User Tag List

Seite 43 von 74 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1843

Thema: Kult Editionen Programmvorschau

  1. #1051
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info, Mervyn.

  2. #1052
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohje, dieses zig mal nen neuen (groben) termin angeben ist gift für die stimmung. vielleicht sollte man mit ghörg bei kult im büro druck machen

  3. #1053
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Ich habe bei MSW mal nachgehakt.

    Im November erscheinen Samurai 7 und Durango 6.
    Im Dezember erscheint Wie eine Feder im Wind GA.
    Vielleicht klappt es kurz vor Weihnachten noch mit Opalwälder 7 & Durango 7, wahrscheinlicher ist hier aber der Januar.
    Ach ja, wann werden wir den DURANGO denn endlich KOMPLETT in Händen halten können ... ? Und erst ALIX und LEFRANC ....

  4. #1054
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Ach ja, wann werden wir den DURANGO denn endlich KOMPLETT in Händen halten können ... ?
    Gibt es doch komplett,bloß von verschiedenen Verlagen...

  5. #1055
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Ach ja, wann werden wir den DURANGO denn endlich KOMPLETT in Händen halten können ... ?
    Wenn das so weitergeht 2020 ……frühestens!

  6. #1056
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich halte Durango "komplett in Händen" (natürlich bis auf den angekündigten Band 16) und freue mich dennoch über jeden Band der Serie, den Kult Editionen neu auflegt...

  7. #1057
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist nur sehr schade, dass sich die Veröffentlichung von Durango so zieht und die Kommunikation von Kult so ungenügend ist. Mal sehen wie es 2013 läuft.

  8. #1058
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verleger hat eben reichlich mit seinem MSW-Vertrieb zu tun, dennoch ist er mit dem Verlag besser dran als so manch anderer in der Szene...

  9. #1059
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und - ich hab das ja schon öfters erwähnt - daß sich "Durango" so "zieht" liegt daran, daß die Serie einfach nicht so gut läuft. Wenn mehr Leute die Bände kaufen würden, gäbe es auch schneller Nachschub.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #1060
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und - ich hab das ja schon öfters erwähnt - daß sich "Durango" so "zieht" liegt daran, daß die Serie einfach nicht so gut läuft. Wenn mehr Leute die Bände kaufen würden, gäbe es auch schneller Nachschub.
    Das ist natürlich betrüblich ... Und dass die Serie eine Veröffentlichungs-Odyssee hinter sich hat, ist dem sicherlich auch nicht förderlich. Anderseits: Würde Splitter die Serie machen, verkaufte sie sich möglicherweise besser. Oder umgekehrt: Würde z.B. Kult eine Serie wie "Gipsy" machen, würde sie sich vermutlich auch eher schleppend abverkaufen.

    Will heißen: auch ich besitze die Durango-Ausgaben der verschiedenen Vorverlage. Geht der Ausstoß zügig voran, springen doch mehr Leute auf diesen Zug auf - wieder die alte Frage: Was war zuerst - Henne oder Ei? Geht die Serie schlecht, weil sie "schlecht" ist oder weil der Nachschub ungenügend effizient hergestellt wird.

  11. #1061
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt Serien mit noch verquererer Veröffentlichungshistorie. Aber es gibt bessere Serien und auch bessere Western. Ich war seinerzeit begeisterter Durango-Leser bis ca. Band 5. Und ich stellte fest, dass das eigentlich Faszinierende die Anspielungen an andere Western sind (der Bahnhof aus Once upon..., die Waffe aus Silence uvm.), während die Stories der Bände eben nicht wirklich so gut sind wie der Ruf, der Swolfes schnell nachhing. Und das reichte für einen begeisterten Weiterkauf nicht aus. Vielleicht stehe ich da einfach nicht alleine?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #1062
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und - ich hab das ja schon öfters erwähnt - daß sich "Durango" so "zieht" liegt daran, daß die Serie einfach nicht so gut läuft. Wenn mehr Leute die Bände kaufen würden, gäbe es auch schneller Nachschub.
    Wirklich sehr, sehr schade. Sind tolle Zeichnungen.

  13. #1063
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.731
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und - ich hab das ja schon öfters erwähnt - daß sich "Durango" so "zieht" liegt daran, daß die Serie einfach nicht so gut läuft. Wenn mehr Leute die Bände kaufen würden, gäbe es auch schneller Nachschub.
    wenn mehr Leute davon erfahren, vielleicht

  14. #1064
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Rabenonkel Beitrag anzeigen
    Wirklich sehr, sehr schade. Sind tolle Zeichnungen.
    "Der Zeichner verkauft den ersten Band einer Serie. Die Folgebände verkauft der Texter." Oder eben auch nicht mehr...

    Und auch wenn mich der ewige Splitter-machts-besser-Chor nervt: Aber wenn man bedenkt, wie fix da WANTED vorgelegt wurde, eine sicher ähnliche Western-Reihe, die hierzulande ungleich 'unpopulärer' gewesen sein dürfte... - Wobei ich jetzt natürlich nicht weiss, wie gut sich Wanted verkauft hat, vielleicht liegt ja 90% der Auflage noch bei Splitter im Lager
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #1065
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Anderseits: Würde Splitter die Serie machen, verkaufte sie sich möglicherweise besser.
    Fraglich. Nur würde Splitter die Serie dennoch zügiger veröffentlichen, weil die verlegerische Tätigkeit dort die Haupttätigkeit ist. Bei Kult/MSW (deren Kerngeschäft tatsächlich der Vertrieb ist) wandert sie dann auf der Prioritätenliste leider nach unten. Wenigstens wird dort aber nichts mehr eingestellt.

    Würde z.B. Kult eine Serie wie "Gipsy" machen, würde sie sich vermutlich auch eher schleppend abverkaufen.
    Und wo ist da der Unterschied zu Splitter (wenn ich unsere Verkaufszahlen im Laden so anschaue)? Bei "Gipsy" liegt dabei allerdings auch schon die dritte Edition vor (und nicht alle sind so nerdig, auf's Hardcover "upzugraden" - und das Bonusmaterial wird ja nicht übermässig beworben).

    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Es gibt Serien mit noch verquererer Veröffentlichungshistorie.
    *hust* Vagabunden der Unendlichkeit *hust*

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    vielleicht liegt ja 90% der Auflage noch bei Splitter im Lager
    Gibt's da nicht bei einigen Bänden schon Nachauflagen?
    Eher liegen noch 90% der Auflage von "Ronson, Inc." im Lager.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #1066
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    "Der Zeichner verkauft den ersten Band einer Serie. Die Folgebände verkauft der Texter." Oder eben auch nicht mehr...

    Und auch wenn mich der ewige Splitter-machts-besser-Chor nervt: Aber wenn man bedenkt, wie fix da WANTED vorgelegt wurde, eine sicher ähnliche Western-Reihe, die hierzulande ungleich 'unpopulärer' gewesen sein dürfte... - Wobei ich jetzt natürlich nicht weiss, wie gut sich Wanted verkauft hat, vielleicht liegt ja 90% der Auflage noch bei Splitter im Lager
    Habe mir von WANTED nur Band 1 gekauft. Hat mich nicht wirklich angefixt. Vielleicht irgenwann später mal. Vielleicht.........

  17. #1067
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabenonkel Beitrag anzeigen
    Habe mir von WANTED nur Band 1 gekauft. Hat mich nicht wirklich angefixt. Vielleicht irgenwann später mal. Vielleicht.........
    Bd. 1 war auch eher so "naja". Danach wird's gut. Zumindest den letzten Band kann man sich aber verkneifen, da die Geschichte auf einem Cliffhanger endet (die eigentliche Geschichte ist aber eh mit Bd. 3 oder 4 abgeschlossen) und da wohl auch nix mehr kommen wird (der Zeichner ist ja mit "Durango" schwer beschäftigt).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #1068
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    *hust* Vagabunden der Unendlichkeit *hust*
    Das wäre einer der seltenen Fälle bei dem ich dem Nerd-in-mir die Kontrolle übers Portemonnaie überlassen würde.

  19. #1069
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Geht der Ausstoß zügig voran, springen doch mehr Leute auf diesen Zug auf - wieder die alte Frage: Was war zuerst - Henne oder Ei? Geht die Serie schlecht, weil sie "schlecht" ist oder weil der Nachschub ungenügend effizient hergestellt wird.
    Würde ich auch so sehen. Das die beste western Serie aller Zeiten niemanden interessiert glaube ich nicht, aber das Kult Jahrzehnte für seine Veröffentlichungen braucht hat sich schon überall herumgesprochen! Übrigens habe ich alle Durango druckfrisch in meinen Regal stehen, trotzdem gefallen mir die Hc von Kult um Hausecken besser als die alten durcheinander Sc.

    @Exilphilosoph mit deiner Meinung stehst du ganz alleine da.

  20. #1070
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich betrüblich ... Und dass die Serie eine Veröffentlichungs-Odyssee hinter sich hat, ist dem sicherlich auch nicht förderlich. Anderseits: Würde Splitter die Serie machen, verkaufte sie sich möglicherweise besser. Oder umgekehrt: Würde z.B. Kult eine Serie wie "Gipsy" machen, würde sie sich vermutlich auch eher schleppend abverkaufen.

    Will heißen: auch ich besitze die Durango-Ausgaben der verschiedenen Vorverlage. Geht der Ausstoß zügig voran, springen doch mehr Leute auf diesen Zug auf - wieder die alte Frage: Was war zuerst - Henne oder Ei? Geht die Serie schlecht, weil sie "schlecht" ist oder weil der Nachschub ungenügend effizient hergestellt wird.
    Zu der Frage, wieso Splitter dem Anschein nach mehr verkauft: Die rasche Veröffentlichung von Serien ist sicher ein Grund, weshalb viele Leute lieber zu Splitter als zu anderen Verlagen greifen, die langsamer und/oder unzuverlässiger sind. Aber viel wichtiger ist glaube ich, dass Splitter von Anfang an wahnsinnig viel und gute Werbung gemacht und sehr offen kommunziert hat. Da mag es sicher auch Pannen gegeben haben, aber dennoch: Kaum ein Verlag reagiert so schnell und offen auf Fragen hier im Forum. Kaum ein Verlag druckt derart ausführliche und informative Kataloge. Kaum ein Verlag kommuniziert Programmänderung so verständlich, wohl begründet und zuverlässig (zum Beispiel über einen Newsletter). Das allermeiste, was man in dieser Hinsicht über Splitter sagen kann, lässt sich eben nicht über Kult sagen. Was jetzt auch nicht schlimm ist, aber es könnte schon erklären, wieso es den Eindruck macht, dass manche Serien bei Splitter besser gehen als vergleichbare Titel zum Beispiel bei Kult.

  21. #1071
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    @Exilphilosoph mit deiner Meinung stehst du ganz alleine da.
    Hihi, ja, das kann schon mal passieren... Manchmal muss man aber eine Meinung nur kundtun und es kommt eine bisher schweigende Gruppe zum Vorschein. Alles ist möglich in einem Forum.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  22. #1072
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Hihi, ja, das kann schon mal passieren... Manchmal muss man aber eine Meinung nur kundtun und es kommt eine bisher schweigende Gruppe zum Vorschein. Alles ist möglich in einem Forum.
    oder wird an den Pranger gestellt. Schließlich zählt ein eigenwilliger Gedanke nichts!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #1073
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, auch das kommt vor. In der Regel bin ich da nicht empfindlich und reite auch nicht ohne Not auf meiner Meinung herum, wenn ich merke, dass ich alleine stehe oder an den Pranger komme. (Aber JEDER Mann hat auch seinen Zerreisspunkt! ) Ich finde aber, ein schleppender Abverkauf kann viele Gründe haben, und man sollte nicht aus falsch verstandener Treue zum geliebten Comic einen möglichen Grund ignorieren. Und ich finde Swolfes Zeichnungen teilweise gut, aber nicht brillant und vor allem zu hölzern in den Bewegungen und Gesichtern. Das kann sich ja nach Band 10 geändert haben (ab da habe ich nicht mehr reingeschaut.). Große, himmelblaue Augen machen noch keinen Charakterkopf. Und die Mundwinkel sind immer gleich verkniffen. Und es gibt sehr viele gute (imo bessere) Western, von denen einige parallel veröffentlicht und womöglich bevorzugt wurden. Ich selbst lese sehr gerne Western-Comics und ließ Durango stehen. Alles deutet darauf hin, dass ich ein totaler Durchschnittsmensch bin. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Faktor Qualität eine Rolle spielt? Nicht bei 0.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #1074
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte Durango auch nicht. Und ich mag Western sehr, und mag auch den Italo Western sehr.

    Ja, steife Zeichnungen, uninteressante Charaktere, schwache Geschichten. Nicht einmal Gewalt und Sex, damals auf jeden Fall ein Kaufgrund, konnten mich überzeugen.

  25. #1075
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    (...) @Exilphilosoph mit deiner Meinung stehst du ganz alleine da.
    Nö, tut er nicht... Ich zB warte auch sehnsüchtiger auf andere Titel als auf Durango-Nachdrucke...
    Geändert von ZAQ (10.11.2012 um 14:02 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 43 von 74 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher