User Tag List

Seite 12 von 74 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1843

Thema: Kult Editionen Programmvorschau

  1. #276
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' noch eine: um wie viele Prozent ist Dein Lohn in den letzten 15 Jahren gestiegen?
    Geändert von bernd biestig (02.03.2008 um 16:00 Uhr)

  2. #277
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    angenommen die alben kosten ca 20 euro. wieviele kunden machen das wohl heute mit? bei wievielen der stammcomicleser sind die löhne mitgestiegen? sodas sie sich alles leisten können? verliert ein verlag nicht eher kunden anstatt das er neue dazu gewinnt?

  3. #278
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    Ich hab' noch eine: um wie viele Prozent ist Dein Lohn in den letzten 15 Jahren gestiegen?

    ich z.b. hab seit 5 jahren keine lohnerhöhung bekommen und die die ich davor bekommen habe ist durch die steuererhöhungen oder krankenkassenbeitragserhöhungen längst wieder wech

  4. #279
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    In der Tat! Wollen ist das Eine - die nötige Kohle haben das Andere.

    Wer haftet eigentlich in einem Club für die Schulden?
    Hast Du schon ausreichende Mengen Flachbildschirme parat?



    Sind ja nicht nur die Papierpreise - beileibe nicht. Geht schon los bei LKW-Maut; gestiegene Löhne, auch durch Globalisierung bei Druckereien im Ausland; gestiegene Overhead-Kosten, allgemeine Inflation von X Prozent, höhere MwSt.. Das führt dazu, daß ein HC heute mehr als doppelt soviel in der Herstellung kostet als vor 15 Jahren. Damals war der Verkaufspreis DM 24,80 (was € 12,68 entspricht). Nach Einführung des Euro gab's zwar eine geringfügige Preisanpassung auf € 12,95. Doch leider ist es damit nicht mehr getan. Wenn Du einmal nachrechnen möchtest: bei einer angenommenen durchschnittlichen Inflationsrate von 1,7 Prozent werden aus € 12,68 in 15 Jahren locker € 16,30. Noch Fragen?
    andersrum gefragt: wo wir schon mal dabei sind?


    was bringt dir eine höhrere auflage die du auch komplett verkaufst, wenn du bei deinen preisen bleibst und nicht erhöhst?

    bzw. wie hoch müßte die auflage der verlage sein um davon leben zu können?

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte hier nicht in die Preisdiskussion einsteigen, aber zu diesem Punkt:
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    Geht schon los bei LKW-Maut
    Hast schon mal Railcargo in Betracht gezogen? Ich habe selbst nur Erfahrung mit kleineren Mengen (alle paar Wochen bis Monate mal ein Paket -wenns versichert werden muss, anderenfalls Post- oder bis max. 10 Paletten, bin da was Service und Preis betrifft aber sehr zufrieden. Und Mautgebühren fallen da freilich auch nicht an, solang man nicht Express nimmt, was auch nur über die Straße geht. Dabei ist die Schiene noch gar nicht mal langsam, war überrascht. Hatte die Option aus ökologischer Sympathie mal probiert und bin jetzt auch was Preis-/Leistungsverhältnis betrifft voll zufrieden.

  6. #281
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    andersrum gefragt: wo wir schon mal dabei sind?


    was bringt dir eine höhrere auflage die du auch komplett verkaufst, wenn du bei deinen preisen bleibst und nicht erhöhst?

    bzw. wie hoch müßte die auflage der verlage sein um davon leben zu können?
    He, das ist echt Punk!

    Kein Mensch wird gezwungen, Comics zu kaufen. Genauso wenig, wie niemand gezwungen wird, Comics zu produzieren.

    Wir beide sollten uns gemeinsam einen Strick ausborgen (für's Kaufen reicht's ja nicht mehr) und uns erschießen.
    Du hast keine Kohle, um all' die Comics zu kaufen, die Du haben willst...und ich hab' keine Kohle, um all' die zu produzieren, die gemacht werden müssen.

  7. #282
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Junge,junge. Die Stimmung hier ist ja richtig mies. Untergangsstimmung alla
    Titanik.

    Mal im Ernst: Der Preis wird doch eh vom Markt geregelt.
    Wenn du deine Comics um 20 Euro losbringen würdest, würdest du
    wahrscheinlich den Preis ja eh schon verlangen.
    Da dem nicht so ist, dürfte dir die Problematik ja selbst auch durchaus
    bewußt sein.

    Das sich ein Comicverlag schwer tut im deutschsprachigen Raum ist
    uns eh allen bewußt.

    Als Hardcorefan sind für mich auch 15 Euro für ein Album derzeit die obere
    Schmerzgrenze. Mit Gimmicks und Zusatzseiten und/oder Bonusmaterial
    kanns dann schon auch 20 Euro kosten.


    cu
    robert

    PS: Du machst ja eh sehr gute Comics. Für Jeremiah bin ich für Fortführung heute noch dankbar.
    Korrigans und Opalwälder sind mit Jeremiah meine persönlichen Favoriten von Kult

    PPS: Und bei 18 eingestellten Serien ist Kult ja weit davon entfernt ein negatives Image zu haben.
    Wobei ich bei Schwur des Ambers, Das Rad, Narrenschiff, Gorn, Garulfo und Horologiom
    auch selbst schmerzhaft betroffen war. :=((
    Geändert von robert 3000 (02.03.2008 um 16:52 Uhr)

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    Kein Mensch wird gezwungen, Comics zu kaufen.
    dieser punkt sollte aber mal angedacht werden.


    macht euch mal gedanken über die allgemeine preisentwicklung, jeder scheissdreck ist teurer geworden, also ist es wohl auch zu erwarten dass comics teurer werden.
    wenn die auflage zusätzlich immer kleiner wird, wird der comic immer teurer. trotzdem habe ich damals bei kombinat zugeschlagen, und bin heute noch froh dass die clownfisch und warren gemacht haben. da interessiert mich dann auch nicht ob ich 15 euro fürn softcover bezahle.
    millionäre sind die von kombinat damit auch nicht geworden, eher im gegenteil.

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als regelmäßiger Panini und Cross Cult Käufer kann ich euch sagen: Comics kosten häufig fast 20 €. Und sag mir keiner das kann man nicht vergleichen.

  10. #285
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das is die frage ob man das vergleichen kann oder nicht.

    zumindestens kaufen dann, ausnahmen bestätigen die regel, viele kunden weniger comics

  11. #286
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Junge,junge. Die Stimmung hier ist ja richtig mies. Untergangsstimmung alla
    Titanik.
    Ach was, so mies ist die Stimmung gar nicht. Im Gegenteil: ich hab' mich schon lange nicht mehr so bepisst. Wie ich woanders letztlich gesagt habe: ihr versteht alle keinen Spaß, wenn's um Comics geht. Und bei euch hängt doch nichemal was davon ab...


    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    PPS: Und bei 18 eingestellten Serien ist Kult ja weit davon entfernt ein negatives Image zu haben.
    Wobei ich bei Schwur des Ambers, Das Rad, Narrenschiff, Gorn, Garulfo und Horologiom
    auch selbst schmerzhaft betroffen war. :=((


    Von 18 eingestellten Serien kann eh nicht die Rede sein:

    Beispiel Scott & Hastings: hätte der Verlag sehr gerne weiter gemacht, leider gab's ein Veröffentlichungsverbot. Damals hatte ALBIN MICHEL so'nen Scheiß-Prozeß gegen DARGAUD verloren, die behaupteten, Scott & Hastings seien ein Blake & Mortimer Plagiat (was es ja auch ist). Franzosen verstehen sowieso keinen Spaß... Außerdem ist Scott & Hastings kein KULT EDITIONEN Titel. Steht nur drauf. Aus Spaß.

    Beispiel L. Frank: Da isse wieder, die gute Stimmungsmache. Welcher Sack hat behauptet, daß es nicht weitergeht? Übrigens war es CASTERMAN, nich' Kult Editionen.

    Beispiel Garulfo: hat sich nicht irgendjemand sogar befleißigt, den bei SPLITTER vergriffenen Band 1 neu aufzulegen? Sicher, schon klar, war ein schwerer Fehler, das zu tun. Wird nicht wieder passieren.

    Beispiel Joker: vielleicht hat jemand ein Exemplar zur Hand und schaut mal ins Impressum? Da steht alles Mögliche drin: nur nicht KULT EDITIONEN.

    Beispiel Gorn: siehe Garulfo. Irgend so'n Arsch wagt es doch tatsächlich, die ersten beiden Bände nachzudrucken! Und, als wär' nix geschehen, bringt er sogar Band 8 noch raus. Daß weder im Handel noch bei den Fans gewürdigt wird, daß der Blödmann das Wohl seiner Familie auf's Spiel setzt, um dem Volke zu geben, was des Volkes ist, konnte der Schwachmat vorher ja nicht wissen. Etc., etc....

    Beispiel andere Serien: Es gibt dann noch die französischen Lizenzgeber, deren einzige Daseinsberechtigung darin zu bestehen scheint, deutschen Comicverlegern das Leben schwer zu machen. Nicht wahr Hip? Haste ja jetzt gelernt. Gerade gestern mußte ich wieder kotzen. Behauptet doch so'n Perversling, wir hätten doch gar keinen Vertrag für den und den Band.... Ist schon komisch, wenn man aus der Ablage gerade diesen Vertrag, unterschrieben vom Chef der Franzosen höchstpersönlich, rausfischt. Eine Fälschung? Das man deswegen keine Lust mehr hat, mit dem einen oder anderen Fiesling noch irgendwas zu tun zu haben, versteht sich wohl von selbst.
    Geändert von bernd biestig (02.03.2008 um 17:38 Uhr)

  12. #287
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    Hast Du schon ausreichende Mengen Flachbildschirme parat?
    Wo sollte ich die denn hernehmen - wer arbeitet denn in einer Monitorfabrik?

    Ich verstehe nicht die "gespielte Entrüstung" die teilweise in den Reden mitschwingt.

    Alles wird teurer - richtig! (Benzin, Lebensmittel ...)

    Überall wird gemeckert - auch richtig!

    Wenn man aber lediglich zu Bedenken gibt das die Preiserhöhung bei Comicalben ein falsches Signal sein könnte, dann ist man unfair????

    Nochmal - lest bitte durch was ich genau schrieb - und ihr werdet sehen das ich das nicht anprangere, sondern lediglich Bedenken äussere.

    Das tue ich auch beim Thema Gesamtausgaben, oder anderen interessanten Thematiken - und da hat Kult z.b. nix mit zu tun, bisher. Also lieber Baldur - das hat nix mit "Stimmungsmache" gemein, sondern lediglich mit einer eigenen Meinung, die ich mir weiterhin erlaube bei gewissen Themen die für mich von Relevanz sind, zu äussern!

    Das kann auch gerne jeder anders sehen - manchen ist der Preis ohnehin egal. Aber diejenigen sollten bitte im Nachhinein nicht jammern, wenn plötzlich wieder irgendetwas den Bach runter geht.

    Aber robert3000 hat Recht - die Stimmung ist hier leider wie sooft sehr gereizt - daher lieber wieder zu den unverfänglichen Themen!

  13. #288
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    Da steht alles Mögliche drin: nur nicht KULT EDITIONEN.
    Da musste jetzt durch - wo Kult Editionen drauf steht, da ist auch Kult Editionen drin - auch wenn´s dann doch nicht drinnen ist

    Das waren bestimmt wieder diese philippinischen Putzfrauen - die sind ja ganz böse.
    Nicht nur das sie Alben verknicken und Flecken machen - nein, die stempeln sogar noch die Album mit Kult Editionen ab! Sowas aber auch!

  14. #289
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen

    Aber robert3000 hat Recht - die Stimmung ist hier leider wie sooft sehr gereizt - daher lieber wieder zu den unverfänglichen Themen!
    Hier ist nix gereizt...

    Du hast mir weder die unverfängliche Frage nach der prozentualen (!) Lohnsteigerung noch nach einer evtl. Haftung in Deinem Club geantwortet!
    Kann es passieren, daß die Clubmitglieder größere Säcke Geld nachschießen müssen?

  15. #290
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    Hier ist nix gereizt...

    Du hast mir weder die unverfängliche Frage nach der prozentualen (!) Lohnsteigerung noch nach einer evtl. Haftung in Deinem Club geantwortet!
    Kann es passieren, daß die Clubmitglieder größere Säcke Geld nachschießen müssen?
    Ist doch gar kein Geheimnis. Du bist der einzige der das nicht weiss.

    Wir haben Investoren - deren Einlage (100 Euro) in der Kasse verbleibt - womit die Kosten bezahlt werden.
    Jedem Investor ist bewusst das dieses Geld in der Kasse bleibt - dafür erhält er andere Vergünstigungen.

    Wenn´s Geld weg ist - dann ist es weg.
    Ob und wer nachschiesst steht jedem frei - Haftung gibt´s bei uns keine - ein Traum, oder!?

    Uups da war ja noch eine Frage von dir - die kann ich dir leider nicht beantworten.

    Lohnsteigerung der letzten 15 Jahre - muss im 4-stelligen Bereich liegen - habe eben viele Flachbildschirme verkauft!
    Geändert von hipgnosis (02.03.2008 um 17:54 Uhr)

  16. #291
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Da musste jetzt durch - wo Kult Editionen drauf steht, da ist auch Kult Editionen drin - auch wenn´s dann doch nicht drinnen ist

    Das waren bestimmt wieder diese philippinischen Putzfrauen - die sind ja ganz böse.
    Nicht nur das sie Alben verknicken und Flecken machen - nein, die stempeln sogar noch die Album mit Kult Editionen ab! Sowas aber auch!
    Scheiße! Ich bin nicht KULT EDITIONEN. Genausowenig, wie Du FINIX bist.
    Und ja, KULT EDITIONEN ist auch so'ne Art Club.

  17. #292
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hip: Mal gesetzt den Fall, nach Veröffentlichung seid ihr zwar Plusminusnull, aber es stellt sich nach einem halben Jahr heraus, daß ihr -meinetwegen an die Künstlersozialkasse- noch 1000 Euro bezahlen müßt: was dann? Wer haftet?

  18. #293
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    Hip: Mal gesetzt den Fall, nach Veröffentlichung seid ihr zwar Plusminusnull, aber es stellt sich nach einem halben Jahr heraus, daß ihr -meinetwegen an die Künstlersozialkasse- noch 1000 Euro bezahlen müßt: was dann? Wer haftet?
    Für wen haften?

  19. #294
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die 1000 Euros.

    Warum hab' ich das Gefühl, das ihr das irgendwie nicht ganz durchdacht habt?

  20. #295
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    Warum hab' ich das Gefühl, das ihr das irgendwie nicht ganz durchdacht habt?
    Na wie soll jemand dein Gefühlsleben kennen!

  21. #296
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, daß Du ausweichst?

  22. #297
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß Du ausweichst?
    Warum? Bist du für unsere Finanzen zuständig!

  23. #298
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dachte ich mir.

  24. #299
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    Hip: Mal gesetzt den Fall, nach Veröffentlichung seid ihr zwar Plusminusnull, aber es stellt sich nach einem halben Jahr heraus, daß ihr -meinetwegen an die Künstlersozialkasse- noch 1000 Euro bezahlen müßt: was dann? Wer haftet?
    Dann machen wir ein Sozialkonto auf.
    Wir waren doch auch so blöd 100 Euro in die Kasse zu schmeissen.
    Dann werden wir auch so blöd sein jeder noch mal 20 Euro nachzuschiessen, wenn es unbedingt sein muss. So wenige sind wir dann doch nicht.

    Wegen der 18 eingestellten Titel - Ich meinte es wirklich so wie ich es geschrieben habe. Kein Vorwurf an Kult.

  25. #300
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Kein Vorwurf an Kult.
    Danke. Ist auch wohlwollend vermerkt worden.

Seite 12 von 74 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher