Seite 34 von 59 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1459
  1. #826
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.179
    Nachrichten
    0
    Besprechung der drei neuen Hermann-Titel auf CRON: Comic Report Online
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  2. #827
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.808
    Nachrichten
    26
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Besprechung der drei neuen Hermann-Titel auf CRON: Comic Report Online
    Zitat Zitat von Comic Report
    Das Buch ist in einem etwas kleineren Format gedruckt, welches sich sowohl in der Länge als auch der Breite von den Einzelbänden abhebt. Dies ist dem zentralisierten Druckprozedere der slowenischen Firma Strip Art Features geschuldet, die die Produktion der Reihe in vier verschiedenen Sprachen übernommen hat, u.a. auch für Frankreich (Dupuis) und die USA (Dark Horse). Das kleinere Format stört jedoch nicht im Geringsten.
    Falls es noch jemand nicht gelesen hat und sich immer noch über das andere Format wundert...

    C_R

  3. #828
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.915
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Besprechung der drei neuen Hermann-Titel auf CRON: Comic Report Online
    Zitat: "Bemerkenswert ist sicherlich Hermanns Gabe, hässliche Frauen darzustellen... Die »Schönheit« auf dem Cover, die im Verlauf der Handlung diverse Male sexuell aktiv wird, könnte auch ein Andy Morgan mit Brüsten und Rock sein..."


  4. #829
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.271
    Nachrichten
    6
    Hermann zeichnet doch generell hässliche Menschen. Neu ist das jetzt aber nicht.

  5. #830
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.915
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hermann zeichnet doch generell hässliche Menschen. Neu ist das jetzt aber nicht.
    Schon. Ist aber witzig das auch so zu lesen. Erinnert mich an die Geschichte "Des Königs neue Kleider".

  6. #831
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    7.063
    Nachrichten
    0
    Das ist der Abgesang der Zivilisation, da ist nicht mehr viel mit Schminke etc., daher die robuste Häßlichkeit der weiblichen Protagonisten.

  7. #832
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.241
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    10
    Naja. Die Diskussion hatten wir hier auch schon mal*, ob Hermann keine schönen Frauen zeichnen kann oder nicht will. Weitgehende Einigkeit besteht darüber, dass er es nicht tut. Die Zahl derer, die sagen, diese oder jene von Hermanns Frauen ist doch schön, hält sich in deutlich überschaubaren Grenzen...

    Edit:
    * Sogar zweimal: Einmal bei Andy Morgan:
    http://www.comicforum.de/showthread....52#post2927252
    ...und einmal bei Jeremiah (bzw. da eigentlich ausgelöst durch den One-Shot "the girl from ipanema"):
    http://www.comicforum.de/showthread....28#post2166128

    Für beide Links gilt: Sie kennzeichnen den Startpunkt der Diskussion. Wie immer in Threads wird der Faden zuweilen von Neben- und Parallel-Diskussionen unterbrochen (bei Andy zB uA durch ne 'coleure directe-Aufklärung') und auch wenn man glaubt, das Thema ist durch, flackerts doch noch mal wieder auf. Also bei Interesse nicht zu früh die Threads wieder verlassen...
    Jedenfalls wurde da, denk ich schon alles gesagt, was es zu 'will nicht' und 'kann nicht' und 'wieso?, tut er doch' zu sagen gibt.
    Geändert von zaktuell (17.02.2012 um 10:49 Uhr)
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #833
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    @zaktuell: Ich finde diese penetranten Hinweise darauf, dass irgendein Thema schon einmal irgendwann irgendwo diskutiert wurde, etwas ermüdend. Manchmal vergisst man auch einfach eine Diskussion.

    Wenn Schreibfaul darauf hinweist, dass Hermann hässliche Frauen zeichnet, dann finde ich das okay. Warum soll er jetzt danach forschen, ob es das Thema schon mal gab? Ich wußte auch nicht, dass es schon mal behandelt wurde, so what?

    Ich denke, dass Hermann keine schönen Frauen zeichnen kann. Nicht, dass er nicht will. Konnte er es überhaupt jemals? Es ist halt sein Stil und die Frau auf dem Cover des neuen Jeremiah ist wirklich eine "ugly bitch".

  9. #834
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.241
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von MarthaWashington Beitrag anzeigen
    @zaktuell: Ich finde diese penetranten Hinweise darauf, dass irgendein Thema schon einmal irgendwann irgendwo diskutiert wurde, etwas ermüdend. Manchmal vergisst man auch einfach eine Diskussion. (...)
    Eben, weil manche es vergessen - und andere es damals nicht mitgekriegt haben, macht mMn der Hinweis darauf Sinn. Man muss doch nicht das Rad jedesmal neu erfinden und dieselbe Sache mit den selben Meinungen, Standpunkten, zugehörigen Informationen und Argumenten turnusmässig immer wieder wiederholen. Das find ich dann 'ermüdend'... - Und ich find Hinweise auf frühere Diskussionen auch für neue Aspekte zum Thema sinnvoll: Die kann man dann nämlich da posten und hat alles schön ordentlich beieinander, statt zu einem Thema in nem Duzend Threads rumwühlen zu müssen...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #835
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    368
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von MarthaWashington Beitrag anzeigen

    Ich denke, dass Hermann keine schönen Frauen zeichnen kann. Nicht, dass er nicht will. Konnte er es überhaupt jemals?
    Doch, konnte er, Anfang der 70ger, als auch sonst noch nicht alle seiner Figuren sich so ähnlich sahen.
    Damals sah Comanche z.B. noch richtig knackig aus, und sie war schlank und groß. In der 2. Hälfte der 70ger begann sie dann zu schrumpfen (Red Dust auch), und in Algernown Brown Band ist sie schon eher ein Pummelchen.

    Seit Mitte der 70ger haben alle Hermann Frauen sehr breite Hüften, haben birnenförmige Oberschenkel, relativ dicke Waden, sind etwas o-beinig, sind ein wenig pummelig und haben leider auch oft etwas zu ähnliche Gesichter.
    Keine Top-Models
    Geändert von Grubert (17.02.2012 um 20:39 Uhr)

  11. #836
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    945
    Nachrichten
    0
    Mittlerweile habe ich den 77igsten Rick Master gelesen. Nicht der riesen Hammer, aber eine solide Krimistory und wohl ein wuerdiger Abschied der Serie.

  12. #837
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich den 77igsten Rick Master gelesen. Nicht der riesen Hammer, aber eine solide Krimistory und wohl ein wuerdiger Abschied der Serie.
    Na zumindest Band 78 existiert doch schon im Original!

    Weisst du mehr?

    Ich dachte man hätte dort extra ein neues Zeichnerteam (oder zumindest einen neuen Zeichner) gefunden, der die Serie nun weiter begleitet.
    Oder habe ich dort etwas verwechselt?

  13. #838
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.241
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    10
    Ohne zu recherchieren, nur aus der Erinnerung: #77 war komplett fertig, #78 erschien im Original als 'unvollendetes Album' (teilweise wohl nur noch Skizzen, Scribbles und Drehbuch) und ja, irgend n neues Team/neuer Zeichner war im Gespräch. Ich vermute aber, dass das dann -wie bei Lucky Luke und Cubitus- nicht als Fortsetzung der alten Serie laufen wird sondern mit dem davor gesetzten Zusatz "Die neuen Abenteuer von..." und auch die Bandzählung dann neu bei 1 startet...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #839
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    945
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ohne zu recherchieren, nur aus der Erinnerung: #77 war komplett fertig, #78 erschien im Original als 'unvollendetes Album' (teilweise wohl nur noch Skizzen, Scribbles und Drehbuch) und ja, irgend n neues Team/neuer Zeichner war im Gespräch. Ich vermute aber, dass das dann -wie bei Lucky Luke und Cubitus- nicht als Fortsetzung der alten Serie laufen wird sondern mit dem davor gesetzten Zusatz "Die neuen Abenteuer von..." und auch die Bandzählung dann neu bei 1 startet...
    Ja Band 78 habe ich als Franzoesische Ueberformatausgabe. Ab der Seite 27 hat der Tod Tibet eingeholt. Super sind die Hommage Grafiken (ganzseitig) von Uderzo, Hermann oder Dany) ... schon alleine die sind das Geld wert.

  15. #840
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    371
    Nachrichten
    0
    Nur zur Info ...
    auch wenn noch nicht angekündigt (da noch nicht feststeht wann) - Band 78 wird auch bei Kult erscheinen.
    Modern Graphics - comics & more | 2x in Berlin und online

  16. #841
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.241
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    10
    Ich hab nix anderes erwartet. Wäre ja auch zu blöd, ne 78teilige Serie nach dem 77. Teil abzubrechen. Ich glaube, dann hätten aber viele Kunden Kult mit einem lebenslangen Bann belegt...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #842
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    456
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen
    (da noch nicht feststeht wann)) - Band 78 wird auch bei Kult erscheinen ...
    Wann? Vermutlich zum demselben Zeitpunkt, wenn auch die fehlenden "Alix"- und "L.Frank"-Bände erscheinen

  18. #843
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.737
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Wann? Vermutlich zum demselben Zeitpunkt, wenn auch die fehlenden "Alix"- und "L.Frank"-Bände erscheinen
    Unwahrscheinlich, der Lizenzgeber für " Hochet" liefert wohl recht pünktlich die Daten, beim Lizenzgeber für "Alix" sieht das leider ganz anders aus.

  19. #844
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Also meinen Lesefluß hat der kleinere Seitenrand nicht gestört. War schön die alten Bände mal wieder zu lesen. Danke an Kult für die Gesamtausgabe.
    Mich auch nicht, ich finde die Ga. auch sehr gut gelungen. Nostalgie pur. Wie soll es weiter gehen, wie viele solles geben????

  20. #845
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.184
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    mindestens 10 (für die Alben 1 - 30), aktuell gibt es 31 Alben

  21. #846
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0
    Und in welcher Zeitspanne?

  22. #847
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.737
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Alice C. Beitrag anzeigen
    Und in welcher Zeitspanne?
    Die meisten Gesamtausgaben liegen im Schnitt bei 3 Büchern pro Jahr (Tendenz sogar eher 2),also 3-4 Jahre.Und da jährlich ein neuer Einzelband erscheint, sind 11 Bücher durchaus wahrscheinlich.
    Geändert von Bad Company (26.02.2012 um 13:37 Uhr)

  23. #848
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0
    Ok, danke.

  24. #849
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Ich habe mein Exemplar nun endlich in der Hand und bin sehr zufrieden. Das Format ist handlich und kompakt, die Zeichnungen sind nicht verkleinert, was bei Hermann schade wäre und das Zusatzmaterial ist eben so: handlich und kompakt. Nun ist Jeremiah auch nicht meine Lieblingsserie. Ich liebe zwar ihre Plotentwicklung in den Bänden 11 bis ca. 18, aber so genial wie Morgan oder Comanche finde ich sie noch lange nicht. Und über die Bände ab 20 ärgere ich mich immer auf's Neue. Für eine von mir bevorzugte Serie wäre mir allerdings ein Format "so erhaben wie möglich" lieber.

    Btw.: ich gucke gerade die TV-Serie. Ich bin manchmal verblüfft, wie genau die Serie einerseits umgesetzt wurde. Die Dialoge zwischen Jeremiah und Kurdy sind den Alben manchmal richtig gut nachempfunden. Auch der Stil (episodenhaft) ist eigentlich identisch. Und dennoch ähnelt die Serie mehr "unserer kleinen Farm" als dem Hermann-Comic. Faszinierend! Da kann man sehen, wie wichtig bei manchen Comics die in den Zeichnungen steckende Atmosphäre ist. Vielleicht hätte man den Bronson-Fan Hermann nicht von einem idealistischen Gutmenschen wie Straczinski umsetzen lassen dürfen? Und: ich gucke sie in deutsch (Jeremiah - Krieger des Donners! hihi) und in der mir bisher schlimmsten bekannten Synchro-Arbeit. Da hat wirklich keiner Lust gehabt, seinen Part zu sprechen. Bin jetzt im letzten Viertel von Staffel 1. Kennt jemand Staffel 2?

    EDIT: ach ja, für alle Muhristen: dieser Post gibt natürlich ausschließlich meine Meinung wieder, die für niemand anderen zwingend auch gelten muss. Das wäre ja wohl auch noch schöner...
    Geändert von Dave Deschain (27.02.2012 um 12:46 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #850
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    738
    Nachrichten
    0
    Weiß hier jemand,ob ein anderer Zeichner die Serie "Rick Master" übernehmen darf,oder ist dieses nicht von Tibet erwünscht gewesen?

Seite 34 von 59 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.