pratt's influences.
    We'll release the complete Corto Maltese in a series of twelve quality trade paperbacks in Pratt's original oversized B&W format.
    The first of the twelve volumes, Corto Maltese: Under the Sign of Capricorn, to be published December 2014, collects the first six inter-connected short stories Pratt created in France in the early 1970s: "The Secret of Tristan Bantam," "Rendez-vous in Bahia," "Sureshot Samba," "The Brazilian Eagle," "So Much for Gentlemen of Fortune," and "The Seagull's Fault."
    The second volume, Corto Maltese: Beyond the Windy Isles, collects the subsequent five stories, and will be released Spring 2015. We'll work our way to the end of the series and then publish the earliest adventures: "The Ballad of the Salty Sea" and "The Early Years."
    The complete series will also be released in a matched set of six original art-sized limited edition hardcovers, each containing the equivalent of two of the trade paperbacks

  16. #1266
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es lustig, daß Dean Mullaney das Logo seines alten Verlages (Eclipse Comics) recycled:

    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #1267
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :-)) Der Mann steht zu seinen Wurzeln - und hat sicher viel zu tun, da kann man sich schon mal aus dem eigenen Bauchladen bedienen ...

  18. #1268
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte ja damals "DNAgents" sehr gerne. Dank der deutschen Ausgabe ("Die unschlagbaren Fünf") hab ich angefangen, auch Nicht-Marvel-Comics zu sammeln, weil ich Farbgebung und Zeichnungen so viel besser als die Sachen von Marvel fand. Schade, daß Meugniot keine Comics mehr macht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #1269
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand sich schon die Gesamtausgabe von "Prinz der Nacht" angeschafft? Ich habe die alte Einzelalben-Ausgabe - und mich würde interessieren, ob der Erwerb der Gesamtausgabe einen nennenswerten Mehrwert bringt.

  20. #1270
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und bitte mal das Format angeben
    Danke

  21. #1271
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #1272
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    MSW hat ja eine schöne neue Internet-Präsenz.
    Hey Danke für den Hinweis! Endlich kann man mal die Comics anschauen! Und hat eine bessere Übersicht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #1273
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    L. Frank leider ohne erscheinungstermin :-(

  24. #1274
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Das Format ist 24 x 31,5 cm, 5 vorgeschaltete Zusatzseiten mit Sekundärmaterial, die Original-Cover sind verkleinert jeweils vor der ersten Storyseite abgedruckt, auf der Rückseite sind die Splittercover verkleinert abgedruckt, jeweils vor jedem Band die Publikationsgeschichte der franz. und der dt. Ausgaben, das Papier und die Reproduktion gefallen mir sehr gut. Für mich eine lohnende Sache. Was allerdings ein nennenswerter Mehrwert ist, das liegt im Auge des Betrachters.
    Kannte den "Prinz der Nacht" noch nicht und ja, ich habe eine weitere kleine Perle in der Comiclandschaft gefunden und freue mich auf die GA2. Am letzten Wochenende in einem Rutsch gelesen. Sehr spannende Storty und toll gezeichnet. Raro hat ja das restliche schon geschrieben. Liegt gut in der Hand und hat Spass gemacht zu lesen

  25. #1275
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Durango-Integral ist doch noch nicht in Deutschland erschienen, oder?

Seite 51 von 74 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher