User Tag List

Seite 32 von 74 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1843

Thema: Kult Editionen Programmvorschau

  1. #776
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hermann zeichnet doch generell hässliche Menschen. Neu ist das jetzt aber nicht.
    Schon. Ist aber witzig das auch so zu lesen. Erinnert mich an die Geschichte "Des Königs neue Kleider".

  2. #777
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Naja. Die Diskussion hatten wir hier auch schon mal*, ob Hermann keine schönen Frauen zeichnen kann oder nicht will. Weitgehende Einigkeit besteht darüber, dass er es nicht tut. Die Zahl derer, die sagen, diese oder jene von Hermanns Frauen ist doch schön, hält sich in deutlich überschaubaren Grenzen...

    Edit:
    * Sogar zweimal: Einmal bei Andy Morgan:
    http://www.comicforum.de/showthread....52#post2927252
    ...und einmal bei Jeremiah (bzw. da eigentlich ausgelöst durch den One-Shot "the girl from ipanema"):
    http://www.comicforum.de/showthread....28#post2166128

    Für beide Links gilt: Sie kennzeichnen den Startpunkt der Diskussion. Wie immer in Threads wird der Faden zuweilen von Neben- und Parallel-Diskussionen unterbrochen (bei Andy zB uA durch ne 'coleure directe-Aufklärung') und auch wenn man glaubt, das Thema ist durch, flackerts doch noch mal wieder auf. Also bei Interesse nicht zu früh die Threads wieder verlassen...
    Jedenfalls wurde da, denk ich schon alles gesagt, was es zu 'will nicht' und 'kann nicht' und 'wieso?, tut er doch' zu sagen gibt.
    Geändert von ZAQ (17.02.2012 um 10:49 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #778
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell: Ich finde diese penetranten Hinweise darauf, dass irgendein Thema schon einmal irgendwann irgendwo diskutiert wurde, etwas ermüdend. Manchmal vergisst man auch einfach eine Diskussion.

    Wenn Schreibfaul darauf hinweist, dass Hermann hässliche Frauen zeichnet, dann finde ich das okay. Warum soll er jetzt danach forschen, ob es das Thema schon mal gab? Ich wußte auch nicht, dass es schon mal behandelt wurde, so what?

    Ich denke, dass Hermann keine schönen Frauen zeichnen kann. Nicht, dass er nicht will. Konnte er es überhaupt jemals? Es ist halt sein Stil und die Frau auf dem Cover des neuen Jeremiah ist wirklich eine "ugly bitch".

  4. #779
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MarthaWashington Beitrag anzeigen
    @zaktuell: Ich finde diese penetranten Hinweise darauf, dass irgendein Thema schon einmal irgendwann irgendwo diskutiert wurde, etwas ermüdend. Manchmal vergisst man auch einfach eine Diskussion. (...)
    Eben, weil manche es vergessen - und andere es damals nicht mitgekriegt haben, macht mMn der Hinweis darauf Sinn. Man muss doch nicht das Rad jedesmal neu erfinden und dieselbe Sache mit den selben Meinungen, Standpunkten, zugehörigen Informationen und Argumenten turnusmässig immer wieder wiederholen. Das find ich dann 'ermüdend'... - Und ich find Hinweise auf frühere Diskussionen auch für neue Aspekte zum Thema sinnvoll: Die kann man dann nämlich da posten und hat alles schön ordentlich beieinander, statt zu einem Thema in nem Duzend Threads rumwühlen zu müssen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #780
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarthaWashington Beitrag anzeigen

    Ich denke, dass Hermann keine schönen Frauen zeichnen kann. Nicht, dass er nicht will. Konnte er es überhaupt jemals?
    Doch, konnte er, Anfang der 70ger, als auch sonst noch nicht alle seiner Figuren sich so ähnlich sahen.
    Damals sah Comanche z.B. noch richtig knackig aus, und sie war schlank und groß. In der 2. Hälfte der 70ger begann sie dann zu schrumpfen (Red Dust auch), und in Algernown Brown Band ist sie schon eher ein Pummelchen.

    Seit Mitte der 70ger haben alle Hermann Frauen sehr breite Hüften, haben birnenförmige Oberschenkel, relativ dicke Waden, sind etwas o-beinig, sind ein wenig pummelig und haben leider auch oft etwas zu ähnliche Gesichter.
    Keine Top-Models
    Geändert von Grubert (17.02.2012 um 20:39 Uhr)

  6. #781
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mittlerweile habe ich den 77igsten Rick Master gelesen. Nicht der riesen Hammer, aber eine solide Krimistory und wohl ein wuerdiger Abschied der Serie.

  7. #782
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich den 77igsten Rick Master gelesen. Nicht der riesen Hammer, aber eine solide Krimistory und wohl ein wuerdiger Abschied der Serie.
    Na zumindest Band 78 existiert doch schon im Original!

    Weisst du mehr?

    Ich dachte man hätte dort extra ein neues Zeichnerteam (oder zumindest einen neuen Zeichner) gefunden, der die Serie nun weiter begleitet.
    Oder habe ich dort etwas verwechselt?

  8. #783
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ohne zu recherchieren, nur aus der Erinnerung: #77 war komplett fertig, #78 erschien im Original als 'unvollendetes Album' (teilweise wohl nur noch Skizzen, Scribbles und Drehbuch) und ja, irgend n neues Team/neuer Zeichner war im Gespräch. Ich vermute aber, dass das dann -wie bei Lucky Luke und Cubitus- nicht als Fortsetzung der alten Serie laufen wird sondern mit dem davor gesetzten Zusatz "Die neuen Abenteuer von..." und auch die Bandzählung dann neu bei 1 startet...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #784
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Thumbs up

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ohne zu recherchieren, nur aus der Erinnerung: #77 war komplett fertig, #78 erschien im Original als 'unvollendetes Album' (teilweise wohl nur noch Skizzen, Scribbles und Drehbuch) und ja, irgend n neues Team/neuer Zeichner war im Gespräch. Ich vermute aber, dass das dann -wie bei Lucky Luke und Cubitus- nicht als Fortsetzung der alten Serie laufen wird sondern mit dem davor gesetzten Zusatz "Die neuen Abenteuer von..." und auch die Bandzählung dann neu bei 1 startet...
    Ja Band 78 habe ich als Franzoesische Ueberformatausgabe. Ab der Seite 27 hat der Tod Tibet eingeholt. Super sind die Hommage Grafiken (ganzseitig) von Uderzo, Hermann oder Dany) ... schon alleine die sind das Geld wert.

  10. #785
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    433
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur zur Info ...
    auch wenn noch nicht angekündigt (da noch nicht feststeht wann) - Band 78 wird auch bei Kult erscheinen.
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  11. #786
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich hab nix anderes erwartet. Wäre ja auch zu blöd, ne 78teilige Serie nach dem 77. Teil abzubrechen. Ich glaube, dann hätten aber viele Kunden Kult mit einem lebenslangen Bann belegt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #787
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen
    (da noch nicht feststeht wann)) - Band 78 wird auch bei Kult erscheinen ...
    Wann? Vermutlich zum demselben Zeitpunkt, wenn auch die fehlenden "Alix"- und "L.Frank"-Bände erscheinen

  13. #788
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Wann? Vermutlich zum demselben Zeitpunkt, wenn auch die fehlenden "Alix"- und "L.Frank"-Bände erscheinen
    Unwahrscheinlich, der Lizenzgeber für " Hochet" liefert wohl recht pünktlich die Daten, beim Lizenzgeber für "Alix" sieht das leider ganz anders aus.

  14. #789
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Also meinen Lesefluß hat der kleinere Seitenrand nicht gestört. War schön die alten Bände mal wieder zu lesen. Danke an Kult für die Gesamtausgabe.
    Mich auch nicht, ich finde die Ga. auch sehr gut gelungen. Nostalgie pur. Wie soll es weiter gehen, wie viele solles geben????

  15. #790
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mindestens 10 (für die Alben 1 - 30), aktuell gibt es 31 Alben

  16. #791
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und in welcher Zeitspanne?

  17. #792
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice C. Beitrag anzeigen
    Und in welcher Zeitspanne?
    Die meisten Gesamtausgaben liegen im Schnitt bei 3 Büchern pro Jahr (Tendenz sogar eher 2),also 3-4 Jahre.Und da jährlich ein neuer Einzelband erscheint, sind 11 Bücher durchaus wahrscheinlich.
    Geändert von Bad Company (26.02.2012 um 13:37 Uhr)

  18. #793
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, danke.

  19. #794
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mein Exemplar nun endlich in der Hand und bin sehr zufrieden. Das Format ist handlich und kompakt, die Zeichnungen sind nicht verkleinert, was bei Hermann schade wäre und das Zusatzmaterial ist eben so: handlich und kompakt. Nun ist Jeremiah auch nicht meine Lieblingsserie. Ich liebe zwar ihre Plotentwicklung in den Bänden 11 bis ca. 18, aber so genial wie Morgan oder Comanche finde ich sie noch lange nicht. Und über die Bände ab 20 ärgere ich mich immer auf's Neue. Für eine von mir bevorzugte Serie wäre mir allerdings ein Format "so erhaben wie möglich" lieber.

    Btw.: ich gucke gerade die TV-Serie. Ich bin manchmal verblüfft, wie genau die Serie einerseits umgesetzt wurde. Die Dialoge zwischen Jeremiah und Kurdy sind den Alben manchmal richtig gut nachempfunden. Auch der Stil (episodenhaft) ist eigentlich identisch. Und dennoch ähnelt die Serie mehr "unserer kleinen Farm" als dem Hermann-Comic. Faszinierend! Da kann man sehen, wie wichtig bei manchen Comics die in den Zeichnungen steckende Atmosphäre ist. Vielleicht hätte man den Bronson-Fan Hermann nicht von einem idealistischen Gutmenschen wie Straczinski umsetzen lassen dürfen? Und: ich gucke sie in deutsch (Jeremiah - Krieger des Donners! hihi) und in der mir bisher schlimmsten bekannten Synchro-Arbeit. Da hat wirklich keiner Lust gehabt, seinen Part zu sprechen. Bin jetzt im letzten Viertel von Staffel 1. Kennt jemand Staffel 2?

    EDIT: ach ja, für alle Muhristen: dieser Post gibt natürlich ausschließlich meine Meinung wieder, die für niemand anderen zwingend auch gelten muss. Das wäre ja wohl auch noch schöner...
    Geändert von Dave Deschain (27.02.2012 um 12:46 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  20. #795
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß hier jemand,ob ein anderer Zeichner die Serie "Rick Master" übernehmen darf,oder ist dieses nicht von Tibet erwünscht gewesen?

  21. #796
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

  22. #797
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sehr geil. Und wenn sie sich gut verkaufen, wird man doch wohl auch weitermachen, nicht wahr? Die Bände ab 25 sind ja auch nicht mehr alle erhältlich.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  23. #798
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    kommt wohl darauf an, wie sich die 8 Bände verkaufen.

  24. #799
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Weiß hier jemand,ob ein anderer Zeichner die Serie "Rick Master" übernehmen darf,oder ist dieses nicht von Tibet erwünscht gewesen?
    ich glaube ja, irgendwo steht es geschrieben, find es jetzt nur nicht wieder

  25. #800
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Ah, ist es endlich offiziell. Schön.

    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    kommt wohl darauf an, wie sich die 8 Bände verkaufen.
    Korrekt. Und ab einem gewissen Punkt gibt es ja eh einen dermassen grossen Qualitätsabfall, daß man nicht unbedingt alle Bände braucht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 32 von 74 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher