User Tag List

Seite 40 von 74 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1843

Thema: Kult Editionen Programmvorschau

  1. #976
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    822
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dieser Verkleinerung von Jeremiah und Rick Master bei den Integrals nichts abgewinnen. Hätte meine alten Carlsen SC gegen die HC-Integrals ausgetauscht. Aber nicht in diesem Format.Sorry aber für die "alten Comicsammler" wurden dieser Neustarts nicht gemacht. Gott sei dank gehöre ich nicht zu den "Sammlern" die bei Ankündigungen solcher Integrals die alten Comic gleich bei Ebay verkaufen müssen. Behalte ich halt meine Carlsenalben. Andere Verlage machen das besser.

  2. #977
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    A propos andere Verlage: Gibts diese Diskussion um 'Minimal-Verkleinerungen' eigentlich auch 'bei anderen Verlagen'? Ich will jetzt nichts falsches behaupten, aber Ritter Roland (Cross Cult) kommt mir auch (unwesentlich) kleiner vor als die früheren Ausgaben... Täuscht das? Wenn nicht: Gabs da seinerzeit auch Diskussion drum?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #978
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    zumindestens im CC Forum nicht

  4. #979
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    822
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Jeremiah und Rick Master geht es um Serien die bei Kult in HC von Carlsen weitergeführt wurden. Ritter Roland wird von Cross Cult komplett in dieser wunderbaren Form veröffendlicht. Da lässt es fast jeden Ritter Roland Fan das Herz aufgehen.Die machen auch alles selbst und übernehmen nichts oder lassen sich durch Mitdruckmöglichkeiten Zwänge auflegen.
    Aber auch die "Mini-Integrals " von Djinn,Largo Winch oder Jessica Blandy lassen machen Fan den Kopf schütteln.

  5. #980
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, aber mit den Minis von Largo, Canardo, Blandy... ist Rick Master ja nun nicht in einen Topf zu schmeissen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #981
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ...dann ist mir das Kleinformat wirklich lieber. Liegt aber wohl auch daran, daß die Zeichnungen nicht darunter leiden. Was bei Rick Master ja auch nicht der Fall ist, die Qualität des Buches ist wirklich top. Halt der Abzug in der B-Note wegen Ziel im Regal verfehlt.
    Ich glaube auch, dass genau das der Punkt ist.

    Es gibt Comics die leiden nicht unter einem "kleineren Format" und es gibt andere, da ist es nicht nur unschön, sondern da macht das Lesen keinen Spaß.

    Wenn ein Verlag eine komplett neue Gesamtausgabe veröffentlicht, dann sollte man ihm schon die Wahl des Formats zugestehen (immer unter dem obigen Aspekt)

    Wenn man allerdings nur die Lücke in der eigenen Serie schliessen möchte, dann finde ich es auch schade, dass man die Chance einer Anpassung an seine Einzelalben nicht wahrnimmt.
    Mag sein, dass dies im Falle der hier diskutierten Serien lediglich dem Mitdruck geschuldet ist - aber es ist dennoch die "schlechtere" Entscheidung für den Kunden.

    Alleine das jetzt schon einige Altsammler sich gegen die Gesamtausgabe entscheiden, lässt mich auch zweifeln, ob es aus finanzieller Sicht überhaupt einen Vorteil ergibt - und den sucht man doch eigentlich im Mitdruck, oder gibt es noch einen anderen sinnvollen Grund dafür?

  7. #982
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Format selber ist mir gar nicht so wichtig. Auf die Zeichnungen kommt es an. Da fände ich Jeremiah verkleinert deutlich schlechter als Rick Master verkleinert, weil die Zeichnungen einfach so detailliert sind. Ich finde als bestes Beispiel gegen Verkleinerung übrigens die Blueberry-GA, bzw. sämtliche Albenausgaben davon, weil die Bilder einfach jetzt sehr klein sind. Wenn jedoch wie bei Jeremiah wohl der Fall, die Panels noch im selben Format drin sind, ist mir das Recht. Auch die Differenz Integral-Kult-HCs finde ich unerheblich (verstehe aber völlig den Standpunkt), nicht nur weil ich keins der HCs habe, sondern weil Formate von jeher wechseln. Meine Blueberry-SW-Jugendgeschichten heben sich im Format auch von der GA ab, die Valerian-KGs von den Alben usw. In einemn Comic-Regal ist beim besten Willen keine Einheitlichkeit herzustellen, es sei denn, man kauft nur, was einheitlich veröffentlicht wurde, was meiner Ansicht nach Quatsch ist.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  8. #983
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal zur Jeremiah-GA: Das kleinere Seitenformat ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass es um den Satz herum keinen so breiten weißen Rand mehr gibt. Der Satz selber ist nur unwesentlich kleiner als bei den Carlsen-SC-Alben. Hier kann man also nur meckern, wenn es um die Buchhöhe im Regal geht, aber bei den Bildern im Innern ist nicht wirklich ein Qualitätsverlust aufgrund der Größe vorhanden.

  9. #984
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Alleine das jetzt schon einige Altsammler sich gegen die Gesamtausgabe entscheiden, lässt mich auch zweifeln, ob es aus finanzieller Sicht überhaupt einen Vorteil ergibt - und den sucht man doch eigentlich im Mitdruck, oder gibt es noch einen anderen sinnvollen Grund dafür?
    Vielleicht wollen manche die Comics neu erfinden?
    Das Kult nie auf die Meinung der Fans eingegangen ist und jetzt auch wieder nicht tut wundert euch?

  10. #985
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Das Kult nie auf die Meinung der Fans eingegangen ist und jetzt auch wieder nicht tut wundert euch?
    Ich sehe allerdins einen grossen Unterschied darin, auf irgendwelche Meinungen "direkt" einzugehen und die Meinungen nicht zu berücksichtigen oder dass einem die Meinungen schlicht egal sind.

    Kult Ed. war hier nie richtig präsent, daher sollte man gerade diesen Aspekt nun nicht gegen sie verwenden. Es gibt dafür wohl Gründe - allen voran Zeitgründe.
    Es ist schade - aber es ist nicht schlimm.

    Das sie schon viele Sachen zugunsten Sammler oder Fans publizierten, zeigt doch alleine die Aufnahme vieler bei anderen Verlagen abgebrochenen Serien in der Vergangenheit.

    Ich würde das hier auch einfach etwas differenziert sehen wollen und nicht über einen Kamm scheren.
    Es gab sicherlich einen Grund für das Format - und man hat vielleicht nicht angenommen, dass es dadurch zu Kaufenthaltung kommen kann.

    Der heutige Sammlermarkt ist aber auch sehr speziell und die Messlatte liegt super hoch - da werden eben schon Kleinigkeiten ausschlaggebend, wo früher wohl niemand drüber diskutiert hätte.
    Das muss man immer stärker in seine Planungen einbeziehen - ist manchmal nervig - aber man will sein Produkt ja auch bestmöglich verkaufen.

  11. #986
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feder im Wind Gesamtausgabe hat mich auch überrascht, freu mich aber drauf, da ja die Bände 1 und 2 so gut wie nicht zu erwerben sind.

  12. #987
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auf der Suche nach ihrem Vater reist Ariane de Troil über den Atlantik und entdeckt die Neue Welt – die der Irokesen. Sie nimmt den indianischen Namen »Feder im Wind« an: »Sie ist unsere Tocher im Geist, und da ihr Geist umherschweift, haben wir sie so getauft«. Ariane findet Gefallen an einem jungen Indianer, der sich wegen seiner wilden Schönheit »Düsterer Beau« nennt ...

    Das spannende Comic-Epos "Wie eine Feder im Wind" erzählt das das tragische Schicksal der Familie de Troil. Patrick Cothias und André Juillard mit ihren einzigartigen Talenten, historische Ereignisse authentisch darzustellen schufen ein breit angelegtes historisches Gemälde des 12. Jahrhunderts.
    Da sollte kemand noch mal drüberschauen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #988
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha. Jeremiah 2 und Rick Master 2. Schön.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #989
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Das sie schon viele Sachen zugunsten Sammler oder Fans publizierten, zeigt doch alleine die Aufnahme vieler bei anderen Verlagen abgebrochenen Serien in der Vergangenheit.

    Ich würde das hier auch einfach etwas differenziert sehen wollen und nicht über einen Kamm scheren.
    Es gab sicherlich einen Grund für das Format - und man hat vielleicht nicht angenommen, dass es dadurch zu Kaufenthaltung kommen kann.

    Der heutige Sammlermarkt ist aber auch sehr speziell und die Messlatte liegt super hoch - da werden eben schon Kleinigkeiten ausschlaggebend, wo früher wohl niemand drüber diskutiert hätte.
    .
    Wie man es machen sollte, zeigt ja Finix am besten auf. Z.b. die Füchsin, damals bei Carlsen Sc und auch bei Finix Sc.
    Kult hat von Anfang an nur Hc. gedruckt, wobei alle Fortgesetzen Serien Sc. waren.

    Beispiele:
    Rick Master, Comanche, Jeremiah, Bruce J. Hawker…….ect.

    Das hat mich damals schon extrem genervt! Aber was willst da machen, wenn du die Geschichte unbedingt weiterlesen willst, mußt du halt durch.
    Heute ist es mir komplett egal, erscheint das Album oder die Serie nicht nach meinen wünschen, wird es auch nicht gekauft.

  15. #990
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist bei mir anders. Was ich zu Hause haben will (also inhaltlich), das hole ich mir auch. Was die Form angeht (HC, SC, GA, Album, Heft), habe ich zwar Vorlieben, aber irgendwie gar kein rechtes No-Go (bis auf die doch arg zugemutete Kleinausgabe der Südseeballade. Aber selbst da habe ich schlau Reden, wenn ich die Carlsen-Albumausgabe zu Hause habe. Hätte ich die nicht, wäre die Kleinausgabe höchstwahrscheinlich, aber doch knapp, auch bei mir gelandet.).
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #991
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Hier die französische Vorlage, Format und Zusatzmaterial werden hervorgehoben: Album grand format ....
    http://www.bedetheque.com/album-4094...integrale.html
    Wobei mir nicht ganz klar ist, was genau die Franzosen unter "Grand format" verstehen.

    Denn die vier Einzelalben und die beiden Doppelintegrales werden schlicht als "Format normal" bezeichnet.

    Nicht, daß es hier geht wie mit deutschen Comicformat-Bezeichnungen: da muß ein Greenhorn auch erst noch dazulernen, daß ein sog. "Großband" deutlich kleiner ist als die "normale" Albengröße.

  17. #992
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag: Es scheint tatsächlich so zu sein wie vermutet / geargwöhnt / befürchtet, da nämlich auch das Integrale zu Djinn ebenfalls als "Grand format" bezeichnet wird.

  18. #993
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe alle vier Bände, sollte jedoch diese Ausgabe nicht eingeschrumpft werden, dann kaufe ich sie, da es Skizzenmaterial geben soll.
    Die Ausgabe wird nicht verkleinert, wie ich heute telefonisch erfragt habe.

    Ausserdem:
    - Die "Rick Master"-GA verkauft sich bisher sehr gut
    - der nächste "Durango"-Nachdruck kommt auch bald (wurde durch äussere Umstände verzögert)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #994
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    - Die "Rick Master"-GA verkauft sich bisher sehr gut
    Schön zu lesen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  20. #995
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    - der nächste "Durango"-Nachdruck kommt auch bald (wurde durch äussere Umstände verzögert)
    Die Beste Nachricht seit Murena 8!

  21. #996
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    (...)
    Kult hat von Anfang an nur Hc. gedruckt, wobei alle Fortgesetzen Serien Sc. waren. (...)
    Lüg doch nicht. zB Durango gab es bei Kult in SC (und in HC)...
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    (...) (bis auf die doch arg zugemutete Kleinausgabe der Südseeballade. (...)
    Kleinausgabe der Südseeballade??? Wie, wo was, warum, wozu, weswegen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #997
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    er meint bestimmt die FAZ Ausgabe

  23. #998
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #999
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun die erste RM-Story gelesen und den redaktionbellen Teil. Also erstmal: das Format geht hier völlig in Ordnung. Der Redax-Teil ist auch nett, kommt mir aber so abgebrochen vor. Ich blätterte um, aber da kam nichts mehr. Und dann fiel mir der Autorenname auf, der wohl auch das Ende des Textes markieren sollte. Was ich mich frage: wo werden wohl die besagten 5-Seiter veröffentlicht? Gibt es die in einem Kurzgeschichtenalbum?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #1000
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann geht es endlich mit Durango weiter ????????

Seite 40 von 74 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher