User Tag List

Seite 29 von 74 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 1843

Thema: Kult Editionen Programmvorschau

  1. #701
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    - das liegt aber eher an Castermann.
    So ist es.Die alten Druckvorlagen sollen miserabel sein und mit der Digitalisierung hapert es wohl auch. Da kann man als Verleger nur hoffen...

  2. #702
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    824
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    So ist es.Die alten Druckvorlagen sollen miserabel sein und mit der Digitalisierung hapert es wohl auch. Da kann man als Verleger nur hoffen...
    Und warum veröffendlicht man dann nicht von Luc Frank und Alix die neueren Bände ?
    Da sollte doch alles schon vorhanden sein.
    Aber wie immer sind halt nur die Franzosen schuld.

  3. #703
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Und Band 1 der Jeremiah Gesamtausgabe ist ja auch schon unterwegs in die Läden.
    Das klingt doch sehr gut. Auf den freue ich mich schon... Ich kenne die Serie zwar nicht, aber ich fande den "Afrika" von Hermann schon sehr gut. "Nylonmann" war allerdings großer Murks...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #704
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hat Kult eigentlich kein eigenes Forum hier?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #705
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht, weil Kult ja bereits ein Forum wo anders hat. Und dort schätzungsweise ca. 3 bis 4 Mal so lange braucht, bis Fragen beantwortet werden als Carlsen hier. Da wäre eine Forenpräsents hier wohl ein Sprung in die Schlangengrube.

  6. #706
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Warum hat Kult eigentlich kein eigenes Forum hier?
    Weil man dort Internetforen skeptisch gegenübersteht (diplomatisch ausgedrückt) und angesichts dem Verhalten einiger User kann ich das komplett nachvollziehen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #707
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Da wäre eine Forenpräsents hier wohl ein Sprung in die Schlangengrube.
    Ja, so eine Präsents kriegt man nicht geschenkt.

    eckrt

  8. #708
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute mal, das wird das gleiche Format wie das französische Integral sein, oder? Womit sich die Antwort erübrigen dürfte. In der "Bedetheque" wird das "Format normal" genannt (obwohl "Grand format" dort mindestens genauso oft anzutreffen ist.) Muss natürlich nicht stimmen, die Angabe. Sind die Jeremiah-Einzelalben den "Alben-Überformat" (wie bei Splitter) oder "normales Albenformat" (wie bei den Carlsen-SCs oder Bunte Dimensionen)?

    @ Clint: gegen deine Theorie spricht doch eigentlich, dass sie sehr wohl ein Verlagsforum haben. Nur halt nicht hier sondern wo, wo nicht gleich von Usern ein Fass aufgemacht wird, wenn 48 Stunden lang keine Antwort kommt.

  9. #709
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Ja, so eine Präsents kriegt man nicht geschenkt.

    eckrt
    Tja, Mut kann man eben nicht kaufen.

    Trotzt aller Kritik an Kult muß man aber zugute halten, dass sie jetzt regelmäßig die Homepage updaten.
    Schon alleine das ist ja schon mal ein riesen Gewinn gegenüber vorher.

  10. #710
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das verkleinerte Format hat mich auch erst irritiert, stört mich aber nicht wirklich. Und ja, das Papier/die Farben ist/sind toll. Wünschte, daß "Andy Morgan", "Valerie & Veronique" und "Luc Orient" auch so aussehen würden.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    @ Clint: gegen deine Theorie spricht doch eigentlich, dass sie sehr wohl ein Verlagsforum haben.
    Sagen wir mal, daß das keine Theorie ist, da ich gelegentlich mit MSW telefoniere.
    Was das Forum da drüben betrifft, halte ich aus mehreren Gründen besser meine Klappe.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #711
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Kult HC sind in der Regel normales Albenformat, also kleiner als das Splitterformat
    In der Regel vielleicht, aber es gibt doch einige Ausnahmen, die vielleicht ein oder zwei mm kleiner als Splitter sind, aber doch als Überformat zu gelten haben. Durango, Borgia, die aktuelle Andy Morgan-Ausgabe... Da ich Jeremiah noch nicht habe, konnte ich das allein durch deine Bilder noch nicht einordnen. Danke für die Antwort.

  12. #712
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich hab das Jeremiah-Integrale nicht, kann also nur nach den hier verlinkten Fotos urteilen. Gebe zu bedenken, dass Jeremiah seinerzeit für ZACK entstanden ist und das war formatmässig ja auch 'niedriger' als das heutige ZACK. Das heutige ist ziemlich genau DIN A4, das alte war fast genauso breit, aber gut ein, zwei Zentimeter kleiner... Insofern vermute ich, dass das 'neue' Format gegenüber den bisherigen Alben keine Einbußen bei den Comicseiten bringt, sondern schlicht nur der weisse Rand drumrum, vor allem oben und unten, nicht mehr ganz so breit ist, wie bei den regulären Alben.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #713
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mich jetzt eigentlich auch automatisch auf das Andy Morgan Format eingestellt, da ja auch die Jeremiah Ga unter dem Kult Editionen-Label "DeLuxe" angekündigt gewesen war und meiner Ansicht nach insofern in diese Formats-Riege gehört.

    Das die Integrale aber nicht einmal zu den bisher bei Kult erschienenen Jeremiah-Format passt - das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen ?!?

  14. #714
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das es formatmäßig nicht "zu Andy Morgan passen" würde, war ja vorab bekannt. Immerhin ist es eine Integralreihe, AM Einzelalben. Finde ich jetzt ehrlich gestanden auch nicht wirklich bedeutend, solange die Comics in einer angemessenen Form präsentiert werden, was ja nach den Aussagen von Raro und Clint ja der Fall sein dürfte. Zaktuells Erklärung finde ich auch schlüssig, erkennt man doch an den Coverabbildungen, dass das Album in Relation zur Höhe breiter als üblich ist. Und das würde wiederum bedeuten, dass der Comic auch nicht wirklich verkleinert wurde.

    Für Sammler der alten Serie, die mit den Integralen nur vergriffene Lücken füllen wollen, wäre eine Anlehnung an die alten, nicht überformatigen, Jeremiah-Ausmaße wohl wünschenswerter gewesen. Aber ich denke, hier will man primär die Serie für Neueinsteiger wieder komplett lieferbar halten, hat sich an die französische Integralausgabe angelehnt und höchstens (das wäre schon sehr fein) einen exklusiven Bonus-Part angefügt.

    EDIT: Auf dem zweiten Blick ist zaktuells Erklärung aber wiederum weniger schlüssig: auch die alten Jeremiah-Alben dürften im Seitenverhältnis breiter als üblich gewesen sein. Was jetzt immer noch nicht bedeutet, dass der Comic anstelle des weißen Randes verkleinert wurde.
    Geändert von Susumu (28.01.2012 um 12:29 Uhr)

  15. #715
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das passt doch zeitlich als mögliche Erklärung. Vielleicht wurde der Comicteil letzten Herbst mitgedruckt, während der exklusive Bonuspart noch nicht fertig war. Ist freilich nur eine Mutmaßung.

  16. #716
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    (...) EDIT: Auf dem zweiten Blick ist zaktuells Erklärung aber wiederum weniger schlüssig: auch die alten Jeremiah-Alben dürften im Seitenverhältnis breiter als üblich gewesen sein. (...)
    Ja, sind sie im 'Seitenspiegel' ja auch (im Aussenformat eben 'Standard'). Und nicht nur die alten Jeremiahs. Wenn Du Dir ne franco-belgische Comicseite aus 'der guten, alten Zeit' betrachtest, und die Grösse der reinen 'Zeichnungsseite' nimmst, dann hat die immer ein anderes Verhältnis von Höhe zu Breite als die 'Aussenformate' der Alben, in denen sie abgedruckt wurden. Was zT damit zusammenhängt, dass es früher bei den Magazin-Veröffentlichungen noch 'Kopfleisten' über den eigentlichen Comic-Seiten gab, weswegen die Seite MIT Kopfleiste 'höher' war und entsprechend das Verhältnis von Höhe zu Breite ein anderes.

    Oder anders formuliert: In den meisten franco-belgischen Alben ist oben und unten mehr weisser Rand als rechts und links. Den Jeremiah-Integrale-Fotos nach zu urteilen, ist das Format jetzt lediglich zu 'Lasten' dieses Missverhältnisses angepasst. Also inhaltlich kein Verlust. Weder Beschnitt, noch Verkleinerung. Und wer mit dem Format-Hinweis auf ein 'unschönes Bild im Regal' abhebt, weil die Buchrücken der Integrales nun kleiner sind als die daneben stehenden regulären Alben, kann mir eh gestohlen bleiben... - und soll im Zweifel die Einzelalben verkaufen oder im Keller einlagern oder an ihnen festhalten und auf den Integrale-Bonus verzichten. Oder mal seine 'Regal-Bild-Ästhetik-Einstellungen' kritisch hinterfragen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #717
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und wer mit dem Format-Hinweis auf ein 'unschönes Bild im Regal' abhebt, weil die Buchrücken der Integrales nun kleiner sind als die daneben stehenden regulären Alben, kann mir eh gestohlen bleiben... - und soll im Zweifel die Einzelalben verkaufen oder im Keller einlagern oder an ihnen festhalten und auf den Integrale-Bonus verzichten. Oder mal seine 'Regal-Bild-Ästhetik-Einstellungen' kritisch hinterfragen...
    Und das sagt jemand der sonst auch aus einer Mücke einen Elefanten machen kann ...

  18. #718
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Die Jeremiah-Gesamtausgabe ist eine Gemeinschaftsproduktion mit Strip Art Features.
    Und die drucken die Ausgabe in der hauseigenen Druckerei.
    Da hatte Kult mit Sicherheit kein Mitspracherecht bezüglich des Formates.

  19. #719
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Alter Comic-Hase Beitrag anzeigen
    Und das sagt jemand der sonst auch aus einer Mücke einen Elefanten machen kann ...
    Was jetzt -mal ganz unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Aussage- mit der titelgebenden 'Kult-Editionen-Programmvorschau' im allgemeinen oder mit der Jeremiah-Ausgabe im speziellen genau WAS zu tun hat? - Na, eben.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #720
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    , noch Verkleinerung.
    Bist du dir da sicher? Die Panels kommen mir schon arg klein vor...

  21. #721
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Natürlich bin ich mir NICHT sicher. Wie sollte ich sein? - Ich schrieb doch, dass ich den Band nicht hab und nur nach den hier verlinkten Fotos urteilen kann.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #722
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeremiah Gesamtausgabe liegt auf meinem Tisch. Sehr schön. Nur: warum ist das Format sooo klein? Wurde der Band irgendwo mitgedruckt? Andy Morgan und Jeremiah trennen jetzt leider Größenwelten.

  23. #723
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Und warum veröffendlicht man dann nicht von Luc Frank und Alix die neueren Bände ? ....Aber wie immer sind halt nur die Franzosen schuld.
    Richtig! Die Aussage des Kult-Verlegers am 12.12.2011 im CGN verweist auf die Tatsache(n), dass ALLE genannten Titel bereits übersetzt sind, aber der Letterer nicht mit der Arbeit beginnen kann, da CASTERMAN die Daten noch immer nicht übermittelt hat. Eine Erfahrung, die nicht nur der KULT-Verleger macht...

  24. #724
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bedruckte Fläche Panelrand - Panelrand : Carlsen Band 1 18 x 24 cm / GA Band 1 18 x 24 cm.
    Was soviel bedeutet, dass die Panelgröße identisch ist mit der damaligen Carlsen-Fassung ?!?

    Ich habe keine direkte Vergleichsmöglichkeit aber ich denke die darauffolgenden Kult-Ausgaben hatten ein größeres Format - sprich auch dementsprechende Panels, was jetzt zur Folge hat das einem das ursprüngliche Format automatisch kleiner vorkommt ???

  25. #725
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alter Comic-Hase Beitrag anzeigen
    aber ich denke die darauffolgenden Kult-Ausgaben hatten ein größeres Format - sprich auch dementsprechende Panels
    Die Kulteinzelalben hatten ein größeres Außenformat als die Carlsenausgabe. Sieht man ja sehr schön an Raros Bildern. Aber wie kommst du darauf, dass deshalb "automatisch" auch die Panel größer sein müssen. Ich habe etliche Serien, wo das Außenformat sich geändert hat und damit lediglich der Rand größer oder kleiner wurde. Vergleich mal Pioniere der neuen Welt 3&4 falls du die hast. Da ist der Unterschied besonders groß, weil in der kleineren 3 die Seiten schon ziemlich an den Rand gequetscht wurden, während in der 4 besonders viel Platz ist. Und der Vergleich Carlsen vs. Kult-Integral geht ja in genau die gleiche Richtung. Also freilich: es ist möglich, dass die alten Kultausgaben größere Panels haben, aber "sprich auch dementsprechende Panels", so einfach kann man nicht diesen Schluss ziehen. Er ist wohl sogar weniger wahrscheinlich, weil die Druckvorlagen wohl auf dieses Format angelegt sind.
    Geändert von Susumu (30.01.2012 um 07:56 Uhr)

Seite 29 von 74 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher