User Tag List

Seite 38 von 74 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1843

Thema: Kult Editionen Programmvorschau

  1. #926
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Suppenseppel Beitrag anzeigen
    (...) Googeln nach "drüben" ergab 2.990.000 Treffer in immerhin 0,21 Sekunden und welcher isses jetzt? Ich brauche immer noch keinen Link, aber einen verdammten K-L-A-R-N-A-M-E-N. (...)
    Ich weiss nicht, wieviele Treffer es wie schnell bei google gibt, wenn man "Kult-Editionen" (um deren offizielles Forum ging es) plus eben Suchbegriff "Forum" eingibt, aber es ist gleich -Oh, Wunder!- der erste Treffer...

    Zitat Zitat von Suppenseppel Beitrag anzeigen
    (...) Ich wollte keinen Link, googeln kann ich ja selbst, so groß bin ich nämlich schon. (...)
    Vielleicht doch noch nicht ganz so groß. Zum 'googlen-können' gehört nicht nur das Aufrufen der entsprechenden web-site und das Eintippen ins Suchfeld, sondern vor allem, die Wahl der richtigen Suchwörter und ggf. der Operatoren, mit denen man sie verknüpft...
    Geändert von ZAQ (25.07.2012 um 20:30 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #927
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jacob berg Beitrag anzeigen
    Wo steht denn bitte bei Amazon, dass der Titel nicht mehr lieferbar ist? Vielleicht haben die den Titel noch garnicht bekommen...
    Amazon hat meine Bestellung storniert, mit der Begruendung, nicht mehr lieferbar und ja sie hatten schon einen Bestand an Lager

  3. #928
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ich weiß nicht. Ich war ja als Kind auch ein großer Rick Master-Fan,
    aber wenn diese doch eher unreifen Frühwerke aus Gesamtausgabe 1 dort abgedruckt worden wären,
    hätten sie bei der Leserschaft wohl wenig Begeisterung ausgelöst.
    Mit anderen Worten: Diese Geschichten sind aus gutem Grund nie in "Zack" erschienen und hauptsächlich für den Sammler
    und Komplettisten interessant (aber später wirds dann ja besser).

    Ansonsten wird einem hier sicher niemand den Kopf oder irgendwelche Extremitäten abreißen,
    wenn man erwähnt, dass Kult ein eigenes Forum beim Comicguide betreibt.

    Und Geld für eine Plastiktüte nehme nicht mal ich von meinen Kunden.
    Mißtrauisch beäugt werden diese Typen aber natürlich schon.
    Wer ungestört in den Alben blättern will, muss halt zu Amazon gehen...

  4. #929
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ... jedoch sehe ich gerade die Rick Master GA als Nischenprodukt, das vorwiegend die Altbesitzer der Carlsen- und Kultalben kaufen werden.Hätte ich dies im Voraus gewußt, dann wären auch meine Carlsen Alben im Regal geblieben.
    Hallo !
    Das mit der Größe der Comic-Panels hatten wir ja auf Seite 39 schon geklärt !
    Warum sollte ich mir als Altbesitzer die Alben nochmals kaufen ( ich krame diese, wie schon bei Luc Orient geschehen, höchstens nochmal raus und lese die nochmal) ...

    @ Eldorado : Stimmt, als Kind hätten mir die frühen Geschichten sicherlich nicht gefallen!

    Zur Diskussion über die beiden Foren nur soviel : Manchmal ist das geschriebene und das was tatsächlich passiert nicht das gleiche...
    Ich wurde ja von dem dortigen Moderator in seinem öffentlichen Forum gefragt ob es mir hier als Manfred G zu Langweilig wäre ( Datenschutz sieht irgendwie anders aus... ).
    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (25.07.2012 um 22:28 Uhr)

  5. #930
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja Manfred, so ist das und jetzt wissen wir immer noch nicht ob du dich langweilst.

  6. #931
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo und Nacht erstmal !
    Nö, ich langweile mich nicht, lese lieber gute Comics !
    ( Es gibt ja in dem anderen Forum durchaus auch interessante Beiträge und Mitglieder )

  7. #932
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Diese Geschichten sind aus gutem Grund nie in "Zack" erschienen und hauptsächlich für den Sammler und Komplettisten interessant (aber später wirds dann ja besser).
    Die Geschichten sind vor allem deshalb nicht in ZACK erschienen, weil sie schon in MV 68 drin waren.
    "Face au Serpent" ist eine der besten Geschichten und kam nie in ZACK, obwohl sie in MV 68/69 auf 27 Seiten runtergestutzt wurde.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #933
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Warum sollte sich ein Verleger dauernd runterputzen lassen, wenn er ein schönes Produkt auf den Markt bringt, aber irgendeiner IMMER was zum meckern findet. War doch schon bei "Andy Morgan" so. Hätte Splitter 1:1 die gleiche Ausgabe rausgebracht, hätten sich die User hier in Lobeshymnen überschlagen.
    Der Vergleich hinkt finde ich. Am blauen Passepartou reibe ich persönlich mich zwar nicht, wohl aber an den zahllosen Letteringfehlern oder dem Schweinchenrosa, dass auf manchen Seiten im 5. Album u.A. menschliche Hautfarbe darstellen soll. Da habe ich eigentlich kein Bedenken, dass Splitter wirklich die Ausgabe 1:1 so rausgebracht hätte.

    Aber in der Sache gebe ich dir Recht. Ich habe zwar bislang noch keinen Rick Master gelesen, wohl aber darin schon geblättert. Die Zeichnungen sind vom Detailgrad wirklich problemlos verkleinerbar. Das ist keine Qualitätsabwertung, gilt ja etwa für Herge genauso. Und hier wurde ja wohl noch nichtmal allzu viel verkleinert, ergo sehe ich da auch kein Problem.
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die Geschichten sind vor allem deshalb nicht in ZACK erschienen, weil sie schon in MV 68 drin waren.
    "Face au Serpent" ist eine der besten Geschichten und kam nie in ZACK, obwohl sie in MV 68/69 auf 27 Seiten runtergestutzt wurde.
    In welchen Band ist die denn etwa zu erwarten. Bzw. ganz allgemein formuliert, auch an andere Poster: welchen Band der GA würdet ihr zum Antesten mal empfehlen? Gleich den ersten, oder soll ich lieber mal warten, bis 2 oder 3 erschienen ist?

  9. #934
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Im Bann der Schlange" ist bei Carlsen Band 8 und die zweite Geschichte mit 44 Seiten (die ersten zwei hatten 30 Seiten, dann folgten fünf mit je 60 Seiten). Ol'iver schwört auf "Schrecken der Nacht" (Band 12, vermutlich in GA 4).
    Da sich zwei Geschichten im zweiten Band der Gesamtausgabe auf die in Band 1 beziehen, wäre zum Antesten wohl tatsächlich Band 3 zu empfehlen, wenn man nicht zu lange warten will. Oder man stürzt sich auf Band 1, in der Gewißheit, daß es besser wird und man den Band ja eh braucht, wenn man Band 2 (der ganz ordentliche Gechichten enthält) wirklich verstehen will.
    Ich hab die Sachen aber mit 13 Jahren erstmals gelesen (und die letzen 20 Jahre gar nicht), kann also schlecht sagen, was ein Vierzigjähriger Erstleser davon hält.
    Geändert von Mick Baxter (26.07.2012 um 01:22 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #935
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mal so GANZ GROB, weil ziemlich grundsätzlich: Tendenziell entbehrt es nicht einer gewissen Logik, dass bei lang laufenden Autoren-Comics die Stories im Verlauf immer schlechter werden (weil der Texter erst die guten Ideen verbrät und ihm dann immer weniger noch wirklich Neues/Originelles einfällt), während die Zeichnungen immer besser werden (weil man Zeichnen durch Zeichnen lernt und deshalb immer besser zeichnen kann, je länger man es tut). Insofern ist es natürlich schwierig einen bestimmten 'Serien-Einstieg' zu empfehlen, weil man nicht weiss, worauf derjenige grösseren Wert legt.

    Zum 'Antesten' würd ich aber einfach mal n altes Koralle- oder Bastei- (oder auch Carlsen/Kult-)Album aus der Grabbelkiste/Kiloware für schmales Geld besorgen. Oder besorg dir diesen Band, da hast Du viel Lesefutter für wenig Geld und darunter die jeweils besten Bände (mMn) von Rick Master UND Andy Morgan...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #936
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ol' iVer Beitrag anzeigen
    Mal so GANZ GROB, weil ziemlich grundsätzlich: Tendenziell entbehrt es nicht einer gewissen Logik, dass bei lang laufenden Autoren-Comics die Stories im Verlauf immer schlechter werden
    Waren wir uns nicht weitgehend einig, dass es eher eine Wellenbewegung ist, in der Art "mittelmäßiger Beginn/Anlaufphase - Steigerung zum kreativen Höhepunkt - langsamer Abfall beim Weiterreiten eins ausgelutschten Themas?
    Dass die "besten Alben" also meist in der mittleren Phase einer Serie liegen? Bei den Greg-Reihen oder auch bei Luc Orient, Blueberry und eben Rick Master würde ich das jedenfalls so sehen (wobei ich bei Master die mittlere Phase bei Band 10-ca.24 ansiedle, auch wenn dann noch x-Alben über die Jahrzehnte folgten).



    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die Geschichten sind vor allem deshalb nicht in ZACK erschienen, weil sie schon in MV 68 drin waren..
    Wenn das tatsächlich der Grund wäre, hätte ZACk wohl kaum mit der gleichen Episode begonnen, wie zuvor schon MV , nämlich mit der siebten ("Jagd auf den Erpresser").
    Dies war aber halt die erste "reguläre" 44-Seiten-Geschichte und ich denke schon, dass man eher froh war, die etwas groben Frühwerke nicht bringen zu müssen, da es schon genug neueres Material gab.
    Zudem war die rein francobelgische Phase in MV 67/68 mit u.a. diesen Geschichten ja auch nicht besonders erfolgreich und währte daher nur kurz.

    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    ( Datenschutz sieht irgendwie anders aus... ).
    Echter Datenmißbrauch sähe aber auch anders aus.
    Es ist ja nicht so, dass Dein Klarname öffentlich genannt wurde.

  12. #937
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    oder meine Kult HC Rick Master komplett verkaufe.
    Du hast es getan. Werden diese Bände auch in der GA erscheinen?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #938
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Kaffeesatzleserei. Bisherige Planung ist, nur die ersten 24 Bände. Fortsetzung nicht kathegorisch ausgeschlossen, aber verlassen würd ich mich darauf nicht. Da müsste die GA bis dahin schon SEHR GUT laufen. Oder anders: Die Entscheidung, ob man danach weitermacht, IST zZt dass nicht, KANN sich nach den Erfahrungen bis dahin noch ändern, aber ich glaub da -ehrlich gesagt- nicht dran. Meine Prognose ist: Die ersten GA werden sich vielleicht noch gut genug verkaufen, dass man -wenn überhaupt- noch einen(!) Band hinterher schickt, dessen Verkauf dann im Vergleich aber derartig einbricht, dass spätestens mit dem dann Schluss ist...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #939
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    1. Die Gesamtgröße der Bücher wurde nicht vorher kommuniziert. Zumindest habe ich damit gerechnet, daß die Größe identisch mit den HC Alben sein wird.
    Drucktechnisch ist die neue Ausgabe absolut top. Das Papier ist sehr gut.
    Stimmt, obwohl die Verkleinerung nur geringfügig ist sieht das neben den Kult-Bänden wohl nicht so super aus!Das die Druckqualität erheblich besser ist glaube ich Dir, ich tausche allerdings selten Bände aus, die letzten Serien waren Storm und Comanche von Splitter ( Papierqualität, Infos ) .

    @ Eldorado Mit dem Datenmißbrauch gebe ich Dir natürlich Recht, belassen wir es dabei.

  15. #940
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will nicht lange stören, sondern mich nur schnell bei Clint Barton bedanken, dass er sich auf der letzten Seite meiner erbarmt hat: Vielen Dank! Wusste nicht, dass es da auch ein öffentliches Forum gibt. Danke.

  16. #941
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WENN die Integrale bis Album 24 gut laufen, sehe ich für einen Absatzeinbruch keinen Grund, da auch die Bände danach seit Ewigkeiten nicht mehr lieferbar sind, und die Alben noch eine ganze Weile ziemlich gut sind. Diese Befürchtung erinnert mich eher an die Zögerlichkeit, mit der an die Koralle-Vaillants herangegangen wurde. Deren Absatz war dann aber auch zur Überraschung des Verlags ziemlich gut. Ich verstehe die Begrenzung auf bis 24 nicht ganz. Wenn der Verkauf mies ist, wird die Reihe auch vorher schon eingestellt werden. Ist er gut, wäre es Quatsch, nicht weiter zu machen. Ich glaube übrigens, dass der Erfolg auch von der Erscheinungsfrequenz abhängen wird. Und der Infopolitik. Sowas wie bei Jeremiah, also ein Band, dann nicht mal mehr ein Wort zu Band 2, und scheinbar bestenfalls jährlich... das wird viele die Serie aus den Augen verlieren lassen, gerade weil es derzeit überhaupt kein Problem ist, sein Geld in Comics einzutauschen. Wenn RM zuverlässig alle 3 Monate erscheint, steht diese Reihe bei mir allerdings ganz oben auf der Prioritätenliste.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  17. #942
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hinkt finde ich. Am blauen Passepartou reibe ich persönlich mich zwar nicht, wohl aber an den zahllosen Letteringfehlern oder dem Schweinchenrosa, dass auf manchen Seiten im 5. Album u.A. menschliche Hautfarbe darstellen soll. Da habe ich eigentlich kein Bedenken, dass Splitter wirklich die Ausgabe 1:1 so rausgebracht hätte.
    Du weisst genau, was ich meine, Herr Nitpicker.

    Das ist keine Qualitätsabwertung, gilt ja etwa für Herge genauso.
    Oder Mike Mignola. Die Stile sind nunmal recht minimalistisch. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit "schlecht". Im Gegenteil. Sind ja hervorragende Zeichner.

    welchen Band der GA würdet ihr zum Antesten mal empfehlen? Gleich den ersten, oder soll ich lieber mal warten, bis 2 oder 3 erschienen ist?
    Wie die Olle Leber schon schrob - such dir ein "Bastei"-Album aus der Grabbelskiste. Besonders empfehlen kann ich

    oder .

    Zitat Zitat von Suppenseppel Beitrag anzeigen
    Will nicht lange stören, sondern mich nur schnell bei Clint Barton bedanken, dass er sich auf der letzten Seite meiner erbarmt hat: Vielen Dank! Wusste nicht, dass es da auch ein öffentliches Forum gibt. Danke.


    Aber du störst doch auch garnicht.

    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    WENN die Integrale bis Album 24 gut laufen, sehe ich für einen Absatzeinbruch keinen Grund, da auch die Bände danach seit Ewigkeiten nicht mehr lieferbar sind, und die Alben noch eine ganze Weile ziemlich gut sind. Diese Befürchtung erinnert mich eher an die Zögerlichkeit, mit der an die Koralle-Vaillants herangegangen wurde. Deren Absatz war dann aber auch zur Überraschung des Verlags ziemlich gut. Ich verstehe die Begrenzung auf bis 24 nicht ganz.
    Ist halt quasi der Schnitt, bei dem der Wechsel von Carlsen zu Kult stattfand.
    Die Begrenzung kommt auch daher, daß Kult schon sehr schlechte Erfahrung gemacht, als man als Fanservice den bei Carlsen nur in kleiner Auflage und sehr schnell vergriffenen Bd. 25 nachgedruckt hat und damit ziemlich auf die Nase gefallen ist.
    Mal davon abgesehen ist RM einfach ein Mammutprojekt, das erst mal gestemmt werden will. Vom teilweise drastischen Qualitätsverlust der letzten 15-20 Bände mal zu schweigen. Die sind wirklich eher was für Kompletisten.
    Dann hat sich der Verleger auch noch den Grundsatz gesetzt, begonnene Serien auch bis zum Ende durchzuziehen, sofern irgendwie möglich. Daher auch erst mal die Begrenzung aus die 24 Alben, da überschaubar. Zudem wurde es klar kommuniziert und es kann niemand meckern, wenn es nicht weitergeht. Wohlaber können die Leser sich freuen, sollten die Verkäufe so gut sein/stabil bleiben, daß es weitergehen könnte. Win-win.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #943
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Zudem war die rein francobelgische Phase in MV 67/68 mit u.a. diesen Geschichten ja auch nicht besonders erfolgreich und währte daher nur kurz.
    Keine Ahnung, wie erfolgreich die Phase war. Inhaltlich war sie um Welten besser (schon durch den hohen Asterix-Anteil) als die späteren Phasen mit C-Material von DC. Wenn dieser Scheiß also tatsächlich erfolgreicher war, ist der Erfolg kein Argument.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #944
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    1. Die Gesamtgröße der Bücher wurde nicht vorher kommuniziert. Zumindest habe ich damit gerechnet, daß die Größe identisch mit den HC Alben sein wird.
    Die Größe einer GA hat doch überhaupt nichts mit der Größe eines Einzelalbums zu tun. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die alten Alben kauft und die GA und dann auch noch beides behält und nebeneinanderstellt, ist wirklich sehr gering. Wenn es jetzt ein paar Milimeter Unterschied gibt, dann ist das m.E. nicht sonderlich tragisch. Ebenso könnte man monieren, dass der Rücken anders aussieht wie bei den Einzelbänden.

    Viel wichtiger ist doch, dass die Gesamtausgabe eine schöne Sache auf gutem Papier geworden ist. Zu dem Preis finde ich die Rick Master GA wirklich eine Anschaffung wert, gerade für die, die bislang nie richtig eingestiegen sind.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  20. #945
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wie erfolgreich die Phase war. (...)
    Ja, weiss ich auch nicht, aber ich denke auch, dass der Schluss 'war nicht erfolgreich und währte DAHER nur kurz' ein gewagter Schluss ist. Für die Kürze kann es hunderte Gründe geben, die nichts mit Erfolg zu tun haben müssen. zB erzählt doch Peter Wiechmann immer mal wieder über das PEPITO-Projekt, dass das überaus erfolgreich war, sich das aber zu spät rausgestellt hat und deshalb schon wieder wegen vermeintlicher Erfolglosigkeit eingestellt worden war. Bei MV meine ich mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass die franco-belgische Phase beendet wurde, weil das DC-Material (als 'Füllstoff zum Asterix-Vorabdruck') schlicht billiger war. Andernfalls hätte es ZACK so vielleicht nie gegeben, sondern MV wäre das 'ZACK' geblieben und ggf. ähnlich erfolgreich geworden...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #946
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Herausgabe der GA bis Band 24 - so habe ich es verstanden, als sie angekündigt wurde - soll die Lücke von 1-24 füllen, also kann ich schon davon ausgehen, daß das Format identisch sein wird. (...)
    Bei Ankündigung war es sogar so, dass es im Kult-Forum die Aussage gab, dass das Format identisch sein würde:
    http://www.comicguide.net/showthread...209#post406209 (Antwort 'zu 90')
    Warum man davon abgewichen ist, weiss ich nicht. Mick hat ja schon erläutert, dass das in der Produktion nicht billiger wird. Kosten spart ein kleineres Format natürlich trotzdem, weil Transport- und Lagerkosten mit Gewicht/Volumen zusammenhängen, aber ich glaube nicht, dass sich das grössenmässig in Bereichen bewegt, die tatsächlich ne relevante Grösse haben. Aber wissen weiss ich's auch nicht und vielleicht wird da ja wirklich auch schon um jeden eingesparten Cent gerungen...

    Vielleicht liegt das nicht-passende Format aber auch daran, dass man perspektivisch im Auge hat, wirklich nach #24 weiter zu machen und man den Leuten n Grund mehr geben möchte, das Nicht-passende auszutauschen...
    Folgt mein so mancher Aussage hier im Forum, kann man ja durchaus den Eindruck gewinnen, dass 'sieht gut aus, im Regal' oberstes Kauf-Argument ist (noch über HC, Fadenbindung und erst recht über zeichnerischer oder gar inhaltlicher Qualität - Inhalt scheint hier sowieso wirklich allerletzter Aspekt zu sein...). Und zeigt sich ja auch hier, wo zuweilen gar nicht so sehr moniert wird, dass das Format kleiner ist, sondern nur dass es nicht 'passt'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #947
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ol' iVer Beitrag anzeigen
    Folgt mein so mancher Aussage hier im Forum, kann man ja durchaus den Eindruck gewinnen, dass 'sieht gut aus, im Regal' oberstes Kauf-Argument ist (noch über HC, Fadenbindung und erst recht über zeichnerischer oder gar inhaltlicher Qualität - Inhalt scheint hier sowieso wirklich allerletzter Aspekt zu sein...).
    Da ich einer der "Verweigerer" bin, möchte ich dazu was sagen:
    Inhaltlich finde ich die Serie Klasse.
    Deshalb habe ich sie auch komplett im Regal!
    Wenn jetzt eine Ausgabe in gleicher Höhe/Breite wie die höheren Kult-Nummern gekommen wäre, hätte ich meine Carlsen-Ausgaben ersetzt.
    So ist es aber für mich egal, da Format und Buchrückenansicht bei beiden Ausgaben anders ist.

    Klingt komisch, ist aber so.

  23. #948
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Soweit verständlich (und klingt auch nicht komisch). Die Frage ist nur: Würdest Du die Carlsen/Kult-Mischansicht dann gegen ne einheitliche tauschen, wenn die GA die komplette Serie brächte? Und: Wenn Du bei gleicher Höhe/Breite der GA mit den Kult-Einzelbänden die Carlsen gegen die GAs getauscht hättest, hättest Du dann auch die Kult-Einzelbände gegen ne Fortsetzung der GA getauscht?

    Siehste!?
    Eben.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #949
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Inhaltlich war sie um Welten besser (schon durch den hohen Asterix-Anteil) als die späteren Phasen mit C-Material von DC. Wenn dieser Scheiß also tatsächlich erfolgreicher war, ist der Erfolg kein Argument.
    Natürlich gefiel auch mir die francobelgische Phase lieber. Aber Asterix war auch in den Heften mit DC-Material enthalten und sowieso das Haupt-Verkaufsargument der Serie (und deshalb auch ständig auf dem Cover).

    Zitat Zitat von ol' iVer Beitrag anzeigen
    Ja, weiss ich auch nicht, aber ich denke auch, dass der Schluss 'war nicht erfolgreich und währte DAHER nur kurz' ein gewagter Schluss ist.
    Nein, es ist eigentlich kein besonders gewagter Schluß, dass eine Umstrukturierung oder wie man heute sagt ein "Relaunch" im Normalfall dann erfolgt,
    wenn es mit dem Produkt gerade nicht so superdupi läuft. Es mag auch mal andere Gründe geben, aber das ist dann doch die Ausnahme.

    MV/Mickyvision hat ja mehrmals komplett sein Konzept geändert (von Disney über francobelgisch, Superhelden zu Zeitungs- und NoName-Studiocomics) und so richtig konnte sich keine Variante durchsetzen.
    Im Grunde hat das Heft nur so lange überlebt, wie man noch in jeder Nummer ein paar neue Asterix-Seiten als deutsche Erstveröffentlichung bringen konnte. Als das Material dann endgültig versiegt war (mit dem Abschluß von "Obelix GmbH & Co. KG) wurde das Magazin folgerichtig auch eingestellt.

    Aber das alles wird Oliver mir sowieso nur glauben, wenn ich ihm detaillierte Auflagenzahlen, die interne Verlagskorrespondenz sowie eine Auflistung der Toilettenpausen der damaligen Redakteure vorlege.

    Ansonsten verweise ich aber auf meinen ausführlichen Artikel zu "Mickyvision/MV-Comix" im Comic-Preiskatalog 2009.

  25. #950
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ol' iVer Beitrag anzeigen
    Soweit verständlich (und klingt auch nicht komisch). Die Frage ist nur: Würdest Du die Carlsen/Kult-Mischansicht dann gegen ne einheitliche tauschen, wenn die GA die komplette Serie brächte? Und: Wenn Du bei gleicher Höhe/Breite der GA mit den Kult-Einzelbänden die Carlsen gegen die GAs getauscht hättest, hättest Du dann auch die Kult-Einzelbände gegen ne Fortsetzung der GA getauscht?

    Siehste!?
    Eben.
    Einen Gesamtausgabe bis zum Serienende ist mir als "Austauscher" zu teuer.
    Ich hatte mit der Vorankündigung von 8 Bänden gerechnet. Das wäre für mich OK.

    Nur zum spekulieren:
    Hätte ich noch keine Alben, würde ich die Rick-Gesamtausgabe komplett kaufen.
    Da ist mir das Format wurscht. (Siehe Ritter Roland oder Jessica Blandy oder Cross Cult)

Seite 38 von 74 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher